Autor |
Beitrag |

Roberto S.
| Veröffentlicht am Freitag, 20. September 2002 - 23:04 Uhr: |
|
Hallo Hans Vor einiger Zeit bat ich Dich, mir mitzuteilen, ob man die Plejadier fragen könnte, woher J.Z. Night all Ihr/sein Wissen hat, welches nach bisherigem Studium der FIGU-Lehren im wesentlichen immer noch Deckungsgleich ist. (Ich hab mitlerweile schon fast eure ganze Webside dazu durchgearbeitet, mir fehlen noch 15 Bulletins. Von J.Z. hab ich 21 Bücher gelesen und an einem Retreat teilgenommen) Ich weiss, Du siehst das nicht so, Du solltest Dich jedoch nicht davon täuschen lassen, das andere Begriffe benutzt werden. Denn es geht nicht um Definitionen oder Begriffe, beides sind Begrenzungen und Begrenzungen bergen Probleme. Es geht um Einstellung und um die Beziehung zu allem was ist, das Glück und Freude in uns freisetzen soll. Besonders wenn es um die Wahrheiten geht die mit dem Schöpfergeist, Schöpfung, Schöpfungsselbst, Absoluten Absolutum, das Nichts, mat.Ego, und die wahrheitliche Beziehung all dieser 'Komponenten' untereinander geht, spricht Ihr dieselbe Sprache. Zugegeben beim überfliegen erkennt mann das nicht, mann muss sich schon durcharbeiten. Einen wesentlichen Unterschied, den ich bisher ausmachen konnte ist; Nach seinen Lehren könnte ein Leben genügen um das Bewusstsein im Schöpfungsselbst erwachen zu lassen, während Ihr Jahrmilliarden dafür veranschlagt. Welche Zeiteinheit auch immer nötig sein wird, ich will beides als Möglichkeit akzeptieren. Einen Unterschied in meinem Bestreben machen keine der beiden Aussagen, obwohl ich zugeben muss, dass es ermutigender und motivierender ist, wenn es nicht Jahrmilliarden geht bis zum Erwachen im Schöpfungsselbst..... Nun, wäre es dennoch möglich, das beim nächsten Kontakt, die Plejadier mit meiner Frage konfrontiert werden? Bitte. Grüsse an Alle Roberto |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Sonntag, 22. September 2002 - 15:24 Uhr: |
|
Es gibt ganz offensichtlich Menschen, die sich sehr viel gutes Wissen angeeignet haben. Vielleicht gehört auch J.Z. Night zu ihnen. Ich behaupte jedoch, dass Du nicht beurteilen kannst, ob die Geisteslehre der FIGU deckungsgleich ist mit der Lehre von Night. Du kennst offensichtlich nur unsere Web-site und den winzig kleinen Bruchteil den wir von der GL veröffentlicht haben - sozusagen nichts. Bereits am 31.8.2001 habe ich in diesem Forum geschrieben: Die Geisteslehre ist ein eigenständige Werk und besteht aus speziellen sogenannten Lehrbriefen. Sie umfassen zur Zeit rund 204 veröffentlichte Lehrblöcke auf über 2600 Seiten. Weitere 100 Lehrbriefe mit rund 1400 Seiten Umfang sind noch unveröffentlicht. Diese können jedoch nur in einem Studienlehrgang erworben werden wobei monatlich vier dieser Lehrbriefe durchgearbeitet werden. Es ist gut möglich, dass 'Night' vernünftige Dinge schreibt. Er kommt jedoch mit Sicherheit nicht an das Wissen von Billy Meier und den Plejaren heran, welches in der GL behandelt wird. Da Billy die einzige Person ist - auch wenn es für viele vermessen klingt, ist es dennoch die Wahrheit, dass nur er von den Plejaren belehrt wird und umgekehrt, er jedoch auch auf die verschiedenen Speicherbänke zugreifen kann und daher über eine einzigartige Wissenquelle verfügt. Vielleicht hat J.Z. Night sein Wissen irgendwoher erhalten - vielleicht aus Büchern oder guten Lehrern im Himalaya. Ich kenne ihn oder sie nicht. Es ist jedoch kaum anzunehmen, dass er Zugang zu den Speicherbänken wie die Akasha Chronik etc. hat. Diese Möglichkeit haben gemäss unseren plejarischen Angaben lediglich eine handvoll Menschen, die völlig abgelegen im Himalaya-Gebirge leben und im Verborgenen wirken. Ebenso wird er auch nicht von irgendwelchen Ausserirdischen belehrt worden sein, dann wäre er nämlich auf unserer Liste wirklicher Kontaktpersonen aufgeführt. Und dort ist er unbekannt. Es bringt also auch nicht viel, wenn ich die Frage für Ptaah an Billy weiterreiche. Ich würde von Billy dieselbe Antwort erhalten, die ich Dir geschrieben habe. Hans G. Lanzendorfer |

Andreab Mitglied
Nummer des Beitrags: 142 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Januar 2004 - 15:30 Uhr: |
|
Eine kleine praktische Frage : Wie viel ungefähr von dem in den Geisteslehrbriefen enthaltenen Wissen ist auch in den verschiedenen FIGU Büchern enthalten ? Gibt es Z.B. Themen die ausschliesslich in den Lehrbriefen behandelt werden ? Und werden eines Tages diese Briefe auch in Buchform veröffentlicht werden ?
Andrea Bertuccioli
|

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 112 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Januar 2004 - 19:58 Uhr: |
|
Lieber Andrea, es existieren tatsächlich Themen, die ausschliesslich in den Geisteslehrbriefen behandelt werden. Das die Geisteslehrbriefe einmal in Buchform zur Veröffentlichung gelangen, wird in den nächsten 100 Jahren wohl kaum der Fall sein. Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Elisabeth Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 05-2004
| Veröffentlicht am Samstag, 29. Mai 2004 - 19:36 Uhr: |
|
ich las sehr viel über den berühmten jakobsweg - ist jemand diesen weg gegangen?? und wenn ja.. welche visionen oder erfahrungen über die re-incarnation hatten sie?? |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 841 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 31. Mai 2004 - 09:16 Uhr: |
|
Hallo Elisabeth Ich will Deine Illusionen nicht unbedingt zerstören, aber bei dem Jakobsweg handelt es sich um nichts anderes als einen ganz gewöhnlichen Wanderweg. Es ist sicherlich interessant diese Wege zu gehen, um sich der Schönheiten der Natur bewusst zu werden. Dadurch kann der Mensch vielerlei Erkenntnisse über sich selbst und der Schöpfung gewinnen. Diese Dinge haben jedoch nichts zu tun mit Visionen oder Rückerinnerungen an frühere Leben. Sie nehmen auch keinen direkten Einfluss darauf. Es sind Erfahrungen im laufenden Leben und müssen demgemäss auch für das laufende Leben genutzt werden - bewusst oder unbewusst. Kulreligiöse Erfahrungen während dieser Wanderschaft sind reine Einbildung, wie die Kultgläubigkeit an einen 'lieben Gott' oder Jesus selbst. Abgesehen davon ist es für den Menschen nicht ratsam im laufenden Leben dauernd in seinen früheren Reinkarnationen herumzustochern. Es ist zwar interessant über diese Dinge Bescheid zu wissen, bringen jedoch während des laufenden Lebens keinen nennenswerten Erfolg. Wenn ich mich während des laufenden Tages ununterbrochen mit meinen Problemen von gestern herumschlage und mich an gestern erinnern möchte, weil ich glaube, dass alle meine Probleme im Gestern liegen, dann vergesse ich irgendwann die Gegenwart. Das Leben im Hier und Jetzt wird dadurch bedeutungslos - und das ist falsch. Abgesehen davon, soll man früheres ruhen lassen und nicht alles was früher war, muss unbedingt auch besser gewesen sein. Das sind menschliche Vorstellungen, weil man oft Mühe hat mit der Gegenwart zurecht zu kommen. Natürlich soll man sich an gestern erinnern aber was geschehen ist ist geschehen. Im heutigen Hier und Jetzt sollten wir mit aktuellen Gedankengängen und aktuellen Erkenntnissen unser Leben leben und demgemäss in Ordnung halten - und nicht im Verharren in der Vergangenheit - denn das ist Stagnation, 'religio' und führt nicht weiter in die Zukunft. Das ist nämlich das Problem der gesamten Weltreligionen und vor allem des Christentums. Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Elisabeth Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 05-2004
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juni 2004 - 10:32 Uhr: |
|
my dear.. es gibt so viele wissenschaftliche refundierte abhandlungen über den jacobsweg.. ich werde ihn gehen alleine und dann auch berichten |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 843 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juni 2004 - 14:36 Uhr: |
|
Es soll Sie niemand davon abhalten diesen Weg zu gehen. Davon ist nicht die Rede. Er wird sicherlich interessante Enblicke in die Landschaft bieten, jedoch kaum in vergangene oder zukünftige Leben. Es gibt in kultreligiösen Kreisen sicherlich auch wissenschaftliche Untersuchungen darüber, dass die Erde erst 5000 Jahre alt sei und vom 'lieben Gott' in sechs Tagen erschaffen wurde. Der Verein FIGU und die Mitglieder gehören aber nicht zu jenen Menschen, die an einen 'lieben Gott' im Himmel oder an eine Erlösung durch 'Jesus Christus' glauben. Wir haben ein anderes Bild dieser Erde und des Weltenraumes, das auf eigenen und persönlichen Lebens-Erfahrungen sowie auf der jahrelangen Zusammenarbeit mit 'Billy' Eduard A. Meier und den ausserirdischen Menschen und Besucher/innen der plejarischen Föderation in Hinterschmidrüti beruht. Und diese Erfahrungen decken sich in keiner Art und Weise mit Kultreligionen noch mit irgendwelchen anderen sektiererischen, mono- oder polytheistischen Glaubenslehren. Wir behaupten aber auch nicht die Weisheit mit Löffeln verspeist zu haben oder die absolute Wahrheit zu kennen - aber in einem sind wir uns absolut sicher. Kultreligionen und ihre Devotinalien, ob es sich um Jakobswege, Kirchenkreuze, Päpste, Jakobsleitern oder um die Bibel handelt, haben der Menschheit noch niemals zur wahrlichen Liebe, Harmonie, Wissen, Weisheit und Evolution verholfen. Vielmehr in Unterwerfung, Stagnation und Unterdrückung geführt! Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 145 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Dienstag, 31. Oktober 2006 - 14:42 Uhr: |
|
Hallo Hans, Billy schreibt ein verhandlung uber dass zahlen wert 666 ,die wert ist so negatiev dass man da nichts mit zu tun haben will. Auss solchen betrachtungen,um zb die negativiteit zu entweichen sollte mann bei nahe auberglaublich werden,oder hinter-glaublich,dubbel denken usw. Nur habe ich selbst die auffassung wenn ich es eben entweichen kann dan entweich ich es. Aber nur kommt es,negativen begegnungen sind ausssonderlich nicht zu entweichen,zb ich fahr auff die autostrasse und da kommt mich ein deutschen auto an mit den nummer-zahl 666eus291,aii, auffpassen ,oder weiter nur konnte ich mich furstellen denn wenn mann streng glaubig ist mann dieses auto mit denn nummer nicht kaufen will. Nur haben ich jetzt ein arbeidsgeber die ein postcode/ stads-platz nummer nr hat auch mit drei 6 dain 6662 ST. Aber was ist nur da fur zu befurchten?Die zahl 666 kommt uber all in fur,auch in die km stand meiner auto,ich kann mich furstellen das da hinter-glaubige streng christlichen menschen sind die ein neue auto haben da mit fahren und auff die km zahler sehen dass da steht 665,nog eine km und dan kommt das teuflischer zahl der abgrund der anti-schopfung,die auto eben an ein ander geben,und die auto wieder nehmen wen dass zahl auff 667 km steht. Ich kann mich furstellen dass du antwortest es ist gefahrlicher um da hinter-glaubig auff zu achten denn dass das zahl negativ ist? (aber schertz?) Wir mussen fursichtig sein,wir sind die schuldbaren wir mussen das negativen umsichtig betrachten,alles kann vonn wichtigkeit sein,ein weiser geht umsichtig und nehmt dass zahl nicht,ein nar ist alles egal,und geht mit den zahl zu verderben? Darum die lebens regelen der vernunft: regel: 1,kauff nimmer etwass mit den zahl 666, 2,usw. Umdass,die wissenschaft all bewiesen hatt dass negativen gedanken bei wasser ein andere kristal struktur in dass wasser aufweist,denn liebvollen gedanken.Soll die begegnung mit dass zahl 666 ein entsprechender einfluss aussuben? Gut wass sagt der figu vonn die einfluss der zahl. |

Geroldw Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 12-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 23. Dezember 2007 - 15:37 Uhr: |
|
Zu den älteren Ufo-Forschern gehören ja auch Don Elkins und Carla Rueckert, die seit den 1960er-Jahren eine wissenschaftliche Herangehensweise versuchten. http://www.llresearch.org und damals das Buch "Secret of the UFO" herausbrachten. http://www.llresearch.org/library/secrets_of_the_ufo_pdf/secrets_of_the_ufo_pdf.htm Dies führte dort ja ebenfalls schnell auf die Wege der Spiritualität und der Annahme eines Schöpfergottes als übergreifende Kontinuität der Existenz. Aufgegriffen wurde dies neuerdings durch den mutmasslichen Edgar Cayce-Nachfolger David Wilcock ( www.divinecosmos.com , Interview hier http://projectcamelot.org/david_wilcock.html). Es gibt viele Parallellen zur christlichen Lehre, zum Buddhismus, zu indianischen Mythologien aber auch zur jüdischen und altägyptischen Philosophie mit der Betonung von Mitgefühl sowie gleichzeitig des freien Willens, Ablehnung von politischen oder religiös-spirituellen Hierarchien und der Feststellung, alles und jeder sei ein Teil der übergreifenden Göttlichkeit. Gibt es Verknüpfungen von Meier / FIGU in diese Richtung oder eher Differenzen/Konkurrenz? |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1665 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 23. Dezember 2007 - 16:02 Uhr: |
|
Vielleicht in sehr sehr einzelnen Teilen oder Gedanken. Mit Sicherheit jedoch nicht in jeglichen Erklärungen bezüglich kultreligiöser oder göttlicher Einmischungen oder Bestimmung - grundsätzlich jedoch nicht. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|
|