Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 20. Februar, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Schöpfung » Petale und Arahat Athersata » Archiv bis und mit 20. Februar, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Max
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2001 - 08:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo hier meine Diskussionsantwort

Weil Propheten Künder sind und wenn sie nur in kleinen Gruppen lehren und nie an die Öffentlichkeit gehen diese leute keine Propheten Künder sind.Also in dieser Beziehung seit Ihr im unrecht.Man schaue nur man in das Lexikon was ein
Prophet Künder ist.Ich glaube in dieser Beziehung steht Ihr unglaubwürdig da und es nutzt nichts zu sagen -wer sagt denn daß Propheten immer an die Öffentlichkeit gehen.Propheten gehen immer an die Öffentlichkeit oder geben Ihre Lehre weiter in Form von Schriften , weil das schon im Wort Prophet KÜNDER!! enthalten ist nämlich daß diese Leute etwas verkünden ankündigen ,weitergeben,verbreiten,in Mission sind.
1)Ihr seit ja auch nur eine kleine Gruppe 49 Kerngruppe
2)Billy lebt auch im verborgenen und ist für die wenigsten erreichbar.
3)Die Öffentlichkeit kam zu Billy und nicht Billy an die Öffentlichkeit. Erst später machte er intesive Öffentlichkeitsarbeit.
Dieser Satz widerspricht ebenfalls eurer Behauptung daß die 5 weiteren Propheten passiv seien und nichts machen:sie werden in kleinen Gruppen lehren
--> Ihr seit auch eine kleine Gruppe >und ihr Wissen im Verborgenen verkünden > Sie geben also die Lehre weiter kann ich daraus erkennen und nicht alles für sich behalten.Warscheinlich haben diese Propheten ebenfalls Bücher geschrieben denn in diesem Satz kann man nichts finden was dem widersprechen würde sondern eher im Gegenteil nämlich daß diese Leute Ihr wissen im verborgenen verkünden(Schriften) also weitergeben.Es heisst ja nicht daß diese Propheten Ihr wissen nur der kleinen Gruppe weitergeben.
gruß
Max
Ps:Schriften verbreiten ist nicht unbedingt Öffentlichkeitsarbeit .Vortäge halten so wie Ihr es tut oder Seminare geben das ist Öffentlichkeitsarbeit.Bücher schreiben jedoch nicht.Eure Bücher sind nur bei euch erhältlich und nur ein suchender kann sie finden. ER kann sie nicht in einem Buchladen kaufen (Öffentlichkeit)

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2001 - 17:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Max

Wahrliche Propheten missionieren nicht. Unsere Bücher sind im Buchhandel erhältlich. Zum Beispiel Arahat Athersata, die Wahrheit über die Plejaden oder ...und sie fliegen doch.
Treffend hast Du den Sinn unserer Mission erkannt in Deinem letzten Satz. ...nur ein Suchender kann sie finden. Damit triffst Du ins Schwarze.
Es ist nicht damit getan, dass man einfach hingeht und den Menschen den Kopf vollplappert mit irgendwelchen Lehren. Sie sollen sich darüber Gedanken machen und sich auf die Suche begeben. Das ist persönliche Entwicklung, persönliche Evolution und hat mit der eigenen Bemühung zu tun. Wenn dass für viele zu unbequem ist, dann haben sie den Sinn der Persönlichkeitsentwicklung nicht begriffen. Die Plejaren sind auch nicht hier, um den Erdenmenschen die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
Gruss
Hans G.Lanzendorfer

Rita
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2001 - 18:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Max

Aus deiner Diskussionsantwort entnehme ich, dass du die widersprüchliche Stelle in den Figu Schriften bezüglich der "schweigenden" Propheten nicht gefunden hast. Schade! Oder kommt sie etwa noch? (Du weisst ja, es wäre wichtig, um glaubwürdig und seriös zu sein.)

Zur Frage: Was ist ein Prophet?
In welchem Lexikon hast du die Definition nachgelesen?
Ich habe im Duden und Brockhaus kurz nachgeschaut; allerdings fand ich da nichts von Oeffentlichkeitsarbeit. Laut Duden: Prophet =
jemand, der etwas prophezeit, weissagt. Ein Seher, Mahner.
Die Definition aus dem Brockhaus kann man sich meiner Meinung nach sparen. Hier wird davon gesprochen, dass ein Prophet in ekstatischer Erregung seine Botschaften und Visionen erhält. Vermutlich ist da eher von den falschen Propheten die Rede. Ich jedenfalls wünsche mir keinen Propheten in Ekstase. Lieber einen mit klarem Verstand!

Nochmals zu der von dir geforderten Oeffentlichkeitsarbeit: Misst du die Bedeutung eines Propheten an der von ihm geleisteten Oeffentlichkeitsarbeit?
Ich nicht. Mir ist der Inhalt seiner Lehren wichtiger als grosse Auftitte. Im Uebrigen war die Oeffentlichkeitsarbeit in den letzten Jahrhunderten und Jahrtausenden wohl etwas schwierig, ohne Buchdruck, Radio, TV, Zeitungen und Zeitschriften, etc.

Zu deinem PS: Vielleicht fragst du mal bei der Figu an, weshalb ihre Bücher und Schriften nicht in den Buchhandlungen und Bibliotheken erhältlich sind. Die Gründe dafür kann ich mir sehr gut vorstellen.

Grüsse
Rita

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2001 - 19:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Max

Es ist Dein gutes Recht, uns als unglaubwürdig zu betrachten. Die Betrachtungsweise unserer Freien Interessengemeinschaft und den zahlreichen Publikationen gibt genügend Angriffsmöglichkeiten für jede Art von Kritik. An sich ist Kritik nichts Negatives, denn auch wir wachsen an ihr und lernen dazu. Dennoch muss festgehalten werden, dass jede Kritik verpufft, wenn die Grundlage auf der sie aufgebaut ist, nicht den Tatsachen entspricht oder aufgrund mangelnder Basisinformationen falsch angesetzt wird. Alleine zwei von Deinen drei genannten Punkten sind falsch.

1.).....
2.) Billy lebte nicht im Verborgenen, sondern hat sich sehr viel Zeit für die verschiedensten Besucher genommen, ob es Schirley Mclain (die Schauspielerin war), die schliesslich seine Informationen völlig verfälscht hat und daraus ein Buch schrieb oder ein Besucher, der einfach mal vorbeikam um sich zu informieren. Erst in den letzten Jahren hat er sich mehr zurückgezogen, da er andere Aufgaben übernommen hat.
3.) Er ist bereits in den 70er Jahren sehr wohl an die Öffentlichkeit mit zahlreichen Vorträgen (u.a. auch in München) getreten und hat über seine Kontakte zu den Plejadiern immer wieder berichtet. Dadurch hat er u.a. dazu beigetragen, mit dieser Form, dass überhaupt eine so grosse weltweite Ufodiskussion entstanden ist. Im Übrigen waren seine Photos sowohl auf dem „STERN“, als auch „SPIEGEL“ Magazin als Titelbilder abgebildet. Wenn das keine Öffentlichkeitsarbeit ist.

Wir können auch nichts dafür, dass in unserem Konsumzeitalter und Big Brother Niveau die Menschen erwarten, dass erst ein Ufo in Ihrem Garten landen muss, damit sie zu überzeugen sind. Überzeugungsarbeit kann nur jeder selbst in sich erarbeiten, was ein langer beschwerlicher Weg ist, der den meisten zu umständlich ist. Diejenigen, die der Meinung sind, dass wir Billy gesehen haben und sofort von ihm und seiner Aufgabe überzeugt waren, haben keine Ahnung, wie viele Jahre der innerliche Reifungsprozess eines jeden einzelnen von uns gedauert hat, bis wir bereit waren, uns der Freien Interessengemeinschaft zu nähern.

Alle Welt scheint immer zu glauben, dass wir alles einfach nur annehmen und so akzeptieren, aber das ist ebenfalls ein grosser Irrtum. Aus diesem Grund gibt es immer wieder für jeden, der sich mit der FIGU und dem Billy Meier Fall beschäftigt, grosse Wiedersprüche, die jedem einzelnen, je nach seiner Persönlichkeit, unterschiedlich schwer im Magen liegen – das ist gut so und auch normal. Dennoch sollte nicht vergessen werden, dass unsere Schriften und Billys Kontakte viel tiefer gehen in ihrer Bedeutung, als sich die meisten Menschen, die nur an der Oberfläche kratzen und meinen sie wüssten worum es geht, vorstellen können.

In diesem Sinne
Salome Günter

Max
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Februar 2001 - 21:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für die freundliche Antworten.
Ich bin jetzt schlauer geworden.
Es ist halt schwer zu verstehen manchmal aber deshalb gibt es ja dieses geniale Forum wo man fragen kann oder durch Kritik Antworten bekommt.
Liebe Grüße

Max

Captain Picard
Veröffentlicht am Sonntag, 15. April 2001 - 16:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Leute

ich habe da eine Frage und zwar bedeutet das Wort Petale nichts anderes als Blüttenblatt.
Könnt Ihr mir das erklären?
Danke

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2001 - 22:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Captain Picard
Woher hast Du die Information das Petale nichts anderes als Blütenblatt bedeutet. Gemäss unseren Angaben trägt es den Wert 'Rad der Zeit' in sich. Die Ebene Petale steht einige Ebenen über der Ebene Arahat Athersata, die wiederum 'Beschauer der Zeit' bedeutet.

Grüsse
Data Lanzendorfer

Captain Picard = Martin
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. April 2001 - 22:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja hallo
Ich weiß auch dass die Petal-Ebene eine sehr hohe Geistebene ist.Es stimmt aber dass im Lexikon dass Wort Petale -> Blütenblatt bedeutet aus dem Griechischen oder Latain Griechischen.
Ein Kumpel von mir hat vor langer Zeit die Fragen per Post an euch versand weil es eben kein Forum damals gab. Dort wird nämlich beantwortet dass Petale aus dem latain-griechisch übersetzt -> Blatt heisst. Die Fragen wurden damals von Wolfgang Stauber beantwortet.
Ich wollte ja nur wissen wieso die höchste Geistebene in wirklichkeit einfach nur Blatt heisst?
Danke und beste Grüsse
Martin

Merlin
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juli 2001 - 19:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
heute kam auf Sat 1 in einer Sendung (BLITZ) dass es möglich ist durch Körperzellen
von Menschen ein Kind zu zeugen und zwar ohne jegliches Sperma.
So kann ein Weibchen ein anderes befruchten.
Bei Tieren haben die Versuche schon geklapt und bei Menschen auch aber bis jetzt nur bis zum Embrio Stadium .Ob das Kind normal wird und wie es sich entwickelt bleibt abzuwarten.

Es ist für mich ein eindeutiger Beweis dass die Genisis von Billy recht hat in Bezug dass Weibchen ein anderes Weibchen befruchten können.
ERlich gesagt habe ich es nie geglaubt aber heute hat es sich geändert

Grüsse

Minyas
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. August 2001 - 13:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo und guten Tag

Ich denke oft über die Figu aber auch über andere Leute wie Oris nach.
Was ich nicht verstehe ist dass Ihr sagt es gäbe keine Plejaden -Kollektivenergien. Oris sagt dass seine Plejaden aus der 12 Dimension kommen ( Kollektiv).
Nach meinem Wissen sind alle Dimensionen die über der 3 Dimension ( Erde Erra)liegen Geistebenen. Ich habe bei euch auch gelesen dass die Arahat und die Petal-Ebene Plejadische/ Plejarische Geistebenen sind. Ich frage mich nun wo diese Geistebenen herkommen wenn Ihr wie gesagt behauptet dass es keine
Kollektivenergien in euren Plejarensystemen gibt.Als ich mal bei euch in der Schweiz war ,ja ich war auch schon bei euch aber nicht unangenehm auffallend *grins* Also als ich mal bei euch war sagtet Ihr es handle sich bei der Petal-Ebene um das Petaluniversum. Wenn dem so ist dann müssen diese Geistformen doch ebenfalls auf Sternen wohnen die allerdings in weit höheren Dimensionen liegen also auf feinmateriele Planeten ( anderem Universum). Ihr sagt die Petalebene sei eine Gruppe von Geistformen die zu einer Wirkform zusammengeschloßen sind.
Wo bitte sehr liegt dann der Unterschied zwischen eurer Petal Ebene und einer Kollektivenergie die ebenfalls aus mehreren Geistformen bestehen?
Theoretisch dürfte dann eure Petalebene auch nicht existend sein wenn es keine Kollektivenergien in euren Plejadensystemen gibt.
Es unterscheiden sich nach längerem nachdenken nur die Begriffe und Bezeichnungen aber letztendlich sind Oris Plejaden ebenfalls Geistformen genau wie die Petalebene die aus einem anderen feinstofflichen Universum kommen die nach euren Angaben der Plejaren nicht existend sein sollen.Demnach dürfte Petale auch nicht existieren.

Wo liegt jetzt wirklich der Unterschied?

freundliche Grüsse

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Mittwoch, 08. August 2001 - 22:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Minyas

Deine Frage ist sehr komplex und erfordert eine ganze Abhandlung zum Thema. Bezüglich eines Petaleuniversums, wie Du es formulierst ist mir ehrlich gesagt nichts bekannt. Woher Du diese Aussage hast weiss ich nicht. Dieser Begriff erscheint jeden Fall nirgends in irgendwelchen Beschreibungen zur WIR-Geistform oder WIR-Geistebene PETALE. Für die Beantwortung Deiner Frage kann ich Dir eigentlich nur die Lektüre DEKALOG/DODEKALOG empfehlen. Diese Schrift ist durch die Uebermittlung von Petale entstanden und die Geistebene beschreibt darin zudem ihre eigene Daseinsform. Bezüglich ORIS kann ich nur sagen - kultreligiöser und absolut verblendeter Aberglaubensunsinn. Die Lehre ist aus verschiedenen Endzeitlehren sowie auf der neutestamentarischen Offenbarung an Johannes aufgebaut. Eine panikmachende und angstschürende Pseudokontaktlehre, die in keinster Weise mit wirklichen Kontakten zu Ausserirdischen zu tun hat. ORIS verherrlicht zudem den Selbstmord, gibt Anleitung dazu und empfiehlt diesen auch allen Invaliden und Behinderten, Kranken und 'Unwerten' Menschen als letzte Möglichkeit, sich auf dieser Welt zu verabschieden. Studiere eingehend seine Lehre und es werden sich Dir die Haare sträuben.

Hans G. Lanzendorfer

Matthias
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Samstag, 17. Februar 2007 - 09:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Ich habe mich schlau gemacht und habe das ganze Forum durchgestöbert.
Was mir jedoch unklar blieb:

Wie viele Geistebenen gibt es eigentlich?

Die Arahat Athersata ist die erste Geistebene. Aber welche Zahl hat diese ?

Und welche Zahl hat die Petal - Geistebene ?

Die Level - Zahl der Geistebene "Petale" würde ja aussagen ,dass die Anzahl der Geistebenen, die vor der Petale liegen die genaue Antwort währe, auf die Frage hin, wie viele Geistebenen gibt es eigentlich oder ?
Wie viele sind dies? Wie viele Geistebenen vor der Petale ?

Irgendwo habe ich bei euch auch gelesen ,dass Immanuel von der Geistebene Arahat Athersata gekommen ist.Ich kanns aber nicht mehr finden oder stimmt das gar nicht ?

Welche Religionsführer kamen noch von der Geistebene Arahat Athersata ?

Wie siehts mit Buddha aus ? Er meinte nach seinem "erwachen "dass er aus dem "Rad "ausgetreten sei. Ist er in die Geistebene "Arahat Athersata " übergewechselt und ist das dass Nirvarna von dem er sprach ? Logischerweise müsste das Nirvarna die erste Geistebene sein ,da eine Geistform , die ihre Inkarnationen abgeschlossen hat ,kaum in eine andere Geistebene kommen könnte .

Oder wie ist das ?

Grüsse

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 341
Veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2007 - 16:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Matthias

Gemäss der Geisteslehre existieren im reingeistigen Bereich sieben (7) Hauptebenen, wobei die Arahat Athersata-Ebene die erste, und die Petale-Ebene die "höchste" bzw. die letzte Ebene vor der Einswerdung mit der Schöpfung darstellt.

Die Reingeistebene Arahat Athersata stellt die erste Ebene dar wohin die menschliche Geistform kommt, wenn sie für die Weiterevolution den materiellen Körper nicht mehr bedarf und sich folglich zur Reingeistform wandelt.

Die Petale-Ebene stellt für die menschliche Geistform, bezüglich deren Evolution, die siebte und letzte Reingeistebene dar, bevor sie in die Schöpfung eingeht und sich mit ihr verschmelzend vereinigt.

Arahat Athersata kann mit dem Nirvana nicht gleichgesetzt werden.
Der Mann Buddha ist nach seinem Ableben weder ins Nirvana noch in die Ebene Arahat Athersata eingegangen.

Uns ist nur eine einzige Geistformlinie bekannt, die aus der Reingeistebene Arahat Athersata in die materielle Welt zurückgekehrt ist -- die Geistformlinie des Nokodemion bzw. Henok.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Matthias
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Februar 2007 - 23:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Zu "Nokodemion" habe ich noch eine Frage.
Ich kenne mich damit nicht aus und habe mal per google gesucht. Da tauchen ähnliche Namen auf. Sind aber nicht die gleichen Personen oder ?
Ich habe gefunden : Nokodemion, Nikodemien ,Nykthemeron

Gruß
Matthias

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Februar 2007 - 23:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Sorry ,jetz habe ich da was durcheinander gebracht.

Nikodemien ist eine Stadt und keine Person, Nokodemion die Person und Nykthemeron eine Schrift ?

Ich kenne mich damit trotzdem nicht aus sondern hab mich da bisschen verrannt.

Gruß
Matthias

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite