Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Was ist dran am Lichtkörperprozess ?...

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Verschiedenes » Was ist dran am Lichtkörperprozess ? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hannes
Veröffentlicht am Freitag, 27. September 2002 - 13:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,

ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll, was mir auf diverse spirituellen Websites offenbart wurde (Lichtkörper Prozess, Aufstieg der Erde bis 2012 usw.).
Ich möchte daher gerne wissen, was ihr über diese Themen in Erfahrung gebracht habt und was an der ganzen Sache wirklich dran ist.

Liebe Grüße Hannes

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Freitag, 27. September 2002 - 19:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also Hannes
Zur Zeit - also zur jetzigen sogenannten Jetztzeit oder Neuzeit ist das Wort 'Lichtkörper' ein wahres 'MUSS' für jede(n)guten 'Esoteriker/in'. Wer nicht leuchtet wie eine Lampe und dessen Aura nicht in allen Farben glitzert, der ist einfach nicht 'INN'. Ganz zu Schweigen von einer möglichen Erleuchtung oder Entrückung durch irgendwelche kuriose Ausserirdische, die zumindest meistens absolut 'coole' Namen haben. Ehrlich gesagt hat dieser Begriff so wenig eine Bedeutung wie auch ein sogenannter Aufstieg unserer Erde. Auch wenn die vielen Esoteriker/innen noch so viel von 'höheren Sphären' und 'Uberdimensionen' und 'Strahls' ihren Gurus und Heiligen verkünden, wird sich unsere Planet nicht von heute auf Morgen ändern. Dies benötigt nun einmal naturgesetzlich eine gewisse Zeit. Und diese Zeit muss tatsächlich mit Jahrhunderten angegeben werden weil sich die Umwandlung und der Umdenkungsprozess am Denken der gesamten Menschheit orientiert und nicht an den dubiosen und konfusen Vorstellungen irgendwelcher 'Esoterik-Freaks'.
Fazit: Bleib bei der Realität, orientier dich am Wirken der Natur und ihrer Zusammenhänge und vergiss sogenannte 'Heilslehren' oder 'Erleuchtungs-Handbücher' - lass Dich nicht verwirren.
Zu Deiner Unterhaltung hier noch ein Link auf eine absolut ernste Erklärung zum Thema 'Esoterik'.
http://www.lanzendorfer.ch/Kurzgeschichten_Daten/karmaprana.htm

Viel Spass - oder auch nicht!
Hans G. Lanzendorfer

Karl-Heinz Eichhorn
Veröffentlicht am Freitag, 27. September 2002 - 21:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herr Lanzendorfer,
habe mir erlaubt Ihre Kurzgeschichte auch einmal zu lesen, hochinteressant!
Aber, Oh Wunder, schwerer Schock!
Man kann sich ja wirklich über ALLES lustig machen, aber dass Sie sogar manche Dinge, die auch von der FIGU proklamiert werden in`s Lächerliche ziehen, hat mich doch sehr ueberascht.
Nehme aber an, dass es sich hierbei nur um sog. "Galgenhumor" handelt, der nur dazu dient Ihren evtl. Gegnern den Wind aus dem Segel zu nehmen?
Wuensche Ihnen ein wunderschoenes und erholsames Wochenende.
Viele Gruesse:
Karl-Heinz

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Freitag, 27. September 2002 - 22:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nehmen wir zum Beispiel einmal die FIGU-Waschmaschine. Es gab schon Besucher/innen, die dachten ich würde ihnen eine 'UFO-Landung' im Center vorenthalten, weil neben dem Besucherwohnwagen ein unheimliches Sirren losgegangen ist. Aber ich versichere Ihnen, es war mit absoluter Sicherheit nur die Waschmaschine.
Da wäre aber auch noch unser Zwiebelfeld. Also ein Feld mit richtigem irdischen Hummus und irdischen Regenwürmern und irdischen Erdenviechereien. Darauf wachsen eigentlich Schweizer Zwiebeln und selten etwas anderes. Wir haben dann etwas Mist hineingelehrt und den kleinen quadratischen Acker umgegraben. Dadurch ist er aber etwas dunkler geworden. Das Gerücht hat dann allerdings vehement behauptet - und natürlich alle jene auch, die es ganz genau wussten, dass es sich um eine verbrannte Landestelle oder um einen UFO-Landeplatz handelt - ganz klar.
Zum Schluss noch unsere Kläranlage. Die ist in der Schweiz notwendig, um unsere schönen Gewässer zu schützen. Nun gut, auch wir in Hinterschmidrüti mussten eine Kläranlage bauen, weil wir nicht an der Anlage der Gemeinde angeschlossen sind. Gesetzmässig - also staatlich in Ordnung haben wir dann auch eine Baugenehmigung eingereicht, wie sich das gehört. Sie wurde dann auch genehmigt, wie sich das im lande Helvetien beamtenmässig gehört, weil alles seine Ordnung hat. Ganz besonders schlaue haben dann aber mit Sicherheit gewusst, dass wir nicht etwa eine Kläranlage beantragt hätten, sondern einen UFO-Landeplatz - ehrlich gesagt, diese findigen Beobachter/innen hatten indirekt Recht - auch Ausserirdische müssen mal aufs Klo.
Hans G. Lanzendorfer

Hannes
Veröffentlicht am Sonntag, 29. September 2002 - 14:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielen Dank für die Antwort H.G. Lanzendorfer, die meiner Meinung nach für so manchen unerwartet desillusionieren sein dürfte. Ich finde dieser Artikel bringt die gute alte, aber harte Realität wieder ans Licht. Sehr amüsant :-)

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Sonntag, 29. September 2002 - 16:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Besten Dank
Ich gebe zu, dass ich die Geschichte natürlich absichtlich überspitzt habe. Dummerweise ist es aber eben im Leben zum Teil wirklich noch schlimmer. Wer derartigen Unfug - und vor allem die Auswirkungen desselben - noch niemals selber miterlebte, kann sich dies auch gar nicht vorstellen.
Leider ist es aber eben so, dass viele auf ihrer Suche nach der Wahrheit und nach 'sich selbst', paradoxerweise ihr ureigenes Wesen und ihre ureigenen und realen Kräfte überhaupt nicht mehr wahrnehmen, gar erniedrigen und kaum mehr erkennen. Sie erniedrigen und disqualifizieren ihre eigenen Qualitäten zu Gunsten irgendwelcher angeblicher 'Gurus', 'Heiler' und aller möglichen Scharlatanerie. Selbsterniedrigung zur Selbstfindung ist jedoch der absolut falsche Weg. Denn grundsätzlich ist jeder Mensch eine unerschöpfliche Quelle zur Selbsterkenntnis. Doch für viele ist es eben einfacher, sich alles 'vorerleuchten' zu lassen, als in ehrlicher Form den langen Weg des 'Selbstvertrauens' und 'Selbsterkenntnis' zu gehen. Viele werfen paradoxerweise auch jene absolut unersetzliche Fähigkeit über Bord, die ihnen das gesamte Universum, den Mikro- und Makrokosmos öffnet; so nämlich die Fähigkeit durch die eigenen Gedanken, den Weltenraum zu 'erobern'.
Hans G. Lanzendorfer

RHS
Gast
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Februar 2003 - 20:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ueber Jahr 2012 schreiben viele esoteriche schriften...
Willeicht gibt es mehrere Informationen ueber dieses Thema, aber wenn es mit Ankunft der Wassermanzeit nur ein bischen zusammenhaengt, dann besteht eine reale Moeglichkeit fuer haeftige Aenderungen.
Die Wassermanzeit hat begonnen in der Geistesebene im Jahr 1946. In diesem Moment wurde die Frequenz von der regierende Ausstrahlung der Schoepfung geaendert.
Wie Lange braucht Man zu der "Materialisierung" der neuen "Lage" ?
In heutigem Weltzustand sind es etwa 80 Jahre.
Ich hoffe nur, das die allgemein herrschende Unwissenheit keine uebergrentzliche Opfer verlangen wird.

Hans G. Lanzendorfer
Moderator

Nummer des Beitrags: 509
Veröffentlicht am Freitag, 14. Februar 2003 - 10:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Jahr 2012 hat überhaupt nichts zu tun mit der sogenannten 'Wassermanzeit'.
In den esoterischen Schriften werden alle möglichen Daten für alle möglichen Weltuntergänge genannt. Die astronomische Ankunft des Wassermann-Zeitalters liegt um das Jahr 2029. Dabei handelt es sich aber nicht um eine Pseudowissenschaftliche Nennung sondern um eine astronomisch nachvollziehbare Tatsache. Der Wechsel hat auch nicht von heute auf morgen stattgefunden sondern über einen Zeitraum von rund 190 Jahren. Auch mit dem Jahr 1946 hat die Wassermannzeit nichts zu tun und von einer 'Frequenz der regierenden Ausstrahlung der Schöpfung' haben wir noch nie etwas gehört. Die Schöpfung wird wohl kaum von einem Moment auf den anderen irgend eine schöpferische Frequenz ändern. Beim Wechsel vom Fische ins Wassermannzeitalter geht es lediglich darum, dass sich salop erklärt unser gesamtes SOL-System vor das Sternbild des Wassermanns schiebt. Deswegen ändert sich aber keine 'Frequenz der regierenden Ausstrahlung der Schöpfung'. Unser System wird dadurch lediglich immer mehr von den Strahlungen und Kräften des Sternbildes Wassermann getroffen und beeinflusst - jedoch nicht auf Knopfdruck. Die allgemein herrschende Unwissenheit wird keine 'übergrenzliche Opfer' verlangen, weil Unwissenheit keine Schuld ist und auch nicht von der Schöpfung mit Strafaktionen geahndet wird. Lernen ist ein Grundprinzip der Schöpfung - darin liegt der Sinn des Lebens. Deine Frage: "Wie Lange braucht Man zu der "Materialisierung" der neuen "Lage" ? habe ich schlicht nicht verstanden. Welche neue Lage.
Auch wenn wir eines Tages voll und ganz im Wassermanzeitalter sein werden, werden sich die Ergebnisse und Veränderungen daraus nicht von einem Tag auf den anderen ergeben sondern allmählich mit dem Fortschreiten der gesamten Menschheit und ihrer Evolution. Das gesamte Wassermannzeitalter wird während rund 2155 Jahren andauern, bis ein neuer Wechsel ins Zeitalter des Steinbocks stattfindet. Davon entfallen natürlich wieder einige Jahrzehnte auf die Uebergangsphase.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

RHS
Gast
Veröffentlicht am Samstag, 15. Februar 2003 - 08:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,
also wg. Jahr 2012 bin ich froh ueber keinen globalen Krieg zu hoeren.
Aber, was den Jahr 2029 angeht - 83 Jahre sind cca 80.
Villeicht koente ich es erklaren, wie es gemeint ist, aber dafuer brauche ich eine Bezeichnungstruktur des Universums(oder Schoepfung) in eine "Detailierten Ausgabe",um die richtige Worte zu richtige Bedeutung anzupassen.
Ich gehe davon aus, das dies villeicht in einigen Kontaktberichten liegt, die ich noch nicht gelesen habe. Ich meine eine Andeutung wie z.B. - die Brahma Ebene aus Joga bezieht sich auf die Schoepfungebene XYZ...
Wirklich eine gute Frage - kennen die Plejaren die Brahma Ebene ?

Hans G. Lanzendorfer
Moderator

Nummer des Beitrags: 512
Veröffentlicht am Samstag, 15. Februar 2003 - 10:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eine Brahma-Ebene kennen die Plejaren nicht. Meines Wissens beziehen sich die Lehren bezüglich Brahma-Ebene auf den Brahmanismus und haben kultreligiösen Charakter. Interessanterweise soll gemäss Legende der Schlaf des Brahma genau solange dauern wie der Dämmerschlaf der Schöpfung, so nämlich 311'040'000'000'000 Jahre.
Das ist eine interessante Begleiterscheinung des Brahmanismus, hat jedoch vielmehr mit der Ueberlieferung uralten Wahrheiten zu tun, die mittlerweile in Teilwahrheiten verfälscht wurden, als mit einer angeblichen Brahma-Ebene.
Was Du mit 83 Jahren meinst weiss ich nicht. Zum Wassermannzeitalter jedoch wie folgt.
Die umwälzende Kraft des Wassermannzeitalters begann am 3. Februar 1844 um 11.20 Uhr MEZ. Die genaue Uebergangszeit vom Fische ins Wassermannzeitalter dauert 184 Jahre.
Die erste Hälfte des halbzeitwertes betrug 92 Jahre. am 3. Februar 1937 setzte die eigentliche Wassermannzeit ein. Der Vollwert wird erst um den 3. Feb. 2028 einsetzen. Das hat jedoch überhaupt nichts mit Weltuntergängen oder dergleichem Unfug zu tun, wie dies die angeblichen Endzeitpropheten verkünden.

RHS
Gast
Veröffentlicht am Samstag, 15. Februar 2003 - 12:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,
ist wirklich interesant - das die Kenntnisse im Brahmanismus eine "Wissenschaftliche Unterlage" beinhalten.
Wenn wir die sogenante Brahma Ebene mit der Schopfung Ebene als identisch (im Frequenzbereich) darstellen, dann ergibt sich die weitere Frage: Brahmanismus kennt ueber die Brahma Ebene noch Visnu, Siva, und Isvara Ebene - koennte dies alles weiterhin als Schoepfung bezeichnet werden ?

Im 1946 wurde die herschende Brahma Frequenz geaendert(Charakter der Ausstrahlung Aenderung). Dies bezieht sich auf alles, was unter diese Ebene steht. Natuerlich ist mir nicht Bewusst, ob Man sollche Veraenderungen mit einem "Geraet" messen kan(dort[in Brahma Ebene] sicher nicht - weil die Technik noch weit vor diese Stufe endet). Dies wird eine Aenderung im Bewusstsein vorbringen. Seit dem kommt es immer wieder vor, das echte Einzelgaenger im groesserem Mass zu Welt kommen.
Der 2 Weltkrieg hatte neben anderen auch der Grund, das die Leute sollten etwas an ihre Individualitaet verlieren. Das ist leicht zu schaffen, wenn Man nur auf Ueberleben denken muss.
Mark sein das dies sich mindenstenst als unwahrscheinlich anhoert, aber was fuer ein "Beweis" liegt schon vor, voran Man nicht zweifeln kann...

Mit 83 Jahre meine ich die Zeit von 1946 bis 2029.

Weiterhin ist fragenhaft, wenn etwas beobachtbar sein kann, ob das noch immer ein "kultreligiösen Charakter" hat. Wenn Man seine (nennen wir es:-)"Augenfrequenz" auf die Lichtgeschwindichkeit bringt, sieht Man dies als eine "selbstendige Welt", und nicht nur als Schoepfung, oder Brahma, oder wie auch immer.

Hans G. Lanzendorfer
Moderator

Nummer des Beitrags: 513
Veröffentlicht am Samstag, 15. Februar 2003 - 15:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei den von Dir genannten Namen handelt es sich in keiner Art und Weise um die Schöpfung sondern um Götterfiguren. Götter waren und sind niemals die Schöpfung.
Eine Brahma Frequenz kennen wir nicht.
Bei allem Respekt möchte ich Dich auf folgendes hinweisen.
Du scheinst Dich mit irgendwelchen esoterischen Lehren zu befassen, die in meinen Augen keinerlei Bewandnis mit den schöpferischen Tatsachen haben.
Deine Aussagen haben nicht mit unserer Geisteslehre zu tun und stehen auch nicht im Zusammenhang mit den Kontaktberichten oder anderen unserer Schriften.
Das heisst nicht, dass Du in diesem Forum nicht darüber schreiben könntest.
Wir können Deinen Ansichten und Aussagen bezgl. Schöpfungs-Frequenzen etc. jedoch weder zustimmen noch Deine diesbezügliche Meinung teilen.

RHS
Gast
Veröffentlicht am Samstag, 15. Februar 2003 - 23:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,
...keinerlei Bewandnis mit den schöpferischen Tatsachen ....
interesannt - ich kenne schon ein wenig das Universum(Frequenzstruktur), und habe mir auch die Hintergruende angesehen. Dabei musste ich auf die sogenannte Esoterik stosen, den zu der Unentlichkeit geht es nicht durch die Technik, sonder durch sich selbst.
Grundsetzlich wollte ich nur wissen, wie das Relative-Leben andere Leute sehen.
Auser das habe ich sonnst keine Interessen.
Dabei musste ich einige Beobachtungen verraten, ob sich jemand mit den aenlichen Erfahrungen meldet.

Ich wunsche allen nur das gute, obwol es klar steht, das dies fuer jeden etwas anderes bedeutet.
Deswegen kann Man auch niemandem helfen - laut meinen bisherigen Erfahrungen wuenschen sich die Leute nur das, was ihnen Freude bereitet.
Nur diese Freude ist immer ein Opferverlanger von der Welt.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 518
Veröffentlicht am Dienstag, 18. Februar 2003 - 16:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielleicht solltest Du eingehender erklären was Du damit meinst.

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 146
Veröffentlicht am Samstag, 27. Juni 2009 - 09:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Eigentlich sollte man solch einem Unsinn keine Aufmerksamkeit schenken.

Aber da die Esoterikszene total verrückt geworden ist und jetzt Hollywood seinen Senf dazu gibt , kann es durchaus sein dass sich einige Menschen davon mitreissen lassen , so wie es um das Jahr 2000 der Fall gewesen ist, als jeder Esoteriker vom Weltungergang gesprochen hatte und Ashtar Sheran die Erde evakuieren wollte. Komischer Weise sprach bis zum jahr 2000 keiner vom Maya Kalender, sondern alle sprachen vom Endzeitdaum 2000, obwohl der Maya Kalender bereits bekannt gewesen ist. Um das jahr 2003 sollte dann der Nibiru auftauchen, der auch nicht gekommen ist. Dann sprach plötzlich jeder vom Maya Kalender usw...

Jetzt hat Hollywood seinen Senf dazu gegeben.

Hier gehts zum neuen Hollywood Schinken :-)

http://www.roland-emmerich-2012.de/

Eigentlich reicht folgender Artikel aus um zu erkennen ,dass 2012 nichts anderes als eine verrückte Idee ist.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/tid-13262/esoterik-vs-wissenschaft-weltuntergang-am-21-12-2012_aid_366722.html

Gruß

Kaiamos
Mitglied

Nummer des Beitrags: 38
Veröffentlicht am Samstag, 27. Juni 2009 - 16:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Matthias,

es ist ja schön für Dich, daß Du soviel Zeit hast, das Weltnetz und die Literatur nach Müll durchzusuchen und uns über Deine Funde regelmäßig unterrichtest:-).
Aber dieses Forum ist ein Forum der Wahrheit und meiner persönlichen Meinung nach, hat dieses nichts in diesem Forum zu suchen resp. verstehe ich nicht, worauf Du mit solchen Beiträgen hinauswillst.
Auf diesem Planeten ist schon genug Müll überall zu finden und bin froh, daß ich auf die FIGU resp. die Menschen dahinter gestoßen bin, wo nicht so ein Müll verbreitet wird.
Mittlerweile bin ich auch einige Zeit dabei, so daß ich persönlich kein Interesse mehr an solchem Unsinn habe. Und ich denke und unterstelle mal, daß es den meisten Forumteilnehmern so geht wie mir.
Natürlich steht es Dir frei, Dich weiter mit solchem Müll zu beschäftigen und es in diesem Forum zu verbreiten.

Gruß, Kai

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 148
Veröffentlicht am Sonntag, 28. Juni 2009 - 10:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Ja hast recht

Gruß
Matth

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite