Autor |
Beitrag |

Marcel Mitglied
Nummer des Beitrags: 22 Registriert: 01-2005
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Juni 2005 - 01:40 Uhr: |
|
Hallo liebe Figu Freunde Ich habe mal ein paar Fragen zu den Speicherbänken: Wie kann man dass Wissen, das in den Speicherbänken gespeichert ist abrufen? Ist dies irgendjemandem ausser Billy möglich oder müssen wir noch einige hundert Jährchen warten um uns zu evoluieren? Was müssen für Grundvoraussetzungen geschaffen sein, damit wir diese Speicherbänke anzapfen können? Salome Marcel |

Stephan Moderator
Nummer des Beitrags: 334 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Juni 2005 - 10:28 Uhr: |
|
Das 'Anzapfen' der Speicherbänke ist keineswegs nur einer einzelnen Person vorbehalten. Vielmehr ist es jedem Menschen möglich, seinen Fähigkeiten entsprechend Wissen aus ihnen abzurufen. Zu Bedenken ist jedoch, dass Inhalte auch 'codegeschützt' sein können, so dass nur gewisse Individuen, die den Code generiert haben, auf sie Zugriff erhalten. Es verhält sich also prinzipiell wie mit der irdischen Computertechnik, nur das alles auf bewusstseinsmässigen Kräften und Schwingungen aufbaut. Wie das nun im Detail funktioniert, wissen wir natürlich auch nicht. Sicher ist, dass es gewisser bewusstseinsmässiger Kräfte bedarf, die sich erst zu entfalten beginnen, wenn der Mensch das entsprechende Wissen um diese Belange in sich zu sammeln beginnt. Als absolute Grundvoraussetzung ist die eigene 'Bewusstseinsruhe' zu nennen. Erst wenn der Mensch in der Lage ist, in sich völlige Gedankenreinheit entstehen zu lassen, ist er wirklich in der Lage, verschiedenste Kräfte in dieser Beziehung zu entfalten. Der Weg dazu ist - wie so oft - die Meditation. Salome, Stephan |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1070 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Juni 2005 - 15:33 Uhr: |
|
...abgesehen davon steht der Mensch mit allen seinen täglichen Verrichtungen, Handlungen und Erinnerungen in steter schwingungsmässiger Verbindung zu seinem abgelagerten Wissen. Dieses ist mit ihm logischerweise schwingungskonform, weil er es ja gemäss seiner Entwicklungsebene abgelagert hat. In seiner persönlichen Schwingung liegt auch die Codierung verborgen. So gesehen hat also jeder nur mit seinem eigenen 'Benutzername' und 'Passwort' einen Zugriff auf seine Daten - was natürlich in der Regel 'unbewusst' verläuft. Das heisst, dass selbst jede einzelne Erinnerung aus den Speicherbänken abgezogen wird und nicht etwa in den kleinen grauen Zellen gespeichert sind. Das Gehirn ist lediglich eine Relais-Station, die sendet und empfängt. Die Speicherung findet eben ausserhalb in den verschiedenen Speicherebenen und Speicherbläcken um unseren Planeten und darüber hinaus statt. Die Übung und das 'Medium' bewusst Wissen 'herunter zu laden' hat Stephan bereits erwähnt. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 144 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Juni 2005 - 15:46 Uhr: |
|
Natürlich werden die Erinnerungen des aktuellen Lebens auch im Gedächtnis des Gehirns gespeichert und sind auch rein-materiell aus diesem abrufbar, oder? Achim Wolf
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1072 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 03. Juli 2005 - 20:07 Uhr: |
|
...diesbezüglich muss ich meine Aussage präzisieren. Alles was der Mensch denkt, fühlt und handelt etc, selbst das Krümmen eines Fingers wird in den Speicherbänken abgelagert. Das Gehirn dient als Relaisstation, um diese daten in die Speicherbänke zu schicken, woe sie auch wieder abgerufen werden können. Tatsächlich hat das Gehirn aber auch eine Speicherfunktion ähnlich wie bei einem Computer der Arbeitsspeicher. Das Langzeit und das Kurzzeitgedächtnis speichert seine Informationen in unserer Hirnmasse ab, wo sie nach einer gewissen Zeit gelöscht und in den Speicherbänken aber weiterhin vorhanden sind. Diese Daten sind dann zum Beispiel aus dem Kurzzeitgedächtnis materiall abrufbar und zwar immer etwa in einem Zeitraum von rund 20 Minuten zurückliegender Ereignisse. Was darüber hinaus liegt wird gelöscht oder geht ins materielle Langzeitgedächtnis und in die Speicherbänke. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 146 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 04. Juli 2005 - 07:19 Uhr: |
|
Hallo Hans, danke für die präzisierenden Infos. Achim Wolf
|

Hector Mitglied
Nummer des Beitrags: 9 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. September 2006 - 22:56 Uhr: |
|
Auszug aus den English-Forum: Norbertob erzählt dass wenn er ihre Frau zum erstes Mal kennengelernt hat,hat er "gefühlt" dass er später dieses Mädchen irgendwann heiraten würde.Dann fragt er Billy ob er " die Zukunft gesehen hätte". Billy`s antwort:Most probably this was your (so-called) first thought, an impulse from the storage banks; in other words your intuition. Was hat Intuition mit Empathie,Einfühlung und mit den Speicherbänke zu tun? Das begreife ich nicht. Herzliche Grüsse |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 314 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. September 2006 - 23:00 Uhr: |
|
Hallo Hector Intuition hat in der Regel nichts mit Empathie und Einfühlungsvermögen zu tun, sondern mit dem sogenannten ersten Impuls, der aus dem eigenen Inneren kommt und auch als "Erster Gedanke" bezeichnet wird, weil sich aus der Wahrnehmung des ersten Impulses blitzartig ein erster Gedanke bildet. Der erste Impuls stammt aus dem Unterbewusstsein und wird aus einem klaren Wissen bezüglich einer bestimmten Angelegenheit oder Situation gebildet, das aus dem eigenen erarbeiteten Wissen und der eigenen Weisheit, aus dem kollektiven Unterbewusstsein, oder aus den Speicherbänken abgezogen werden kann. Dieses Wissen kann unter Umständen derart geartet sein, dass es aus bestimmten Ursachen hervorgehend, ganz bestimmte Wirkungen zu erkennen vermag, so es den Anschein erwecken könnte, der entsprechende Mensch könne in die Zukunft blicken. Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Hector Mitglied
Nummer des Beitrags: 11 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 08. November 2006 - 12:50 Uhr: |
|
Es gab und gibt ausserirdische Geistformen die gezwungen wurden, ab jetzt in diesem Planeten zu reinkarnieren, wie zum Beispiel die Tunguska Töte. In die nächste Inkarnation dieser Geistformen, die erste auf diesen Planeten, woher werden sie ihre impulse der Speicherbänke abziehen? Weil für ihnen ist solches Leben "ihr erstes Leben" hier. Werden sie sich solche Personen/Individuen wie " einsam" oder " fremd" auf dieser Welt fühlen, weil ihnen die Impulse und die Verbindung mit ihrer Heimatwelt fehlt? Grüsse und Vielen Dank |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1269 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 08. November 2006 - 22:39 Uhr: |
|
Hallo Hector Wenn Du in der Suchmaschine in diesem Forum die Begriffe Geistform und Ausserirdische eingibst sind zu diesem Thema recht viele Beiträge zu finden. Falls die Frage tatsächlich nicht beantwortet wurde, kannst Du sie gerne nochmals stellen. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Hector Mitglied
Nummer des Beitrags: 12 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. November 2006 - 01:52 Uhr: |
|
Ich habe schon die Antworte gefunden, vielen Dank Herr Lanzendorfer.Aus ihren Beitrag Nummer 766, Thema Psyche Donnerstag, 06. November 2003 - 10:50 Uhr "Auf Grund dieser Tatsache wird also ein(e) Raumfahrer/in an jedem Ort des gesamten Universums von den eigenen Impulsen getroffen, weil diese letztendlich bis in den kosmischen Speicherblock abgelagert werden". Jetzt aber eine verschiedene Frage; Hat das Begriff Relegeon mit nachlesen oder wiederlesen zu tun? Stammt dieses Wort aus re-legere? Als relegeon wird von Semjase erklärt, 24er Kontakt, es ist ein Prozess in dem ein bestimmtes Wissen von dem Unterbewusstsein hervorgerrufen wird, dass später das Bewusstsein bearbeitet, erkennt und wahrnimmt.(Ich habe den Text nur auf english gelesen).Dazu wird die gesammelte Weisheit aus viele vergangenen Leben erkannt und wieder in Bewegung gesetzt.Ich verstehe dass Billy durch relegeon in der Lage war, in bezug Geisteslehre Sfath Ptaah oder jeder andere Ischwisch unterrichten zu können( belehren), denn er hatte die Möglichkeit, das gesamte Wissen/Weisheit einer 80 Milliarden Jahre alten Geistform zur Verfügung zu haben...ist das richtig? |

Matth Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. November 2006 - 19:05 Uhr: |
|
Guten Abend Ich finde das Thema sehr interessant aber verstehe einiges nicht. Billy Meier sagt doch eigentlich ,dass man eher nichts ins nächste Leben mit nimmt außer seiner Entwicklung/ Evolution. Die Speicherbänke sagen doch, dass man einiges an Themen mit ins nächste Leben nimmt ? Oder vielleicht nicht mitnimmt sondern dass diese Speicherbänke auf die jeweilige Geistform Einfluss nehmen ? Was wird denn da genau gespeichert ? Themen die es noch zu verarbeiten gilt ? Ist das bei einigen Menschen / Geistformen so oder nicht ? Verstehe ich euch da richtig ? Vor kurzem kam die Antwort zum Thema " OM ". So wie ich das verstehe ,nimmt die eine oder andere Geistform bestimmte Themen, die noch zu verarbeiten sind mit ins nächste Leben oder nicht ? Oder verstehe ich da was falsch ? Hier der Auszug aus diesem Forum : Die angesprochene Gruppierung der Weithergereisten bestand aus einer sehr grossen Anzahl normaler Menschen, die sich über einen sehr langen Zeitraum von Jahrhunderttausenden und Jahrmillionen sowohl in guten, wie auch in schlechten Dingen ergingen, wodurch sich in diesen Menschen neben positiven Eigenschaften auch schlechte Dinge, wie diverse Charakterschwächen und Persönlichkeitsdefizite einnisten und sich festigen konnten, wodurch sie als starke Impulse Eingang in die jeweiligen Speicherbänke dieser Menschen fanden, was zur Folge hatte, dass die nachfolgenden Persönlichkeiten der gleichen Geistformlinien von diesen Impulsen immer wieder getroffen wurden, weil die entsprechenden Persönlichkeiten in ihrem Bewusstsein noch nicht die notwendige Höhe und Reife hatten, um diese Impulse aus den jeweiligen Speicherbänken neutralisieren zu können. Dadurch fielen diese Menschen immer wieder in alte, falsche und sie selbst belastende Lebensbahnen zurück, was im OM eben als "Strafe" bezeichnet und umschrieben wird. Und solange diese Menschen in ihrem Bewusstsein und in ihrer Persönlichkeit nicht die notwendige Grösse und Reife erarbeiten, solange laufen sie Gefahr in alte, falsche und sie selbst schwer belastende Bahnen zu fallen, was dann im OM ganz einfach als "ewige Bestrafung" bezeichnet wird. Frage dazu : Nimmt die ein oder andere Geistform bestimmte Themen mit ins nächste Leben die unverarbeitet geblieben sind ? Z.b schlechte Gewohnheiten ,Gedanken ,Verhaltensweisen, Einstellungen etc. Oder wie ist das mit den Speicherbänken ? In welchem Buch geht Billy direkt auf das Thema "Speicherbänke " ein ? Herzlichen Dank Gruß Matthias |

Hector Mitglied
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 10. November 2006 - 13:02 Uhr: |
|
Hallo Matth ich glaube das ist so wie du sagst.Wir wissen dass den Konzept "Übertragung von Karma in folgenden Reinkarnationen" nicht wahr ist und existiert nicht, aber Evolution ist ein schöpferisches Gesetz, und Evolution bedeutet dass du deine Denkensweise und deine Gefühle während Jahrmillionen verfeinern musst.Du sollst solche Dinge bearbeiten, wenn nicht in diesem Leben, im nächsten.Ich glaube dass wenn du das gegenwärtige Leben nicht nutzest, um Wissen und Weisheit zu sammeln(= Gedanken und Gefühle verfeinern), dann wird deine Evolution verspätet. Die Speicherbänke würde ich einer person-Agenda oder Tagebuch vergleichen, indem du nachlesen könntest was du vorher gemacht oder zu machen geplant hast.Nur dieses Tagebuch ist in kodierter Form, und viele von uns verstehen nicht was wir da schriebten soweit wir die Kode nicht entziffern können. Hoffe das hilft,herzliche Grüsse |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 329 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 11. November 2006 - 01:30 Uhr: |
|
Hallo Matth Bezüglich Deiner Fragen empfehlen wir Dir die Suchmaschine zu nutzen, da über diese Thematik bereits sehr viele und wertvolle Beiträge geschrieben wurden. Gerade in Themenbereich Geist/Bewusstsein findest Du viele Antworten auf Deine Fragen. Solltest Du aber nicht fündig werden, kannst Du jederzeit Deine Fragen wiederholen oder auch ergänzen -- ich werde Dir dann eine entsprechende Antwort schreiben. Billy schreibt in seinem Werk "Wiedergeburt, Leben, Sterben, Tod und Trauer" sehr eingehend und ausführlich über diese Themen. Mit einem lieben Gruss Patric Chenaux/FIGU
|

Matth Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 11. November 2006 - 17:41 Uhr: |
|
Hallo Hector , hallo Patric . Vielen Dank für eure Antworten. Ich finde das Thema sehr interessant und ich werde das Buch noch bestellen. Grüsse und ein schönes WE. Matthias |
|