Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Talmud Immanuel

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Alltag / Praxis » Talmud Immanuel « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Horst
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Samstag, 31. Mai 2003 - 19:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans G. Lanzendorfer,

Ich lese aktuell das RTalmud Immanuell und fühle mich an folgende Werke erinnert:

1.) Das Wassermannevangelium von Jesus Christus, Autor: LEVI,
2.) Ein Kurs in Wundern, (Helen Schuczman als Medium?)

In beiden Werken finden sich ähnliche Zitate und Beschreibungen wieder, die auch im Talmud Immanuel zu finden sind. Beispielsweise wird im erstgenannten auf die führende Rolle von Gabriel hingewiesen. Im letzteren wesit der Gekreuzigte mit folgenden Worten auf die Unzulänglichkeit seiner Apostel hin: ...Wenn due die Lehren der Apostel liest, denke daran, dass ich selbst ihnen sagte, sie würden vieles später verstehen, weil sie in jener Zeit noch nicht voll und ganz bereit waren, mir nachzufolgen. Ein Kurs in Wundern ist zweifellos im Kontext des derzeit menschlichen Gottesverständnisses geschrieben, was dem eigentlichen Inhalt aber keinen Abbruch tut. Sind der FIGU diese beiden Werke bekannt und werden diese auch als "wahrheitsemässe" Schriften von derselben anerkannt oder handelt es sich um Werke, die dem "Wahn" einzelner Personen entstammen?
}}}
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 627
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Montag, 02. Juni 2003 - 10:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Diese Schriften haben nichts mit der Lehre der FIGU zu tun.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Horst
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Dienstag, 03. Juni 2003 - 18:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist mir ja auch bekannt. Vielleicht hätte ich meine Frage etwas anders formulieren sollen. Eine ähnliche Frage wurde von Patric um 17:22 Uhr MEZ bereits ausführlich beantwortet, woraus die Alleingültigkeit der Geisteslehre deutlich wird. Muss ja auch so sein, da eine Formel immer eine Formel bleibt und jede Änderung bzw. Manipulation zu anderen Ergebnissen führt. Ich gehe hierbei davon aus, dass die Schöpfungsformel in sich schlüssig und für den Eingeweihten nachvollziehbar ist.

An anderer Stelle konnte ich nachlesen, dass .....der Menschengott längst gestorben ist! Wenn dem so ist, in welcher Region hält dieser sich in welcher Form gegenwärtig auf und wer hat seine Position übernommen? Handelt es sich beim Nachfolger um Ptaah, der sich hin und wieder mit Billy trifft?

Desweiteren konnte ich lesen, dass gegenwärtig nur eine halbe Handvoll Wahrheitskünder auf der Erde existieren. Ich gehe dabei von 2 Personen aus, wobei mit Sicherheit Billy einer von beiden ist. Wer ist und wo lebt diese andere Person und auf welche Art und Weise ist dieser Mensch als Wahrheitskünder tätig? Das er die gleiche Lehre verkündet, davon gehe ich aus. Mir geht es vielmehr um die Form und den Umfang seiner Arbeit.

Liebe Grüsse: Horst D.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 632
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juni 2003 - 08:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen Horst
Als erstes müsstest Du vielleicht genauer erklären an welcher Stelle, in welcher Schrift und in welchem Zusammenhang '...der Menschengott längst gestorben ist'
Ich gehe also mal davon aus, dass Deine Frage auf der christlichen Kultreligion basiert.
Jener eigentliche 'Gott' der das Christentum begründete war ja bekanntlich der Mensch JEHOVA ZEBAOTH - einer dieser Gizeh-Intelligenzen. Sicherlich waren vor rund 3200 Jahren auch noch gewisse andere Helfer/innen an seiner Seite beteiligt. Er war jedoch letztendlich die massgebende Figur. Auch wenn dieser JEHOVA ein sehr hohes Alter erreichte und gemäss plejarischer Angaben wie die Plejaren selbst annähernd Tausend Jahre lebte, war er doch 'Mensch' und als solcher auch dem Sterben und dem Tode eingeordnet. Daher ist er auch irgendwann gestorben und seine Geistform ist ins Jenseits eingegangen.
Ich habe jedoch nie konkrete Angaben darüber gehört, ob er auf diesem Planeten gestorben ist, auf einem Raumschiff oder auf einer fremden Welt. Auf jeden Fall musste sich logischerweise auch seine Geistform nach seinem Sterben in ein Jenseits begeben, um nach gewisser Zeit in einen völlig neuen Körper zu reinkarnieren und eine neue Persönlichkeit anzunehmen.
Das heisst also, dass sich die Geistform dieses JEHOVA vermutlich längst wieder in irgend einem Menschen befindet, dem jedoch die Herkunft dieser Geistform nicht bewusst ist. Ob sich dieser Mensch nun auf unserem Planeten befindet oder auf einer fremden Welt im Universum ist uns nicht bekannt. Abgesehen davon, existieren natürlich unendlich viele Geistformen im Weltenraum und die Wahrscheinlichkeit, dass 'Ptaah' jene Geistform in sich trägt ist sehr unwahrscheinlich.
Es ist auch davon auszugehen, dass sich die Geistform von Ptaah in einer ganz anderen Richtung entwickelt hat und sich auf einer ganz anderen Evolutionsstufe befindet. Schliesslich war JEHOVA ziemlich ausgeartet in seinem Denken und dessen Ziel die Eroberung der Weltherrschaft und Versklavung der Erdenmenschen durch die Hilfe einer irren Kultreligion.
Ptaah hingegen gehört seit Jahrtausenden zu jenen Plejaren die sich mit der GL befassten und sich auch an ganz anderen Orten aufhielten. So nämlich auf ihren Heimatwelten.

Ehrlich gesagt ist das eine wage Aussage mit den 2 Wahrheitskündern. Jeder Mensch, der sich mit der wirklichen schöpferischen 'Wahrheit' auseinandersetzt ist in gewisser Form ein Wahrheitskünder.
Wenn von 'Billy' als Wahrheitskünder die Rede ist, dann sind damit erstens seine Mission zur erneuten Verbreitung der GL und zweiten die Kontakte zu den Plejaren gemeint usw. Es ist davon die Rede, dass keine weitere Person auf diesem Planeten existiert, die in derselben Aufgabe der Verbreitung der Geisteslehre in Zusammenarbeit mit den Plejaren tätig ist. Gemäss unseren Angaben existierten jedoch zwei weitere Personen die bewusst Kontakte zu den Plejaren pflegten, jedoch in den Achzigerjahren während einem gemeinsamen Ferienaufenthalt in Italien bei einem Autounfall ums Leben kamen. Dies wurde bereits einmal in diesem Forum behandelt.
Abgesehen von diesen beiden existieren im Himalaya-Gebiet einige wenige Mönche, die in Kontakt mit den Plejaren stehen und auch die Lehrer von Billy waren. Diese treten jedoch nicht an die Öffentlichkeit, weil es schlicht nicht ihre Aufgabe ist. Sie lehren in kleinen Kreisen im Verborgenen.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Horst
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juni 2003 - 16:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,
Du kannst mich erschlagen, aber ich meine das Zitat als Schlusswort in einer Deiner letzten Stellungnahmen gelesen zu haben, will Dir das aber nicht unbedingt jetzt in den Mund legen. Meine Frage ist zumindest weitestgehend beantwortet. JEHOVA ZEBAOTH ist mir so nicht bekannt. Handelt es sich dabei etwa um die Gottheit, die in Jakob Hurtaks "Die 64 Schlüssel des Enoch" pausenlos verehrend erwähnt wird?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 637
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juni 2003 - 18:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also ich hab schon so viel Mist geschrieben, ich kann mich nicht an ein solches Zitat meinerseits erinnern - Nun denn, vielleicht war ich's wirklich.

Zu Deiner Frage. Die Schrift kenne ich nicht. Wenn aber von einem Christengott die Rede ist, dann mit Sicherheit von JEHOVA ZEBAOTH, einen anderen gibt es nämlich nicht!
Das ist nämlich der angebliche Daddy von Tschiiisäs!
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Horst
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Juni 2003 - 08:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Wenn er der Daddy von "Tschiiisäs" ist, wer ist dann der im Talmud genannte Gabriel, der der Daddy von Immanuel sein soll? Gab es diesen "Tschiiisäs" bereits vor oder während Immanuels Anwesenheit hier auf Erden? Offensichtlich liegt bei mir ein Informationsdefizit vor.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 639
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Juni 2003 - 11:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also gemäss Bibel ist der JEHOVA der Christengott. Gemäss NT ist doch Tschiiiisäs (Jesus) angeblich der Sohn Gottes. Was ja nicht stimmt weil Jesus sowieso fiktiv ist.
Gabriel war oder ist der leibliche Vater von Jmmanuel. Dieser kommt aber im Christentum nicht vor, weil dort ja von 'Jesus' und nicht von Jmmanuel die Rede ist. Einfach gesagt: JEHOVA hatte keinen Sohn namens Jesus - alles wieder klar?
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 05-2003
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Juni 2003 - 17:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den "Haaren". Ich kann wieder sehen!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 641
Registriert: 12-1999
Veröffentlicht am Freitag, 06. Juni 2003 - 07:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...und wer Ohren hat der sehe! ...oder so!
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite