Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Pyramiden

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » FIGU-Audio: Kommentare, Fragen und Vorschläge » Pyramiden « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Besserwisser
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 11-2019
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. November 2019 - 07:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Tag alle zusammen.

Ich hätte gerne gewusst, ob in den Figu Schriften etwas über den Pyramidenbau und deren Zweck gesagt wrd?

Kann mir jemand dabei helfen? Danke.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Steves73
Mitglied

Nummer des Beitrags: 21
Registriert: 05-2015
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. November 2019 - 08:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Tag
In den Kontaktberichten findet man einiges über die Pyramiden, leider aber nichts über deren genauen Zweck. Dieser müsse noch verschwiegen bleiben. Auf der Seite futureofmankind.co.uk findet man mit dem Suchbegriff „Pyramide“ recht viel. http://www.futureofmankind.co.uk/w/index.php?search=Pyramide&title=Special%3ASearch&go=Go
Beste Grüsse
Steve
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1252
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 21. November 2019 - 08:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Über den Zweck der Pyramiden findet sich hier etwas:

http://www.futureofmankind.co.uk/Billy_Meier/Contact_Report_052
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Besserwisser
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 11-2019
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Dezember 2019 - 07:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für die Antwort.

Habe da noch eine weitere Frage:
Im alten Testament und im Henochbuch ist die Rede, dass da 200 Göttersöhne auf die Erde gekommen sind, und zu den Töchtern der Erde eingingen. Nun wird da auch eine Semjase erwähnt. Gibt es da einen Zusammenhang mit der Semjase im Figubulletin?
Vielen dank und gruss
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Besserwisser
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 11-2019
Veröffentlicht am Montag, 03. Februar 2020 - 06:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo lieber Lanzensdorfer,

Du hast da gesagt, Jakob Lorber habe sich alles das nur eingebildet. Da habe ich jetzt etwas Mühe, das zu verstehen.

Der hat ein halbes leben lang jeden Tag 4 stunden lang Stimmen gehört, und hat das aufgeschrieben, und wäre fast verhungert, heute sind dutzende von Büchern gedruckt worden.

Auf Grund von was weißt du denn, der habe sich das nur eingebildet?

Dasselbe könnte man ja auch von Billy sagen, er hätte sich diese Kontakt Gespräche mit Semjase und den anderen nur eingebildet.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1256
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, 03. Februar 2020 - 08:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Besserwisser,
Hans-Georg Lanzendorfer ist nicht mehr in der FIGU.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Dorothea
Mitglied

Nummer des Beitrags: 15
Registriert: 03-2017
Veröffentlicht am Montag, 03. Februar 2020 - 21:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Besserwisser,

das Wirken und die Lehre von Jakob Lorber kannst Du auf Wikipedia genau nachlesen. Sie steht im krassen Gegensatz zu Billys Lehre. Mit seiner Lehre entwickelt sich der Mensch bewußtseinsmäßig weiter, was sich in viele seiner Lebensbereiche positiv auswirkt. Gotteslehre etc. ist Verblendung, Verdummung und vor allen Dingen statisch und hat keinen Wert und der Mensch ist damit so was von unfrei in seinem Denken und Handeln.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Steves73
Mitglied

Nummer des Beitrags: 25
Registriert: 05-2015
Veröffentlicht am Dienstag, 04. Februar 2020 - 15:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Dorothea und "Besserwisser". Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe mir die Wikipedia Seite von Lorber gleich mal angesehen. Wenn man sich mit Billys Schriften intensiv auseinandersetzt, erkennt man den krassen Gegensatz. Wenn man sich aber eher oberflächlich mit der einen oder anderen Schrift beschäftigt, wird es sehr schwer einen klaren Unterschied festzustellen. Es zeigt sich wieder einmal mehr, dass einem niemand das eigene Denken und Einsetzen der Logik abnehmen kann. Nur ein tiefes Studium, sich immer wieder mit der Materie Beschäftigen, Hinterfragen, erneut lesen und studieren usw. führt schlussendlich zur eigenen Erkenntnis, was die Wahrheit ist. Für Menschen die gläubig sind, ist das noch viel schwerer bis sogar unmöglich.
In diesem Sinne: Viel Kraft und Erfolg beim Lernen, Lernen, Lernen!
Salome
Steve
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Besserwisser
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 11-2019
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Februar 2020 - 06:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ein hallo an alle

Die Geschichte von Jakob Lorbeer,wie sie sie darstellen, dürfte sicher richtig sein.
Die Frage lautete so, auf Grund von was sagt Georg, der habe sich das nur eingebildet. Ich wollte eigentlich nur behaupten, das der sich so etwas nicht einbilden kann. Ob die Botschaft, die ihm diktiert wurde, richtet, gut oder falsch war, darüber habe ich nichts gesagt. Wer das gewesen ist, weiß man wohl nicht, aber irgend jemand muss es gewesen sein, vielleicht war es ja der Engel Gabriel, der dem Mohammed der Koran diktiert hatte. ich habe auch in keiner weise etwas gegen Billy, den ich sehr schätze, gesagt.
Ich habe noch gfragt wegen semjase, kann mir das niemand beantworten?
Vielen Dank
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Dorothea
Mitglied

Nummer des Beitrags: 16
Registriert: 03-2017
Veröffentlicht am Dienstag, 04. Februar 2020 - 23:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Steves73,
bei einem flüchtigen Sichten der Lehre von Jakob Lorber lese ich z. B. "...dessen Weltenkörper (Planeten, Sonnen, Sterne, Monde usw.) entstanden sind durch Luzifers Fall, der sich frei gegen Gottes Ordnung ..." dann brauche ich hierzu noch kein tiefgreifendes Studium, um urteilen zu können, dass dies eine Irr-/Falschlehre ist.
Salome Helene
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Besserwisser
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 11-2019
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Oktober 2020 - 15:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Erde ist ein Gefängnisplanet von den Alien. Die haben ihre Gefangenen immer wieder hier auf der Erde ausgesetzt, sie wurden von Außerirdischen auf unserem Planeten verbannt.
Er ist ein Gefängnisplanet, der benutzt wurde, als unsere Vorfahren
vor ungefähr 50-60.000 Jahren auf der Erde inhaftiert wurden. Der Grund war, die intergalaktische Ausbreitung von Geisteskrankheiten, Verbrechen Mord und Vergewaltigungen zu isolieren.

Das gleiche Verhalten und die gleichen psychischen Erkrankungen, die die Menschen heute noch aufweisen.
Ebenso haben wir unseren Planeten schon halbwegs zerstört, wenige kümmern sich um Umweltschutz, wir holzen alle Wälder ab, wir werfen alles ins Meer, Atommüll, und hochgiftige Chemikalien. Kriege, brutale Tierquälereien und Stierkämpfe werden toleriert, Kalbsfilet schmeckt uns aber trotzdem hervorragend.

 Die Wissenschaft hat bewiesen, dass Hominide  Affen sehr lange auf diesem Planeten gelebt haben, bei unseren  Spezies Homo Sapiens war das nicht so. Dies liegt daran, dass sich die Menschen nicht auf der Erde entwickelt haben, sondern hier ausgesetzt wurden. Die Erde wurde für ein Gefängnis ausgewählt, um die intergalaktische Gesellschaft zu schützen, sie ist ein idealer Gefängnisplanet mit mehreren Klimazonen. Deshalb haben wir auch so viele chronische Krankheiten, die hier auf der Erde nicht behandelt werden können. Es könnte auch sein, dass die die Sträflinge Pandemie, die Pest, die Seuchen bei Mensch und Tier eingeschleppt haben.

Entgegen dem weit verbreiteten Missverständnis haben sich die Menschen auf der Erde nicht weiterentwickelt. Wir sind alle Außerirdische aus dem Weltraum, Gefangene auf der Erde, sonst hätten wir ein Fell. (Dr. Silver)
Deshalb sind wir alle so programmiert, dass wir fähig wären,
Gräueltaten, Morden, Foltern, Stehlen, Lügen, Hassen und vieles mehr, zu begehen, weil wir von Verbrechern abstammen.
.
Und genau deshalb kommt es dann zu solchen, zum himmelschreienden Gräueltaten.

Tiere ernähren sich von Pflanzen.

Die Ameisen ernähren sich von Blattläusen, sie halten sie gefangen und melken sie.

Wir Menschen halten Kühe gefangen und melken sie, und schlachten sie dann, und viele andere Tiere auch.

Die Alien Anunnaki ernähren sich von Menschenblut, oder auch von Tierblut, auch unsichtbar, und sorgen dafür, dass immer wieder Kriege, Religionskriege entstehen, damit Blut fließt. Deshalb halten sie uns hier auf diesem Planeten gefangen. Elternlose herumstreunende Kinder werden sogar für Satanskulte entführt und geopfert.
So etwas darf doch nicht wahr sein, tönt unglaublich, aber könnte es doch vielleicht wahr sein?
Man denke auch an die endlosen qualvollen Tieropfer die, die Juden ihrem Gott Jahwe darbrachten. An einem Tag sollen es gar zweiundzwanzigtausend Ochsen und hundertzwanzigtausend Schafe gewesen sein. (2 Chronik 7) gewesen sein. Die Bücher Moses sind voll von solch blutigen Opferszenen. Auch die Moslems opfern oder schächten noch heute in Mekka für Allah ein paar Tausend Schafe und Rinder.

Und wozu soll das gut sein? Steht auch hier schwarz auf weiß im 2. Buch Mose 29,18: „Als Noah auf der gereinigten Erde Brandopfer darbrachte, roch der Herr den Geruch der Beruhigung“. Das Brandopfer ist ihm ein lieblicher Wohlgeruch,
das ist an mehreren Stellen zu lesen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Michael_deinwallner
Moderator

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 09-2020
Veröffentlicht am Montag, 05. Oktober 2020 - 14:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Besserwisser,
folgende Literatur kann ich Ihnen zu Themen dieser Art nahelegen:

- 251. Kontaktgespräch vom 3.2.1995: https://www.figu.org/ch/ufologie/kontaktberichte/kontaktbericht-251
- OM, Kanon 31: https://shop.figu.org/b%C3%BCcher/om?language=en
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 167
Registriert: 03-2008
Veröffentlicht am Montag, 05. Oktober 2020 - 14:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Besserwisser, was willst du eigentlich sagen??
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Tat_tvam_asi
Mitglied

Nummer des Beitrags: 53
Registriert: 05-2011
Veröffentlicht am Samstag, 10. Oktober 2020 - 14:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist die Erde ein “Gefängnis-Planet” ?

Hallo Besserwisser,

Wenn wir Billy’s Kontaktberichte als Richtschnur nehmen, da gibt es zwar nicht Anunnaki, die von Menschenblut leben. Und wir sind nicht als ihr „Futter“ auf diesem Planeten „gehortet“. Aber dass in der Vergangenheit Menschen irrten und in ihrem Fehlverhalten gegen die Schöpfungsgebote verstiessen, und als Folge davon auf dieser Erde zu leben hatten, das stimmt.

Wie soll man das sehen?
Alle Menschen leben, um von ihren Fehlern zu lernen. Und dieses “Lernen ” bedeutet die Schöpfungsgebote zu erkennen und zu unserem eigenen Nutzen, dem Nutzen unseres Planeten und dem Nutzen des ganzen Universums zu befolgen. Und so wie alle Gesetze des Universums auf eine ausgleichende Mitte hinwirken, so sollte auch ein Mensch seine “Ausartungen” auszugleichen versuchen.

Wie soll das passieren?
Nehmen wir einmal an, da ist ein Mensch, der gerne ein Glas Wein zu viel trinkt „um seine vielen Sorgen zu vergessen“.
Eines Tages, nach dem Trinken seines Weines, da passiert diesem Menschen ein Fehler, durch den andere zu Schaden kommen.
Da sind vielleicht rechtliche Bußgelder zu bezahlen. Wie aber kann er einen “Ausgleich” in seinem Bewusstsein herstellen?
Der beste Weg ist es
1. Den Fehler anzuerkennen
2, ihn zu beheben
3. und zu beschliessen einem Menschen zu helfen, der eine gleiche Neigung hat:
a) Meditation
b) „Lass‘ mich Menschen, der ebenfalls am Alkohol hängt“

Dass wir solche Menschen treffen ist kein Hokuspokus:
Unsere Umgebung in dem „Hier und Jetzt“ ist - mehr oder weniger - eine Reflektion von unserem vergangenen Tun.
„Wenn du wissen willst, was in Deiner Vergangenheit passierte, schau in deine gegenwärtige Umgebung.“

Was ich hier sage ist zwar nicht direkt in den Kontaktberichten angegeben, aber man kann das in etwa eruieren wenn man z.B. Kontaktbericht 191:45-80 *) liest und bedenkt:

"In den frühen Tagen des Beginns des Bösen auf der Erde" gehörten viele der heutigen Erdenmenschen der Gruppe von Semjasa an, der ihr oberster Führer war. (CR 191:56 *)

Als diese Menschen wiedergeboren wurden, "nahmen ihre Brüder und Schwestern sie von unserem Planeten weg und bereiteten sie langsam vor" für ihre Aufgabe, die Missetaten auszugleichen, indem sie die Erinnerung an die schrecklichen Ereignisse der Vergangenheit auslöschten, sie zur Wahrheit bekehrten und sie dazu verpflichteten, für die Wahrheit zu arbeiten, bis alle Fehler, die sie - in ihrem Unverständnis - einmal begangen hatten, wieder beseitigt waren.
Dieses Unterfangen nahm viele Leben in Anspruch. Denn für diese Aufgabe war es notwendig, dass diese Menschen das Denken der Erdenmenschen akzeptieren und verstehen würden.

Die Botschaft von Semjase bezieht sich auf "viele der heutigen Erdenmenschen" und auf die Mitglieder der Figu-Kerngruppe von 1984 - und "andere", die sich laut Semjase 1984 "noch nicht angeschlossen hatten".
In einem breiteren Kontext könnte sie durchaus einige von uns einschließen, die an diesem Forum teilnehmen ... die jetzt leben, mit einem schwachen Blick darauf, dass wir "Erdlinge mit der Mission sind, zu lehren, eine weitere schreckliche Katastrophe zu verhindern".

Mein Schluss daraus:

Die Gegenwart, deren Zeuge wir sind, ist nicht zufällig.
Es ist eine Zeit der Herausforderungen, die in Disharmonie mit der Schöpfung stehen.
Aber es gibt da Menschen in unserer Zeit, die noch eine sehr schwache Ahnung haben, von einer ähnlich-intrigenhaften und gewalttätigen prähistorischen Zeit. Menschen, die jetzt leben, um andere zu warnen, nicht den gleichen Fehler zu begehen *)
Und indem sie dies mitfühlend tun, mit all‘ den Menschen, die heute auf unserem Planeten leben, gleichen sie auch ihre eigenes Bewusstsein, ihre eigenen Fehler der Vergangenheit, aus.

Salome, Bill

Edgar Cayce:
" ... Wenn es wahr ist, dass es die Reinkarnation eine Tatsache ist [und diejenigen, die einst eine solche Umgebung, d.h. die Zeit von Atlantis, besetzten] in die Sphäre der Erde eintreten und Individuen in der Gegenwart bewohnen, ist es ein Wunder, dass - wenn sie zu ihrer Zeit solche Veränderungen in den Angelegenheiten der Erde vornahmen, um Zerstörung über sich selbst zu bringen - wenn sie jetzt eintreten, sie irgendwelche Veränderungen in den Angelegenheiten der Völker und Individuen in der Gegenwart vornehmen könnten....". (Lesung 364-1)

*)
CR 191:45-80
http://www.futureofmankind.co.uk/Billy_Meier/Contact_Report_191
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Steves73
Mitglied

Nummer des Beitrags: 31
Registriert: 05-2015
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Oktober 2020 - 11:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tat_tvam_asi: Das finde ich jetzt eine sehr gute Zusammenfassung und entspricht auch meinem Auffassen der Dinge. Wenn ich/wir uns irren, bin ich um ein paar korrigierende Worte sehr dankbar!
Salome
Steve

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite