Autor |
Beitrag |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 46 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Montag, 12. Mai 2003 - 13:01 Uhr: |
|
Hoi Andrea, Du kannst versichert sein, dass die Plejaren uns alle Informationen weitergeben, die im Rahmen ihrer Verantwortlichkeit liegen. Der Grund, dass diese Informationen oftmals sehr spärlich sind, ist darin zu suchen, dass, wie Du richtig erklärst, es einerseits zu gefährlich wäre, Staats- und Militärgeheimnisse einfach so zu veröffentlichen und andererseits ist zu bedenken, dass ein solches Vorgehen eine unerlaubte Einmischung in unsere irdischen Belange, seitens der Plejaren darstellen würde-- schliesslich ist es unsere Schuld, dass Massenvernichtungswaffen existieren und diese auch noch teilweise eingesetzt werden. Also liegt es an uns, diese Waffen zu verbieten und zu vernichten. Das AIDS-Virus existiert in natürlicher Form in einer Affenart, die als Meerkatzen bezeichnet werden. Durch unnatürliche, naturgesetzwidrige und sodomistisch-ausgeartete Beischlafshandlungen zwischen sexuell ausgearteten Männern und eben diesen Meerkatzen, übertrug sich dieses AIDS-Virus auf den Menschen, mutierte zur allgemein bekannten gefährlichen Form und breitete sich, infolge homosexueller und heterosexueller Handlungen usw. über die gesamte Erde aus. Also ist dieses AIDS-Virus kein von Menschenhand, in irgendeinem Labor erschaffenes Killervirus sondern ein, durch die Schuld des Menschen erschaffenes Mutationsvirus in hundertfältiger tödlicher Form, hervorgehend aus einem natürlichen Virus, das eine relativ ungefährliche Art darstellt. Was die Amerikaner und der Koreakrieg betrifft, habe ich keine Ahnung. Aber so wie wir die Amerikaner kennen, würde es mich erstaunen, wenn die Amis keine Massenvernichtungswaffen in Korea eingesetzt hätten. Aber eben, Wissen tu ich es nicht. Wenn Du willst, kann ich es abklären. Tschüss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Tat_tvam_asi Mitglied
Nummer des Beitrags: 9 Registriert: 05-2011
| Veröffentlicht am Freitag, 16. September 2011 - 02:13 Uhr: |
|
Keuchhusten Impfung Ich rate allen – ganz besonders älteren Menschen – sich gegen Keuchhusten impfen zu lassen. Dieser neue Keuchhusten ist sehr leicht übertragbar. Mein Sohn hat diesen Husten in der Schule “abgepickt” und meine ganze Familie hatte ihn sehr schnell,. Die Krankheit ist hochansteckend und scheint endlos – die Chinesen nennen ihn den 100 Tage Husten. Man kann Lungenentzündung, Mittelohrentzündung, Leistenbrüche – ja sogar Gehirnschäden davontragen. Man verspürt ein Kitzeln und muss endlos husten – ganz besonders nachts. Ich hatte keinen Schlaf für die letzten 2 ½ Monate – mein Herz schmerzt von den heftigen Hustenanfällen. Es gibt bekanntlich keine Kur gegen den Keuchhusten – nur Impfungen. Ja, ich und alle in meiner Familie waren (in jungen Jahren) gegen Keuchhusten mehrere Male geimpft – und doch haben wir diesen Husten bekommen. Es erscheint mir, dass junge Menschen, die bereits alle Keuchhustenimpfungen erhalten haben, ein bisschen schneller über die Krankheit hinwegkommen, denn ihre Impfung ist noch mehr wirksam. Gleichwohl - in San Diego wurde es zur Grundbedingung des Schulbesuchs gemacht, dass sich ein Schüler erneut gegen Keuchhusten impfen gelassen hat. Ganz junge Babys und ältere Menschen, bei denen die Impfung sehr lange zurückliegt, sind die am meisten gefährdeten. Ich denke an Billy. PS Ich bitte die Moderatoren meinen Beitrag in die richtige Rubrik einzuordnen (der Keuchhusten wird durch eine Bakterie verursacht – da ich aber keine Rubrik “Bakterien” finden konnte, habe ich ihn vorläufig der Rubrik “Viren” zugeordnet. Vielleicht wäre dies ein Thema, das Billy mit Ptaah besprechen könnte. |

Stefan_z Mitglied
Nummer des Beitrags: 12 Registriert: 07-2014
| Veröffentlicht am Sonntag, 12. Juli 2015 - 15:45 Uhr: |
|
Thema: Neuer Bornavirus bei Bunthörnchen (Gattung: Eichhörnchen) https://www.fli.bund.de/fileadmin/dam_uploads/press/Mitteilungen/FLI-Presseinformation2015-06.pdf Hallo, Normalerweise ist eine solch exotische Entdeckung es wohl nicht wert, sie im FIGU-Forum zu verbreiten. Wie viele Menschen haben schließlich schon engeren Kontakt mit Eichhörnchen? Da ich aber weiß, dass die Waldtiere um das FIGU-Zentrum herum Billy buchstäblich aus der Hand fressen, stehen die Dinge ein wenig anders. Jeder kennt wohl die wunderschönen Postkarten mit dem Hörnchen. Bitte leitet diesen Artikel darum weiter an Billy. Mir ist schon klar, dass er selbst ganz deutlich schreibt, wie vorsichtig man allgemein im Umgang mit Haus- und Wildtieren sein soll. Wir machen uns aber alle häufig Gedanken um seine Gesundheit und wünschen uns von Herzen, dass er noch viele Jahre seine wertvolle Arbeit leisten kann. Salome, Stefan |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1119 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 31. Juli 2015 - 20:52 Uhr: |
|
Geschätzte Forum-Mitglieder Aufgrund einer Anhäufung von Forumsbeiträgen, die mit den Themen der Geisteslehre, des Lebens, der Ufologie und der Mission nichts mehr gemein haben und also nicht FIGU-, missions- und geisteslehrekonform sind und teilweise sogar als gefährlich und missionsschädigend einzustufen sind, sehen wir uns leider gezwungen, solche Beiträge künftig nicht mehr zu veröffentlichen, sondern strikt zu löschen. Wir können künftig nicht mehr auf Beiträge eingehen, die medizinische, wissenschaftliche, politische oder wirtschaftsbezogene sowie irreal-ideologische oder gar gefährliche und FIGU-schädigende Themen usw. beinhalten, wenn diese keinen konkreten Bezug zur Mission der FIGU, zur Geisteslehre oder zu den Schriften oder Kontaktberichten von ‹Billy› Eduard Albert Meier aufweisen. Dementsprechende Beiträge werden künftig mit dem Hinweis, dass diese nicht FIGU-, missions- und geisteslehrekonform resp. nicht FIGU-, missions- und geisteslehrebezogen sind, gelöscht und die jeweiligen Verfasser auf diese Regel in erklärender Form hingewiesen, sollten diesbezüglich Unklarheiten oder Unsicherheiten auftreten. Für weitere Hinweise bitte den aufschlussreichen Beitrag von Achim Wolf mit dem Titel ‹Menschenverachtende Wahnsinnslehren, Verschwörungstheorien und sektiererische Ansichten aller Art finden aufgrund der sträflichen Dummheit der Gläubigen immer noch reichen Nährboden – leider auch im FIGU-Forum!› unter folgendem Link beachten: http://www.figu.org/ch/files/downloads/zeitzeichen/figu_zeitzeichen_06.pdf Das Moderationsteam des deutschsprachigen FIGU-Forums |

Steves73 Mitglied
Nummer des Beitrags: 24 Registriert: 05-2015
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Januar 2020 - 18:27 Uhr: |
|
Guten Tag. Weiss jemand etwas genaueres über den aktuellen Corona-Virus? Wenn ich mir die Informationen in den verschiedenen Kanälen ansehe, sowohl öffentliche Nachrichtendienste sowie auch youtube Kanäle mit unabhängigen Sprechern, so ist die Sachlage enorm kontrovers. Für mich macht es primär den Anschein, nach einer künstlich hochgetriebenen Panikmacherei und vor allem einer Geldmacherei. So wie ich das sehe, ist dieses Virus sicher nicht komplett harmlos, aber bei weitem nicht so schlimm, wie einem die öffentlichen Nachrichten glauben lassen wollen. Was weiss die FIGU dazu? Oder ist da sonst jemand, der mehr weiss? Ich frage auch deshalb, weil ich in einem öffentlichen Betrieb arbeite und wir alle mit sehr vielen Menschen in Kontakt kommen. Sollte das Virus tatsächlich so heikel sein, wie einem weiss gemacht wird: Wie schützt man sich am Besten? Handschuhe und Mundmaske? Besten Dank für ein Feedback! Salome Steve |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1257 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Februar 2020 - 07:04 Uhr: |
|
Hallo Steve, habe die Frage ans Center weitergereicht, mal sehen, ob es eine Antwort gibt. Viele Grüsse, Achim |

Toni Mitglied
Nummer des Beitrags: 95 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Februar 2020 - 20:47 Uhr: |
|
Hallo Steve, folgende Informationen gibt es seitens der FIGU: Was es zum Corona-Virus zu sagen gibt und was zu beachten ist Grundsätzlich: Bei allen hochansteckenden Krankheiten gilt immer das gleiche: Flugzeuge, Schiffe, Massentransportmittel und grosse Menschenansammlungen wann immer möglich meiden und lieber zu Hause bleiben, als sich einer Ansteckungsgefahr auszusetzen. Welchen Ursprung hat das Corona-Virus und was ist es konkret? Das Corona-Virus oder auch Sars-CoV-2 ist eine Mutation des bekannten SARS-Virus, das seinerseits bei der Epidemie von 2002/2003 rund 1000 offiziell bestätigte Todesopfer gefordert hat. Träger des SARS-Virus, das einem Corona-Virus-Stamm entspricht, sind die chinesischen Hufeisennasen-Flugsäuger, die selbst aber nicht erkranken und gegen das Virus immun sind. Das aktuelle Sars-Cov-2 Virus oder eben das Corona-Virus, wie es populär genannt wird, wurde unabsichtlich und ungewollt aus 2 Geheimlabors in Wuhan verschleppt und freigesetzt. Zwei der Geheimlaboranten sind inzwischen an der neuartigen Lungenkrankheit verstorben, wobei diese beiden Personen das Corona-Virus auf mehrere andere Personen verschleppten, wodurch sich die Seuche schnell verbreitete. Das Corona-Virus oder eben Sars-CoV-2, das neuerdings auch Covid-19 genannt wird, ist nach den Erklärungen von Ptaah vor allen Dingen für Chinesen und Südostasiaten sehr lebensgefährlich, weil alle chinesischen Volksstämme über ein völlig anderes Immunsystem verfügen als z.B. die Europäer,Engländer und Eurasier, die sich ja in Amerika, Australien und Neuseeland usw. erobernd verbreitet haben, wobei diese zudem durch die Eroberungen sich auch mit Einheimischen verschmischten, wodurch sich neue Immunsystemveränderungen ergaben, die eben stärker oder schwächer als ursprünglich waren. Diese Tatsache, dass die Immunsysteme völkermässig jedoch verschieden und so die einen anfälliger und die anderen resistenter gegen Krankheiten und Seuchen sind, das sei den irdischen Medizinwissenschaftlern jedoch nicht bekannt, erklärte Ptaah. Bis heute (23.2.20) hat es in China offiziell bereits 2442 bestätigte Tote gefordert – Ptaah sagt jedoch, dass in ganz China die wirkliche Anzahl viel höher sei, was jedoch verheimlicht werde – und zusätzlich weltweit bisher 19 an den Folgen der Krankheit Verstorbene. China selbst meldet rund 77`000 Erkrankungen, während ausserhalb Chinas weltweit 1500 Infektionen betätigt sind, was jedoch nicht der vollen Wahrheit entspricht, wie Ptaah auch diesbezüglich erklärt. Ausserhalb von China ist Südkorea mit bisher 600 Infizierten am stärksten betroffen. Allerdings ist, wie erwähnt, davon auszugehen, dass die Zahlen der Infektionen sowie der Toten sehr viel höher sind und dass es auch viel weiter verbreitet ist als bisher bekannt wurde, weil sowohl China als auch andere betroffene Staaten aus politischen und wirtschaftlichen Überlegungen alles daran setzen, die wirklichen Zahlen zu verheimlichen. Es ist also davon auszugehen, dass Covid-19 sehr viel schlimmer und gefährlicher ist, als die SARS-Epidemie von 2002/2003, gegenteilig zu dem, was gewisse Wissenschaftler,Fachleute und die WHO bisher behaupten. Das Corona-Virus oder eben Covid-19 ist eine neuartige Lungenkrankheit, gegen die es noch keinerlei Medikamente gibt. Es verursacht eine atypische Lungenentzündung, die sowohl ‹mild› verlaufen, als auch tödlich enden kann, wobei sich die Tödlichkeit besonders auf das Chinavolk und dessen daraus hervorgegangene Vermischungen mit anderen Völkern bezieht, wobei aber auch andere asiatische Völker viel mehr gefährdet sind als Europäer. Jedoch sagte Ptaah auch, dass das Virus im Laufe der Zeit aggressiver werde und demzufolge auch bei anderen Völkern als den Chinesen viele Opfer fordern werde. Wie ansteckend ist das Corona-Virus (Sars-CoV-2) und wie lange dauert die Inkubationszeit? Das Corona-Virus (Sars-CoV-2) ist hochansteckend, offensichtlich gilt das ganz besonders für Chinesen, jedoch auch für andere südostasiatische Völker. Es kann sowohl von Mensch zu Mensch als auch über die Luft oder über die Kleidung übertragen werden. Entgegen den Angaben der WHO liegt die Inkubationszeit nicht bei 2 Wochen, wie Ptaah erklärt, sondern nach seiner Auskunft sei diese Zeit bis zu 4 Wochen oder in gewissen Fällen gar mit bis zu 3 Monaten zu berechnen. Infizierte, bei denen die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist, bleiben während der ganzen Zeit, von der Ansteckung bis zum Abheilen der Krankheit – sofern sie überhaupt ausbricht – potenzielle Überträger der Krankheit, was bedeutet, dass sie während der ganzen Zeit ansteckend sind und die Krankheit auf andere Menschen übertragen können. Diesbezüglich verhält es sich wie beim HI-Virus, das von einem Infizierten ebenfalls jederzeit übertragen werden kann,auch wenn bei ihm AIDS noch nicht ausgebrochen ist oder auch nicht ausbricht. Wann und bei wem bricht die Krankheit aus? Ob und wann die Krankheit, Covid-2, bei einem Menschen in Erscheinung tritt, hängt von der Stärke und Stabilität seines Immunsystems ab. Aufgrund dessen, was die Plejaren bzw. Ptaah erklärte, sind die Immunsysteme von Volk zu Volk und von Rasse zu Rasse unterschiedlich. Das aktuelle Corona- Virus, also Sars-CoV-2, trifft die Chinesen sowie alle an China anrainenden südostasiatischen Staaten, wie z.B. Nord- und Südkorea, Laos, Thailand, Vietnam, Japan, Myanmar resp. Burma usw. am schlimmsten, weil das Immunsystem dieser Völker weniger stabil gegen das Virus reagiert, als das anderer Völker wie z.B. der Europäer, bei denen es in der Regel milder verläuft und grippeartige oder lungenentzündungsartige Erkrankungen mit nicht unbedingt tödlichem Verlauf hervorruft. Sind jedoch bereits Immunschwächen auch bei Europäern vorhanden, dann wird das Corona-Virus auch für diese zur Gefährlichkeit und kann schnell zum Tod führen. Grundsätzlich erklärte Ptaah, dass Völkervermischungen vor allen Dingen deshalb unterlassen werden sollten, weil sie das Immunsystem der Nachkommen in der Regel negativ beeinflussen, wobei aber in Ausnahmen auch eine positive Beeinflussung möglich ist, was sich jedoch nicht vorhersagen lässt. Jede Vermischung von Menschen verschiedener Völker verändert zwangsläufig das Immunsystem, schwächt oder stärkt es je nachdem. Also kann sich das Immunsystem des Angehörigen eines Volkes mit stärkerem und stabilerem oder viel schwächeren Immunsystem dieses positiv oder negativ übertragen. Eine Schwächung kann bereits durch einen längeren oder kürzeren Aufenthalt in einem Land eintreten, dessen Volk über ein schwächeres und labileres Immunsystem verfügt, weshalb also Reisen in ferne Länder auch diesbezüglich gewisse Gefahren in sich bergen. Wie kann ich mich gegen eine Ansteckung mit dem Corona-Virus (Sars-CoV-2) schützen? Einen zuverlässigen Ansteckungsschutz gibt es in diesem Fall nur durch einen Ganzkörper-Schutzanzug mit unabhängigem Atemgerät, wie er z.B. auch bei der Ebola-Epidemie vom medizinischen Personal getragen wurde. Die normalen Atemmasken, wie sie in vielen Ländern in Südostasien gebräuchlich sind, nützen absolut nichts, weil das Virus so klein ist, dass es diese Masken so durchdringt, als wären sie gar nicht vorhanden. Die in diesen Ländern verwendeten Atemschutz- Masken haben nur eine Berechtigung gegen Staub und Strassenschmutz, was in den übervölkerten und dreckigen Grossstädten selbstverständlich Sinn macht. Im Übrigen bietet nur ein vernünftiges Verhalten, wie es unter ‹Grundsätzliches› beschrieben wurde, einen gewissen Schutz. Was kann gegen die Ausbreitung des Virus getan werden? Die zur Zeit praktizierten Quarantäne-Massnahmen von Rückreisenden aus China sind in Anbetracht der möglichen Übertragungszeiten völlig ungenügend, vor allem auch deshalb, weil die Absonderung mit 2 Wochen viel zu kurz ist. Ausserdem müsste die Quarantäne absolut hermetisch sein, was heisst, dass auch jene Personen, die mit den unter Quarantäne stehenden Verdachtsfällen in Kontakt kommen, mit einem Ganzkörperschutz und entsprechenden Atemgeräten und unter den nötigen Sicherheitsvorkehrungen wie Schleusen etc. geschützt werden müssten, weil sie sich ja nicht nur selbst anstecken, sondern das Virus auch über ihre Kleidung, die Luft, Körperberührungen und u.U.Esswaren verschleppen können. Vernünftig wäre es, keine eigenen Staatsangehörigen aus China oder den anrainenden Staaten, in denen das Virus bereits ausgebrochen ist, in die Heimatstaaten zurückzuholen, ehe das Virus in den betroffenen Staaten nicht vollständig besiegt ist. Ebenso sollten alle betroffenen Gegenden hermetisch abgeriegelt und jede Einreise in die Sperrgebiete resp. die betroffenen Staaten sowie die Ausreise aus diesen unterbunden werden. Zumindest müsste es so geregelt werden, dass, wer in ein Sperrgebiet einreist – aus welchen Gründen auch immer –, nicht mehr ausreisen darf, bis das Virus nicht mehr aktiv ist und keine Erkrankungen und keine Ansteckungen mehr erfolgen können. «Eine Eindämmung in letzter Sekunde ist wohl auch mit allen verfügbaren Kräften nicht mehr erreichbar», sagte der Berliner Virologe Christian Drosten am Sonntag (23.2.) der Deutschen Presse-Agentur, was absolut richtig ist, denn es ist davon auszugehen, dass sich das Virus weltweit noch sehr viel weiter verbreitet, als es jetzt schon der Fall ist. Um die Verschleppung und Ausbreitung des Virus einzudämmen und eine weltweite Verbreitung zu verhindern, hätte die WHO unmittelbar nach Bekanntwerden der ersten Erkrankungen sofort eine Pandemie-Gefahr proklamieren und die entsprechenden Massnahmen ergreifen müssen, die in einer Abschottung der betroffenen Gebiete bestehen müsste, und zwar in der Form, dass niemand mehr das Land betreten oder verlassen darf, in dem das Virus aufgetreten ist, bis es ausgerottet werden kann oder von selbst inaktiv wird. Leider hat sich die WHO durch ihre zögerliche Taktik, mit der sie niemandem auf die Füsse treten und sich nicht unbeliebt machen will, als völlig verantwortungslos erwiesen, weil sie die richtigen und angebrachten Massnahmen überhaupt nicht in Betracht gezogen hat. Die Plejaren sagen, dass eine Pandemie bereits beginnt, wenn in einem Land eine Seuche 100 Tote gefordert hat und mindestens drei infizierte Personen im Ausland in Erscheinung treten. Anton
|

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 279 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Februar 2020 - 20:06 Uhr: |
|
Hallo Anton, ich habe gerade gelesen :Im Übrigen bietet nur ein vernünftiges Verhalten, wie es unter ‹Grundsätzliches› beschrieben wurde, einen gewissen Schutz. Wo kann man den erwähnten Artikel nachlesen ? Also dass was unter "Grundsätzliches" beschrieben worden ist? Danke |

Steves73 Mitglied
Nummer des Beitrags: 26 Registriert: 05-2015
| Veröffentlicht am Freitag, 28. Februar 2020 - 09:08 Uhr: |
|
@Matthias: Das "Grundsätzliche" steht in diesem Artikel hier gleich ganz oben zu Beginn. So interpretiere ich es auf jeden Fall ;-) Salome, Steve |

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 280 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Montag, 09. März 2020 - 13:29 Uhr: |
|
Salome, mich wunderts, dass Ihr derzeit keinem Besucherempfang nachgeht. Angst? Vorsichtsmaßnahmen? Dabei nehmt Ihr doch alle viel Vitamin C zu euch und hab ein immenses Wissen. Mich wunderts, dass in dem Forenartikel über Corona diesbezüglich kein Hinweis vorhanden ist. Vitamin C scheint ja zu helfen. So auch in folgendem Artikel: https://www.naturstoff-medizin.de/artikel/eilmeldung-schanghais-regierung-empfiehlt-offiziell-vitamin-c-gegen-covid-19/?fbclid=IwAR1JEHyRUKOlSI1YUe_mFbNeLZ2sfK5byqG9cOltbBT368YK0cIalE6zWAM Ich glaube, dass dieser Corona nicht gefährlicher als ein Grippe Virus ist. Man weiß ja auch zu wenig über jene die am Coronavirus gestorben sind. Vielleicht wurden diese zu erst von einem Grippe Virus oder anderem Virus infiziert und der Corona hatte dann den Rest erledigt. Es sterben ja immerhin genug an einem Grippe Virus. Folgender Chef Arzt sagt nämlich, dass der Corona nicht gefährlicher als der Grippe Virus ist. RphX42Z,https://www.br.de/nachrichten/bayern/schwabinger-chefarzt-corona-nicht-gefaehrlicher-als-influenza,RphX42Z Ich habe keinen Schiss vor diesem VIRUS, weil ich genug Vitamin C zu mir nehme. Dazu noch Echinacea. In der Schweiz wurden ja Studien durchgeführt, dass Echinacea gut gegen Grippeviren wirkt. Warum dann nicht auch gegen den Corona? https://www.tagblatt.ch/leben/mit-sonnenhut-gegen-antibiotika-ld.1086106?mktcid=smsh&mktcval=Facebook&fbclid=IwAR2M80EpwqiPhSoptr2d060b0uKlufpQTriSMLDIu95LOLIb74D91U4LkUk Ich vermisse bei euch den gesundheitlichen Aspekt. Gruß |

Toni Mitglied
Nummer des Beitrags: 96 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 28. Februar 2020 - 22:44 Uhr: |
|
Hallo Matthias, Bernadette Brand hat im Auftrag von Billy die Informationen zu dem Corona-Virus zusammengetragen, die von Ptaah stammen. Die Informationen ergingen an die FIGU-Mitglieder und durften auch im weiteren an die Öffentlichkeit weitergegeben werden. Der Text stammt aus einem zugeschickten PDF. Mit dem "Grundsätzliches" ist wohl "Grundsätzlich" vom ersten Absatz gemeint. Anton
|

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 281 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 28. Februar 2020 - 16:33 Uhr: |
|
@Steves73 Ach so das meint ihr. Ja das praktiziere ich bereits. Desweiteren nehme ich verstärkt wieder Vitamin-C zu mir, was von euch ja auch empfohlen wird. Je stärker das Immunsystem desto besser. Gruß |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1258 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 09. März 2020 - 13:44 Uhr: |
|
Aktuelle Massnahmen bzgl. Corona-Virus, wobei es sich um reine Vorsicht handelt, Panik und Angst sind unnötig ... Siehe PDF-Info bei https://www.figu.org/ch/verein/aktuelle-infos/corona-virus |

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 282 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 21. März 2020 - 02:33 Uhr: |
|
Salome Ich habe gelesen was Ptaah über Temperaturen und Corona gesagt hat. Allerdings liegt derzeit eine andere Meinung vor: Update 16. März Warme Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit reduzieren Corona-Übertragung offenbar doch Eine neue statistische Untersuchung aus China kommt zu dem Ergebnis, dass wärmere Temperaturen und eine höhere Luftfeuchtigkeit offenbar doch die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus signifikant einschränken. Die Forscher haben für ihre Untersuchung insgesamt 100 chinesische Städte mit jeweils mehr als 40 bestätigten Coronafällen betrachtet. Sie haben die jeweilige Übertragungsrate für diese Stadt errechnet und dabei auch Bevölkerungsdichte und wirtschaftliche Aktivität berücksichtigt. Dabei zeigte sich: Ein Temperaturanstieg von einem Grad Celsius und eine Zunahme der Luftfeuchtigkeit um ein Prozent reduzierte die Ansteckungsrate für die jeweilige Stadt deutlich. Dieses Ergebnis decke sich mit den Beobachtungen über Grippeviren. Die Forscher glauben deshalb, dass mit Beginn des Sommers und der Regenzeiten auf der Nordhalbkugel mit einer deutlich verminderten Ausbreitung von Covid-19 zu rechnen ist. https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/wetter-corona-virus-saisonale-effekte-100.html https://papers.ssrn.com/sol3/Papers.cfm?abstract_id=3551767 |

Steves73 Mitglied
Nummer des Beitrags: 27 Registriert: 05-2015
| Veröffentlicht am Freitag, 03. April 2020 - 08:03 Uhr: |
|
Salome Ich habe gestern noch mal die aktuellen Kontakt-Berichte vom 03.02. und vom 22.03.2020 betreffend des aktuellen Corona-Virus gelesen. Etwas verstehe ich nicht: Wenn sich das Virsus derart verändert, aggressiver wird, die Inkubationszeit sich über mehrere Monate und die Ansteckung sogar über Jahre dahin ziehen kann, welchen Nutzen hat dann eine Quarantäne bis zum 20.04.? So wie sich die Lage entwickelt ist am 20.04.2020 das Thema noch lange nicht durch. Im Gegenteil: Hier in der CH geht es wahrscheinlich erst richtig los. Was soll also ab dem 20.04. anders sein? Vielen Dank! Bleibt gesund! Salome Steve |
|