Autor |
Beitrag |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1990 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juli 2009 - 20:57 Uhr: |
|
... das zeugt aber davon, dass Du lediglich zu glauben fähig bist was Du sehen kannst. Das ist nicht spirituell wertvoll. Wertvoll sind Lernprozesse die in Dir durch das eigene Erleben und Erfahren der wahrlichen Wirklichkeit neue Erkenntnisse bringen. So wenig heute die UFO-Bilder die Existenz der Plejaren beweisen, so wenig tun dies auch Bilder der Naturgeister. Diesen Beweis jedoch unter allen Umständen zu benötigen ist reine Esoterik-Gläubigkeit und hat nichts mit wahrlich wertvollem Wissen zu tun. Es gibt zahlreiche Dinge die mit den materiellen Sinnesorganen nicht zu beweisen sind. Wie kann das Empfangen mit dem Bewusstsein oder das Erfühlen mit der Psyche bewiesen werden? Etwa mit einer Photographie? offensichtlich für viele Menschen schon. Meine Empfehlung also für jeden gewandten Photographen. Brennt die Schöpfung und ihre schöpferischen Gesetze und Gebote auf eine Bildplatte und ihr habt den Status eines Gurus und Heiligen erreicht - zumindest für eure Bilderhörigen, welche die schöpferische Wahrheit und Existenz dann nicht mehr durch sich selbst erarbeiten müssen, sondern nur noch im Betrachten ihren Glauben stärken können. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 600 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Juli 2009 - 07:51 Uhr: |
|
Das Ziel und der Weg sollte es im allgemeinen für uns Menschen sein, die Werte der gedanklich-gefühlsmässigen, psychischen und bewusstseinsmässigen Ausgeglichenheit, des Friedens, der Liebe und Harmonie in uns durch stetiges Lernen zu erzeugen und zu erhalten, wodurch wir erst die Voraussetzung dafür schaffen würden, möglicherweise mit solchen Wesen in Kontakt kommen zu können. Ich denke, dass dies momentan nur einer Handvoll Menschen möglich ist, wie beispielsweise den wahren Propheten. Und wenn man sich über lange Zeiträume im täglichen Leben mit allen zu begehenden Höhen und Tiefen zu diesen Tugenden des wahren Menschseins hochgearbeitet hat, dann ist es fraglich, ob überhaupt das Bedürfnis noch besteht, aus eigenem Antrieb diese Wesen zu sehen, zu hören usw., und sie möglicherweise ungefragt in ihrer Harmonie zu stören. Vermutlich besteht dann überhaupt kein Bedürfnis mehr danach, weil die in sich erarbeitete und erschaffene Liebe zur Schöpfung und allen ihren Kreationen sich selbst genügt. Die Elementarwesen sind nur ein interessanter Aspekt unter den unendlich vielen Kreationen in der Schöpfung; das Spannende, Faszinierende und Wesentliche im menschlichen Leben ist doch vor allem das Erforschen des eigenen Bewusstseins, des inneren Selbst und das Begehen des Wegs zum wahren Menschsein durch die Kontrolle, Zügelung und Neutralisierung der eigenen Gedanken, Gefühle, Begierden und Emotionen, das Erlernen von wahrem Wissen, von Weisheit und Liebe, von neuen Fähigkeiten, Werten usw. usf. Hierauf sollte das Hauptaugenmerk im Alltag, im Umgang mit sich selbst, mit den Menschen im Hier und Jetzt gerichtet werden. Achim Wolf
|

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 71 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Juli 2009 - 16:00 Uhr: |
|
Lieber Hans, Wie du richtig sagst, haben die meisten Menschen (noch) nicht die Fähigkeit entwickelt, eine solche Bewusstseinsreise zu machen, die es ihnen ermöglichen würde, gewisse Dinge selbst zu sehen. Ich frage mich aber folgendes: Haben nicht jene wenigen Menschen, die solche Fähigkeiten besitzen auch die Verpflichtung, ihre Forschungsergebnisse mit anderen aufrichtig Interessierten zu teilen, damit diese auch an den Ergebnissen teilhaben oder darauf aufbauend weiterforschen können? Würde nicht z.B. ein Insektenforscher, der eine neue Käferart entdeckt und fotografiert, diese Bilder anderen Forschern zugänglich machen, damit auch diese sich mit dem Käfer beschäftigen können? Warum sollte es bei einem Foto von Elfen anders sein? Das soll jetzt nicht heissen, dass ich Elementarwesen mit Insekten vergleiche, aber ich denke, es ist klar, wie ich den Vergleich meine. M.E. ist es ein Gebot der wissenschaftlichen Redlichkeit, auch Forschungsergebnisse aus dem feinstofflichen Bereich der interessierten Allgemeinheit zugänglich zu machen....aber das ist natürlich nur meine Meinung. LG Patrick |

Karlie Mitglied
Nummer des Beitrags: 29 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Juli 2009 - 20:33 Uhr: |
|
...und mit dieser sehr vernünftigen Meinung stehst Du, lieber Patrick, nicht alleine da... LG: Karl-Heinz "Oh, dass die Menschen ihre wahren Kr?fte kennen und ihren Fleiss h?heren Zielen zuwendeten; sie w?rden nicht mehr Menschen, sie w?rden G?tter sein, denn g?ttlich ist der Geist des Menschen!" Giordano Bruno (ital. Philosoph u. Naturmystiker 1548-1600, als ?Ketzer? in Rom verbrannt)
|

Kaiamos Mitglied
Nummer des Beitrags: 41 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 05. Juli 2009 - 13:33 Uhr: |
|
Hallo Patrick und Karl-Heinz, folgende hypothetische Situation: Ein Raumschiff voll Forschungsreisender kommt rein "zufällig" an der Erde vorbei. Weil sie ehrliche Forscher sind, wollen sie das Sexualleben der Erdenmenschen erforschen. Dazu filmen sie zwei Paare beim Sex (daß jeweils ein Partner der Paare, sagen wir mal, Patrick und Karl-Heinz heißen) wissen diese Forschungsreisenden nicht. Jetzt ist es natürlich ihre Pflicht, diese Forschungsergebnisse für alle ihre ehrlichen lieben Mitmenschen auf deren Planeten dies gemachten Filme und Photos zu veröffentlichen. Dies ist selbstverständlich nur meine vernünftige Meinung. Gruß, Kai |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1993 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 05. Juli 2009 - 14:51 Uhr: |
|
... das werden sie mit Sicherheit nicht tun, weil es auch eine ehrwürdige Privatsphäre der beobachteten Menschen gibt. Das Menschen kopullieren ist im gesamten Weltenraum kein Geheimnis - wie es funktioniert auch nicht. Derartige Bilder auch noch zu veröffentlichen, nur um es sich und anderen zu beweisen grenzt wohl an einen gewissen Voyeurismus und hat mit Wissenschaft nichts zu tun. P.S. auch wenn ihr euch noch so um die Bilder bemüht. Weder die FIGU noch Billy ist an einer Veröffentlichung interessiert. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 604 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 06. Juli 2009 - 07:23 Uhr: |
|
Wer sich für die Elementarwesen interessiert, dem sei die Lektüre des Buches "Der rosarote Kristall" empfohlen. Darin ist viel Lehrreiches, wie auch Wohltuendes für die Psyche der/des Lesenden enthalten. Achim Wolf
|

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 76 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Montag, 06. Juli 2009 - 14:40 Uhr: |
|
Lieber Hans, Ich finde den Vergleich mit der Kopulation ziemlich unpassend (ich wollte ja nicht sehen, wie Elfen kopulieren- können die das überhaupt?), da finde ich meinen Käfervergleich schon besser. Aber ich akzeptiere, dass ihr die Fotos nicht veröffentlichen wollt und werde euch nicht mehr nerven diesbezüglich. Schade finde ich es aber trotzdem :-( Vielleicht könnt ihr aber noch kurz was zu dem Buch sagen, das ich weiter oben erwähnt habe. Ist euch das bekannt? LG Patrick |

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 77 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Montag, 06. Juli 2009 - 18:56 Uhr: |
|
Lieber Achim, Ist das nicht ein Märchenbuch? |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1994 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 06. Juli 2009 - 20:06 Uhr: |
|
... ganz Deiner Meinung. Beschwere Dich bezüglich unpassendem Vergleich bei Kaiamos - nicht bei mir. Zur Buchfrage folgendes: http://shop.figu.org/product_info.php?products_id=45 Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 607 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Juli 2009 - 07:48 Uhr: |
|
Wenn mich nicht alles täuscht, war der Beitrag von Kai IRONISCH gemeint. Achim Wolf
|

Kaiamos Mitglied
Nummer des Beitrags: 42 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Juli 2009 - 13:00 Uhr: |
|
Hallo Achim, das war der Sinn meiner Worte. Gruß, Kai |

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 78 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Juli 2009 - 15:01 Uhr: |
|
Lieber Hans, Du bist ja auf den Vergleich auch eingestiegen :-) Ja, das mit dem Buch hab ich mir angeschaut. Meine Frage war eigentlich: Was hat ein Märchenbuch mit Elementarwesen zu tun? LG Patrick |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1996 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Juli 2009 - 18:30 Uhr: |
|
... weil diese in Märchen immer wieder beschrieben werden! Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 83 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 17. Juli 2009 - 16:56 Uhr: |
|
Ich stellte vor ca. 2 Wochen folgende Frage: ZA Da fällt mir noch eine Frage zu den Elementarwesen ein: Vor einigen Jahren las ich einmal ein hochinteressantes Buch über zwei Mädchen, die um 1900 in England angeblich Elfen beobachtet haben und fotografiert haben. Der berühmte Autor Sir Arthur Conan Doyle ("Sherlock Holmes") hat die Sache als echt angesehen und darüber ein Buch geschrieben mit Titel: "The Cotingley Fairies". Eines der beiden Mädchen hat später unter Druck gesagt, die Bilder seien gefälscht, die andere ist aber bei der Geschichte geblieben. Ist euch (oder Billy) dieses Ereignis vielleicht bekannt oder kennt ihr dieses Buch? ZE Könnte sich da vielleicht noch jemand bitte dazu äußern, sofern ihr etwas darüber wisst? Danke. LG Patrick |

Matthew Mitglied
Nummer des Beitrags: 25 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 24. Januar 2010 - 23:23 Uhr: |
|
In seinem Buch 'ein Quentchen Wissen, Sinn und Weisheit' nennt Billy den Alchemist Paracelsus resp. Philippus Theophrastus Aureolus Bombast von Hohenheim als einer der wahren Weisen unserer Erde. Paracelsus hat die Realität der Elementarwesen erklärt, nämlich dass sie vier ausserdimensionalen Erden bewohnen, die charakterisiert werden können nach den vier natürlichen Elementen Luft, Feuer, Erde und Wasser, die wiederum den respektiven Kompassrichtungen Ost, Süd, Nord und West entsprechen. Ich habe selbst bemerkt, dass diese Assoziierungen auch genauso in der chinesichen Kunst Feng Shui zu finden sind: Die acht Trigramme des I Ging werden den Richtungen Norden, Süden, Osten, Westen, Nordwesten, Nordosten, Südwesten, und Südosten nach zwei Einordnungen zugeordnet, nach dem 'früheren Himmel' und nach dem 'späteren Himmel'. Jedes Zeichen resp. Trigramme besitzt eine elementäre Beschaffenheit, so Luft/Holz, Feuer, Erde, Metal oder Wasser. Wenn man den früheren Himmel als männlich, und den späteren Himmel als weiblich achtet, kann man sie so gemäss dem Taiji kombinieren, dass auf einem Kompass die assoziierten Elementen nach denselben Richtungen zeigen wie laut Paracelsus. Ein solcher Kompass, mit den zwei 'Himmeln' auf sich, wird als 'Lo Pan' zur Kunst des Feng Shui benutzt. Ausser diesem Beispiel sind viele anderen zu nennen, die unter den verschiedenen Völkern der Erde und den verschiedenen Zeitepochen die Einheit der Alchemie beweisen. Salome, - Matthew |
|