Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 28. August, 2006

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Geist / Bewusstsein » Geistform und Selbstbewusstsein » Archiv bis und mit 28. August, 2006 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 137
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Januar 2004 - 18:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Im laufe meines Studiums der Geisteslehre habe ich mir viele Fragen nach dem Wesen , der Funktion und Evolution der Geistform gestellt. Auf viele dieser Fragen habe ich in den Büchern der FIGU und Billy Meiers, sowie auch hier im Forum umfassende, ausführliche und logische Antworte und Erklärungen bekommen, die meine Wissensdurst erst gestillt haben und mich dann zur weiteren Forschung dieser geistigen Belange angetrieben haben.
Es gibt aber einen Zusammenhang, den ich noch nicht ganz zu verstehen vermag. Er wurde auch in einer von Billy zuerst in diesem Forum und dann im letzten FIGU Bulletin (Bulletin nr. 46, s. 6) veröffentlichten Antwort auf eine Frage von mir erwähnt. Es handelt sich um folgendes :
Auf Grund dessen, was in der genannten Antwort und auch anderswo in FIGU Schriften zu lesen ist, besitzt die Geistform nur ein Evolutiv Bewusstein, das als solches nicht mit dem in uns Menschen anwesenden Selbstbewusstsein zu vergleichen ist, da die Geistform, wenn ich es richtig verstanden habe, keine Selbstbewusstseinsform in diesem Sinne besitzt. Nun hier fangen meine Schwierigkeiten an.
Wenn ich auf Grund dessen, was ich bis jetzt aus der Geisteslehre weiss, selbstständig und logisch darüber nachdenke, komme ich gerade zu einer gegenteiligen Schlussfolgerung als die oben genannte. Denn ich habe immer an die Geistform als eine rein neutrale Intelligenzform die auch selbstbewusst ist gedacht, ansonsten, wie könnte sie während ihres Aufenthalts im Jenseitsbereich ihre Arbeit, die in der geistigen Verarbeitung der im Körperleben gesammelten Erfahrungen , Informationen, und Erkenntnisse liegt, überhaupt durchführen? Ausserdem schient mir Selbstbewusstsein eines der wichtigsten Attribute (wenn nicht das wichtigste überhaupt) und Voraussetzungen bei der Definition eines geistigen Wesens ob körperlicher oder rein geistiger Natur. Mir fällt diesbezüglich ein, dass das was Tiere und Menschen unterscheidet ist nicht zuletzt u.A. gerade das Selbstbewusstsein, wobei Tiere ihrerseits auch Bewusstseinsformen besitzen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Geistform eben als rein geistig, absolut neutrale Energieform nicht über eine Art Selbstbewusstsein verfügt im Sinne des Materiell Bewusstsein bzw. des materiellen, psychisch bedingten Selbstbewusstseins. Aber wenn sie vor der Inkarnation oder bevor sie den neuen Körper durchdringt und belebt, die Psyche und seine verschiedene materielle Bewusstseinsformen und darunter das menschliche Selbstbewusstsein schafft , wie kann sie selbst ihrerseits kein Selbstbewusstsein haben ?
Ist es vielleicht so, das die Geistform das alles automatisch oder istinktmässig, d.h. von sich selbst heraus, kreiert, ohne bewusste Intention und selbstbewusste Denkimpulse ?
Darüber hinaus soll sie auch kein Denken im üblichen Sinne haben, und das verstehe ich schon, weil sie auch keine Psyche hat, die Denkprozesse erzeugt und regelt. Doch, denke ich mir, sie muss irgendwie von etwas fähig sein, was mit „unserer „ Gedankenwelt auch nur ansatzweise vergleichbar ist, vielleicht auf einer anderen, höheren Funktionsebene.
Wenn ich mir also, ehrlich gesagt, die Geistform ohne irgendeine Denk- und Selbstbewusstseinsform vorstelle, dann verfällt sie in meinen Augen auf das Niveau einer blossen, der Evolution untergeordneten, rein geistigen Energieform.
Da aber sie jenen Teil von uns ausmacht, der als unsterblich in der Evolution auch nach dem Ende des Inkarnationszyklus weitergeht, sollte sie irgendwie eine Art selbstbewusste Identität haben, ein intelligentes Kernwesen nämlich, das sein Selbstbewusstsein dadurch steigert, dass es immer mehr Wissen und Liebe sammelt, und somit auf immer höhere Ebenen emporsteigt.

Es wohl mag sein, dass dies ein zu anthropomorphisches Verständnis des Geistformwesens ist, doch man kann leider nur durch unser Denkvermögen versuchen, an sie herzukommen.
Manchmal, wenn man tief in sich selbst geht, z.B. bei Meditationsübungen, hat man irgendwie den Eindruck, ganz flüchtig einen Kontakt zur eigenen Geistform hergestellt zu haben, aber wenn die nur ein rein evolutives Selbstbewusstein und kein anderes hat, beruht möglicherweise dieser Eindruck nur auf Selbsttäuschung und Illusion.

Salome Andrea
Andrea Bertuccioli

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 791
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Januar 2004 - 15:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bezüglich der Geistform ist zu erklären, dass diese eine absolut neutral-positive Evolutiv-Bewusstseinsform ist, die keine Persönlichkeitsmerkmale aufweist, wie dies im Gegensatz beim Materiell-Bewusstsein zum Ausdruck kommt, das eines bewussten Bewusstseins und damit also einer bewussten Persönlichkeit mächtig ist. Und da die Geistform als reine evolutivbedingte neutrale Energie schöpferischer Natur und nicht als sich selbst bewusstes Bewusstsein resp. als sich selbst bewusste Persönlichkeit gegeben ist, nimmt sie nur Wissen, Weisheit und Liebe auf und kumuliert alles, um dadurch ihre eigene Energie zu erweitern und zu verfeinern. Und je mehr Wissen, Liebe und Weisheit die Geistform in sich aufnimmt und kumuliert, desto gewaltiger werden diese Werte in ihr sowie ihre Energie und Kraft, wovon das sich selbst bewusste Materiell-Bewusstsein resp. die sich bewusste Persönlichkeit profitieren kann, und zwar dadurch, dass von diesen geistigen Energien und Kräfte abgezogen und zur Bewusstseinsförderung resp. Persönlichkeitsförderung genutzt werden.
Die Geistform selbst macht in keiner Weise irgendwelche Feststellungen, ob es sich z.B. bei einer Offenbarung usw. um eine richtige oder falsche Lehre handelt, denn die Geistform ist in jeder Beziehung neutral und nur evolutionierend durch all die positiv-neutralen Werte, die sie aus dem sich selbst bewussten Materiell-Bewusstsein resp. aus der sich selbst bewussten Persönlichkeit übernimmt. Eine Wahrnehmung, ob eine Offenbarung resp. eine Lehre richtig oder falsch ist, wird also niemals durch die Geistform bestimmt, sondern einzig und allein nur durch das sich selbst bewusste Materiell-Bewusstsein resp. durch die Persönlichkeit. Nur das Materiell-Bewusstsein resp. die Persönlichkeit ist bewusster Gedanken und also eines bewussten Denkens fähig, nicht jedoch die absolut neutrale, persönlichkeitslose Geistform, die nur ein reines Evolutiv-Bewusstsein in sich birgt.
Billy

Das ist die Antwort, die Billy auf Deine Frage gegeben hat. Sie ist sehr ausführlich. Irgendwie verstehe ich daher Deine Frage nicht ganz. Die Geistform ist wie beschrieben lediglich Kraftgebung und Geistenergie und verfügt nicht über ein Bewusstsein. Sie nährt mit ihrer Kraft ein sich bildendes Bewusstsein, die Psyche und alle Funktionen im menschlichen Körper. Es ist ganz materiell erklärt fast wie bei einem Auto. Nehmen wir mal an die Geistform ist das Benzin. Das Benzin ist doch Kraftstoff für den Motor. Durch die Verbrennung (Inkarnation) wird die Kraft frei. Sie bestimmt aber nicht wohin sie mit dem Auto und einem Bewusstsein am Steuer hingefahren wird. Der Mensch erhält durch das Benzin im Wagen die Kraft sich von A nach B zu bewegen. Mit seinem Bewusstsein steuert er das Gefährt und entscheidet über den Gebrauch. Sobald das Benzin aber aufgebraucht ist wird das Fahrzeug nutzlos und bleibt liegen. Nichts geht mehr und selbst die Lichter gehen aus, wenn die Batterie nicht mehr geladen wird. Tritt die Geistform aus dem Körper verlässt somit auch das Leben den Körper. Die Geistform ist quasi der Kraftstoff, der die Systeme im menschlichen Körper am Leben erhält. Sie entscheidet auch nicht über 'gut' und 'böse' sondern erbringt dem Menschen ununterbrochen ihren Dienst. Andernfalls könnte man doch meinen, dass es zu keinen Kriegen oder Völkermorden durch Diktatoren kommen könnte, weil die Geistform, wenn sie ein Bewusstsein hätte, dem ausgearteten Menschen einfach den 'Saft' abdrehen könnte. Macht sie aber nicht, weil sie nicht über ein Bewusstsein verfügt sondern als neutrale Kraft den 'Saft' für das Bewusstsein, die Psyche, Persönlichkeit und unendliche Vielzahl an Körperfunktionen liefert.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Axel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 53
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Januar 2004 - 21:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo miteinander,
durch die interessanten Zeilen inspiriert möchte ich folgende Fragen anstellen:

