Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 21. Dezember, 2020

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Mensch / Gesundheit » Viren » Archiv bis und mit 21. Dezember, 2020 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1260
Veröffentlicht am Freitag, 03. April 2020 - 08:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meine Meinung dazu: Der Termin ist nur Hinhaltetaktik, um keine Panik zu kreieren und um die Unwissenheit der Politiker zu kaschieren.

Steves73
Mitglied

Nummer des Beitrags: 28
Veröffentlicht am Freitag, 03. April 2020 - 09:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Achim: Meine Frage bezog sich weniger auf die von unseren Behörden angegebene "Ausgangssperre", sondern auf die Aussage von Enjana und Florena im oben besagten Kontaktbericht. Sie empfehlen ja ebenfalls eine Quarantäne bis zum 20.04. In meinen Augen widerspricht dies der vorherigen Hinweise in diesem Bericht, dass eben die Ganze Sache noch lange nicht ausgestanden ist. Daher verstehe ich diese kurzfristige Quarantäne nicht. Ist danach das Virus nicht mehr gleich "ansteckungslustig"?
Wenn es so gefährlich ist, wie in den oben besagten Kontaktberichten geschildert wird, müsste man eine Ausgangssperre ja viel länger verhängen.
Danke und Salome
Steve

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1261
Veröffentlicht am Freitag, 03. April 2020 - 09:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn wir das wüssten ...
Billy sagte: Einfach ruhig bleiben und kühlen Kopf bewahren, auch diese Krise geht früher oder später vorbei.
Dann eben vorsichtig sein und schauen, dass man sich nicht ansteckt.

(Beitrag nachträglich am 03., April. 2020 von Achim_Wolf editiert)

Moby
Mitglied

Nummer des Beitrags: 135
Veröffentlicht am Sonntag, 05. April 2020 - 20:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Hier wird laut Atlantis vom 19 März plus 2 Monaten gesprochen, wenn sich jeder an die Quarantänebestimmungen halten wird.

Also, today we (yet the fly blog by Michael Horn) received this:

“I [Michael Uyttebroek in Canada_?] just spoke with Atlantis on the phone again. He says that it is okay to share the information concerning the numbers as of March 19th or so. There were 2 million coronavirus cases as of that time. Ptaah also said that IF everyone follow protocols of their governments that MAYBE the peak for this illness could be in 2 months. But if people become lax about it, then it will go on much longer.”

https://theyflyblog.com/?s=ATLANTIS

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1262
Veröffentlicht am Sonntag, 05. April 2020 - 20:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, "wenn" und "könnte". Das wird das Problem sein, denke ich.

Moby
Mitglied

Nummer des Beitrags: 136
Veröffentlicht am Sonntag, 05. April 2020 - 21:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann noch eine Frage meinerseits zur Behandlung des Coronavirus mit Gamma Interferon.
Kann Gamma Interferon, wie auch Alpha und Beta Interferon, erfolgreich zur Behandlung eingesetzt werden.

Mir ist noch die Aussage im Kopf hängengeblieben, dass man mit Gamma Interferon auch die hartnäckiste Krankheit im Keim ersticken kann

"Ptaah: ...es[Gamma Interferon] vermag beinahe jegliche Krankheit zu verhindern und im Keime zu ersticken, sogar Krebs aller Art, denn in angemessessener Menge eingenommen und angewendet vermag es sellbst hartnaeckiste Viren zu zerstoeren, ganz zu schweigen von weniger bestaendigen Krankheitserregern
Billy: eigentlich muesste dann schon allein der Genuss von Yogurt oder Kefir Nutzen bringen?
Ptaah: das ist richtig, doch muessen groessere Mengen genossen werden, und zwar taeglich. Ein entsprechend dosiertes Medikament waere nutzvoller und weniger umstaendlich.
Und damit endet der Kontaktberichtauszug bezueglich Gamma Interferon."
http://forum.figu.org/de/messages/17/3262.html#POST5475

Wie ich in Erfahrung bringen konnte, gibt es bereits irdische Studien die die Wirkung von Interferon belegen.
Was wisst die figu und unsre ausserdische Freunde darüber zu berichten?

google.com => gamma interferon coronavirus

https://www.google.com/search?q=gamma+interferon+coronavirus&ei=lSmKXsmlGsicsAekk4rwAg&start=10&sa=N&ved=2ahUKEwiJxJGI-9HoAhVIDuwKHaSJAi4Q8NMDegQIDBBA&biw=1920&bih=920

Interferon-beta and interferon-gamma synergistically inhibit the replication of severe acute respiratory syndrome-associated coronavirus (SARS-CoV).
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15476870

The critical role of IFN-gamma in experimental coronavirus retinopathy.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12882788

Identification of a Gamma Interferon-Activated Inhibitor of Translation-Like RNA Motif at the 3′ End of the Transmissible Gastroenteritis Coronavirus Genome Modulating Innate Immune Response
https://mbio.asm.org/content/6/2/e00105-15/figures-only

IFN-I response timing relative to virus replication determines MERS coronavirus infection outcomes
https://www.jci.org/articles/view/126363

Interferon wird auch mehrmals im Covid Handbuchund im Clinical Protocols erwähnt.
Handbuch zur Prävention und Behandlung von COVID-19
Kompiliert nach klinischer Erfahrung
Das erste angeschlossene Krankenhaus de medizinischen Fakultät der Zhejiang Universität

https://pdf-intl.alicdn.com/Handbook%20of%20COVID-19%20Prevention%20and%20Treatment%20%28Standard%29-German.pdf?spm=a3c0i.14138300.8102420620.download.6df3647fxdopIN&file=Handbook%20of%20COVID-19%20Prevention%20and%20Treatment%20%28Standard%29-German.pdf

Clinical Protocols for the Diagnosis and Treatment of COVID-19 V7 (2020-03-18)
https://www.fmprc.gov.cn/mfa_eng/topics_665678/kjgzbdfyyq/CERC/

Desweiteren würde mich interessieren ob die "Maschine" erfolgreich zur Behandlung von Coronaviruserkrankten zum Einsatz kommen könnte.

"Letztlich wurde im obengenannten Kontaktbericht von Semjase Billy die Verfertigung einer Maschine in Aussicht gestellt, die sehr gute Dienste zur Regeneration des menschlichen Allgemeingesundheitszustands leisten kann.

Doch die nötigen finanziellen Mittel zum Bau dieser Maschine konnten anscheinend leider nicht gefunden werden bzw. liessen sich keine gutgewillten Sponsoren finden, die das ganze hätten finanzieren können."
http://forum.figu.org/de/messages/17/4121.html#POST8067

Gruss,
Moby

Tat_tvam_asi
Mitglied

Nummer des Beitrags: 50
Veröffentlicht am Montag, 06. April 2020 - 09:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Matthias,

Ptaah hat in seiner zusammenfassenden Erläuterungen über COVID-19 (Kontaktbericht 731) klargestellt, dass die Anfälligkeit und Symptome der Seuche sehr stark vom menschlichen Immunsystem abhängen und das dieses Immunsystem wiederum von der Rasse, geographischen Lage und den gegebenen „atmosphärischen Bedingungen“ bestimmt ist:

13) Die erwähnte Tatsache der Verschiedenheiten der Immunsysteme unter den Erdenmenschen resp. deren Völkern, Gruppierungen, Sippen, Geschlechtern und Volksvermischungen ist den irdischen Medizinern nicht bekannt. Diese Verschiedenheiten jedoch sind besonders zu beachten, weil sie sehr bedeutsam sind, denn diese sind nicht nur atmosphärebedingt wie auch klimatisch und gebietsbestimmt, sondern sie hängen auch von gesellschaftlichen Verhaltensfaktoren usw. ab.
Daher tragen sie in diversen Ländern besonders stark zur Infizierung mit der Corona-Seuche und zu Todesfällen bei. Die atmosphärischen und klimabedingten Einflüsse auf die Immunsysteme führen in bestimmten Ländern zu besonderen viralen Genveränderungen, wodurch auch verschiedene Infizierungsmomente entstehen, demzufolge die laufenden virusgenbedingten Veränderungen auch bei der Corona-Seuche verschiedene Symptome aufweisen. Diese prägen sich je nachdem in bestimmten Gebieten in Auswanderungsländern infolge Völkervermischungen besonders stark aus. Dazu ist jedoch einiges zu erklären, und zwar auch hinsichtlich der ‹Reingattungskeit›, Artenvielfalt und der Vermischungen der Völker, weil diese eine besondere Wertigkeit in bezug auf die Widerstandskraft der Immunsysteme der Erdenmenschen einnehmen, die je nachdem geschwächt oder gestärkt werden.

So - MMN – kann es sehr wohl sein, dass in „regnerische Zeiten/Gebieten“ die Anfälligkeit für das Virus viel niedriger ist weil in diesen 'Zeiten/Gebieten' der Mensch ein anderes menschliches Immunsystem hat:

Beispiel: Papua New Guinea und Singapur. Sie werden oft gelobt für die niedrige Zahl von COVID-19 Fällen. Kein Forscher jedoch, assoziiert diese niedrige Fallzahl mit dem menschlichen Immunsystem und kein Forscher assoziiert das menschliche Immunsystem mit der speziellen klimatische-geographischen Lage (nahe des Äquators):
Diese Gebiete haben eine 80-85 % Luftfeuchtigkeit (von Dezember bis Februar (tropische Regenzeit) kann es sogar 100 % sein)

So die von dir genannte chinesische Studie ist mag sehr wohl in Einklang mit Ptaah’s Erläuterungen über COVID-19.

Salome, Bill

PS
Bevor Du einen Auswanderungsantrag stellst, lies' bitten den nächsten Beitrag ...

Tat_tvam_asi
Mitglied

Nummer des Beitrags: 51
Veröffentlicht am Montag, 06. April 2020 - 11:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

>>> EIN HILFREICHER FINGERZEIG ... <<<

Interessanterweise deutet Ptaah eine Möglichkeit an, den "mutierten Corona-Virus" zu überkommen:
(Nicht ganz sicher, ob er damit nur den zweiten, weitaus aggressiveren, oder die beiden Varianten des COVID-19 meint)

(Siehe CR 731 - Neue, wichtige Informationen über das Coronavirus und andere interessante Nachrichten **))

„ 8) Seit der Zeit der SARS-Seuche wird durch Fachkräfte der Virologie usw. am SARS-Virus geforscht, wodurch bisher gewisse wertvolle Erkenntnisse gewonnen wurden, wobei das Ganze jedoch viel zu lasch angegangen wird. Folglich wird auch nicht erkannt, dass durch diese wertigen Forschungen und deren Ergebnisse wertvolle Stoffe gewonnen wurden, die in verhältnismässig kurzer Zeit ausgearbeitet und gegen das mutierte und selbständig in neue Genvariationen sich verändernde CoronaVirus eingesetzt werden könnten…“ **)

Das sind doch wirklich ermutigende Nachrichten für eine Welt in der “Untergangsstimmung” herrscht!

Jedes Forumsmitglied, das Wissenschaftler kennt, die das Corona-Virus erforschen – sollte diese Nachricht weitergeben, d.h. die frühere SARS-Virus-Forschung sorgfältig zu studieren – speziell die Bereiche / Eigenschaften / Ergebnisse, in denen das SARS- und das COVID 19-Virus ähnlich sind - mit dem Ziel, Erkenntnisse/Ergebnisse zu finden, die - mit ein wenig Weiterentwicklung - sehr nützlich bei der Bekämpfung von (dem mutierten) COVID 19 sein könnten.
Doch was könnten diese „diese wertigen Forschungen und deren Ergebnisse“ sein, durch die „wertvolle Stoffe gewonnen wurden“ ?

Möglicherweise die Droge “Ivermectin” *)
Sie wurde von der Monash-Universität in Melbourne im Zusammenhang mit der Bekämpfung des SARS Virus getestet.
Da die SARS Seuche sich jedoch sehr schnell abschwächte, wurden diese Versuch jedoch bald wieder eingestellt.
Nun aber, mit dem Ausbruch der COVID-19 Seuche, wurden sie wieder aufgenommen.

Folgende Ergebnisse liegen vor:

1. Der SARS-COV-2-Virus (gegen den “Ivermectin” eingesetzt wurde) verursacht COVID-19
2. Um in den Kern der menschlichen Zellen zu gelangen. benötigt dieses Virus ein spezielles Protein (genannt "Frachttransporter")
3. Die Droge "Ivermectin" blockiert dieses Protein, so dass das Virus nicht in den Zellkern gelangen kann.
4. Da das Virus nicht in den Zellkern gelangen kann, kann es keine Kopien von sich selbst anfertigen.
5. Dies erlaubt es dem menschlichen Immunsystem normal gegen den COVID-19 Virus vorzugehen
=> Es beseitigt das Virus
6. Neuerliche In-vitro-Versuche haben gezeigt, dass "Ivermectin" die virale DNA innerhalb von 24 Stunden um 99,8 % reduziert.
7. Nächster Schritt:
In-Vivo-Tests - um zu sehen, ob das Medikament die Viren im menschlichen Körper auf die gleiche Weise beeinflusst

Diese Versuche an Menschen sollen innerhalb eines Monats beginnen.
Wenn sie erfolgreich verlaufen, würde dies die Genesungszeit und die Sterblichkeitsrate von COVID-19 deutlich verringern.

(So Matthias – perhaps - no need to emigrate …)

Salome, Bill

*) ... Eine ganz übliches Kopflaus Medikament, das aber auch wirksam gegen HIV, Dengue Fieber, den Zika Virus, die Grippe, den SARS 2 Virus und (höchstwahrscheinlich auch) - COVID-19 ist!
**) https://www.figu.org/ch/files/downloads/coronavirus/neue_lebenswichtige_informationen.pdf

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1263
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. April 2020 - 15:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Moby,
Gemäss den neuesten Berichten wissen wir ja nun, dass alle Mittel, Medizin, Vitamine usw. nur das Immunsystem stärken können, damit dieses mit dem Virus fertig werden kann. Ein Mittel gegen die Viren direkt gibt es ja noch nicht.

Tat_tvam_asi
Mitglied

Nummer des Beitrags: 52
Veröffentlicht am Donnerstag, 09. April 2020 - 07:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

"HARTE ZEITEN ..."

Diese wurde gerade von Scott im Englischen Forum veröffentlicht:

(Diese Information kam von einem KG-Mitglied und nach einem Gespräch mit Billy von einem anderen Mitglied)

"Die derzeitigen Lockdowns, die von den Regierungen durchgeführt werden, sind nutzlos ....
- Alle Länder sollten MINDSTENS 3 - 8 MONATE LANG EINE ABSOLUTE ABRIEGELUNG (Lockdown) durchführen
.... Dazu gehören Geschäfte
.... Nur dann haben wir eine Chance gegen das Virus .....
- Ausnahme sind Lebensmitteltransport, Medizin, Energie und Müll ....
- Es gibt KEIN HEILMITTEL ....
- DIE WIRTSCHAFT KÖNNTE ZUSAMMENBRECHEN:
….Wenn die Menschen unlogisch sind, dann wird die Wirtschaft zusammenbrechen
…. Wenn die Menschen logisch sind, dann wird sie nicht zusammenbrechen .....
- ES KÖNNTE SEIN, DASS MEHR ALS EINE HALBE MILLIARDE (500.000.000) MENSCHEN WÄHREND /AUF GRUND DER PANDEMIE STERBEN
- Körper nach dem Tod können das Virus lange Zeit in sich tragen, daher wird VORERST EINE EINÄSCHERUNG EMPFOHLEN.
- Ptaah bestätigte, dass alle Säugetiere infiziert werden können. Möglicherweise wird es bald ein Update dazu geben, um weitere Tierarten einzubeziehen, aber wir sind noch nicht sicher.

Das sind harte aber logische Erkenntnisse..
Die Frage ist, wie man das den Politikern, ihren 'Gesundheitsberatern' und der WHO klarmacht, die wirtschaftliche Erwägungen in den Vordergrund stellen.

Salome, Bill

Nach meiner Erfahrung:
Wenn man der WHO eine email schickt, erhält man “in Rekordzeit” (unter 1 Minute) eine "no reply" Antwort - ohne irgendwelchen Worte!

Steves73
Mitglied

Nummer des Beitrags: 29
Veröffentlicht am Dienstag, 14. April 2020 - 22:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich bin verwirrt...

Guten Tag.
So gut es mir möglich ist, versuche ich mir mein eigenes Bild zu machen. Da ich jedoch kein Arzt und auch kein Wissenschaftler bin, fällt dies sehr schwierig aus. Denn die Informationen zu COVID-19 könnten unterschiedlicher nicht sein. Zum Einen ist dies ein schöner Spiegel, wo die Menschheit zur Zeit steht, nämlich noch nirgends. So scheint es mir auf jeden Fall. Speziell die Politik erscheint mir hier als total unfähig.
Mich verwirren jedoch auch all die Nachrichten von Professoren und Ärzten, welche dem aktuellen Virus keine wirklich höhere Gefährlichkeit einräumen, als allen anderen, jedes Jahr wiederkehrenden Viren. Es scheint Fakt zu sein, dass diesem Virus "nur" (Ich meine dies in keiner Form despektierlich! Ich weiss nur nicht wie es anders auszudrücken!) ältere und vor allem kranke Menschen. So gesehen ist es ja ein rein natürlicher Prozess. Zu dem zeigt es auf, dass wenn wir Menschen glauben, die Verantwortung für unsere Gesundheit abgeben zu können und selber nichts dazu beizutragen haben, Zucker, Alkohol, verarbeitete Fette und Industriefutter essen können so viel wir wollen, mit dieser Haltung auf dem Holzweg sind. Jeder Mensch muss selbstverantwortlich seine Gesundheit pflegen, sowohl körperlich wie eben auch mental in seinem Bewusstsein. So betrachtet und auch unter Zuhilfenahme der aktuellen Sterbezahlen auf www.euromomo.eu, liegt die aktuelle Sterberate sogar unterhalb jener von 2016/17 und 2017/18. Warum hat man in diesen Jahren nicht auch die selben Massnahmen getroffen wie jetzt?
Und wenn ich den Kontaktbericht von Billy mit Ptaah zum Thema Corona lese, müssen wohl ALLE 75 Professoren, Ärzte und Spezialisten im Bereich Virologie, Epidemiologie usw. falsch liegen!?!?!? (Quelle: blauerbote.com: 75 Expertenstimmen zu Corona) Sind wir Menschen tatsächlich noch dermassen in den Kinderschuhen was dieses Thema angeht? Liegen tatsächlich alle falsch? Und nur die paar wenigen, welche die Regierung beraten liegen richtig? Oder teilweise richtig? Und warum gerade die, da wir ja alle auch wissen, dass die Regierungen nicht gerade menschenfreundlich sind!

Weiter noch zur letzten Veröffentlichung vom 09.04.2020 hier im Forum, betreffend der Wirtschaft.
"Wenn die Menschen logisch sind, dann wird sie (die Wirtschaft) nicht zusammenbrechen."
Da wir ja nun wissen, dass der Grossteil der Menschen eben NICHT logisch ist und ganz speziell die Politik- und Wirtschafts-Bosse nicht, müssen wir also "logischerweise" mit einem totalen Einbruch oder Zusammenbruch der Wirtschaft rechnen!?! Denn...
1. Unterschätzen ja offensichtlich ALLE dieses Virus
2. Sind weder Politik- noch Wirtschafts-Verantwortliche logisch
= Zusammenbruch der Wirtschaft.
Ergo wäre der logische Schritt, dass man sich nun schleunigst die Eigenschaften eines Selbstversorgers aneignet und sich darauf vorbereitet, ohne alles leben zu können.

Wenn dies so in etwa hin kommt, reicht eigentlich als Antwort ein schlichtes "Ja".

Vielen Dank für ein FeedBack und trotz allem, was da noch kommen mag: Salome und bleibt gesund!
Liebe Grüsse
Steve

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1264
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. April 2020 - 08:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Steve,
Wer sich selbst versorgen kann, sollte das tun. Aber wer kann das schon? Die meisten haben keinen eigenen Garten, von dem sie ausschliesslich leben können. Dann brauchen wir ja ausser Essen und Trinken noch andere Bedarfsgüter.
Ansonsten stimme ich dir zu, das Virus wird wohl sträflich unterschätzt. Meine Meinung ist, dass der Lockdown keinesfalls zu früh gelockert werden darf, sonst wird es noch schlimmer. In Deutschland beginnt ja schon nach 4 Wochen das grosse Murren und Meckern, weil die Menschen keine Geduld haben und offenbar die Wirtschaft und die vermeintliche Freiheit mehr gelten als das Leben ...
Aber das ist meine persönliche Meinung, es gibt vielleicht auch andere Meinungen hier ...?

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1265
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. April 2020 - 09:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wir sitzen eben viel zu eng aufeinander, so dass wir uns selbst gar nicht versorgen können - Stichwort Überbevölkerung.

Toni
Mitglied

Nummer des Beitrags: 97
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. April 2020 - 10:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Steve,
ich schätze sehr, dass du vieles, was in den Medien aufkommst hinterfragst, doch scheint es mir, dass du viele Dinge selbst sehr verallgemeinerst und du die objektive Sichtweise zunehmend verlierst.

Verallgemeinerungen sind nicht angebracht, wenn es um Sachthemen geht, die einer Aufklärung bedürfen. Man kann zwar seine eigene Meinung vertreten und sich auch anderen Meinungen anschließen. Mit letzterem verlässt du aber das Gebiet deiner eigenen logischen selbständigen Überlegungen. Gerade hier ist es dann wichtig, welcher Quelle "Meinung" du dich anschließt und ob du darüber ausreichend nachgedacht hast. Du schreibst auch, dass du kein Arzt und kein Wissenschaftler bist. Hier muss ich sagen: Wenn du das erkannt hast, warum ziehst du dann Schlussfolgerungen, ohne ein Fachwissen zu besitzen. Ein bekanntes Zitat eines Philosophen borge ich mir jetzt aus: "Wovon man nicht reden kann, darüber soll man schweigen." Was sagen dir die Sterbezahlen von www.euromomo.eu und was sagen die Sterbezahlen einem Statistiker, einem Wissenschaftler, einem Arzt und mir? Jeder wird diese Zahlen anders interpretieren, warum?
Aufgrund seines Wissenstandes. Man muss sich also die richtigen Fragen stellen, dann wird man auch die richtigen Antworten finden. Wer ist die richtige Person, um die Zahlen auszuwerten und zu analysieren? Sicher kein Arzt! Sicher nicht ich! Sicher nicht du! Warum? Weil wir nicht qualifiziert sind, darüber eine Aussage zu machen!
Wir können uns maximal in die Lage versetzen und so tun als würden wir z.B. Statistik-Analysten oder Demographen sein, dann nähern wir uns eventuell einer richtigen Sichtweise. Hast du mal überlegt, wie viele Leute nicht mehr Autofahren, in Fabriken arbeiten oder überhaupt ihrer Arbeit nachgehen? Wie viele Menschen erleiden Arbeitsunfälle und sterben in Autounfällen? Es gibt so viele Faktoren, die eine Sterberate beinflussen, eine Schlussfolgerung auf die Gefährlichkeit eines Virus lässt dies aber nicht zu. Was bedeutet überhaupt Gefährlichkeit? Was ist Gefahr für dich? Was ist Gefahr für einen Politiker? Was ist Gefahr für einen Arzt? Du siehst, man kann die Situationen und Meinungen nicht einfach so verallgemeinern. Es gibt Millionen von Meinungen. Was also tun? Entweder sich heraushalten aus dem Ganzen und den Fachpersonen vertrauen ODER selbst informieren und zwar laufend, aus verschiedenen Quellen, nicht einseitig usw. und das Wichtigste: sich selbst hinterfragen ;)

LG Toni

PS: Und wenn Mediziner mit Professoren-Titel sagen: "Und der astronomische wirtschaftliche Schaden, der jetzt entsteht, ist der Gefahr, die von dem Virus ausgeht, nicht angemessen." dann stelle ich Gegenfragen: Was versteht er unter astronomisch? Wie viel Euro ist ein Menschleben wert? Sind Sie Mediziner oder Wirtschafts-Experte? usw.
Anton

Steves73
Mitglied

Nummer des Beitrags: 32
Veröffentlicht am Montag, 21. Dezember 2020 - 16:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Toni: Danke für dein FeedBack! Mit allem einverstanden was du da schreibst. Ausser mit jener, dass ich schlussfolgere. Ich habe überall Fragezeichen hinter meine Aussagen gesetzt, was nach meinem Verständnis bedeutet, dass dies eine von mir selber in Frage gestellte Überlegung ist und keine Schlussfolgerung. Oder wie kommst du darauf, dass ich Schlussfolgerungen gemacht habe?
Ansonsten bin ich einverstanden, was mich in meiner Art zu überlegen auch weiter bringt. Daher: Danke :-)

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite