Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Tierkommunikation

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Geist / Bewusstsein » Tierkommunikation « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Lesley
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Sonntag, 03. Oktober 2004 - 21:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

guten abend miteinander

vielleicht könnt ihr mir bezüglich "tierkommunikation" weiterhelfen.
meiner lebenspartnerin wäre sehr damit gedient, wenn jemand von euch die genaue vorgehensweiße der kommunikation von mensch zu tier und umgekehrt klar und logisch erklären könnte.
würde mich wirklich freuen, wenn ich diesbezüglich bald etwas von euch lesen würde.
vielen dank.

lesley

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 908
Veröffentlicht am Montag, 04. Oktober 2004 - 08:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Lesley
Zu diesem Thema ist mir eigentlich fast nichts bekannt. Auch nichts ausführliches aus unseren Unterlagen und Informationen. Ich weiss lediglich, dass es zur heutigen Zeit noch nicht möglich ist sich intensiv mit Tieren zu verständigen wie wir es unter uns Menschen tun. (Wenn wir es denn tun!). Es soll aber irgendwann auf technischer Basis möglich sein mit höher entwickelten Säugern wie Delphinen, Elephanten oder Affenmenschen eine gewisse Kommunikation zu betreiben.
Ich habe daher Deine Frage an Billy weitergegeben und warte auf seine Antwort.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 909
Veröffentlicht am Montag, 04. Oktober 2004 - 13:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Lesley
Habe also kurz mit Billy über Deine Frage gesprochen und er meint folgendes.
Es ist ihm nicht bekannt, dass mit einem Tier eine Kommunikation in Form eines Gespräches usw. wie unter den Menschen geführt werden könnte.
Eine Kommunikation zwischen Mensch und Tier bewegt sich immer auf schwingungsmässiger Basis sowie im Umgang und der Behandlung eines Tieres. Aktion und Reaktion. Das Tier reagiert in jedem Fall immer instinktmässig auf die Aktionen des Menschen - oder umgekehrt.
Eine Kommunikation mit dem Tier ist darauf ausgerichtet, das Tier zu führen oder zu lenken - Wildtiere einmal ausgenommen.
Es gibt Menschen die verfügen über die Fähigkeit mit Tieren in einer Art und Weise umzugehen, dass sie als 'Pferdeflüsterer' usw. bezeichnet werden. Diese Menschen haben aber einfach ein besonderes Einführungsvermögen, eine gewisse Schwingungskonformität oder die notwendige Geduld sich mit dem Tier auseinander zu setzen. Weitere Beispiele sind die Mahuds in Indien. Diese arbeiten mit bestimmten Befehlen, Handlungen und Bewegungen die den Tieren beigebracht wurden. Denn wie der Mensch lernen auch die Tiere durch die Wiederholung - wenn auch nicht in bewusster Form wie der Mensch. So reagieren Tiere aber auch auf die Schwingungen der sie betreuenden Personen und erlangen dadurch ein gewisses Vertrauen instinktmässiger Form.
Tiere verfügen auch über eine ganz andere Form des Bewusstseins, auch wenn sie wie die Delphine oder Elephanten über ein höheres Instinktbewusstsein oder sogar ein Erinnerungsvermögen verfügen, dass es ihnen erlaubt bestimmte Dinge zu erlernen und auch gewisse bewusste Erinnerungen zu schaffen - jedoch immer auf der Ebene eines Instinktblockes und Instinktbewusstseins.
Das Tier reagiert also auf jede Art der Behandlung die ihm entgegengebracht wird. Der Umgang lässt das Tier dementsprechend reagieren. Auch wenn sich sogenannte persönliche Beziehungen zwischen einem Tier und einem Menschen bilden hat dies nichts mit einer Verbindung wie bei den Menschen zu tun. Hunde lieben ihre Herr/innen nicht, sondern akzeptieren lediglich instinktmässig deren Oberherrschaft als 'Leittier'. Katzen schnurren nicht weil sie wissen, dass Frauchen dies mag, sondern weil sie instinktmässig mit der Nahrung oder den Streicheleinheiten rechnen, die darauf folgen könnten. Gedankengänge die nicht bewusst, sondern instinktmässigen Vorgängen entsprechen. Tiere kennen oder mögen ihre 'Besitzer' nicht als Menschen und Persönlichkeit, vielmehr sind sie Zubehör ihrer Umwelt das sie täglich umgibt und mit gewissen Dingen versorgt. Dies ist auch der Fall, wenn Tiere eine gewisse Form von Zuneigung gegenüber dem Menschen zeigen.
Eine Verbindung wird dadurch von den Tieren schwingungsmässig über den Instinkt aufgebaut jedoch nicht aus persönlicher Zuneigung wie dies der Mensch zu tun vermag - auch wenn dies bei den höher entwickelten Säugetieren den Eindruck entstehen lässt. Letztendlich sind sie als Tiere ihrer eigenen Art eingeordnet und sind sich ihrer selbst nicht bewusst in der Form, wie es dem Menschen eigen ist als OMEDAM. Denn nur er weiss, ganz bewusst, dass er 'Ich' ist und eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen hat.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Lesley
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Dienstag, 05. Oktober 2004 - 18:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hans, vielen dank für deine auskunft; und warum eigentlich nicht "auch einmal" ein wirklich grosses DANKESCHÖN an eduard.

gruss lesley

Marcela
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Freitag, 01. Mai 2009 - 20:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Forum:

Menschen bekommen das Geist an dem 21. Tag nach Bezeugung, damit beginnt die Funktionen des Gechirns und Körpers. Ich möchte wissen, wie Tiere am Leben kommen können, wenn sie kein Geist haben? Oder, haben Tiere eine andere Geistform?

Danke und Salome

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1951
Veröffentlicht am Freitag, 01. Mai 2009 - 21:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Benutze die Suchmaschine hier im Forum und suche bitte nach den Begriffen: Instinktblock und Triebgeist - Danke
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite