Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 29. Mai, 2001

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Philosophie / Aberglaube » Wissen und Glauben » Archiv bis und mit 29. Mai, 2001 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

blerim
Veröffentlicht am Samstag, 06. Januar 2001 - 00:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich weiss es dass ich nicht weiss , ich glaube wass ich weiss, ich weiss es was ich nicht glaube, ich glaube was ich weiss
ich muss nur sterben.
blerim

ps,bitte weiss was du glaubst,
glaub was du weisst.

Anton
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Februar 2001 - 11:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Weltanschauung der Außerirdischen

Der Schweizer Billy Meier behauptet, umfangreichen Kontakt mit Außerirdischen von den Plejaden gehabt zu haben. Neben sehr vielen Kontaktberichten und Schilderungen ihrer Welt hat er auch eine Geisteslehre verfaßt, die die weltanschaulichen Details der Plejadier enthält. Lange Zeit wußte ich nicht so recht, ob man ihm glauben sollte. Die von ihm gegründete Organisation FIGU hielt ich für so etwas ähnliches wie eine Sekte, behaupteten ihre Anhänger doch, Billy sei der Prophet der Neuzeit und verlangten sie recht viel Geld für ihre Publikationen, die sie darüber hinaus mit einer gewissen Geheimnistuerei umgaben. Deshalb mied ich sie und interessierte mich nicht für ihr Wissen. Inzwischen haben sie jedoch Informationen über Billy Meiers Geisteslehre im Internet veröffentlicht. Und ich stellte mit Erstaunen fest, dass sie sich über weite Strecken mit jener Weltanschauung deckt, die aus den gechannelten Botschaften hervorgeht. Jene Tatsache hat die Gaubwürdigkeit von Billy Meier in meinen Augen enorm verbessert. Denn wenn es eine kosmisch universelle Weltanschauung gibt, dann müssten ihr Wesen anhängen, die uns Jahrhundertausende oder Jahrmillionen geistig voraus sind und somit ihre Welt viel besser erkannt hätten als wir die unsere. Und dann könnte man Billy Meier glauben, dieses Wissen tatsächlich von den Plejadiern erhalten zu haben. Das bedeutet, dass diese Weltanschauung auch die Weltanschauung hochentwickelter Außerdirdischer ist. Skeptikern, die nicht an Außerirdische glauben, mag diese Schlußfolgerung haarsträubend erscheinen und sie werden vermutlich auch hier vermuten, dass einer vom anderen abgeschrieben haben könnte. Aber Billy Meiers Geisteslehre ist Jahre vor den Berichten der Channel-Medien verfaßt worden, er kann sie also nicht abgeschrieben haben. Und welches Interesse sollten die Channel-Medien haben, von Billy Meier abzuschreiben, den man landläufig als Schwindler ansah und oft noch so ansieht? Auch ist die gechannelte Weltanschauung umfassender, sie geht deutlich über Billy Meiers Geisteslehre hinaus. Die Plejadier haben ihm wohl eine vereinfachte und leichter verständliche Version mitgeteilt.

Fazit man kann es glauben oder auch nicht

Stephan
Veröffentlicht am Montag, 02. April 2001 - 21:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Anton,

in bezug auf die sog. Channeler verweise ich auf diesen Artikel.

Salome, Stephan

Minyas
Veröffentlicht am Samstag, 26. Mai 2001 - 18:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute

Ich frage mich wieso Ihr nicht die Chakren erwähnt oder es in eurer Lehre zu finden ist.
Ich spreche nicht von New Age oder Esoterik sondern die Chakren sind fest im Tibetischen buddhismus verankert ebenso im Hinduismus und vielen anderen Lehren.Die Frage also :
Wieso redet Ihr nie über Chakren. Hat dies einen Grund?
Mfg
Minyas

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Montag, 28. Mai 2001 - 22:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Minyas
Nie über die Chakren zu sprechen hat einen Grund - es wurde schlicht und einfach noch nie danach gefragt
In unserer Lehre bzw. auch in den Aussagen der Plejaren ist einiges über die Chakren erklärt worden. Das ganze ist jedoch nicht so einfach erklärt, da es auch sehr viel geschichtliches über den Ursprung und den Hintergrund dieser angeblichen Kraftzentren zu erläutern gäbe. Wie bei der Karma-Lehre auch, die im wesentlichen durch Frau Blawatzki und die theosophische Gesellschaft 'importiert' wurden, sind jedoch einige Falschüberlieferungen aus den alten indischen Lehren bezüglich der Chakren übernommen und in das westliche Verständnis übertragen worden.
Nun denn - gemäss unseren Angaben existieren sehr wohl gewisse Kräfte und Energieströme im Menschen - logischerweise. Jedoch in keinster Form, wie sie angeblich die sieben Chakren verkörpern sollen.
Hans G.Lanzendorfer

Minyas
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Mai 2001 - 16:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Nach eure Lehre gibt es also gewisse Energieströme die aber nichts mit der Chakrenlehre gemein haben?
Wenn ich es richtig verstanden habe dann gibt es eurer Auffassung nach keine Chakren oder?
Die ganze Lehre mit den 7 Hauptchakren ist dann also eine Irrlehre?
Mich interessiert es sehr und ich würde gerne wissen in welchen Schriften von euch dies steht was Ihr über Chakren lehrt. Ich habe hier noch eine Seite die über die Chakren handelt ( keine Esoterische Strömung)
http://www.city.at/trethan/Texte/Chakren_main.htm
In wie weit entsprechen diese Darstellungen auch eurer Lehre oder ist dies komplett falsch was dort steht?
Gibt es nun nach eurer Ansicht diese Energiezentren , bewußtseinszentren die man Chakren nennt und die aus 7 Hauptchakren entstehen und noch ein paar Nebenchakren? oder gibt es diese nicht?
In wie weit gibt es Übereinstimmungen zwischen eurer Lehre und der Lehre der Chakren und von wo an weichen diese voneinander ab ?

Danke
Mfg
Minyas

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Mai 2001 - 18:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Minyas
Dein Beitrag benötigt zur Beantwortung etwas Zeit. Die Aussagen auf deinem Link sind mir bekannt. Ich werde Dir schnellstmöglich ausführlich darlegen warum die Aussagen im von Dir genannten Text nicht unserer Lehre entsprechen.
Hans G.Lanzendorfer

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Mai 2001 - 19:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Minyas

Hier also einiges zum Thema Chakra
Zu Beginn trifft der Text ins schwarze mit der Ethymologie des Begriffes. Der Begriff Chakra entstammt dem Sanskrit und bedeutet Rad. Eine weitere Bedeutung legt den Begriff auch als Lotosblume aus, wobei für das Wort Chakra selbst die seltsamsten Schreibweisen existieren. So zum Beispiel Cakra, Ciarca oder Tchakra usw. Gemäss unseren Angaben stellten die Chakras ursprünglich nur meditative Konzentrationspunkte dar, die für bestimmte Körperstellen erdacht wurden. Chakras als Kraftzentren existieren nicht und entsprechen einer reinen glaubens- und irrlehremässigen Phantasie ohne jeglichen Zweck und Wert im Sinne dessen, dass sie als geistige Kraftpunkte von Bedeutung wären. Der grundlegende Wert der Chakras lag in der Meditation, wobei jedes einzelne Chakra als bestimmter Konzentrationspunkt genommen wurde. Jeder Punkt wurde dabei durch ein Rad dargestellt, das jeweils eine ganz bestimmte Anzahl Speichen beinhaltete und die den Wert der Konzentration verkörperten. Das niedrigste Chakra beinhaltet vier, das höchste 972 Speichen, wovon 12 als Zentrumsspeichen zu bewerten sind, um die sich 960 Aussenspeichen gliedern. Die ursprünglichen sieben Chakras sind nicht ganz korrekt da im Sanskrit jedoch nur sechs genannt werden, weil die Milz-Chakra nicht genannt war. Die Chakras waren damals ganz bestimmten Organen des menschlichen Körpers zugeordnet.
Die gesamte heutige Irrlehre basiert nun darin, dass den Chakren Kräfte zugewiesen werden, die eigentlich dem Bewusstsein des Menschen zugeordnet sind. Der ganze Körper wird fälschlicherweise in gewisser Weise als Denkorgan beschrieben - genau wie die Irrlehre - aus dem Bauch heraus zu denken. Dabei sind im Grunde genommen die Gefühle gemeint, die durch einen Bewusstseinsvorgang, also durch einen Denk- oder Gedankenvorgang ausgelöst werden und im sogenannten Nervengeflecht oder dem Solarplexis im der Brustmitte spürbar werden.
Jegliche Gedanken werden im Kopf des Menschen gebildet und nicht in seinen Körperorganen. Die Hand, die Schulter, die Geschlechtsorgane oder andere Innereien sind des Denkens nicht fähig und haben ganz andere, die Körperfunktionen erhaltende Aufgaben. Der Mensch steuert jedoch diese Organe durchaus mit seinem Denken. So sich bekanntlicherweise bestimmte Gedanken, Gefühle, Stimmungen etc. via die Psyche, also die Psychosomatik auf den menschlichen Körper übertragen und diesen durchaus auch in seiner Gesundheit stark beeinflussen. Alle diese Vorgängen finden ihren Ursprung jedoch nicht in den sogenannten Chakren sonden einzig und allein im Denken und im Bewusstsein des Menschen. Die Gedanken sind die grösste Macht des Menschen, mit denen er alles zu bewegen und hervorzubringen vermag.
So viel also im Wesentlichen dazu. Die meisten Informationen diebszüglich wird in der Geisteslehre beschrieben. Diese folgt jedoch einem bestimmten Lehrgang und ist nicht auszugsweise käuflich zu erwerben sondern nur als gesamter Lehrgang. Dieses Studium dauert jedoch mehrere Jahre.
Hans G.Lanzendorfer

Minyas
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Mai 2001 - 20:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herr Hans G.Lanzendorfer

Vielen dank für die sehr interessanten Informationen.

viele Grüsse
Minyas

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite