Autor |
Beitrag |

Andreab Mitglied
Nummer des Beitrags: 207 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 19. November 2005 - 18:44 Uhr: |
|
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich eingehend mit dem Thema Prophetien und Voraussagen. Und dabei habe ich feststellen können, dass das wirklich ein weites Feld ist. Denn bei mir entstehen immer wieder neue Überlegungen und Fragen diesbezüglich, die ich nur zum Teil selbst beantworten kann. Ich möchte hier aufgrund einiger Textstellen aus manchen FIGU Schriften erläutern, wo die Schwierigkeiten meinerseits beim Erfassen der ganzen damit verbundenen Zusammenhänge liegen. Wir wissen, dass bis zum Zeitpunkt bzw. Wendepunkt ab dem eine Prophetie zur Voraussage wird, die Prophetie immerhin mehr oder weniger gemildert, zeitlich verschoben oder ganz und gar abgewendet werden kann. Und zu diesem Zweck wird gerade weltweit sowie galaxienweit die Friedensmeditation praktiziert. Ich denke, dass viele der praktizierenden davon ausgehen, durch ihr friedliches Mitwirken durch die Meditation den dritten Weltkrieg verhindern oder zuminderst entscheidend abschwächen zu können. Denn auch in einer nicht zu fernen Vergangenheit wurde der drohende Weltkrieg durch solche Friedensbemühungen verhindert und viel Positives herbeigeführt (Fall der Mauer, Ende der Udssr, usw.) Doch in der FIGU Kleinschrift 49 FRAGEN-BEANTWORTUNG (aus den Jahren 1982/1994) ist folgendes zu lesen : Seite 24 (Antwort 25) „(...) nach den Erklärungen der Plejadier besteht für uns die Möglichkeit, den Beginn des dritten Weltkrieges um einige Jahre hinauszuschieben und ihn in seiner Grausamkeit zu mildern, indem wir ab sofort die sogenannte FRIDENSMEDITATION starten.“ Das heisst, dass zum Zeitpunkt als diese Schrift veröffentlicht wurde, bereits fest stand, dass der Weltkrieg lediglich abgeschwächt, bzw. gemildert und zeitlich verschoben, aber nicht mehr abgewendet werden konnte. Doch in späteren Schriften (wie z.B. Sonderbulletins und Internetartikeln) wurde seitens Billys und der Plejaren betont, dass es immer noch möglich ist/war, sozusagen auch in letzter Minute (wie es schon mehrmals in der Vergangenheit geschah), dass der Lauf der Dinge eine positive Wende nimmt und alles sich durch irgendwelche unvorgesehenen positiven Fügungen zum Besseren wandelt, sodass dieses katastrophale Ereignis letzlich (zumindest in naher Zukunft)nicht zustande kommt. Im Gespräch zwischen Ptaah und Billy z.B. (im Sonderbulletin nr. 19) - Auszug aus dem 376. Kontakt, Donnerstag, 3. Februar 2005, 22.57 h wird gesagt : „Billy - Viele Menschen sind auch klüger geworden, was auch dazu beitragen kann, dass sich die alten Prophezeiungen nicht erfüllen müssen, die von einem Dritten Weltkrieg ausgehen, wobei der nächste für 2006 prophezeit ist, der im Mittleren Osten seinen Ursprung finden soll...." Weiter im selben Gespräch wird zwar behauptet, dass die Möglichkeit des Kriegausbruchs für das Jahr 2006 immer noch besteht, doch auch seitens von Ptaah wird erwähnt, dass alles (damals) noch nicht entschieden ist/war und dass Hoffnungen durchaus berechtigt sind/waren, dass Schritte hin zum Guten noch getan werden können. Jedenfalls wird daraus klar ersichtlich, dass es nicht lediglich darum geht, wie oben behauptet, den Zeitpunkt des Weltkrieges hinauszuschieben und diesen gewissermassen in seinen Konsequenzen zu mildern, sondern dass es doch noch möglich ist / war hin ganz und gar zu verhindern. (z.B. dadurch dass in den USA den Plänen des US Präsidenten Bush stark entgegengewirkt wird und seine Macht stark geschwächt wird. Wie reimen sich die vorgeführten Aussagen zusammen ? Im übrigen bat Billy, wie es im Sonder Bulletin nr. 16 zu lesen ist, Ptaah darum, eine Vorausschau bezüglich der zukünftigen US Angriffspläne gegen den Iran zu machen und Ptaah willigte nach einigem Zögern ein. Doch dann ist nichts mehr darüber öffentlich bekannt gemacht worden. Sind also die Karten, was diesen, wie ich meine, fatalen Angriff durch die USA angeht, schon verteilt ? Denn ich denke, dass es irgendwie einen direkten kausalen Zusammenhang zwischen dem möglichen Ausbruch des Weltkrieges und dem geplanten US Angriff gegen Iran gibt oder ? Weiter möchte ich darauf aufmerksam machen, dass der Unterschied zwischen drittem Weltbrand und drittem Weltkrieg in einigen FIGU Texten im Vergleich zu anderen nicht sehr klar zum Ausdruck kommt bzw. ziemlich verschwommen vorkommt, wobei das eine irgendwie mit dem anderen gleichgesetzt wird. Doch es ist bekannt ,dass der seit alters her prophezeite Weltenbrand bereits im Gange ist und dass der ein umfassenderes Phänomen darstellt, das mit vielen anderen Faktoren (wie Umweltzerstörung und menschenverschuldete Klimaveränderung ) als der reine Weltkrieg zu tun hat. Auf Seite 23 der genannten Schrift 49 Frage Beantwortung steht aber : „Der Dritte Weltkrieg kommt ganz bestimmt. Der dritte Weltkrieg ist so sicher im Kommen wie der Pfaffe nach dem Kultgebet ein Amen spricht. Und zu verhüten ist dieser dritte Weltenbrand nicht mehr ....“ Also hier scheint es, als ob es automatisch ist, dass aus dem Weltenbrand zwangsläufig auch der dritte Weltkrieg resultieren wird, anstatt dass, das nur logischerweise wahrscheinlich ist. Salome Andrea Andrea Bertuccioli
|

Catalin Mitglied
Nummer des Beitrags: 19 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 25. November 2005 - 13:32 Uhr: |
|
Hallo Andrea, Meines Wissens wurde bisher in den FIGU-Schriften über den Dritten Weltkrieg in Form einer Prophetie geschrieben und gesprochen und nicht als Voraussage. Während die Voraussage wohl eintreffen muss, spielen bei der Prophetie variable Einflussgrössen eine entscheidende Rolle. Die Schwingungen die durch die Meditation erzeugt werden, sollen die Denkweise der Betroffenen in einer neutal-positiven Richtung lenken. Diese werden durch die aufgebauten Schwingungen so getroffen, dass ein Umdenken möglich gemacht wird. Dadurch ändern sich die Faktoren in der Gleichung und das Ergebnis ist ein anderes. Somit soll die Meditation zu einem Stimmungswechsel sowie zu einer Meinungsänderung (dabei denke ich in einer logischer und erkenntnissreicher Richtung) führen, die das Endergebnis, in diesem Fall der Dritte Weltkrieg, nach Möglichkeit vermeiden soll. Bislang hatte ich den Eindruck, dass wir immer knapp an dieser Katastrophe vorbeigeschrammt sind, haben jedoch aus den blauen Augen, Beulen und Leiden immer noch nichts gelernt. Anders ist es nicht zu erklären, dass Leute wie Bush, Blair, Berlusconi, Putin, Scharon, Merkel &Co immer noch gewählt werden. Schönen Gruss - Catalin |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 264 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. November 2005 - 18:27 Uhr: |
|
Hallo Andrea Es ist immer problematisch, wenn Aussagen von Billy oder der Plejaren aus den 70- oder frühen 80 Jahren mit deren gegenwärtig-aktuellen Informationen wörtlich verglichen werden. Vor 20 oder 30 Jahren herrschte in vieler Hinsichten eine völlig andere Zeit vor, die mit der heutigen auch nicht einfach so verglichen werden kann, da sich einiges in der Zwischenzeit änderte, was sich nicht nur auf die Politik, Wirtschaft, Kultur oder die Technik bezieht, sondern in erster Linie auf das Denken, die Gefühle, Einstellungen und Weltanschauungen der Menschen. Wie vor 20 oder 30 Jahren die Begriffe "Geist" und "Bewusstsein", aus Gründen der Verständlichkeit, noch nicht richtig differenziert werden konnten, so war dies eben auch mit den Bezeichnungen "Dritter Wltkrieg" und "Dritter Weltenbrand" der Fall, wobei diesbezüglich sicher auch ein psychologisches Moment zum tragen kam, weil die Gleichsetzung von "Krieg" und "Brand" die Menschen vor 20 Jahren sicher eher zum vernünftigen Nachdenken animiert haben, als wenn man dazumal folgendes gesagt hätte:"Ach wisst ihr, ein Weltenbrand ist nicht ganz so schlimm wie ein atomerer Weltkrieg -- bei einem Weltenbrand wird eben alles nur langsam und schleichend zerstört!" Der Dritte Weltenbrand sind bereits im Gang -- leider, und diesbezüglich haben sich die alten Prophetien erfüllt. Jetzt geht es darum, dass jeder einzelne sich bemüht, vernünftig und verantwortungsbewusst im richtigen Rahmen zu denken und zu leben. Wird dies gemacht, dann werden sich die Prophetien, die von einem Dritten Weltkrieg sprechen, nicht erfüllen. Tschüss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 94 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. August 2006 - 15:31 Uhr: |
|
Ein interessanter Artikel zum Thema Dritter Weltkrieg unter: http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/amerika/2731546,cc=000000160300027315461HWfVN.html |
|