Autor |
Beitrag |

Guest
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. November 2001 - 14:23 Uhr: |
|
Hallo ! ich hab da ein paar Fragen: Gibt es Geister ? Wenn Ja wie kann man sich gegen diese wehren ? |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. November 2001 - 17:52 Uhr: |
|
Hallo Gast Geister in diesem Sinne existieren nicht. Dabei handelt es sich um Entladungen fluidaler Kräfte und Energien, die als Lichterscheinungen sichtbar werden können. Im Grunde genommen also elektrische Lichter ähnlich wie die Polarlichter. Nur dass sie eben eine körperliche Form haben und demjenigen Menschen natürlich gleich sehen, der sie in seiner Umgebung abgespeichert hatte. Aus diesem Grund hat man sich erstens nicht davor zu fürchten und muss sich im Weiteren auch nicht dagegen wehren. Im Center selbst werden und wurden gelegentlich auch immer wieder alte Bewohner aus den letzten Jahrunderten gesichtet wie sie zum Beispiel durch die Küche liefen etc. Natürlich ist das Thema sehr komplex, denn es handelt sich um Kräfte die sehr vielseitig sein können. 'Geister' ist daher ein sehr allgemein gehaltener Begriff - vielleicht meinst Du etwas konkreteres, dass Du genauer beschreiben müsstest. Hans G. Lanzendorfer |

Sepp
| Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2001 - 05:42 Uhr: |
|
Vor ein paar Monaten hatte ich die "interne" Begegnung mit einem Geistwesen. Das lässt sich insofern genau sagen, weil Sie (?) mich dazu gebracht hat z.B. Dinge niederzuschreiben, die ich in dieser Form niemals zusammengebracht hätte, sie hat mir ihre Biografie mitgeteilt, darin stecken Details, die ich so nicht erfinden hätte können, aus irgendeinem Grund ist "Sie" aus meinem Leben verschwunden, so plötzlich, wie sie da war... Mit was könnte ich sie verärgert haben? Oder sind Geistwesen nicht so sentimantal, sich auf einen einzelnen Menschen zu beschränken? |

Sepp
| Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2001 - 05:49 Uhr: |
|
Vor gut zehn Jahren war ich in einer recht lebensbedrohenden und fast aussichtslosen Lage, ich lag da und konnte mich irgendwie nicht rühren, ob ich bewusst das Radiogerät angeschaltet hatte, weiss ich nicht mehr...es drang Musik aus dem Gerät, "It's a kind of magic" von Queen, einer Gruppe, die ich bis dahin nicht besonders mochte...der Klang war sehr klar ich konnte Farben "hören", daraufhin fasste ich irgendwie Mut und begann zu kämpfen, mit Erfolg, sonst wäre ich heute nicht hier. Zufall? |

Isabella
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Januar 2002 - 23:23 Uhr: |
|
Guten Abend, ich bin eine schon etwas ältere Frau und hatte zwei nicht alltägliche Erlebnisse. Vor 20 Jahren starb meine Mutter auf eine unschöne Weise, weil ihr ein Arzt im Notfall ein unverträgliches Medikament spritzte. Ich machte mir grosse Sorgen, ob meine Mutter als Seele herum irre oder ob sie ihren Platz im Jenseits gefunden hätte. Als ich mit meinem kleinen Sohn bei einem Naturweiher verweilte und sonst niemand da war, spührte ich ein unagenehmes Gefühl im Rücken und vor mir stand eine verstorbene Tante, gekleidet im grauen Kostüm, sie lächelte und zeigte mit dem Arm nach rechts. Da sah ich 3 weisse Gestalten, eine verstorbene Tante, meine Mutter und eine andere Tante an der Seite.Sie waren sehr fröhlich, wie auf einem Ausflug, wir aber sahen uns nicht direkt.Nun wusste ich, dass es ihr gut ging und sie nicht verloren war. Das andere Erlebnis war nicht so schön. Ich arbeitete bei der Swissair als Flight-Attendent und wir flogen nach Afrika, Douala, wo wir übernachteten. Das Hotel fühlte sich irgendwie komisch an, nicht gemütlich. In der Nacht, so gegen die Frühdämmerung sah ich in meinem Zimmer 2 Gestalten von hinten, wie Mönche mit dem Kapuzengewand, ich dachte bei mir gäbe es nicht viel zu holen, nur das Übernachtungsgepäck. Da dreht sich eine Gestalt um und war sofort grell weiss. Der andere streckte dem Arm aus um ihn zu rück zu halten, aber diese Gestalt kam immer näher und das grelle Licht schmerzte unbeschreiblich. Da sah ich mich an der Zimmerdecke auf dem Bett liegen, mit verzerrtem Gesicht und die Haare standen zu Berge. Ich dachte, ich bin ja tot und schon war ich wieder im Körper, die Gestalten waren weg und ich völlig erledigt. Meine Kofphaut schmerzte wie nach starkem Haarereissen und das Gesicht wie nach einem Krampf. Es war schrecklich und ich verstand und verstehe es immer noch nicht. Was war denn das ? |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. Januar 2002 - 18:34 Uhr: |
|
Guten Abend Isabella Sie haben ein sehr aussergewöhnliches Ereignis geschildert. Das Erlebnis kann sehr viele Ursachen haben. Sie dürfen sich das Jenseits jedoch nicht als einen Ort vorstellen, der von Lebensformen menschlich aussehender Art bewohnt ist. Bei dem Jenseits handelt es sich um eine anders dimensionierte Sphäre, die sich sogar am selben Ort wie unser Diesseits befindet - lediglich schwingungsmässig in eine andere sogenannte rein- und hochgeistigere Ebene verschoben. Wenn im Augenblick des Sterbens die Geistform den materiellen menschlichen Körper verlässt, tritt sie hinüber in den Zustand des Todes, das Totenreich oder eben das Jenseits. Im Jenseits ordnet sich das vormals als Einzelindividuum 'Geistform' im Menschen als belebende Kraft wohnende 'Schöpfungsgeistteil' in eine sogenannte Wir-Form ein. Das Bewusstsein, wie wir es als Menschen kennen schwindet und es beginnt im Jenseits ein reiner Verarbeitungsprozess. Das bedeutet: Eine Geistform, die sich im Jenseits befindet hat kein grösseres Wissen als die Menschen im Diesseits sondern verarbeitet lediglich das vergangene Leben bis zu jenem fernen Zeitpunkt, an dem es wieder ins Diesseits abberufen wird, um einen neuen menschlichen Körper zu beleben - die Wiedergeburt. Dieses Abberufenwerden wird jedoch nicht durch ein bestimmendes Wesen angeordnet, sondern hat mit dem Stand der Verarbeitung zu tun und wird von reiner Schöpfungskraft kontrolliert. Sobald die Verarbeitungszeit im Jenseits abgeschlossen ist, wird sich die Geistform wieder daraus lösen und in einen neuen Körper reinkarnieren der ihr schwingungsmässig entspricht. Dies bezieht sich auch auf die Umgebung und verschiedene weitere Voraussetzungen. Das Manifestieren irgendwelcher energetischer Wesenheiten, wie Sie diese schildern hat eine logische Ursache. Aehnlich wie bei sogenannten Geisterscheinungen werden dabei entweder durch eigene Gedankenkräfte oder Gedankenkräfte anderer Menschen sichtbare Energieformen hervorgerufen. Ich muss jedoch ehrlich sagen, dass Sie mit einer genaueren Antwort noch etwas warten müssen. Wir haben dieses Thema schon oft mit Billy besprochen und ich weiss, dass es recht komplex ist. Aus diesem Grund werde ich Billy Ihren Text vorlegen und mit ihm Ihr Erlebnis besprechen. Ich empfehle Ihnen übrigens bis dahin eines seiner Bücher zum Thema mit dem Titel: Leben und Tod. freundlichst Hans Georg Lanzendorfer |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. Januar 2002 - 22:12 Uhr: |
|
Hallo Frau Isabella Wie versprochen habe ich bezüglich Ihrer Erlebnisse mit Billy Meier Rücksprache gehalten. Er hat Ihren Text gelesen und ich werde Ihnen folgend die Quintessenz seiner Antwort erläutern. Eine der grössen Mächte und Kräfte im Menschen sind seine Gedanken. Eine Kraft, die im kürzlich erschienen Buch von Billy Meier mit dem Titel 'Die Macht der Gedanken' ausführlich beschrieben wurde. Eine uralte Weisheit besagt: 'Die Gedanken versetzen Berge', später wurde jedoch der Wert 'Gedanke' durch 'Geist' ersetzt. Tatsächlich ist es so, dass die Gedanken als reine Energie und Kraft durch den Menschen so hoch konzentriert werden können, dass sie sich zu sichtbaren Wesen, Gegenständen etc. manifestieren können. Es sind verschiedene Fälle bekannt, in denen Wesen beobachtet werden konnten, die aus der Vorstellung oder den Gedanken bestimmter Menschen geschaffen wurden. Diese Manifestationen können derart real erschaffen werden, dass selbst eine Konversation mit ihnen möglich wird. Sie sind und bleiben jedoch immer eine reine Vision, die umgehend wieder verschwinden, wenn ihnen ihre Lebenskraft, so also die konzentrierten Gedanken auf ihre Existenz wieder entzogen werden. In Ihrem konkreten Fall schildern Sie ein sehr aussergewöhnliches Erlebnis. Bedingt durch den Todesfall Ihrer Mutter werden sie mit einem Schicksalsschlag konfrontiert, der Sie psychisch sehr fordert. Sie schrieben: "...starb meine Mutter auf eine unschöne Weise, weil ihr ein Arzt im Notfall ein unverträgliches Medikament spritzte. Ich machte mir grosse Sorgen, ob meine Mutter als Seele herum irre oder ob sie ihren Platz im Jenseits gefunden hätte". Ganz offensichtlich haben Sie sich gedanklich ausserordentlich stark mit dem Verlust Ihrer Mutter auseinandergesetzt. Diese gedankliche Auseinandersetzung muss so stark gewesen sein - vielleicht gepaart mit einer gewissen 'Gläubigkeit', dass Sie Kraft Ihrer eigenen Gedanken eine sogenannte Selbst-Vision erschaffen haben. Mit Hilfe Ihrer Gedanken und Bewusstseinskräfte vermochten Sie daher eine echte Vision zu erschaffen, in der gemäss Ihren eigenen Vorstellungen - die Ihnen unter Umständen nicht einmal bewusst waren, bestimmte Figuren, Personen oder Wesenheiten erschaffen wurden. Es ist durchaus so, dass sie diese Wesen tatsächlich gesehen haben. Sie waren jedoch mit grosser Wahrscheinlichkeit das Produkt Ihrer eigenen 'Einbildung' jedoch tatsächlich materiell sichtbar. Diese Wesen haben jedoch in keiner Art und Weise etwas sogenannt 'dämonisches' oder 'gefährliches' an sich. Im Grunde genommen sind sie nichts anderes als sichtbar gewordene elektromagnetische Energieformen - ähnlich einer fluidalen Energie- oder Lichterscheiniung, die mangels besseren Wissens als 'Geister' bezeichnet werden. Es ist durchaus aussergewöhnlich, wenn derartige Geschehen zutage treten. Sie sind jedoch ein natürliches Phänomen und haben keine sogenannten 'okkulten' Hintergründe. Dies bedeutet auch, dass Sie sich davor nicht zu fürchten hätten oder dass Sie nun von diesen Wesen oder Erscheinungen bedroht oder in Beschlag genommen würden. Sie sind oder waren selbst der Ursprung dieser Erscheinungen. Sobald sie jedoch den Schmerz um den Verlust Ihrer Mutter allmählich verarbeitet hatten, hat sich auch die Gedankenkonzentration wieder verflacht und die Kraft bzw. das Auftreten dieser Wesenheiten ist wieder verschwunden. freundlichst Hans Georg Lanzendorfer |

Isabella
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Februar 2002 - 22:19 Uhr: |
|
Hello again, noch mals eine Frage Herr Lanzendorfer, Sie erklären, dass der Geist eines Verstorbenen in einen Gesamtblock, genannt" Akashakronik" kommt und sich nicht heraus lösen kann, wie zum Erscheinen usw., bis er wieder zur Wiedergeburt bereit ist. Was mich wunder nähme, sind denn auch Seelen von Menschen aus anderen Welten dabei, gibt es einen Gesamtaustausch, würde man von ihnen unbewusst lernen können, oder haben diese ihnen angepasste Gesamtblocks? Tönt vielleicht komisch für Sie, wenn man besser Bescheid weiss, aber darum frage ich. Danke und bis demnächst ! |

SEPP
| Veröffentlicht am Samstag, 16. Februar 2002 - 03:52 Uhr: |
|
Sind meine Beiträge zu unseriös, als dass man keine Antwort darauf zu geben braucht. Sorry, fühle mich etwas übergangen.... |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Samstag, 16. Februar 2002 - 09:52 Uhr: |
|
Hallo Isabella Leider habe ich jetzt etwas total verwechselt, aus diesem Grund habe ich den letzen Beitrag von mir gelöscht. Die Geistform geht in den so genannten Jenseitsbereich ein und die Aksha Chronik ist lediglich ein Wissenspeicher. Wenn Sie von „Seelen von Menschen aus anderen Welten“ sprechen, so kam es in der Vergangenheit immer wieder zu tödlichen Unfällen Ausserirdischer hier auf der Erde, was dazu führte, dass deren Geistform dann auch hier auf der Erde bleiben musste (Jenseitsbereich), um dann zu einem späteren Zeitpunkt in einen menschlichen Körper zu inkarnieren. Diese Geistform kann nicht einfach die Erde verlassen (Jenseitsbereich), um dann irgend wo im Universum zu inkarnieren. Lernen können wir am meisten durch unser alltägliches Leben, ehrlich zu sich selbst zu sein, offen für neues und bewusst sein Leben zu meistern. Damit sollten wir lernen umzugehen, dann lösen sich viele Probleme von selbst. In diesem Sinne ein schönes Wochenende Salome Günter Neugebauer |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Samstag, 16. Februar 2002 - 10:29 Uhr: |
|
Hallo Sepp Selbstverständlich sind Deine Beiträge nicht zu unseriös, wir hinken nur den Antworten etwas hinter her. Sorry, dass Du solange warten musstest. Was Deine Erlebnisse angeht so kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, wie faszinierend es für mich immer wieder ist, zu was wir fähig sind, wenn es darum geht bestimmte Kräften in sich selbst zu kreieren, die einem vorsuggerieren in Kontakt mit Ausserirdischen oder sonstigen Wesen zu stehen. Unser menschlicher Körper ist so komplex, Gehirn und Psyche kaum oder gar nicht erforscht (geschweige denn verstanden), die Existenz einer Geistform gänzlich unbekannt, dass wir uns nicht wundern müssen, was wir mit all diesen Bestandteilen unserer menschlichen Existenz anstellen können, um schliesslich den Eindruck zu haben mit anderen Lebens oder Wesensformen in Kontakt zu stehen. Jahrelang habe ich mich im halbwachen Schlaf im Bett wieder gefunden und irgendeine Kraft zog an meinem Körper den ich schliesslich verlassen konnte. Dieser Vorgang war sehr schmerzlich und unangenehm, aber er fand ca. 2-mal im Jahr statt. Eines Tages lernte ich Billy kennen und sprach ihn darauf an. Er erklärte mir, dass es so genannten Wachträume waren, die mit einer z.B. angeschlagener Psyche zu tun haben könnte (es gibt natürlich noch unzählige andere Möglichkeiten). Interessanter weise ließen diese Ereignisse sehr schnell nach und ich bin bis heute fasziniert, was der Mensch in sich aufbauen kann in dem Glauben diese Wesen etc. kämen von aussen. Dabei haben wir diese Ereignisse in uns selbst kreiert, auch wenn die meisten es nicht wahrhaben wollen. Wenn wir unter Stress stehen, oder unsere Gedanken unkontrolliert ihren Lauf lassen (sich z.B. über seine Mitmenschen maßlos ärgern, und über Dinge die man sowieso nicht ändern kann), mit all den Ausseneinflüssen die uns alltäglich umgeben, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn solche Ereignisse wie Du sie erlebt hast, eintreten. Auch was Dein zweites Erlebnis angeht so kann ich nur sagen, gerade unter lebensbedrohlichen Umständen ist unser Gehirn zu Dingen fähig, die wir uns noch nicht einmal ansatzweise vorstellen können. Die wir allerdings als gegeben akzeptieren sollten ohne diesen Ereignissen etwas mystisches, heiliges oder übersinnliches zu zuordnen. Ein schönes Wochenende Salome Günter |

Isabella
| Veröffentlicht am Samstag, 16. Februar 2002 - 17:58 Uhr: |
|
Guten Abend Herr Neugebauer, danke für Ihren Bericht, welcher aber gerade wieder eine neue Frage auf wirft. Sie schreiben, dass es oftmals Unfälle mit Ausserirdischen gegeben hat, aber öffentlich bekannt ist nur der Absturz in Amerika geworden, wo schliesslich alles unter Verschluss kam und verneint wurde.Was geschah denn mit den Raumschiffen, haben sich diese selbst zerstört und den Raumfahrer? Es sind sicher nicht alle über Amerika abgestürzt, wo man sie verschwinden liess, oder ? |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Sonntag, 17. Februar 2002 - 10:52 Uhr: |
|
Hallo Isabella In der Tat gab es auch abgestürzte UFOs in Russland und Kanada und wer weiss sonst noch wo. Natürlich versuchte man sich gleich der neuen Technologie zu bemächtigen, was aber immer wieder recht schwierig scheint. Aus diesem Grund sind die Plejadier auch so vorsichtig und hinterlassen wenn möglich keinerlei Spuren, da sie wissen, dass man aus Reststrahlungen usw. neue Erkenntnisse ableiten könnte und völlig neue wissenschaftliche Richtungen einschlagen würde. Wir Erdenmenschen sind sehr erfinderisch und genau dies ist auch unser Problem, dass wir die Technologie Ausserirdischer grundsätzlich missbrauchen würden, nicht um sie der ganzen Menschheit nutzbar zu machen, sondern lediglich einer kleinen staatlichen Gemeinschaft zugute kommen lassen würde. Was es wirklich mit angeblichen Überlebenden auf sich hat, die z.B. in Area 51 leben sollen, kann ich nicht sagen. Dennoch versucht man immer wieder aus den Resten der abgestürzten Schiffe nutzbare Informationen zu ziehen. Einen schönen Sonntag noch Salome Günter |

Isabella
| Veröffentlicht am Sonntag, 17. Februar 2002 - 14:00 Uhr: |
|
Hallo Salome Günter, danke für Ihren Bericht. Was einer seits eben komisch ist, dass man öffentlich meist nichts davon erfährt, erklärt das Zweite, dass die betreffenden Staaten es lieber für sich behalten und zu nutzen versuchen, meist immer für kriegerische Zwecke, leider. Nun nochmal eine Frage, welche mich beschäftigt. Ich bin belehrt worden, dass man geistig so vieles machen könne, wenn man es richtig mache. Wenn ich also nicht mehr auf diese Erde, sondern auf einem anderen, friedlichen Planeten wieder- geboren möchte, kann ich das auch mit den Gedanken herbeiführen, oder müssen wir immer auf diese Erde inkarnieren. Das wäre schon ein richtiger Aufsteller. Danke zum Voraus ! |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Sonntag, 17. Februar 2002 - 17:22 Uhr: |
|
Hallo Isabella Es ist schon sehr schwierig in unserer heutigen Zeit, die richtige Sprache und Wortwahl für Ereignisse, Zustände und Beschreibungen zu finden. Leider hat die Esoterik gründlichst versagt, dem Menschen bei dem Versuch zu helfen, sich das Sterben, das Jenseits, die Reinkarnation etc. vorzustellen oder als Bestandteil in unser Leben zu integrieren. Die verschiedenen Sekten, Gurus und sogenannten Meister usw. tun ihr übriges um interessierte Menschen, die auf der Suche nach der Wahrheit sind, mit falschen Behauptungen und Begriffen, die sich gut anhören aber nichts mit der Realität zu tun haben, immer weiter zu verwirren. Wir müssen schon unterscheiden, dass wir Menschen eine Geistform in uns tragen, die immer wieder hier auf der Erde in einen menschlichen Körper inkarnieren wird. Es ist eine Illusion, dass wir mit Hilfe von Gedankenkraft den Ort unserer nächsten Inkarnation auf einem anderen Planeten beeinflussen können. Was wäre das für ein Chaos, wenn alles nach menschlichen Massstäben zu manipulieren wäre und wir immer dort landen, wo wir gerne hin möchten. Umso wichtiger ist es, dass wir irdische Probleme (Überbevölkerung, Kriege etc.) in den Griff bekommen, damit die nächste Inkarnation auf diesem Planeten angenehmer für uns wird. Wir können uns der Eigenverantwortung nicht entziehen und dazu gehört, dass alles auf diesem Planeten stattfindet und es an uns liegt die Ereignisse zum Positiven zu wenden. Sorry das ich nichts besseres in dieser Richtung melden kann. Salome Günter |
|