Autor |
Beitrag |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 42 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 22. März 2006 - 17:17 Uhr: |
|
Salome lieber Leser, ich habe eine Fragen zu den Lernzielen: In der Geisteslehre heißt es immer, daß bei einer (Re)Inkarnation resp. Persönlichkeitsbildung es so ist, daß dies mit den Lernzielen zusammenhängt. Wie aber bestimmt man sich diese? Denn ich gehe davon aus, daß dies davon mitabhängt, welchen Evolutionsstand man am Beginn des nächsten Lebens hat. Und das man aufgrund dieser Ursache dann ein entsprechendes Lernziel bestimmt, um den nächsten Evolutionsstand erreichen zu können. In diesem Zusammenhang frage ich mich, wie man sich z.B. Geschlecht, Lernziele, andere Dinge, etc.., bestimmt. Geschieht es durch Handlungen, Gedanken, Gefühle, etc.? Wenn ja, muß ich mich z.B. männlich verhalten, um ein Mann zu werden, denken wie ein Mann resp. denken "Im nächsten Leben wird die neue Persönlichkeit ein Mann", etc.? Gruß, Kai |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1138 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 23. März 2006 - 08:30 Uhr: |
|
Einmal mehr verweise ich Dich auf die Suchmaschine in diesem Forum. Stichwort: Lernziele Deine Frage wurde bereits sehr oft in diesem Forum beantwortet. Bitte nutze doch bei Deinen Fragestellungen erst einmal die Suchmaschine. Falls dann wirklich noch weitere Fragen offen sind werden sie auch gerne beantwortet. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 44 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 23. März 2006 - 19:56 Uhr: |
|
Salome Hans, danke. Ich habe mit der Suchmaschine gesucht und meine Fragen konnten zu meiner Zufriedenheit beantortet werden. Salome, Kai |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 10 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 12. Oktober 2007 - 15:11 Uhr: |
|
Hallo eine Frage Wie wird man ein Mensch vom Geiste her wie wird der Geist gebildet bis er ein Menschlicher Geist sein kann? Ist man zuerst eine Art kleinst Lebewesen von der Erde und entwickelt dann ein Bewusstsein aus dem eine Pflanze wird und spaeter ein Tier dann ein Mensch und eine Halbgeistform...usw,usf.?Kann man es so als einen immer wiederholenden ablauf sehen? Kann man die Schoepfungskraft als eine art Ersteller und formatierer fuer Geistformen sehen, welches absolut perfekt ist diese Geistformen wachsen haben das Leben das Sein etc. und man lernt der geist wird kraeftiger und grösser und evolutioniert und irgendeinmal wird man selbst zu einem Teil der Schoepfung und so gibt es einen Kreislauf des Leben.Kann man die schöpfung als eine Art Gaertner fuer Geistformen sehen im Uebertragenen SInn?Ganz klar wie alles funktioniert und all die Geheimnisse die es im Universum gibt sind unermesslich selbst noch fuer ein Plejader doch das zeigt doch das das Leben ansich eine Ungeheuerliche Ehre und Erlebnis ist das wir ueberhaupt sein duerfen iund das verbunden mit dem ,dass wir selbst einmal zum unermesslichen Geheimniss dder SChöpfung zaehlen duerfen und somit fuer die Schöpfung leben als Idee selber der Schöpfung ist unfassbar fuer sich selber... Wenn wir nur hören und sehen von Billy wie Plejader sind und er selber ist was sie könner etc.Dann ist das fuer den heutigen unwissenden Menschen fast als ob er in ein SInceFictionFIlm hineingerissen wird wenn er sich damit befasst und trotz dem, hat jeder Mensch auf die eine oder andere Art sein Leben zu leben und zu erfuellen also ist es eine Aufgabe und kein einmaliges Erlebnis das zum dürfen gehört sonst waere es ja sinnlos wen es eine machen und andere nicht und das Leben als solches lehrt uns zusammezusein in Friede..Da ich das Leben als wichtige Aufgabe der Evolutioin sehe ist es ein MUSS das zu absolvieren immer und immer wieder bis man eine Stufe weiter kommt und irgendeinmal selber zu den Weltraumfahrer oder zueiner höheren Geistesspezies gehört und noch viel viel weiter.((Also nehmt das Leben ernst den es ist kostbare Zeit die sonst verloren geht.))Salome Und mitgefuehl fuer die MOderatoren und angehörigen des FIGU center!Gestern habe ich im Internet gelesen mit welchen irren verleugneten Typen ihr euch rumschlagen muesst die ihre dummen unüberlegten Meinungen preisgeben es ist schauderlich das was sie so zusammen verzapfen die Leute die keine Ahnung haben vom Zenter und von BILLY und trotzdem alles besser wissen. Gebt nicht auf die Wahrheit wird siegen!!:-) |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 366 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 13. Oktober 2007 - 00:05 Uhr: |
|
Hallo Sommer Vielen Dank für Deine lieben und unterstützenden Worte. Wir werden nicht aufgeben und die Arbeit im Sinne der Wahrheit und Wirklichkeit weiterführen. Du stellst in Deinem Beitrag viele Fragen und bringst einige Gedankengänge zum Ausdruck. Diesbezüglich ist es empfehlenswert, die Suchmaschine in Anspruch zu nehmen, weil über diese Themen einerseits in diesem Forum und andererseits in den Bulletins und Sonder-Bulletins, die auf unserer Website zu finden sind, bereits schon sehr viel geschrieben und erklärt wurde. Auch in den Schriften von Billy, z.B. im Buch "Leben, Sterben, Tod und Trauer...", wird sehr vieles in umfassender und tiefgreifender Weise erklärt und aufgeführt. Daher ist es für Dich sicher lohnenswert zuerst einmal alles gründlich zu suchen, zu lesen und zu studieren. Solltest Du immer noch konkrete Fragen oder Unklarheiten haben, dann kannst Du diese natürlich jederzeit vorbringen. Wir werden versuchen diese nach bestem Wissen und Können zu beantworten. Mit lieben Grüssen Patric Chenaux/FIGU
|
|