Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 22. August, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Verschiedenes » Humor » Archiv bis und mit 22. August, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 49
Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 21:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Darkfighter,

Um wieder auf deinen Grund zurück zu kommen.

Du redest die ganze Zeit davon etwas tun zu wollen um die Situation zu ändern, aber du tust NICHTS! Du hast nicht mal den Mut den KG Mitgliedern den Namen der betreffenden Person zu nennen damit die Situation sich ändert. In der Ehrlichkeit gibt es keine Zwiespältigkeit aber das führst du uns hier wunderbar vor.
Du redest dich und deine Ansicht schön, verdrehst das was andere sagen und redest davon ein Messer über anderen zu sein. Anstatt es gut zu regeln und den Namen zu nennen damit die KG Mitglieder etwas unternehmen können um den Fall sauber zu lösen, regelst du es lieber mit der Waffe oder wie ? Du versuchst auch alle in einen Topf zu werfen, du musst dich damit abfinden dass nicht alle so denken wie du. Versuche uns nicht deine Meinung einzubläuen, egal wieviel du redest die meisten (oder alle) hier haben nichts damit zu tun weil es Privatangelegenheiten sind. Nenne den Namen oder ich muss dich als Lügner einstufen, und einem Lügner glaube ich nicht, egal was er sagt !!!

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 17
Veröffentlicht am Dienstag, 21. August 2007 - 22:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Darkfigher .

Ich habe versucht wie mit einem normalem Menschen zu korresbondieren.Umsonst.

Mitschreiber haben versucht Dir Erklärungen und
Ratschläge zu vermitteln.Umsonst.

Trotz deinen Verbalschlägen wurden nur Beschwichtigungen gegen Dich angeführt.Umsonst.

Selbst wahrheitliche Hinweise und Zusammenhänge
fruchten mangels Verstand nicht.

Wer es jetzt noch nicht bemerkt hat um was es sich hier handelt , hat auch noch zu Lernen.

Nchristian

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 33
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 06:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Neckel

Ich werde als Lügner und Idioten hin gestellt. Macht nichts damit muss man rechnen.
Aber warum willst genau DU es wissen der nicht mal bei der FIGU ist wie ich??? Sicher nicht, wenn ich es einem schreibe dann einem KG und nicht ganz so öffentlich.
Aber Neckel warum bist Du denn wirklich nicht dabei?? Ist es Dein aufschäumendes Temperament??

@ Roswitha
Danke für Deine Stellungnahme!!!
Ich weiss das es 2 Leute dazu braucht ........, aber wie gesagt es geht mich nichts an. Aber so behandelt ein Frau einfach NICHT!

Darkfighter

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 220
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 08:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha,

der gute Hans hat am 23.06.2007 im Center einen Vortrag über Polygamie gehalten, der in naher Zukunft als Kleinschrift veröffentlicht wird. Du solltest dir diese Kleinschrift zur Brust nehmen und aufmerksam lesen, so wie ich es ebenfalls tun werde, da ich terminlich nicht inder Lage war, diesen Vortrag selbst zu besuchen.

Du verwendest Vokabeln und Bezeichnungen wie Ehebruch, Betrügen usw. usf. All diese Begriffe resultieren aus Wertvorstellungen, die dir unsere Religionen und Gesetzeshüter vorbeten und mit der Attitüde der Negativität assoziiert werden. Adaptierst du sie als real, verleihst du diesen Unwerten Wahrheit. Desweiteren musst du wissen, dass die amtliche Heiratsurkunde keineswegs das Dokument ist, was letztendlich eine Beziehung, ob monogam oder nicht, gültig macht. Jede Beziehung ist ein Zusammenschluss und somit eine Ehe. Das kann ein Arbeitsverhältnis, ein Vertrag, eine Freundschaft, eine Liebesbeziehung, eine Fahrgemeinschaft, ein Verein oder sonst etwas sein. Haben, hatten die Indianer auch Heiratsurkunden? Eine Heiratsurkunde ist aus meiner Sicht nichts weiter als ein versklavendes Dokument mit dem Tenor: ich versklave dich zu meinen Bedingungen, damit ich deine erfüllen kann. Nach den Gesetzen dieser Welt hast du dich dem Diktat, der aus dieser Amtshandlung erwächst, zu unterwerfen. Hatte Moses eine Heiratsurkunde? Erforsche doch einmal die Ursachen.

Ein weiterer Fehler deinserseits ist der, dass du versuchst, meine polygame Beziehung in das Klischee der sog. "Üblichkeit" hinein zu pressen. Nur da liegst du völlig falsch. Was meine polygame Beziehung anbetrifft, da übst du dich in Spekulationen und Hypothesen. Einzelheiten werde ich aus Rücksicht auf die Beteiligten hier nicht preisgeben.

LG Horst

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 221
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 10:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habe ich das richtig gelesen: Frank ist bei der FIGU Mitglied?

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 151
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 10:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sali Horst

Der gute Hans hat also einen Vortrag ueber Polygamie gehalten.
Das Thema wird hier in der Sparte HUMOR behandelt.
Das passt eigentlich ganz GUT.

Gibt es auch einen schlechten Hans?

Ich bin nicht religioes.
Solange alle Beteiligten einverstanden sind, ist gegen Polygamie nichts einzuwenden.
Ein gesetzlich abgeschlossener Ehevertrag bietet unter Umstaenden eine gewisse Sicherheit in finanzieller Hinsicht.
Fuer Kinder finde ich es absolut zwingend, dass sie in einer geordneten, harmonischen Umgebung aufwachsen. Sie brauchen Halt und Bestaendigkeit, um selber beziehungsfaehig werden zu koennen. Ihr Umfeld ist praegend.

Zwei Menschen, die sich lieben, brauchen keinen gesetzlich oder gar kirchlich sanktionierten Vertrag.
In der heutigen Zeit aber ist es blauaeugig, in einer solchen Beziehung nicht wenigstens klare Verhaeltnisse mit einem internen, notariell beglaubigten Vertrag fuer beide Parteien abzuschliessen. Sonst kann es passieren, dass er oder sie ganz ploetzlich sozusagen nackt dasteht, weil die Liebe nicht stark genug war, das Leben miteinander bis zum Ende zusammen zu verbringen. Meistens trennen sich die Paare im Streit.

Ich bin eine Chaotin, die aber gerne in geordneten Verhaeltnissen lebt und ihr Heim schaetzt.
Dieses leichtfertig aufs Spiel zu setzen, nur um eine Abentuer zu erleben, kommt mir nicht in den Sinn.

Es ist mir voellig egal, ob Moses in wilder Ehe lebte, polygam veranlagt war oder sonst eine Macke hatte. Ich lebe MEIN Leben.
Ich lebe im Jetzt und im Heute.

Es scheint mir, du bist sehr ueberzeugt von dir selber, lieber Horst. Fehler machen nur die anderen. Du lebst in Harmonie mit den schoepferischen Gesetzen und Geboten, nehme ich an.
Ich lebe nach den Gesetzen, die ich fuer mich akzeptieren kann und will.
Die Sonne scheint auch fuer mich, obwohl ich nicht fehlerfrei bin.

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 35
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 11:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Horst

Habe es doch gewusst es kommen wieder Ausreden und warum es gut ist was ihr da tut, reine Auslegungsache.

Aber wenn Dich ein Ehevertrag und die ganz einfachen Regeln dazu stören warum hast Du denn geheiratet? Oder ist etwas mit Deinem Trieb nicht in Ordnung?
Wohin das führt zeigen die aktuellen Beitrag in der "verfluchten" Tagespresse.

Fakt ist, dass die Auslegung gewisser Umstände sehr grosszügig zurecht gebogen wird. Es gibt Völker die lebten oder leben noch heute so, aber in Mitteleuropa sind wir nicht mehr in der Steinzeit.
Diese Auslegung gewisser Sachverhalte ist sehr bequem, jeder holt sich was er möchte und bringt es mit Geisteslehre in Verbindung und schon ist alles bestens. Auf jeden Fall für das eigene Gewissen.
Aber mal ehrlich, Horst! Was geht hier eigentlich ab??

Da werden Sexsekten wie die Rael oder so verurteilt und was macht ihr da so???

Klar ich weiss nicht von was ich rede, aber mache mir da Gedanken und stelle mir vor wie die Öffentlichkeit darauf reagieren würde?

So weit ist es noch nicht, aber werde da auch mal mit Roland darüber sprechen.

Und lass mal Roswitha in Ruhe, so wie ihr geht es auch anderen Frauen!!! Ich erspare Dir die Worte meiner Frau was sie über die ganze Sache denkt, denn bisher wurde ich nicht ausfällig.

Darkfighter

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1528
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 13:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Horst - Frank meint, dass auch er nicht Mitglied bei der FIGU ist!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 152
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 13:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Hans

Ich habe das Gefuehl, dass du Darkfighters Erregung langsam verstehst.
Er hat eine Moralvorstellung, die ich persoenlich gut finde.
Horst braucht einen Harem, um sich bestaetigt zu fuehlen.
Wie denkst du darueber?

Lieber Darkfighter, dir und deiner Frau wuensche ich viel Glueck, Liebe und Harmonie in eurem gemeinsamen Leben.

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 222
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 14:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich gehöre bestimmt nicht zu denjenigen, die irgendwelche Institutionen benötigen, um sich bestätigt zu fühlen. Jegliche Form von Minderwertigkeitskomplexkompensation ist mir völlig fremd. Das Ringen um Anerkennung überlasse ich all jenen, die meinen, nicht akzeptiert zu sein. Ansonsten übst du dich in pauschalen Wiederholungen. Die Meinung deiner Frau ist wie die Meinung aller übrigen Frauen auf diesem Planeten kongruent aus Unwissenheit über all die möglich und zulässigen Lebens- und Gemeinschaftsformen. Hast du dir schon Gedanken über die Beantwortung der hier gestellten Fragen gemacht. Solange du das nicht tust, werde ich auf keine deiner weiteren unqualifizierten Bemerkungen mehr eingehen.

Und zu Roswitha ist zu sagen, dass sie prinzipiell Recht hat, wenn sie sagt, dass sie ihr Leben leben will und das auch tut. Dieses Recht nehme ich für mich ebenfalls in Anspruch, auch die Polygamie betreffend. Dies aber auch der Erkenntnis heraus, dass die Gesetze dieser Welt Gesetze sind, die auf der Denkweise menschlicher Konventionen beruhen, die dazu dienen, das Individuum auszubeuten, zu versklaven und zu bevormunden. Zu diesem Thema könnt ihr auch meinen Artikel "Juristen in der Neuzeit" im FIGU-Bulletin Nr. 50, Dezember 2004 nachlesen. Desweiteren kommt Roswitha mit dem Grad meiner Inhalte offensichtlich nicht zurecht, wenn sie mir unterstellt, ich hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen usw. usf. Wieso echauffierst du dich an meinen Inhalten hinsichtlich der graduellen Wertigkeit meiner Einlassungen? Glaubst du tatsächlich, dass ich zum Mainstream gehöre, der sich auf eine niedere Plattform begibt, nur um den Ansprüchen und Erwartungen seiner Mitmenschen gerecht zu werden? Wenn du mit dem Grad und Inhalten meiner Artikel nicht klar kommst, dann lies sie einfach nicht, sondern etwas leichtere Lektüre.

Zu beiden ist zu sagen, dass sie mir aus Voreingenommenheit und andressierten Moral- und Wertvorstellungen sexistische Motive unterstellen. Wie dumm doch beide sind, wenn sie die Hintergründe und die tatsächlichen Gegebenheiten nicht einmal ansatzweise kennen und sich trotzdem in Unterstellungen und Hypothesen üben.

Da ich eine eigene Meinung zu diesem Thema habe, brauch ich Harryds Artikel nicht zu lesen, ohne ihn mit dieser Aussage entwerten zu wollen. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mir den Artikel einmal anschauen und evtl. ein Statement hierzu abgeben.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1531
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 14:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bitte in den Bereich Polygamie wechseln - Danke!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 36
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 15:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha

Danke für Deine guten Wünsche, kann man immer gebrauchen.
Ja wir leben in einer sehr sehr guten Harmonie, wo jeder auch Platz für seine eigene Meinung hat.
Gegenseitiger Respekt und eine normale Portion gegenseitige Toleranz helfen uns dabei glücklich zu sein.

Viele Grüsse, Frank

PS: auch von uns beiden nur die besten Wünsche! Im privaten wie im geschäftlichen Bereich.

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 155
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 15:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein Bravo fuer dein Plaedoyer, Horst.
Bin gespannt auf dein Statement zu Harryds Text.

Zweifellos bist du ein Intelligenzbolzen, dem ich das Wasser nicht reichen kann.
So ganz in bequemer Dummheit verbringe ich aber meine Tage auch nicht.
Sei doch einfach froh, dass du dir eine so ueberragende Intelligenz erarbeiten konntest und auf uns kleine, dumme Erdlinge aus luftiger Hoehe herabschauen kannst.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 305
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 15:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha, Horst und Frank,

wieso tauscht ihr nicht einfach per E-Mail eure Telefonnummern aus und redet mal von Mensch zu Mensch? Ich bin mir sicher, ihr würdet dann anders miteinander umgehen und euch vielleicht sogar sympathisch finden. Chat, Forum und E-Mail bergen immer ein hohes Risiko des Mißverstehens in sich, und schnell sind die Meinungen festgefahren, die Fronten verhärtet und man verschränkt die Arme vor der Brust.
Achim Wolf

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 38
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 16:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim

Eigentlich wollte ich nur wissen warum Vielweiberei von der FIGU gedeckt wird.

Und das wird mir Horst auch aum Telefon und Privat nicht sagen!

Darkfighter

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite