Autor |
Beitrag |

Momo Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 12-2020
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. September 2022 - 11:05 Uhr: |
|
Hallo zusammen. Ist es möglich das man als lebender Mensch Eingebungen/ Gedanken von einem Toten ( kürzlich verstorben) empfangen kann? Und wenn ja, wie gehe ich damit um? |

Catalin Mitglied
Nummer des Beitrags: 52 Registriert: 09-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 21. Oktober 2022 - 10:14 Uhr: |
|
Man kann von einem Toten keine Gedanken oder sonstige Eingebungen empfangen! Wenn ein Mensch verstirbt, wird seine Persönlichkeit mit dem Bewusstsein seines letzten Lebens in neutraler Energie des eigenen Gesamtbewusstseins aufgelöst. Die lebensspende Energieform des Körpers, die sogenannte Geistform, verweilt nach dem materiellen Tod des Menschenkörpers im Jenseits bis es in neuem Leben einen neuen materiellen Körper mit neuer Persönlichkeit und Bewusstsein wieder mit Lebensenergie versorgen kann. Aber auch die Geistform selbst verarbeitet die Informationen aus dem vergangenen materiellen Leben ihrer Art gemäß und entwickelt sich dadurch für die nächste Lebensphase weiter. Somit wären jegliche Kontakte mit Toten -entgegen anderer Behauptungen- unmöglich! |

Miha Mitglied
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 02-2021
| Veröffentlicht am Freitag, 21. Oktober 2022 - 16:55 Uhr: |
|
hatte vor einiger Zeit im Schlaf einen Traum von Jemandem, der schon vor vielen Jahren gestorben ist und hatte das Gefühl dabei, dass wirklich Energie von ihm ausgegangen ist (also nicht, dass ich darum gebeten hätte, es kam im wahrsten Sinne im Schlaf zu mir, ich habe nichts dazu getan) Also ich könnte mir vorstellen, dass durchaus noch irgendwelche zumindest impulsartigen Kontakte noch möglich wären, da die Geistform ja noch existiert in den meisten Fällen und ohnehin irgendwann wieder inkarnieren wird. Ich schreibe hier nur meine eigene Erfahrung als mündiger Bürger, der viele FIGU Aussagen kennt. Allerdings wenn es mutwillig betrieben wird mit Flaschenkreiseln usw., da denke ich auch, dass die kollektive Willenskraft bzw. Unterbewusstsein dort ein entscheidender Faktor ist, falls da was Überraschendes passiert. Oder eben auch Einbildung der betreffenden Person. Grüße |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1289 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 21. Oktober 2022 - 17:00 Uhr: |
|
Hallo Miha, Im Gesamtbewusstseinblock ist ja alles von allen Persönlichkeiten einer Linie als Information abgespeichert. Daher ist das Auffangen von Impulsen aus der Speicherbank des GBB möglich. Ob das allerdings in deinem Traum so war, das kann wohl niemand sagen. Träume sind zuerst immer ein Produkt des eigenen Bewusstseins bzw. Unterbewusstseins. |

Miha Mitglied
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 02-2021
| Veröffentlicht am Freitag, 21. Oktober 2022 - 17:56 Uhr: |
|
Hallo Achim, ja könnte sein, wäre nur noch interessant, wie oder warum dieser Impuls aus dem Gesamtbewusstseinsblock sich gelöst hat. Aus meinem eigenen Unterbewusstsein würde ich es ausschließen, es fühlte sich an, als wenn es von außen zu mir kommt. Ich habe über die betreffende Person zu dem Zeitpunkt nicht weiter nachgedacht. Dieser Effekt hat mich jedenfalls überrascht, da ich Eure Aussagen zu dem Thema im Groben auch kenne. Habe dem aber weiter nichts beigemessen. Ist halt passiert und gut ist. Ich habe diesen Freund der Familie (bes. meines Vaters) in einer sonderbaren Mondlandschaft voller Hügel angetroffen, nur einen Sekundenbruchteil, und er hat mich nur angesehen, das wars. |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1290 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 21. Oktober 2022 - 20:51 Uhr: |
|
Dass ein Impuls vom GBB des Verstorbenen kam, halte ich für unwahrscheinlich. Denke daran, dass jeder Bewusstseinsform auch ein Unbewusstes vorgelagert ist, dessen Gedanken bzw. Gefühle dir nur indirekt bewusst werden können. Ansonsten ist jeder Traum - wie gesagt - in der Regel immer ein Produkt deiner Selbst. Wir sind definitiv noch nicht in der Lage zu unterscheiden, ob und welche Informationen, die in unseren Mentalblock eindringen, ihren Ursprung haben. Wichtiger ist es vielleicht, die Träume zu verstehen und für sich selbst nutzbringend auszuwerten. |
|