Autor |
Beitrag |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 148 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 09:18 Uhr: |
|
Wenn mich nicht alles taeuscht, wollte eine nette Frau, deren Namen mir grad nicht einfaellt, an den Infostaenden ueber die Ueberbevoelkerung reden. Dieser Umstand ist meiner Ansicht nach den Maenner zu verdanken, die sich Sex holen, wie es ihnen gerade passt, auch mit Gewalt. Dabei benutzen sie keinen Schutz, es ist ihnen voellig egal, ob die Frau schwanger und vielleicht auch noch krank wird. Die Verbreitung von Aids ist furchtbar. Die Frauen haben nicht gelernt, sich zu schuetzen, viele wissen zu wenig. Dann ist da noch so ein Papst, der moeglichst viele Geburten wuenscht, um seine Institution mit neuen Mitgliedern bevoelkern zu koennen. Ob die Kinder was zu fressen haben, interessiert ihn nicht. Alles ist so was von paradox! Ich persoenlich fuehle mich als Frau nicht diskriminiert, aber selbstverstaendlich gibt es in dieser Beziehung noch viele Missstaende. In der Schweiz muss zumindest keine Frau eine Burka tragen. Weisst du, Darkfighter, die Witze sind ja schon so steinalt, die darfst du nicht so woertlich nehmen. Ntuerlich gibt es geschmacklose Witze, die in einer Maennerrunde fuer derbes Lachen sorgen und die fuer eine Frau verletzend sind. Es gibt halt auch primitive Maenner, aber man sollte nicht alle ueber denselben Kamm scheren. Frauen haben die Gabe auch, Maennerseelen zu verletzen. Und nicht jede Mutter verdient das Praedikat, eine gute Mutter zu sein. Wenn ein Mann zum Macho wird, hatte er eine Mutter, die ihn entsprechend erzogen hat. Vielleicht muesste die Frau, die so unglaublich schlecht und ruede behandelt wurde oder immer noch wird, mal die Faust auf den Tisch hauen und ihren Standpunkt klar machen, die Zelte abbrechen und ihren eigenen Weg gehen. Es kann sein, dass sie dem Typ hoerig ist und es nicht schafft, sich von ihm zu loesen. Falls du diese Frau kennst, Starfighter - uups, Darkfighter meinte ich, so rede doch mal mit ihr. Sie soll die Macht ihrer Gedanken in eine Richtung lenken, die ihr einen Neuanfang ermoeglicht. Salome Roswitha |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 217 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 09:15 Uhr: |
|
Also Frank, ich habe bislang nicht einen einzigen Beitrag von dir gelesen, der nicht von Konfusion, Oberflächlichkeit und Aggression geprägt war. Du suchst das Haar in der Suppe, hältst dich für einen Großen und Überlegenen, aber schlussendlich entpuppst du dich als angriffiger Besserwisser. Selbst wenn irgend ein KG-Mitglied aus deiner Sicht oder der Sicht aller ein Fehlverhalten an den Tag legt, dann betrtifft das diese Person allein und nicht die gesamte FIGU. Was willst du eigentlich mit deinem Beitrag beweisen und wozu dient er? Ich kann keinen sinnvollen Zweck erkennen. Irgendwo steckst du im Sandkastenformat. |

Darkfighter Mitglied
Nummer des Beitrags: 25 Registriert: 08-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 09:30 Uhr: |
|
Hallo zusammen @ Nchristian Luzern zum Beispiel, schau mal das Foto an! @ Achim Auch das ist Ansichtssache wie so vieles ......... Darkfighter |

Darkfighter Mitglied
Nummer des Beitrags: 27 Registriert: 08-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 09:58 Uhr: |
|
Hallo Horst Ja ich bin der einzige der unterschwellig Angriffe verteilt. Und das mit dem Sandkasten ist eine Ehre für mich! Darkfighter |

Nchristian Mitglied
Nummer des Beitrags: 16 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 11:05 Uhr: |
|
Hallo Darkfighter . Also ich kenne dieses Foto leider nicht. Kann mir auch nicht im geringsten vorstellen das die FIGU zweideutige oder missverständliche Bilder veröffentlichten .Hast Du dir noch nie Gedanken gemacht , dass jeder Mensch sich durch eigene Gedankengänge und Meinungen und Ansichten vom Anderen unterscheidet ? Dann sollte Dir klar sein , dass ein einziges Bild von Hundert Betrachtern auch zu Hundert verschiedenen Auslegungen und Ansichten führen kann .Während in der FIGU oberste Priorität besteht nur die reine Wahrheit, und es gibt eben nur eine, auch wenn dies so manche anders sehen, zu äussern.Deshalb sind die Vorschläge der Moderatoren doch bestens, dich mit ihnen auseinanderzusetzen. Es wird Dir keiner was tun.Auch wenn Du aus unerfindlichen Gründen Angst hast davor.Der beste Weg eine Meinungsverschiedenheit zu klären ist immer noch die Kommunikation.Nicht die Anklage im Rücken . Falls Deine Informationen nicht aus erster , bzw. Deiner eigenen Einsicht stammen, geh vorher der Sache schnellstens persönlich nach. Denn Du befindest dich bisher auf dem Holzweg. Nchristian |

Darkfighter Mitglied
Nummer des Beitrags: 28 Registriert: 08-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 11:14 Uhr: |
|
Hallo Roswitha Danke für Deine Antwort, gefällt mir sehr, zeigt es mir doch das mein Denken als Mann doch nicht so verkehrt ist. Klar sind diese Witze alt und ausgekostet, aber mich stört das Gedankengut dahinter, wer solche Witze macht, macht auch andere (derbere) Witze. Ich gehöre zu den Männern die Frauen respektieren, sei es in der Partnerschaft oder im Umgang in Beruf und Freizeit. Unrecht an einer Frau kann und will ich nicht dulden. Aber die betreffende Frau ist auf dem besten Weg sich ihr eigenes Leben wieder so einzurichten, dass sie selber bestimmen kann was sie möchte und was nicht. Es reicht einfach nicht nur darüber zu reden ..........., es müssen Taten folgen! Und das auch immer wieder von mir selbst. Darkfighter |

Darkfighter Mitglied
Nummer des Beitrags: 29 Registriert: 08-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 13:00 Uhr: |
|
Hallo Christian Was erzählst Du da für wirres Zeugs? Ich habe nicht von einem zweideutigen Foto gesprochen: http://www.figu.org/ch/node/1367 Ich meinte nur, dass genau Ihr die Frauendiskiminierung auch anprangert. Darkfighter |

Darkfighter Mitglied
Nummer des Beitrags: 31 Registriert: 08-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 14:38 Uhr: |
|
Hallo Horst Lebst Du immer noch in diesem Frauenverachtenden Zustand? **************************** Ich selbst musste erst in den letzten Wochen diese Erfahrung machen. Chef und Arbeitskollegen meiner Ehefrau haben sie derart beeinflusst und manipuliert, das sie sich entschlossen hat, sich von mir zu trennen. Die Gründe liegen unter anderem darin, dass ich seit 9 Jahren eine polygame Beziehung in getrennten Wohnungen unterhalte .. ************************************* Das hat Roswith damit gemeint, der Mann holt sich ohne Rücksicht ........, na super das wird ja immer besser! Darkfighter PS: Ich denke es tun alle gut daran mal alle Beiträge zu lesen! |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1525 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 15:42 Uhr: |
|
Dein Kommentar zu der Lebensweise von Horst zeigt einmal mehr, dass Du Dich ich wertender und äusserst unberechtigter Form in die Angelegenheiten fremder Menschen einzumischen pflegst Frank. Die Privatsphäre und die Lebensweise der Menschen geht Dich nichts an. Es liegt auch nicht in Deiner Berechtigung diese Menschen zu kritisieren. Du kannst Dich gegen die polygame Lebensweise stellen. diese Ablehnung auch als deine Meinung sachlich vertreten. Du hast jedoch nicht das Recht andersdenkende Menschen auf Grund ihrer persönlichen Ansicht, Einstellung und Lebensweise mit einer solchen Unterstellung zu verurteilen oder zu beleidigen. Dadurch missachtest Du nicht nur die Gleichwertigkeit und Freiheit der Frauen sondern sogar jene aller Menschen. Die Achtung, Wertschätzung und der Respekt gegenüber fremder Meinungen und Lebensweisen sind die obersten Prinzipien der FIGU - Du hast jedoch grosse Probleme mit diesen Werten und daher scheint es mir auch verständlich, dass Du die FIGU und ihre Lehren nicht versteht, bez. vorverurteilend kritisierst. Die FIGU kritisiert klar und deutlich jegliche Formen der Unterdrückung, nicht jedoch die Menschen als solche. Als Beispiel kann ich Dir unseren kürzlich veröffentlichten 'offenen Brief' an den Papst sehr nahe legen. Er zeigt, dass man eine Sache in hohem Masse kritisieren, dem Menschen dahinter jedoch durchaus eine gewisse Wertschätzung und Achtung entgegen bringen kann. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 218 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 17:45 Uhr: |
|
Unser Darkfighter pickt sich irgendetwas heraus, ohne zuvor den Gesamtzusammenhang begriffen oder nur ansatzweise erkannt zu haben, selbst dann nicht, wenn er weiterliest. Er lebt und denkt nach Mainstreamwerten, wie es ihm die Irrren dieser Welt vormachen und vorlehren. Damit gehört er zur Masse der Irregeleiteten, die nicht in der Lage sind, díe andressierten Wertvorstellungen zu überprüfen oder gar in Frage zu stellen. Insofern ist er ein Spiegel der Gesellschaft, die beispielsweise Polygamine mit dem Werturteil frauenverachtend, unzulässig oder anderweitig negieren und die Monogamie als die einzig zulässige Lebensform moralisch und religiös rechtfertigen. Unwissenheit und Dummheit kommen nicht von irgend wo her. Sie sind Ursache von Fehlinformationen, Nicht-Lernen-Könnens, Nicht-Lernen-Wollens, Irrlehren, Täuschung usw.usf. Die Art und Weise wie Frank hier auftritt, beweist seine Unwissenheit bezüglich der Werte, die die FIGU vertritt. Und Frank, du kannst davon ausgehen, dass sich der überwiegende Teil der FIGUraner bereits vor ihrer Entscheidung FIGU-Mitglied zu werden, nonkonformistisch gegenüber den Werten dieser Welt verhalten haben, was heißt, dass sie nicht ohne Grund zur FIGU gekommen sind, denn, Gleichgesinntes zieht sich an, Ungleichgesinntes trennt sich. Um es für dich einmal in klaren und eindeutigen Worten auszudrücken: die FIGU ist zwei Nummern zu groß für dich. Nimm Abstand oder lerne. Dein Unverstand und deine Unwissenheit über wahrheitliche Werte gehen dir völlig ab, weil du in weltlichen Werten und Moralvorstellungen steckst, die aus der Perspektive absoluter Wirklichkeit Unwerte sind. Du selbst willst hier nur Stänkern, was du durch deine Angriffigkeit auch noch bestätigst. Anstatt auf meine an dich gerichteten Fragen dezidiert zu antworten, ziehst du es vor, als Antwort Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, in der Hoffnung, sich als Hüter der Wahrheit und Ewigen Rechtes präsentieren zu können. Wie dumm du doch bist, zumal dir nicht sämtliche Hintergründe meiner polygamen Beziehung, sondern auch die Werte der FIGU gänzlich unbekannt sind. Das wiederum beweist deine dir bereits vorgeworfene Oberflächlichkeit. Deine Oberflächlichkeit beweist du darüber hinaus, dass du nicht einmal ansatzweise darüber nachdenkst oder zu rekapitulieren versuchst, was dir in diesem Forum von anderen Teilnehmern vorgeworfen und vorgeschlagen wird. Du ignorierst all diese Worte in dem du auf deinen Standpunkt beharrst und weiter hin völlig hirnlos angriffig werturteilend reagierst. Wie war das noch mit dem ersten Stein...? Woher nimmst du dir das Recht über Andere in Urteil zu fällen? Welche Gesetze kommen dabei zur Anwendung? Wie groß sind deine Toleranzwerte? Liebst du deinen Nächsten wie dich selbst? Ja, heißt bei dir die Antwort, denn du liebst dein Ego über alles. Die zuvor zwei und die hier drei gestellten Fragen solltest du substantiiert und wertfrei beantworten. Das würde beweisen, dass in dir mehr steckt als das, was du bislang an sinnlosen Geschreibsel dargetan hast. Die Ursache von Angriff ist immer Angst; Angst vor Verlust und Angst vor Veränderung. Und beides willst du nicht, weder zum Positiven noch zu Negativen. Somit bleiben dir die dafür erforderlichen Schlüssel von Erkenntnis und Einsicht verloren und bleibst folgedessen blockiert in deiner Fähigkeit Dazulernen zu können. De facto bist du als Folge deiner latent stark ausgeprägten, aber von dir unerkannten oder wohlmöglich sogar selbst geleugneten Angst, lernbehindert. Deine von mir abgefragten wahrheitlichen Intentionen kannst du folgedessen auch nicht darlegen, weil du es selbst nicht einmal weißt. Du weißt nur, daß du gern Seitenhiebe verteilst, aber warum du das gern tust, kannst du vor dir ebenso wenig begründen, das wiederum beweist, wie erbärmlich du doch ausgestattet bist und wieviel du noch zu lernen hast, sollte sich deine Blockade der Lernbehinderung doch noch lösen, was ich aber bezweifle. |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 149 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 17:18 Uhr: |
|
Sali Darkfighter Ich muss etwas richtigstellen: Den Beitrag von Horst habe ich nicht gelesen. Meine Ausfuehrungen sind nicht gegen eine bestimmte Person gerichtet, sondern allgemein gemeint. Lieber Horst Vielleicht wurde deine Frau gar nicht manipuliert und gegen dich beeinflusst, sondern sie hat einfach die Nase voll von diesem Zustand. Wenn es so waere, muesstest du Verstaendnis aufbringen. Oder ist sie selber auch polygam und pflegt ihre aussereheliche Beziehung wie du in einer anderen Wohnung? Den Hammer wuerde ich finden, wenn du von ihr Treue verlangen wuerdest ... Es koennte auch sein, dass sie einen Mann kennen gelernt hat, der monogam veranlagt ist und diese Abwechslung, die du offenbar noetig hast, nicht braucht. Habt ihr Kinder? Wenn ja, leiden sie unter dem Umstand, dass ihre Eltern eine etwas andere Ehe fuehren oder finden sie das eher lustig und voll IN? |

Darkfighter Mitglied
Nummer des Beitrags: 32 Registriert: 08-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 19:32 Uhr: |
|
Hallo Horst Jetzt versuchst Du wieder den Sachverhalt sehr schön zu Umschreiben. Toleranz, störe nicht Deinen nächsten bei seinem Tun, oder seinen Machenschaften. Ich bin einfach gestrickt .........., wie Ihr sagt, aber ich kenne die Grundwerte zwischen Mann und Frau. Und was sich gehört! Ihr sagt, ich wisse nicht was sich gehört? Ja klar ich halte einfach mal den Spiegel hin. Die Welt retten wollen aber die eigene Frau betrügen und sich zu holen was man möchte gehört nun doch nicht zu den wahren Lehren! Aber es kommt immer auf die Auslegung an! Wie zum Beispiel "wir waren immer schon so", "aus irgend einem Grund sind wir hier"! Dann hast Du in der Tat in den letzten Jahren nicht sehr viel verstanden. Du kennst meine Beiträge, wie Du weisst schaue ich nicht weg! Der wirkliche Grund meines Schreibens war ein anderer, aber ich sehe langsam was hier abgeht! Oder bin ich der einzige der sich an solch "hündischem Verhalten" stört. Mir wurde "hündische Demut" angedichtet. Aber lieber das als solch ein triebhaftes Benehmen. Klar jetzt kommen dann wieder die Ausreden und für welche Lehren das gut sein soll! Aber in den beschriebenen Thread, dass man sich nicht einmischen sollte steht auch was von "Anstand und Respekt". Frage an alle: Ist das Anstand und Respekt gegenüber den Frauen wenn man polygame Beziehungen pflegt? So nun denn; Darkfighter |

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 70 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 20:29 Uhr: |
|
Hallo Darkfighter Was willst du eigentlich erreichen? Bevor du hier so primitiv herumredest solltest du dich lieber einmal informieren für was die FIGU einsteht. Ich habe keine grosse Anhnung von Polygamie. Aber so wie ich verstehe hast du ja selbst eine polygame Beziehung geführt. Wenn beide Partner damit einverstanden sind geht es in Ordnung. Deine Probleme musst du selber lösen, wir sind nicht die Heilsarmee. Wenn du nicht auf unsere Tipps hörst, was willst du den noch hier? |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 150 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 21:09 Uhr: |
|
Also ich finde, in deinem Beitrag 218 kommst du sehr hochtrabend daher, lieber Horst. Gerade so, als haettest du die Weisheit mit Loeffeln gefressen. Ich denke, in der Schweiz ist Polygamie nicht nur aus religioesen Gruenden verboten. Ich wusste nicht, dass bei der FIGU andere Regeln gelten. Du willst doch niemandem weismachen, du seist mit beiden Frauen gesetzlich verheiratet, oder etwa doch? Jetzt nehme ich mal Darkfighter in Schutz. Er regt sich zwar ueber etwas auf, das ihn nichts angeht und Sache zwischen dir und deiner Frau ist, aber seine Ansichten sind nicht so ganz daneben, auch wenn dir das gar nicht passt, lieber Horst. Du beschwerst dich, deine Frau sei beeinflusst worden, dich zu verlassen. Bist du so arrogant - oder naiv? Die andere Frau, mit der du die aussereheliche Wohnung hin und wieder teilst, wird wohl wissen, dass du verheiratet bist. Oder, Horst? Ehebruch ist ja nichts Besonderes, geschieht taeglich. Familien werden zerstoert, Kinder hin und her gerissen, die ein Recht auf Geborgenheit, Liebe und Harmonie haben. Dabei geht es oft einfach nur um Sex und Abenteuerlust. Darkfighter: Es braucht zwei dazu, die beide einverstanden sind, eine solche Beziehung im Geheimen oder gar offen zu leben. |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 219 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 21:15 Uhr: |
|
Ich stelle fest, dass du nicht eine einzige Frage beantworten willst, was beweist, dass du es intellektuell nicht kannst. Die FIGU ist und bleibt zwei Nummern zu groß für dich und jetzt lege ich noch eine drauf. Dir mangelt es an Grundwissen, Erkenntnis und Einsicht und der Wille zu verstehen. Du führst hier von Anbeginn bis heute einen Behauptungskampf auf allerniederstem Niveau, wie schon andere Forumsteilnehmer vor mir konstatiert haben. Deine sog. selbst diagnostizierte Einfachgestrickheit erlaubt es dir nicht, in dieser Form aufzutreten. Das ist nur eine faule Ausrede, um deinen Hang zur Agitation vollends auszuleben. Und das ist schon alles, was dich bewegt. Um Inhalte geht es dir gar nicht. Das Gegenteil kannst du beweisen, in dem du die 5 Fragen substantiiert beantwortest. @Roswitha das Thema ist durch. Es ist und war so, wie ich es seinerzeit geschildert habe. Ich habe es nicht nötig im Forum oder sonst wo mit Halbwahrheiten aufzutreten. Bei allem Respekt, aber deine Hypothesen sind sehr klischeehaft. Man sollte niemals mit irgendwelchen Vorstellungen an einen Sachverhalt herangehen, ohne die wahren Hintergründe zu kennen. Zu deiner Überraschung kann ich dir mitteilen, dass meine seinerzeitigen Widersacher sämtlich eingeknickt sind und mir heute den Roten Teppich ausrollen. Darüber hinaus wusste ich schon damals, dass sich dieser Personenkreis selbst auseinanderdividieren wird, was dann im Laufe der Zeit auch geschah. Die Unwahrheit hat nun einmal auf Dauer keinen Bestand. Die mir seinerzeit unterstellten "Vergehen" und dadurch in Gang gebrachten Auseinandersetzungen haben dort zu konfusestens Handlungen geführt. Der seinerzeitige spiritus rector der illegalen Einmischungsaktion ist vor 4 Wochen innerbetrieblich zum dritten Mal seit 2004 degradiert worden, so dass diese Person mittlerweile keine Entscheidungsbefugnisse mehr besitzt. Die Ursache dafür war zum Einen der ihr eigene Unverstand, ihre Wertvorstellungen, ihre Arroganz, ihre Unwissenheit, ihr permanentes und geradezu groteskes Ringen umm gesellschaftliche Anerkennung und ihr stark ausprägtes Ego-Denksystem. Deinem Artikel ist zu entnehmen, dass auch du dich mit dem System der Polygamie nicht einverstanden erklären kannst. Das ist jedermanns Recht, doch nur so lange wie er es unterlässt, Anderen ein anderes aufzuoktruieren und sich obendrein als Besserwisser hinstellt. Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wer die sog. "Gültigen Werte" dieser Welt installiert hat? Ihr müsst einfach begreifen, dass 99% der Menschen in Unwissenheit und mit Unwerten leben. Darüber würde ich mir Gedanken machen und nicht darüber, ob sich nach euren Wertvorstellungen irgend jemand daneben benommen hat. Dafür fehlt uns die Zeit. |
|