Autor |
Beitrag |

Uly Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 10-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 28. Oktober 2007 - 22:46 Uhr: |
|
Hallo liebe Forummitglieder ich heiße Ulrich und wohne in Deutscland. Bei einem Treffen bei der Figu SdSG, bin ich auf einem Artikel in "Stimme der Wassermannzeit"20.Jahrgang Nr. 91 "Die Bestimmung und Bündnisliebe zwischen zwei Menschen" gestoßen. Es war die rede von Schwingungen, mir würde es interessieren welche schwingungen gemeint sind? Sind das die Schwingungen des geistige oder materiellen Bewusstsein? Ist eine Bestimmung gegeben durch den Bewustseingrad des Menschen? das heißt, dass nur Menschen mit gleichem Bewusstseinsgrad für einander bestimmt sind? oder gibt es Ausnahmen. wenn es mit der Entwicklung zu tun hat, würde ich gern wissen, ob es das geistige Entwicklungstand oder das Bewusstseinsmässige. Wie verhält es sich konkret, im Fall eine Bestimmung? Da bei eine wahrliche tiefe Empfindungsliebe, die Empfindung vom geistigen Bereich kommt, würde ich gern wissen was diese Liebe auslöst? ist erst ein Gedankengang gegeben? oder entsteht die Liebe einfach so wegen der Bestimmung. Ich habe im Buch "Gesetzt der Liebe" gelesen, dass "Liebe ist die absolute Gewissheit dessen, selbst in allem mitzuleben und mitzuexistieren, so in allem Existen: In Flora und Fauna, im Mitmenschen, in jeglicher materiellen und geistigen Lebensform gleich welcher Art, und im Bestehen des gesamten Universums und darüber hinaus.". Da die geistige Liebe rein neutral ist, wie kommt es dann zu Unterschiede zwischen ZB: freundschaftliche Liebe, Platonieliebe, Bündnisliebe? Ist die Unterscheidung gegeben durch den materiellen Bewußtsein? das heißt, wie der Mensch sich zu der Liebe verhält und dann entscheidet? Könnte es sein, dass zum Beispiel Bündnisliebe selbst in die Geistform gegeben ist? So zum Beispiel ein, durch bestimmte Gesetze der Schöpfung gegebenes, Streben gibt? Uly |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 65 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Oktober 2007 - 19:48 Uhr: |
|
Hallo Uly Ich kann dir nicht viele Fragen beantworten da ich nicht weiss was im Buch steht.... Jedoch zu deiner zweitletzten Frage wie es zu Unterschieden kommt zwischen der freundschaftlichen Liebe, Platonieliebe und Bündnisliebe kann ich dir meine Meinung geben. Ich seh es so, entweder man liebt oder man liebt nicht, und wenn man liebt (nicht mit der rosa Brille verwechseln ) und alle als Gleichwertig ansieht gibt es von sich aus keinen Unterschied in der "stärke" der Liebe.... Freundschaftliche Liebe und Bündnisliebe beruhen auch auf Gegenseitigkeit......... also es hängt von beiden ab wie das "Bündnis" aussieht.... was du mit Platonieliebe meinst ist mir nicht ganz klar....... deswegen kann ich nichts dazu sagen . Liebe Grüsse und salome Neckel  |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1582 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 01. November 2007 - 09:08 Uhr: |
|
Es sind die Schwingungen des materiellen Bewusstseins.Jene Schwingungen die der Mensch als gesamte Persönlichkeit ausstrahlt. In diesem Fall ist nicht von einem Bewusstseinsgrad die Rede sondern von einer Schwingungskonformität. Je ähnlicher und schwingungskonformer sich die Menschen sind desto mehr werden sie voneinander angezogen. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass sie deswesen in stetiger Harmonie und Übereinstimmung leben würden. Das bedeutet auch nicht, dass nur Menschen mit absoluter Konformität zusammenfinden könnten. Das gibt es nicht. Menschen sind immer unterschiedlich und keine einzige Lebensform des gesamten Weltenraumes weist eine gleiche Schwingung auf wie die andere. Dieser Unterschied gewährleistet auch das gegenseitige Wachsen. Bestimmungen werden nicht persönenbezogen geschaffen sondern schwingungsmässig. Das bedeutet eigentlich, dass sich diese auf eine höchstmögliche Konformität mit einer anderen ausrichten bzw. zusammentreffen sollten - was jedoch durch zahlreiche Faktoren nicht unbedingt gegeben sein muss. Zu den sogenannten Vorbestimmungen werden immer auch laufende Bestimmungen geschaffen die sich an der Vorbestimmung orientieren. Dies alles basiert auf Schwingungen also der sogenannt energetischen Bewusstseinsfrequenz eines Menschen. die sich wiederum aus seinem Gesamtevolutionsstand ergibt. Die Empfindungsliebe entsteht auf einem langen Weg und über Leben hinweg aufgebaut wird. Sie beginnt über die einfache gefühlsmässigeVerliebtheit, über die Gefühlsschwingungen bis sie letztendlich nach verschiedenen Wiederleben zu einer Empfindungsliebe wird. Die wahrliche Liebe muss sich entwickeln und ist nicht einfach gegeben - alles muss wachsen - selbst die Liebe - die zwischen Menschen erst mal aus einer gewissen Sympathie entsteht und sich über gefühlsmässige verschiedene Ebenen weiter entwickelt, was aber nicht einfach von heute auf morgen geschieht. Die Unterscheidung einer Liebe entscheiden sich letztendlich im Bewusstsein und dem Entwicklungsstand des Menschen. Die Geistform ist Kraftgeberin des Lebens. Sie entscheidet jedoch nicht über die Bündnisliebe. Diese muss sich erst entwickeln und wird meines Wissens letztendlich in den Speicherebenen, Bewusstseinsblöcken und im Gesamtbewusstseinsblock gespeichert. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Uly Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 10-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 02. November 2007 - 14:36 Uhr: |
|
Danke für die Ausführliche Antwort. Ulrich |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 271 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Montag, 18. Februar 2008 - 13:26 Uhr: |
|
Hallo Patric Eine Frage bezüglich Schwingungen: Können sich Schwingungen an Personen gebundene Wortfolgen, ablagern? So wie sich normale Schwingungen an Oertlichkeiten ablagern können,z.B. wenn eine Person etwas emotional sagt in einer bestimmten Wortfolge, dass sich die damit verbundenen Schwingungen in diesem Moment , in diese Wortfolge ablagern? Oder sind das dann ganz normale Erinnerungen an emotionale Diskussionen mit Personen und gibt es diesbezüglich keine Schwingungen die sich in Wortfolgen ablagern können,sondern werden diese Erinnerungen einfach ausgelöst durch abstrakte Gedanken Abläufe, die wieder durch normale Schwingungen ausgelöst werden können. Gruss + Shalom Grüsse Sommer Manfred
|

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 415 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. Februar 2008 - 18:06 Uhr: |
|
Hallo Sommer Nein, Schwingungen - in diesem Fall mentale Schwingungen - lagern sich nicht in Wortfolgen ab. Diesbezüglich kann aber folgendes erklärt werden: Mentale Schwingungen des Menschen, die sich an Gegenständen und an bestimmten Örtlichkeiten ablagern können, finden ihren Ursprung in den bewusstseinsmässigen Kräften des Menschen und kommen durch dessen Gedanken und Gefühle zum Ausdruck. Dadurch ist es gegeben, dass gemäss dem mentalen Zustand des Menschen bzw. gemäss der Art und Form seiner Gedanken und Gefühle, seine Aussprache entsprechend geformt und geartet ist, so dass durchaus etwas darin "mitschwingt", wodurch beim Zuhörer entsprechende Wirkungen in seinem Bewusstsein und in seinem Unterbewusstsein ausgelöst werden können. Sobald aber die Aussprache beendet ist, finden auch die entsprechenden Schwingungen ihr Ende, was aber nicht auf die diesbezüglichen Wirkungen zutrifft, wenn diese beim Zuhörer etwas ausgelöst haben, die in dessem Bewusstsein und Unterbewusstsein natürlich weiterarbeiten. Bei Schriftstücken oder Buchwerken ist der Fall etwas anders gelagert, da die Ausdrucksweise in Wort und Schrift durch den mentalen Zustand des Menschen und dessen Gesinnung, sowie durch dessen Gedanken und Gefühle stark geprägt werden, wodurch die Schriftwerke dementsprechend enorme Werte oder Unwerte enthalten können, die natürlich auch schwingungsmässig auf den lesenden Menschen einwirken, da die schriftlichen Werte oder Unwerte einen starken Einfluss auf das Bewusstsein und Unterbewusstsein haben können. Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 218 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. Februar 2008 - 18:10 Uhr: |
|
Lieber Patric, das hast du wunderbar erklärt. |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 272 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Februar 2008 - 00:30 Uhr: |
|
Hallo Danke dir für die gute Antwort. Salome und Gruss Grüsse Sommer Manfred
|

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 417 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Februar 2008 - 18:26 Uhr: |
|
Danke ebenfalls für die Blumen Patric Chenaux/FIGU
|

Nima Mitglied
Nummer des Beitrags: 8 Registriert: 02-2009
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. September 2009 - 10:56 Uhr: |
|
Lieber Patric, das ist den "Elementalen" sehr ähnlich oder? Wahrscheinlich kommt dieser Begriff wieder aus esoterischem Unfug, aber was diese Schwingungen betrifft. Man kann doch geziehlt schlechte Schwingungen aussenden, bzw. die des anderen gespielt beherrschen? Sie steuern? Wie verhalten sich da elektronische Schwingungen zu den Schwingungen des Menschen, ist da eine gewisse Manipulation möglich? Ich weiß nicht genau ob diese Fragen hier am richtigen Platz sind, aber ich danke euch für die Antworten und entschuldige mich auch gleich, sollte ich mich in irgendeiner Art falsch ausgedrückt haben. In diesem Sinne. Nima |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 820 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Mai 2012 - 08:01 Uhr: |
|
Haben sich eigentlich die Plejaren, z.B. Ptaah, Quetzal, Semjase und die übrigen Kontaktpersonen Billys so hoch entwickelt, daß sie die wahre Empfindungsliebe in sich verwirklicht haben, die aus dem Gemüt des Geistbereiches kommt und mit der Psyche empfangen wird? Achim Wolf
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2214 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Mai 2012 - 13:23 Uhr: |
|
... meines Wissens JA! Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 822 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Mai 2012 - 13:26 Uhr: |
|
Danke! ... all you need is love ...  Achim Wolf