Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 20. Oktober, 2003

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Geist / Bewusstsein » Gesamtbewusstseinsblock » Archiv bis und mit 20. Oktober, 2003 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Barbara
Mitglied

Nummer des Beitrags: 83
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. September 2003 - 10:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

klar, Du hast Recht! So habe ich es mir natürlich noch nicht überlegt. Ich denke, in der heutigen Situation auf der Erde würde der grösste Teil der Kinder ansonsten tatsächlich halb (bis komplett) wahnsinnig auf die Welt kommen. Obwohl hier auch so genügend Wahnsinn abgeht!

Nochmals zu diesem Ian Stevensen: es würde mich interessieren, ob diese Geschichten, die er untersucht hat, tatsächlich auf der Wahrheit beruhen, oder ob sie einfach erfunden worden sind. Weisst Du irgendetwas darüber?

Was mich zu meiner Anfangsfrage noch interessieren würde (weil ich nicht sicher bin, ob ich es ganz richtig verstanden habe), wäre, ob die Verarbeitung des alten Lebens der vorherigen Persönlichkeit nach der Zeugung und somit der beginnenden Bildung der neuen Persönlichkeit abrupt unterbrochen wird (und so unverarbeitet mit in das neue Leben reinspielt), oder ob das alte Leben bis zur Geburt des neuen Körpers (parallel zur Heranbildung der neuen Persönlichkeit) weiter aufgearbeitet wird, so dass zumindest noch ein gewisser Teil davon abgehakt werden kann.

Liebe Grüsse

Barbara

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 707
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. September 2003 - 16:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meines Wissens ist es so, dass das Bewusstsein sowie die Persönlichkeit mit dem Eintreten ins Totenleben oder dem Jenseitsbereich aufgelöst wird. Die Geistform als Energie verbringt dann die nötige Zeit im Jenseits wo die gesamten Informationen des vergangenen Lebens verarbeitet werden. Sobald die Geistform einen neuen Körper wieder belebt, wird in diesem mit der Entwicklung des neuen Körpers eine neue Persönlichkeit und ein neues Bewusstsein gebildet. Alte Sachen sind dann in der Regel bereits verarbeitet, so dass die neue Persönlichkeit und das neue Bewusstsein einen vollkommen neuen Anfang haben und nicht von altem 'Gerümpel' belastet werden. Das ist der Optimalfall. Da jedoch viele Geistformen zu früh wieder abkommandiert werden, kann es zu den bekannten Problemen kommen, weil tatsächlich alter 'Schrott' auch aus den Speicherbänken unverarbeitet wieder auf den Menschen treffen.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Marlene
Mitglied

Nummer des Beitrags: 33
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. September 2003 - 09:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Durch was wird denn eine Geistform zu früh abkommandiert?

Barbara
Mitglied

Nummer des Beitrags: 84
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. September 2003 - 17:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja, und je mehr alter "Schrott" aus früheren Leben im neuen Leben rumspukt, desto mehr sind die Menschen dann durcheinander. Wie soll sich dann an der heutigen Situation auf der Erde (Überbevölkerung, Kriege etc.) irgendetwas ändern, wenn die Menschen gar nicht mehr wirklich in der Lage sind, klar zu sehen, weil ihr Leben aus einem Mischmasch verschiedener Leben (bzw. deren Schrott) besteht? Das ist doch wie ein Hamster in einem Rad!

Du schreibst, dass Deines Wissens die Persönlichkeit mit dem Eintreten ins Totenleben aufgelöst wird. Also doch nicht erst, wenn die Verarbeitung des alten Lebens beendet (bzw. unterbrochen) wurde?

Salome

Barbara

Karin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 87
Veröffentlicht am Freitag, 26. September 2003 - 13:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans

Excuse da wir schon mal dieses Thema hatten erlaube ich mir folgenden Ausschnitt von Patric:

Der Jenseitsaufenthalt ergibt sich grundsätzlich aus der Dauer, die der Gesamtbewusstseinsblock benötigt, um die alte Persönlichkeit mit all Ihren persönlichkeitsbezogenen Werten und Unwerten zu verarbeiten, zu neutralisieren und aufzulösen und um eine neue Persönlichkeit zu kreieren und aufzubauen. etc.

Das verstehe ich nu nicht ganz wenn jetzt gesagt wird mit dem Eintritt ins Totenleben oder in den Jenseitsbereich wird die Persönlichkeit und das Bewusstsein aufgelöst?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 711
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2003 - 09:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mit dem Eintritt ins Totenleben wird der Prozess der Verarbeitung und Auflösung des alten Bewusstsein und der alten Persönlichkeit eingeleitet. Wie lange dies genau dauert kann nicht auf eine bestimmte Zeit festgelegt werden, weil es nicht klar ist, wann und wie viel zu verarbeiten ist. Auf jeden Fall ist es so, dass die Geistform in den Jenseitsbereich hinübertritt. Umgehen begint die Verarbeitung und Auflösung, diese ist abhängig von der vorliegenden 'Datenmenge'. Auch wen der Eintritt logischerweise blitzschnell geht, so kann die nachfolgende Zeit der Auflösung natürlich von unterschiedlicher Dauer sein. Sie finden natürlich nicht genau in dem Zeitpunkt des Übertrittes statt und ist beendet, bevor die Zeit des Jenseits beginnt.

Karin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 88
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2003 - 19:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich das jetzt auch richtig verstanden habe, dann ist es also doch so dass die Auflösung vor dem Beginn der Jenseitsphase stattfindet?
Oder wie ist das gemeint 'bevor die Zeit des Jenseits beginnt'?

Danke

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 712
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Oktober 2003 - 08:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also der letzte Satz ist etwas ungenau. Es ist gemeint, dass die Auflösung natürlich nicht genau zum Zeitpunkt des Übertrittes stattfinded, noch bevor sich die Geistform im Jenseits befindet. Natürlich kann die Auflösung erst im Jenseitsbereich stattfinden, weil der Mensch im Diesseits logischerweise sein Bewusstsein und seine Persönlichkeit noch benötigt.

Marlene
Mitglied

Nummer des Beitrags: 34
Veröffentlicht am Montag, 13. Oktober 2003 - 14:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Durch was für Gründe wird eine Geistform zu früh abkommandiert und wieder in ein weiteres Leben inkarniert/inkarnieren?

Josefa
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Montag, 13. Oktober 2003 - 13:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo!

Ich weiss zwar nicht, ob ich mit meiner Frage in diesem Forum richtig bin, aber ich möchte unbedingt die Meinung anderer hören.

Ich bin eine begeistere Anhängerin von Rollenspielen im Internet und stelle mir schon seit langem die Frage: Haben Avatare ein Bewusstsein? Ich glaube schon, dass dies möglich ist.

Wer kann mir Auskünfte darüber geben? Danke!

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 713
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Oktober 2003 - 10:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Marlene
Einer der wichtigsten Gründe für das zu frühe Reinkarnieren ist die Überbevölkerung auf unserem Planeten. Einfach gesagt können sich die Geistformen nicht genügend im Jenseits ausruhen und vergangenes bearbeiten.

Hallo Josefa
Avatare haben kein Bewusstsein, weil es sie in dieser Form nicht gibt. Es gibt keine 'göttlichen' Wesen, die mit einem bestimmten Auftrag immer wieder kommen, um die Menschen auf ein höheres Bewusstsein zu heben und dergleichen.

Axel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 50
Veröffentlicht am Freitag, 17. Oktober 2003 - 22:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo miteinander,
lieber Hans,
irgendwie komme ich mit den Aussagen die du hier veröffentlicht hast und den Informationen, die ich in den FIGU Büchern gelesen habe, nicht ganz zurecht.
So soll eine reinkarnierte Geistform das vorherige Leben im Jenseitsbereich vollständig verarbeitet haben, um dem neuen Bewußtsein einen neutralen Start ins neue Leben zu ermöglichen. Im Buch OM, Kanon31, Vers 676 steht nach meiner Interpretierung jedoch, daß durch eigene Bestimmung viele Wiederleben beeinflußt werden. Also irgendwie wiedersprechen sich die Dinge. Es sei denn, daß mit Bestimmung ein Vorgang gemeint ist, den man mit seinen Taten ausgelößt hat und der sich in der materiellen Welt über so lange Zeit fortpflanzt, so daß man nach der Wiedergeburt wieder mit dem "Vorgang" konfrontiert wird.
Wenn man wie im Buch OM geschrieben die "Pfeile" bildlich nach oben abschießen würde, käme dies der Annahme nahe.
Wie siehst du die Sache?
Gruss
Axel

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 720
Veröffentlicht am Samstag, 18. Oktober 2003 - 09:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mit den Bestimmungen sind alle jene Dinge und Wissen gemeint, die sich schwingungsmässig in den Speicherbänken abgelagert haben und den Menschen immer wieder treffen. Diese gespeicherten Daten zu seiner Persönlichkeit und seinem Bewusstsein usw. gehen natürlich niemals mehr verloren, so sie ihn auch über viele Leben hinweg immer wieder treffen können. Diese Ablagerungen werden natürlich gebildet durch alle Erfahrungen, Erkenntnisse, Eindrücke, Handlungen und Gedanken usw. des Menschen.

Axel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 51
Veröffentlicht am Samstag, 18. Oktober 2003 - 11:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo miteinander,
lieber Hans,
kann man also die Speicherbänke als eine Art ausgelagerter Persönlichkeit sehen?
Um nochmal auf die Auflösung der Persönlichkeit im Jenseitsbereich zurückzukommen - Der Geist, so habe ich es verstanden, akzeptiert nur das Logische, das Ausgeglichene. Der Mensch sammelt in seinem Leben positive wie negative Elemente. Fügt der Mensch mit seinem Bewußtsein beide Elemente zusammen, so schafft er damit eine Ausgeglichenheit sprich Wissen. Dieses wiederum fließt in den Geist ein, der dadurch evolutioniert. Stirbt der Mensch nun, so verbleiben positive wie negative Elemente übrig, die der Geist im Jenseitsbereich mit seinem Wissen versucht auszugleichen. Dieses ergibt wiederum neues Wissen für den Geist. Da aber sehr wahrscheinlich im Leben des Menschen eine Unausgeglichenheit zwischen positiven und negativen Elementen "gesammelt" wurde, bleibt ein Rest erhalten, der nicht umgewandelt werden konnte, da die entsprechenden Gegenelemente fehlen. Meine Frage dazu, wenn dem in etwa so ist:
Wird dann aus dem "Rest" die neue Persönlichkeit gebildet oder löst sich der Rest einfach im Nichts auf?

Gruss
Axel

Barbara
Mitglied

Nummer des Beitrags: 87
Veröffentlicht am Montag, 20. Oktober 2003 - 11:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

hast Du schon etwas herausgefunden bezüglich der Anzahl der Geistformen?

Gruss

Barbara

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite