Autor |
Beitrag |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 185 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Juni 2006 - 10:11 Uhr: |
|
Guten Tag! In Beitrag http://forum.figu.org/de/messages/3/2739.html#POST3359 hat Patric folgendes geschrieben: "Stirbt nun ein Mensch, dann gelangen die Geistform und der Gesamtbewusstseinblock in die jeweilig für diese bestimmten separaten und unterschiedlichen Jenseitsbereiche." Sind die "Aufenthaltsorte" von Geistform und Gesamtbewussteinblock (GBB) in unterschiedlichen Jenseitsbereichen, weil ihre Schwingungsfrequenzen unterschiedlich sind? Ich vermute, dass die Geistform als "das Positiv" eine höhere Schwingungsfrequenz hat als "das Negativ" GBB und daher die beiden Einheiten im Todesleben in ihnen schwingungsmässig zugeordneten/zu ihnen passenden Ebenen bzw. Dimensionen verweilen. Achim Wolf
|

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 56 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Juni 2006 - 11:28 Uhr: |
|
Hallo, ich denke, daß der GBB und die Geistform deshalb in verschiedenen sind, weil die Geistform rein-geistig ist, während der GBB halb-geistig ist. Gruß, Kai |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1194 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Juni 2006 - 12:57 Uhr: |
|
Mystiker - Woher weisst Du ob der GBB von halb-geistiger Natur ist? Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 58 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Juni 2006 - 13:38 Uhr: |
|
Hallo Hans, ich habe die Schriften bezüglich GBB bisher immer so verstanden. Wenn ich diesbezüglich aber falsch liege, lasse ich mich gern belehren. Gruß, Kai |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 186 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 19. Juni 2006 - 07:51 Uhr: |
|
Hallo Hans, konntest Du meine damalige Frage zu den Jenseitsbereichen noch abklären? Achim Wolf
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1207 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 19. Juni 2006 - 13:01 Uhr: |
|
Die Bewusstseinsformen des Menschen sind von unterschiedlicher Natur. Sie reichen vom halbmateriellen materiellen Bewusstsein wodurch der Mensch sich seiner selbst bewusst ist, bis zu den höheren geistigen Bewusstseinsformen mit den jeweils zugehörigen Speicherblöcken und jenseitigen Bewusstseinsebenen. Die Geistform ist eine energetische Kraft und somit Kraftgeberin. Die Geistform und die Bewusstseinsformen werden bis zur neuerlichen Reinkarnation in einen neuen Körper in ihnen eigenen und schwingungskonformen jenseitigen Ebenen abgelagert. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 188 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. Juni 2006 - 16:02 Uhr: |
|
Danke für die Information. Achim Wolf
|