Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Alter des Universums

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Schöpfung » Alter des Universums « Zurück Weiter »

Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 30. Juni, 2006Tscheos15 30.06.06, 13:15h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1222
Veröffentlicht am Freitag, 30. Juni 2006 - 15:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Denkst Du wirklich, sie hätten den Weg über 500 Lichtjahre bis zu unserem Planeten geschafft, wenn sie von unserer Technologie abhängig wären?
Bei allem Respekt, aber ich denke Du solltest Deine Pferde wieder einsammeln.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Lutz_winterfeldt
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Freitag, 30. Juni 2006 - 18:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dieses neue Mitglied, Lutz, moechte einen Beitrag leisten: Wir suchen immer die Informationen zu integrieren in das was "schon verstanden ist", und haben da viele Schwierigkeiten (spreche aus eigener Erfahrung). Aber wie denn? Im Grunde genommen ist das der Weg. Doch schaut mal aus einem anderem Winkel. Seht mal den ganzen Prozes der Integraction als ein Zusammensetzen eines riesiegen Puzzles. Als ich begann das so zu sehen, konnte ich Puzzleteile identifizieren die in sich als genuegend glaubwuerdig erschienen, jedoch sich nicht einordnen liessen mit den andern "Konstruccionen". Was mann dann nicht machen sollte, ist dieses Puzzleteil einfach wegzuwerfen, als ungueltig zu erklaeren. Legt es auf eine Seite, vielleicht in einer systematischen Art, so dass es sich spaeter integrieren laesst..oder nicht. Nun, das ist nicht so ganz einfach, denn oft (zu oft) musste ich ganze Inseln, die ich schon als verifiziert betrachtet hatte, wieder auf die Seite legen. Schlimmer noch, oft musste ich die Grundstruktur wieder revidieren, oft trug das Fundament nicht das erste Stockwerk. Jedoch kommt man weiter so, im Vergleich zu anderen Verhaltungsweisen im Kontext zu diesem Vergleich, welche dazu neigen an dem "geliebten" Grundmauern festzuhalten, und die immer hoeeren Stockwerke kuenstlich anzupassen. Wir sind uns auch bewusst, dass das Endgebilde suprem komplex sein wird, viel kompexer als der menschliche Verstand von heute je erfassen kann; doch welche andere Moeglichkeit bleibt uns noch.
Hans:
Manchmal glaube ich, dass vielleicht laterale Privatdiskussionen, ueber e-mail, nuetzlich sein koennen, ohne den Wert der Universaldikussionen im Forum "unterlaufen zu wollen" (vielleicht staerken zu wollen wenn ein gewisser Konsens erreicht wird, der von allgemeinem Interesse sein kann. Lutz ist zu erreichen unter Lutz@winterfe.de und Lutz@Argentina.com.
Gruss an Euch alle, und Danke fuer die Puzzleteile die Lutz von euch erhaelt!

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1223
Veröffentlicht am Freitag, 30. Juni 2006 - 20:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Warum sollte Lutz keinen Beitrag leisten?
Ich beantworte Deinen Beitrag aus der Sicht, wie ich denke Deine Fragen verstanden zu haben.

Bei aller Argumentation sollte man nicht von der Logik abweichen. Wenn also jemand behauptet, dass er sich bis zur Erschaffung/Schöpfung des Universums zurück erinnern vermag, dann hat dies nichts mit Logik zu tun, sondern mit einer gewissen Fragwürdigkeit. Das Universum ist 55 Billionen Jahre alt, die Menschheit dieses Planeten ein paar Hundert Millionen. Während der Erschaffung des Universums waren noch keine menschlichen Bewusstseins-Formen vorhanden. Wie soll sich also ein Mensch heute noch daran zu erinnern vermögen. Abgesehen davon liegt die menschliche Entwicklung in einem Zeitraum von 60 bis 80 Milliarden Erdenjahre bis zur sogenannten Halbgeist-Form. Würde also heute jemand tatsächlich seit 55 Billionen Jahren noch immer in einem menschlichen Körper existieren, dann wäre seine Entwicklung wohl in unermesslicher Stagnation verlaufen - und das ist horrende Unlogik.

Im Weiteren sind die Plejaren auch nicht für die technische Entwicklung dieses Planeten zuständig, so sind sie auch nicht verantwortlich für ihre erbrachte oder unterlassene Leistung in Sachen Informations-Technologie dieser Erde. Die Logik der Selbstverantwortung sagt, dass der Erdenmensch für seine Evolution, Entwicklung und Errungenschaften einzig und alleine selber verantwortlich ist. Die Mitglieder der plejarischen Föderation sind uns in technischer Hinsicht im Schnitt rund 8000 Jahre voraus. Es kann also nicht davon gesprochen werden, dass sie ihre Informations-Technik von dieser Erde übernommen hätten wie Tscheos schreibt.
Wenn nämlich unsere Technik angeblich bereits raumfahrttauglich wäre, warum nutzt sie dann der Erdenmensch noch nicht für die eigene Raumfahrt sondern lässt sie sich für diesen Zweck von anderen Intelligenzen und Zivilisationen im Raum abluchsen?
Darum verbirgt sich auch hinter diesem Gedanken reine Unlogik.

Also Lutz - es spricht überhaupt nichts dagegen logische Puzzle-Teile zu sammeln und in ein Gesamtes zu bringen. Nicht jedoch, wenn es sich um offensichtliche Unlogik handelt weil es schlicht und einfach keinen Sinn ergibt.

Im Weiteren ist das ein offenes Forum. Werden also von den registrierten Mitgliedern auf dieser Plattform Texte veröffentlicht, dann sind sie auch für die Öffentlichkeit gedacht. Das hat dann nichts mit Privat-Diskussionen zu tun und wir auch keine Beiträge unterschlagen. Abgesehen von denjenigen, die wir aus Gründen der Netiquette nicht veröffentlichen dürfen und wollen. Andernfalls können die Betroffenen oder Moderatoren direkt - und nicht über das Forum angeschrieben werden.

Tscheos
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Samstag, 01. Juli 2006 - 09:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

>Lieber Hans, warum bist Du so sicher, dass Deine Zahlen und Annahmen stimmen, wenn angeblich kein menschlicher Geist bei der Schoepfung dabei war. Wer hat diese Zahlen und Behauptungen in die Welt gesetzt? Doch wohl immer nur Menschen, und die koennen irren. Deine Plejanen moegen uns in einigen Punkten der Entwicklung voraus sein, aber sie stammen aus diesem Universum, von den Plejaden, wenn ich mich nicht irre. Damit beträgt die Reisezeit, innerhalb dessen sie uns hier besuchen können, etwa 2-3 Tage und ich spreche aus eigener Erfahrung. Wir sind mit unseren uralten, steinernen Raumschiffen in etwa 6 Wochen um die gesamte, ovale 28-teilige Galaxienkette, aus der unser Universum besteht, herumgekurvt und das nicht nur einmal. Die Amis kolonisieren meines Erachtens laengst andere Planeten in weiteren Sonnensystemen, die es an 4 Stellen gibt, sie geben es nur nicht zu und desinformieren mit ihren Fotografien aus dem Universum systematisch die Oeffentlichkeit: Wissen ist Macht Gruss, Tscheos

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1224
Veröffentlicht am Sonntag, 02. Juli 2006 - 02:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also Tscheos
...erstens stammen die plejarischen Besucherinnen und Besucher nicht von den Pleajden unseres Raum/Zeit Gefüges. Die sichtbaren Plejaden sind ein junger Sternhaufen und nicht fähig Leben zu tragen. Unsere Plejaren stammen von einem System, das lediglich in der Richtung unserer sichtbaren Plejaden liegt. Es liegt jedoch rund 80 Lichtjahren hinter diesen und ist einen Sekundenbruchteil in die Zukunft versetzt.
Diesbezüglich irrst Du Dich aber gewaltig. Wir haben noch nie behauptet, dass unsere plejarischen Besucher/innen von den Plejaden kämen. Diese Behauptung wird fälschlich von besserwissenden Wirrköpfen in der Welt verbreitet.

Auf Grund Deines restlichen Beitrages bezüglich steinernen Raumschiffen, 28-teiligen Galaxienketten oder eigener Raumfahrt-Erfahrung gehe ich davon aus, dass Du die Teilnehmer/innen dieses Forum lediglich der Lächerlichkeit preisgeben möchtest.
Wir sind aber ein ernsthaftes Forum und legen Wert auf ein gewisses Niveau.
Im Weiteren bitte ich Dich doch den Fall Billy Meier erst einmal eingehend zu studieren, damit wir von ein und derselben Sache sprechen.

Aus diesem Grund werden wir Dich auf unserer Plattform ab sofort ausschliessen und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen Unternehmungen.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite