Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 25. Januar, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Schöpfung » Namensbedeutungen » Archiv bis und mit 25. Januar, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Weltforscher
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Freitag, 02. Januar 2004 - 12:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Freunde,

ich habe ein paar Fragen:

Was bedeutet der Name Petrus?
Wie erfahre ich, wie sich die Bedeutung eines Namens verändert, wenn der Name geändert wird? Z.B. ist Kai der Urname und bedeutet „Der die Scholle bricht“. Daraus entstand dann z.B. der Name Kain. Aber was bedeutet dann Kain?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 785
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Januar 2004 - 07:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Petrus bedeutet der 'Fels'
Was Kain bedeutet weiss ich nicht.

Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 83
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Januar 2004 - 21:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nachzulesen ist in den Namensbüchern der FIGU (6360 interplantetare Namen in ihrer Urform und deren Bedeutung) folgendes:

KAJ = Der die Scholle bricht
KAJN = Der die Scholle bearbeitet
PETRON = Der auf Felsen baut
Achim Wolf

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 788
Veröffentlicht am Freitag, 09. Januar 2004 - 07:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Achim!
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 131
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Oktober 2006 - 12:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meine Fragen:
a) Verändern sich die Bedeutungen von Namen, wenn man sie in andere Sprachen übersetzt?
So bedeutet z.B. Peter im Deutschen "Stein". Peter heißt übersetzt ins Französische z.B. Pierre.
b) Bedeutet dann der Name Pierre auch "Stein" oder hat er eine andere Beudetung?

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 141
Veröffentlicht am Sonntag, 21. Januar 2007 - 12:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

habt Ihr meine obige Frage vergessen?

Salome, Kai

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Sonntag, 21. Januar 2007 - 22:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

gemäss dem Wörterbuch (http://dict.leo.org/)
Pierre = Stein

Gruss Dominik

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 147
Veröffentlicht am Montag, 22. Januar 2007 - 18:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Dominik,

danke für Deine Antwort.

Interessant ist, daß "Pierre" im Deutschen "Peter" heißt, und "Peter" im Deutschen auch "Stein" bedeutet.

Damit ist meine Frage beantwortet.

An dieser Stelle möchte ich auch allen anderen Forum-Teilnehmern danken, die auf meine Fragen und Beiträge Antworten liefern. Sie geben mir in jedem Fall immer interessante Denkanstöße.

Salome, Kai

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Dienstag, 23. Januar 2007 - 17:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Mystiker,

kein Problem, so muss es doch sein!

Will mich an dieser Stelle als neuer User kurz bei allen Forum-Teilnehmer begrüssen.
Ich heisse Dominik, bin 20 Jahre alt und komme aus dem Aargau.
Ich befasse mich seit kurzem mit der FIGU. Habe grossen Respekt vor den Menschen die dahinter stehen, speziell vor Billy Eduard Albert Meier!
Denn ich bin auch ein Mensch der für die Wahrheit kämpft und einsteht.
Man hört sich! Und eines Tages werde ich sicher einen Besuch im Silver Star Center antreten.

Salome, Dominik

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1305
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Januar 2007 - 08:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...dann willkommen Dominik auf gute Fragen und interessante Beiträge.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Januar 2007 - 13:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ist Salome ein anderes Wort für ein Gruss, oder was bedeutet Salome genau?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1306
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Januar 2007 - 15:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome bedeutet Frieden
Der Gruss als solcher trägt also in etwa den Sinn: Sei gegrüsst in Frieden!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 244
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Januar 2007 - 14:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

SALOME = FRIEDEN
Achim Wolf

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 165
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Januar 2007 - 16:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Dominic,

Ich besuche dass sssc von ab 1995 und komme mit einige anderen aus Nederland,habe auch eingesehhen dass fur die wahrheit kampfen sehr wichtig ist,und ich bin froh dass wir wieder ein neue interresierte dabei haben,sei sehr welkommen Dominic!

Salome=frieden wunsch ich dir!

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Januar 2007 - 14:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Servus Jelkst,
Freut mich! Man sieht sich vielleicht mal im sssc.
Ich schreibe mein Namen mit K am Schluss und bin männlich.

Von welcher Sprache stammt das Wort Salome?
Danke für Antworten

Salome
Dominik

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite