Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Geistesanaprechung

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Meditation / Studium » Geistesanaprechung « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Karin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 18
Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2003 - 22:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Ich würde gerne wissen ob eine Geistesansprechung auch negative Folgen haben kann.
Wie wirkt es sich bei gläubigen Menschen aus?

Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Bekannten (Ihr Freund besitzt auch Schriften von der FIGU)
Ihnen habe ich einmal die erweiterte Version der Geistesansprechung gegeben weil Sie danach verlangt hat. Sie interessiert sich auch für geistige Belange. Jetzt ist es aber so dass es Ihr so sehr gefällt und Sie so angetan ist von dem dass Sie es gerne weitergeben möchte, und zwar Ihrer Schwester die nach der Buddhistischen Lehre lebt und einem sogenannten Mönch wie Sie es sagt, der etwa sieben Stunden am Tag Meditiert und sehr zurückgezogen lebt jedoch in keinem Kloster. Tja. Also ich habe dann gesagt ich wolle zuerst fragen, denn also eben nur zu schnell entsteht dann irgendein Kult oder so. Und irgendwie wissen Sie ja dann auch nicht mehr.
Oder ist es bedenkenlos?

Danke für Antwort.
Karin Tosi
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 588
Veröffentlicht am Montag, 14. April 2003 - 11:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Karin
Es gibt keinen Grund diesen Text nicht weiterzugeben.
Auf einen 'kultgläubigen' Menschen wird der Text in der Originalversion kaum eine schädigende Wirkung haben. Das er verfälscht werden könnte, können wir wohl kaum verhindern. Es ist jedoch jeder selber verantwortlich dafür, ob er sich grundsätzlich mit Glaubensdingen, Kulten oder religiösen Floskeln seine Psyche martern will oder nicht.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite