Autor |
Beitrag |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 84 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 12. August 2003 - 14:35 Uhr: |
|
Hoi Beli, für das materielle Auge ist das Jenseits unsichtbar, weil dieses immaterieller Natur ist und sich zwar um den jeweiligen, bewohnten Planeten, aber in einer anderen als der unseren Dimension befindet. Deine zweite Frage verstehe ich leider nicht; kannst Du diese vielleicht ein bisschen klarer formulieren? Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Beli Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 12. August 2003 - 23:14 Uhr: |
|
danke Patric mit der zweite frage ich habe gedacht ob der geist in jenseits eine form --- wie hier auf der erde oder eist eine reine energie . |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 86 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 15. August 2003 - 12:28 Uhr: |
|
Hallo Beli, zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass Du solange nichts von mir gehört hast bzw. lesen konntest. Der Grund ist der, dass Du Deine Rubrik am falschen Ort gesetzt hast, so dass der liebe Stephan Deine Frage kurzerhand in die richtige "Ecke" platzieren musste. Nun aber endlich zu Deiner langerwarteten Fragebeantwortung: Grundsätzlich besteht die Geistform bekanntlich ja aus reiner schöpferisch-geistiger Energie, die im üblichen Sinn weder im Dieseits, noch im Jenseits eine Form aufweist. Die menschliche Geistform bzw. die Geistform, die in einen menschlichen Körper inkarniert, verfügt über die Grösse eines winzigen Flohs und hat ihren Sitz im menschlichen Gehirn. Beim Tod verlässt die Geistform blitzartig den Körper und überschreitet die Schwelle zum Jenseits, in dessen Gefilden sie sich mit den anderen Geistformen zu einer riesigen WIR-Gemeinschaft zusammenschliesst, die, könnte man sie sehen, einer hellstrahlenden, durchscheinenden, und immateriellen Masse entsprechen würde. Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Karin Mitglied
Nummer des Beitrags: 78 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 15. August 2003 - 13:16 Uhr: |
|
Excuse wenn ich dazwischenfunke Weshalb redet man denn von einem dritten Auge dass sich zwischen den Augen befinden soll, ich habe bis anhin immer gedacht dort befindet sich der Sitz der Geistform. Und wenn nicht was bedeutet demnach das dritte Auge?
|

Karin Mitglied
Nummer des Beitrags: 79 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 09:45 Uhr: |
|
Hallo miteinander Möchte meine Frage etwas anders formulieren. Ich habe das noch so in Erinnerung dass bei den Mitgliedern vor längerer Zeit gesagt wurde die Geistform wäre in etwa Ei gross und befände sich vorne in der/dahinter Stirn. Also ich müsste mich jetzt wirklich sehr täuschen. Auch wurde gesagt dass wenn man länger Meditiere dass dann auf der Stirnmitte eine wie soll ich sagen Einbuchtung sich entwickeln könnte. Das mit dem dritten Auge meinte ich dass wenn sich Leute mit Meditation oder Geistbelangen befassen oder wie auch immer dieses dritte Auge manchmal oder auch erwähnt wird, und sich wie Selbstverständlich in der Mitte der Stirn etwa oberhalb der Augenbrauen befinden soll. Jetzt erfahr ich aber dass die Geistform so winzig wie ein Floh sein soll und sich vielleicht irgendwo im Gehirn befindet. Ich verstehe das nicht. Was ist denn nu vorne in der Stirn? |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 685 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. August 2003 - 08:10 Uhr: |
|
Guten Morgen Karin Also das mit der Eigrösse der 'Geistform' ist doch etwas übertrieben und beruht wahrscheinlich auf einem Missverständnis. Es war seit jeher in der FIGU die Rede davon, dass die Geistform etwa Flohgrösse besitze und sich irgendwo im Kopf des Menschen befindet. Da sie aber aus reiner geistiger Energie besteht ist sie auch nur sehr schwer nachzuweisen. Selbst für die Plejaren war es lange nicht ganz klar, wo genau sich der Sitz besagter 'Geistform' befindet. Bezüglich dieser angeblichen Einbuchtung ist mir ebenfalls nichts derartiges bekannt. Zumindest wurde diese Theorie nicht von der FIGU geäussert. Beim sogenannten dritten Auge handelt es sich schlicht und einfach um die sogenannte 'Zirbeldrüse'. Diese Drüse, die einen nicht unwichtigen Einfluss auf unser Bewusstsein hat wurde seit jeher etwas 'mystifiziert' und eben als 'drittes Auge' des Menschen beschrieben. Ueber diese Zirbeldrüse kann ich Dir eine recht gute Beschreibung aus dem Internet empfehlen. http://www.ipn.at/ipn.asp?ALH Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 71 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. August 2003 - 08:26 Uhr: |
|
Hallo Hans, soweit ich mich erinnere ist der Sitz der Geistform jener Punkt im Gehirn den man in eingeweihten Kreisen "(lat. = Collicolus superior, deutsch = Hügelchen) benennt. Ich hätte auch noch eine gute Grafik die ich Dir gerne zukommen lassen würde wenn Du mir Deine Mailadresse schickst. Man kann das aber auch in jedem guten Biologieatlas nachschauen. Salome, Herbert |

Claes Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 02-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. August 2003 - 12:12 Uhr: |
|
Hallo Herbert, Ich will auch deine gute Grafik sehen. Shicken Sie bitte es auch mir. Danke, Claes surfcrazy@rocketmail.com
|

Karin Mitglied
Nummer des Beitrags: 80 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. August 2003 - 12:55 Uhr: |
|
Hallo Hans Ich meinte nicht so ein grosses Ei. Aber dann muss ich das wohl vergessen. Dann war es halt doch irgenwie ein komisches Missverständnis. Auf jedenfall besten Dank
|

Andreashaeske Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 08-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 29. August 2003 - 19:22 Uhr: |
|
Wie sieht der Jenseitsbereich bildlich gesprochen aus?Gibt es dort eine feinstoffliche Erde? Kann man im Jenseits mit dort verweilenden Freunden Verwandten kommunizieren? Hat man im Jenseits eine feinstoffliche Hülle also sieht man dort so aus wie hier auf der Erde,eben nur feinstofflich? Das wars schon für heute )Salome Andreas! |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 87 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 30. August 2003 - 18:50 Uhr: |
|
Hallo Andrea, Das Jenseits befindet sich ja bekanntlich in einer anderen Dimension, die aber am selben Ort wie die unsere beheimatet ist. Bildlich gesprochen kann man das Jenseits vielleicht am ehesten als hellstrahlenden, immateriellen, aber auch als formlosen Bereich beschreiben, in dem weder eine grobmaterielle, noch eine feinstoffliche Erde existiert. Im Jenseits ist eine Kommunikation mit Freunden und Verwandten usw. nicht möglich, weil das materielle Bewusstsein und also die Persönlichkeit des Menschen mit dem Tode vergeht, bzw. im Jenseitsbereich durch den eigenen Gesamtbewusstseinblock bearbeitet, die Daten des vorangegangenen materiellen Lebens verarbeitet, und die Persönlichkeit letztendlich aufgelöst wird. So gesehen existiert kein Mensch und also auch keine Freunde und Verwandte im Jenseits bzw. im Totenleben, so auch keine diesbezügliche Kommunikation betrieben werden kann. Im Jenseitsbereich vermag nur die Geistform und der Gesamtbewusstseinblock zu existieren, die beide eine feinstoffliche und im Aussehen, eine formlose Energie darstellen, die nicht im entferntesten dem äusseren Aussehen des Menschen gleichen. Im Jenseits wird "lediglich" alles aus dem materiellen Leben evolutiv verarbeitet, gemäss der Logik schöpferischer Gesetze, bis der Zeitpunkt gekommen ist, dass durch den Gesamtbewusstseinblock eine komplett neue Persönlichkeit für das nächste materielle Leben geschaffen werden kann. Wenn etwas nicht klar ist, bitte ungeniert nochmals nachfragen. Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 20 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 31. August 2003 - 09:05 Uhr: |
|
Hallo Patric, ist es mit dem Jenseitsbereich so, dass man nach dem Tod, also dem Verlassen es Körpers, lediglich eine andere Dimension betritt, die einem unmittelbar danach noch die materielle Welt wahrnehmen lässt, man sich jedoch jenseits aller Gefühle und Emotionen befindet? D.h., man befindet sich einem Zustand, wo man nicht mit Schrecken oder Furcht über die Tatsache, dass man nun Tod ist, reagiert, sondern in einen Zustand gleitet, den man als Gleichmütigkeit bezeichnen könnte. Ich selbst habe einmal meinen eigenen Tod geträumt, angefangen von der Ermordung bis hin zum Verlassen des Körpers und des Schwebens über dem Körper. In dieser Phase war ich sehr entspannt und auch nicht traurig oder erschreckt darüber, dass ich nun tot war. Ich habe die ganze Szene lediglich völlig wertfrei von oben beobachtet. |

Andreashaeske Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 08-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 31. August 2003 - 11:34 Uhr: |
|
Hallo Patrik!Danke für deine exakte Fragenbeantwortung!Ich heisse aber eigentlich Andreas und nicht Andrea )
|

Karin Mitglied
Nummer des Beitrags: 81 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 31. August 2003 - 13:30 Uhr: |
|
Hallo Wie ist es wenn zum Beispiel ein Ausserirdischer hier auf der Erde umkommen würde durch Unfall. Angenommen ein weiterentwickelter Mensch als wir es sind. Wohin würde dann die Geistform 'gehen'? Und wie wäre es wenn zum Beispiel ein Ausserirdischer einen Unfall im Weltall hat in welchen Jenseitsbereich wird dann die Geistform 'gehen'? Gruss |

Andreashaeske Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 08-2003
| Veröffentlicht am Montag, 01. September 2003 - 21:00 Uhr: |
|
So viel ich weiss,würde die Geistform hier auf der Erde inkarnieren.Ein Unfall im Weltraum:die Geistform würde entweder auf dem nächst möglichen Planten inkarnieren oder aber es wäre z.B ein Raumschiff in der Nähe wo Mann und Frau einen Zeugungsakt begangen haben. |