Autor |
Beitrag |

vrvandijk
| Veröffentlicht am Sonntag, 10. Februar 2002 - 16:51 Uhr: |
|
Beste figu, Ich habe eine fragen uber die unsterblichkeit unsere geistform,und vonn die sterblichkeit unseres personlichkeit/materielle bewustsein? Im die geisteslehre habe ich erkannt dass mann im grossen denken muss um dass schopferische prinziepe und schopfungsevolution zu verstehen.Womit das figu meint die evolution des Geistes zu vollendung und zu eingang in der schopfung. Wass ich aber nicht verstehen kann ist wass bringt es uns bewustsein oder psyche fur nutze wann wir sterben und gar nicht mehr existieren. Warum existieren wir Bewustsein/psyche nicht eeuwig,warum ist dass so durch denn schopfung? Wass bringt es mir nur fur nutzen denn allein mein verstandniss dass ein nachste personlichkeit mit mein geistform weiterlebt,wo ich kein erkenntnis uber habe? Dass sind fur mich lebensratsels die ich noch nie beantworten darften,aber doch die wichtigste lebensfragen sind. Oder muss es mein liebe sein fur dass schopferische prinziepe die ubertragbar ist,oder durch die akasha kroniek entfangen wurde und spater weiter gegeben.Muss mann sich unwissend ubergeben an die schopfung? Aber auff diese weise haben wir noch lange kein erkenntniss von den geistform unt wesen,oder vonn denn durch dass figu genannten geistformbewustsein? Wird im die Geisteslehre durch dass figu dieses thema erklart? Rene |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2002 - 19:31 Uhr: |
|
Hallo Rene Entschuldigung für die Verspätung - Der Beitrag ist irgendwie untergegangen. Frage: Im die geisteslehre habe ich erkannt dass mann im grossen denken muss um dass schopferische prinziepe und schopfungsevolution zu verstehen.Womit das figu meint die evolution des Geistes zu vollendung und zu eingang in der schopfung. - absolut korrekt: Frage: Wass ich aber nicht verstehen kann ist wass bringt es uns bewustsein oder psyche fur nutze wann wir sterben und gar nicht mehr existieren. Warum existieren wir Bewustsein/psyche nicht eeuwig,warum ist dass so durch denn schopfung? - Irrtum: Die Psyche und das Bewusstsein gehen nach dem Sterben des Menschen in eigene Speicherblöcke, wo sie bis zur nächsten Reinkarnation verbleiben. Während der Reinkarnation werden diese Informationen auch der neuen Persönlichkeit in Form von Impulsen zugänglich gemacht. Die Schöpfung lässt nichts verlorengehen. Sie lernst selber aus allem, was jemals in ihr geschehen und aufgezeichnet wurde. Frage: Wass bringt es mir nur fur nutzen denn allein mein verstandniss dass ein nachste personlichkeit mit mein geistform weiterlebt,wo ich kein erkenntnis uber habe? - Es wird Dir eines Tages von Nutzen sein, wenn der Mensch im laufe seiner Jahrmillionenlangen Ecolution fähig wird, sich bewusst an vergangene Leben zu erinnern und die Speicherblöcke auch bewusst anzurufen. Frage: Dass sind fur mich lebensratsels die ich noch nie beantworten darften,aber doch die wichtigste lebensfragen sind. Oder muss es mein liebe sein fur dass schopferische prinziepe die ubertragbar ist,oder durch die akasha kroniek entfangen wurde und spater weiter gegeben.Muss mann sich unwissend ubergeben an die schopfung? - ist sicher oben beantwortet. Darin liegt eigentlich der Sinn des Lebens; Lernen um Wissen zu sammeln, durch dass sich die Schöpfung ihrerseits evolutioniert. Frage: Aber auff diese weise haben wir noch lange kein erkenntniss von den geistform unt wesen,oder vonn denn durch dass figu genannten geistformbewustsein? - Viele Vorgänge um die Geistform sind selbst den Plejaren noch nicht ganz klar. Sie wissen ebenso wie wir um deren Existenz, jedoch nicht den genauen Sitz im Kopf. Frage: Wird im die Geisteslehre durch dass figu dieses thema erklart? - Ich weiss nicht, ob Du die Geisteslehrbriefe studierst. Dies ist jedoch einer der wesentlichen Punkte die bereits sehr früh während des Studiums erklärt und behandelt werden. Zudem spricht auch Semjase im ersten und zweiten Kontaktblock, den wir nächstens in Buchform herausgeben sehr ausführlich über diese Belange. Salome Hans G. Lanzendorfer |

vrvandijk
| Veröffentlicht am Dienstag, 16. April 2002 - 21:31 Uhr: |
|
Beste Hans, Du schreibst:Viele Vorgange um die Geistform sind selbst den Plejaren noch nicht ganz klar. Kannst du einige Vorgange um die Geistform nennen oder fuhrt dass im forum zu weit. salome rene |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. April 2002 - 20:33 Uhr: |
|
Hallo rene Leider kann ich das nicht. Die Vorgänge sind den Plejaren unbekannt weil sie diese noch nicht ganz genau kennen oder noch nicht genau wissen, was sie darüber wissen müssten. Wenn ich nicht weiss was ich noch nicht weiss, dann kann ich auch noch nicht beschreiben was ich nicht weiss. Hans G. Lanzendorfer |
|