Mir fällt es schwer anzunehmen, daß die menschliche Geistform einfach eine "neutrale" Energieform darstellen soll.
Bei den Texten aus der Geistesebene Arahat Athersata, so glaube ich mich zu erinnern, wird ausdrücklich auf die unterschiedlichen Ausdrucksweisen der verschiedenen Geistwesen hingewiesen. Wie ist dies möglich, wenn jegliche Persönlichkeitsformen nicht mehr existent sein sollen?

Nach der materiellen Evolution des Menschen bedarf die Geistform keines Körpers mehr und soll sich so auf rein geistiger Ebene weiter entwickeln. Wie hat man sich diese Art der Evolution ohne Denken und Fehlermachen vorzustellen?

Wie ist der Begriff "Mensch" in der Geisteslehre definiert?
Versteht man darunter den materiellen Teil oder den geistigen Teil oder die Kombination aus beiden Teilen.

In einigen FIGU Büchern bezeichnet man die Schöpfung auch als Universalbewußtsein.
Wenn ich es recht verstanden habe ist die Schöpfung doch eine Geistform. Wieso spricht man dann hier von einem Universalbewußtsein?

Worin liegt der Sinn des Geistes, wenn er unvorstellbar lange Evolutioniert, also seine Kraft vergrößert, wenn er sie
nicht anwenden kann?

Ich stelle mir vor, daß jede menschliche Geistform auch unterschiedliche Kräfte in ihrem Dasein sammelt. In meiner Vorstellung stellt dieser Unterschied schon eine Art Persönlichkeit dar, da er jeder Geistform eigen ist.

Gruss
Axel

Gruss
Axel

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 102
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Januar 2004 - 08:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Axel,
Deine Fragen werde ich bis morgen früh ausführlich beantworten.

Salome
Patric Chenaux/FIGU

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 105
Veröffentlicht am Freitag, 23. Januar 2004 - 08:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Axel,

auf Deine Fragen kann ich nun folgendes zur Antwort geben:
Die menschliche Geistform ist eine neutrale Energieform, wie bereits schon mehrmals erklärt wurde. Ihre Aufgabe ist die der Belebung und Kraftgebung des menschlichen Körpers und des materiellen Bewusstseins. Darüber hinaus verfügt die menschliche Geistform über ein Evolutivbewusstsein, das alle neutral-positiven Werte, wie effectives Wissen, Liebe und Weisheit usw. aufnimmt und zu ihren bereits bestehenden Energien aufkumuliert. Dies alles wurde natürlich auch schon mehrmals erklärt. Was Du aber nicht bedenkst, ist die Tatsache, dass eine menschliche Geistform nicht identisch ist mit der WIR-Geistform des Arahat Athersata. Bedenke: Der Mensch wird belebt durch eine Geistform, die in seinem Fall eine neutrale Energieform darstellt. Zudem verfügt der Mensch über ein materielles Bewusstsein, das eine Kreation seines Gesamtbewusstseinblockes darstellt, der wiederum aus den neutralen Energien der Geistform hervorgegangen ist. Wenn nun nach milliarden von Jahren die menschliche Geistform so gewaltig in ihrer Kraft, in ihrer Macht, in ihrem Wissen, in ihrer Liebe und in ihrer Weisheit usw. geworden ist, dass sie für ihre Weiterevolution keines materiellen Körpers mehr bedarf, dann verschmilzt die Geistform mit dem Gesamtbewusstseinblock der ja ursprünglich aus ihr hervorgegangen ist. Durch diesen Vorgang ensteht nun ein neues Bewusstsein, das sich selbst bewusst ist, aber in keiner Form eine Verwantschaft mit dem Materiell-Bewusstsein des Menschen und also auch keine Persönlichkeitsmerkmale aufweist.
Leider muss Du Dich mit den restlichen Antworten ein bisschen Gedulden, da mir die Zeit sehr knapp ist. Die anderen Fragen werde ich aber natürlich so schnell wie möglich beantworten. Um die Wartezeit aber ein bisschen zu versüssen, ist es sicher empfehlenswert, die Rubriken und ihre Archive zu durchstöbern, die sich mit ähnlichen Belangen befassen -- namentlich die Rubriken "Gesamtbewusstseinsblock", "Geistige evolutionäre Entwicklung" und auch andere.

Salome
Patric Chenaux/FIGU

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 106
Veröffentlicht am Freitag, 23. Januar 2004 - 12:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Fortsetzung:
Wie die Bewusstseinsformen der Arahat Athersata-"Geistformen" nun geartet sind, weiss ich als kleiner, materieller Erdenwurm natürlich nicht. Nur so viel ist mir bekannt:
Die Ebene Arahat Athersata stellt eine WIR-Geistform dar, die den Zusammenschluss aller Geistformen bildet, die sich in ihrer Evolution dermassen hoch gearbeitet haben, dass sie den Wechsel in die erste Reingeistebene und also in die Ebene des Arahat Athersata vollziehen können. Diese Geistformen, die, wie bereits erklärt, mit dem neutralen Energieblock Gesamtbewusstseinblock eine Verschmelzung eingegangen sind, verfügen nun über die Kraft, die Energie, das Wissen, die Liebe und die Weisheit usw., um eine Form des Bewusstseins hervorzubringen, das in einer für uns unvorstellbar hohen Art und Ebene angesiedelt ist. Diese hohe Ebene und Form des Bewusstseins ist sehr wohl individuell geartet, je nach dem Wissens- und Weisheitsgehalt der entsprechenden Geistform, der genau so unterschiedlich ist, wie eben Anzahl Geistformen existieren. Trotzdem verfügen die Geistformen und Bewusstseinsformen der Ebene Arahat Athersata über keine Persönlichkeitsaspekte, weil solche nur bei menschlichen Materiell-Bewusstseinsformen gegeben sind. Und genau in diesem Punkt verstehst Du wahrscheinlich etwas nicht ganz richtig; Persönlichkeit darf nicht mit Individualität verwechselt werden, denn Individualität ist in allem und jedem gegeben -- bis hin in die höchsten Ebenen hinein. Persönlichkeitsaspekte beschreiben bloss die Art und Form des menschlichen Materiellbewusstseins. So verfügen die Bewusstseinsformen der Arahat Athersata-Ebene auch nicht über ein Ego -- zumindest nicht in einer uns bekannten Form.

Fortsetzung folgt...

Salome
Patric Chenaux/FIGU

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 107
Veröffentlicht am Freitag, 23. Januar 2004 - 19:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Fortsetzung:
Erklären sollte ich noch, dass die menschliche Geistform sich zur sogenannten Reingeistform wandeln muss, um überhaupt in die Ebene Arahat Athersata eingehen zu können.
Deine Frage, bezüglich der Art und Weise, wie denn die Evolution ohne Denken und ohne "Fehlermachen" abläuft und funktioniert, ist nicht einfach zu erklären, da auch wir diesbezüglich sehr unwissend sind. Nur soviel: Bereits wenn der Mensch bzw. dessen Geistform, des grobmateriellen Körpers nicht mehr bedarf und der Mensch sich zur Halbgeistform wandelt, ist ein Fehlermachen überflüssig. Also bereits viele milliarden Jahre früher, bevor die Geistform des Menschen, in die freudvolle und erfüllende Lage kommt, in die erste Reingeistebene und also in die Ebene des Arahat Athersata hinüberzuwechseln.
Reingeistformen und bereits Halbgeistformen haben offensichtlich in ihrer sehr langen Evolution Wege und Möglichkeiten gefunden und beschritten, die es ihnen erlauben, ohne Fehlerbegehung ihrer Evolution gerecht zu werden. Diese Evolution gründet auf der strikten und 100 prozentigen Befolgung schöpferischer Gesetze und Prinzipien, die in ihrer Art, in ihrem Wesen und in ihrem Sinn und Zweck absolut unfehlbar sind. Und nur diese strikte und absolut konforme Befolgung schöpferischer Gesetze und Gebote erlaubt eine Evolution ohne die Bitternis des Fehlermachens. Konkret haben Reingeistformen und Halbgeistformen Möglichkeiten gefunden, die es ihnen erlauben, auf einem absolut logischen Weg und also in Befolgung schöpferischer Logik, mit ihrem bereits gesammelten Wissen und mit ihrer gesammelten Liebe und Weisheit, zu arbeiten und zu nutzen, um neues Wissen und neue Weisheit zu suchen, zu finden und zu sammeln, um als neue Energien zu den bereits bestehenden Energien aufzukumulieren, so die Gesamtenergie sich immer mehr weitet und verfeinert. Und dies alles, wie erklärt, auf einem absolut logischen und fehlerfreien Weg. Wie dieser Weg geartet ist, wissen auch wir nicht, so auch wir diesbezüglich nicht wissender sind als ein neugeborenes Lamm.

In der Geisteslehre wird der Mensch als OMEDAM bezeichnet, was soviel bedeutet wie "Gesetz und Erfüllung" oder "Gesetzeserfüller"; OM = Schöpfung/Gesetz, E = und, DAM = Erfüllung/Erfüller. Der Mensch ist zweifaktorisch geartet bzw. setzt sich (wie alles existente Leben)aus zwei Polen zusammen. So also aus der Geistform = positiver Pol, und aus dem materiellen Körper = negativer Pol. Und nur beide Pole vereint bilden den Menschen und gewährleisten die Evolution.

Die Schöpfung selbst bildet das Universum, bzw. was der materielle Teil betrifft. Und da die Geistform der Schöpfung über das in ihrem Universum höchstentwickelte Bewusstsein verfügt, das das gesamte Universum umfasst, wird die Schöpfung auch als Universalbewusstsein bezeichnet.

Liebe Grüsse und Salome

Patric Chenaux/FIGU

Axel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 54
Veröffentlicht am Montag, 26. Januar 2004 - 19:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Patrick,

recht herzlichen Dank für Deine ausführlichen Antworten.
Ich möchte mich zunächst ein wenig mehr mit dem Thema auseinandersetzen, um dann später auf Dein Antwortschreiben einzugehen.

Gruss Axel
Gruss
Axel

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 95
Veröffentlicht am Dienstag, 11. April 2006 - 20:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
Weist jemand vonn das figu auch wie alt die geistformen von semjasa und gruppe ist?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1156
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. April 2006 - 14:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gemäss plejarischer Angaben sind sie einige Milliarden Jahre alt.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 96
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. April 2006 - 19:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke schon Hans dan haben die gesitformen ein grosse evolutionaire fur-zeit auff die geistformen der menschheit die hohstens 2 milion,hunderdtausend und tausenden jahren alt sein doch?

Dann ist es auch nicht so fremd dass viellen noch in die glaubens fase der reliegionen stehen,usw.

Es soll wohl vonn bedeutung sein wenn die alte geistformen sich fur die notwendige verantwortung durch die geistes und schupfungslehren belehren lassen,um dann wieder die gerechte fuhrung auff erde uber zu nehemen,zu wie es die vater der menschheit zu-hort.

Hector
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Samstag, 26. August 2006 - 16:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

In Parapsychologie wird von einen sogenannten "Silberschnur" gesprochen,der soll verantwortlich sein, um den materiellen menschlichen Körper mit der respektiven Geistform verbunden zu halten.

Ist es möglich,als ich in UFO-Circles gelesen habe,dass die Geistform im deren gegenwärtigen Leben,durch technischen o oder andere Mitteln von ihren respektiven Körper getrennt und in einer Art "Gefängnis" oder " Limbus" gesendet werden kann?

Ich glaube dass soll sich irgend einen Wahnsinniger ausgedacht haben,aber ich wollte dass ihr auch eure Meinung darüber äussert und solche Aussagen als Wahnsinn kennzeichnet.

Dies sollte eine Strategie sein,glaube ich,bestimmte Menschen zu ängstigen in Bezug ihrer Unwinssenheit.

Saalome und vielen Dank...

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1242
Veröffentlicht am Sonntag, 27. August 2006 - 11:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Geistform ist von hochenergetischer feinstofflicher Natur. Die Menschen wissen nicht einmal wo sich diese überhaupt befindet und kein irdischer Mensch hat sie jemals gesehen oder in irgend einer anderen Art und Weise erfasst. Die Silberschnur ist eine anthroposophische Erfindung und reine Theorie.
Wenn der Mensch das Wesen der Geistform nicht kennt wird er wohl kaum wissen, wie und ob sie überhaupt mit materiellen Gefässen fassbar ist.
Lies bitte im Weiteren die Beiträge in diesem Forum zum Thema Geistform. Dann wirst Du unsere Meinung dazu begründet finden.
Fazit: Die Antwort auf Deine Frage - die von Dir genannte Behauptung ist völliger Schwachsinn.

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 127
Veröffentlicht am Sonntag, 27. August 2006 - 18:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dass ist nur genau was wir menschen uns abfragen,wass ist in uns unsere geistform und wass ist nachs unseres personliche ich bewustsein, nur dass geistbewustsein, die selbst ein schopferische geist entwicklung durchlauft?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1243
Veröffentlicht am Montag, 28. August 2006 - 07:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jelkst - leider habe ich die Frage nicht ganz begriffen!

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite