Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 29. November, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Alltag / Praxis » Verrohung des Menschen » Archiv bis und mit 29. November, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 222
Veröffentlicht am Samstag, 04. August 2007 - 19:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Fast tagtäglich liefert uns die Berichterstattung in den Medien erschreckende Beispiele menschlicher Verrohung : Schikanen und Mobbing am Arbeitsplatz, Jugendgewalt, Neigung zum Streit und zur Hänselei anderer Menschen, psychologische Demütigungen gegenüber Andersdenkenden oder Angehörigen von Minderheiten ethnischer, sexueller oder anderer Natur, Vandalismus, Wälderbrandstift,unsinnige Schmierereien an öffentlichen Gebäuden, zunehmender Konsum von Alkohol und Drogen, Missbrauch von Technologien wie Handys und PC zur Herstellung und Verbreitung privater Sexaufnahmen, wachsende Abhängigkeit der Kinder und Jugendliche vom Fernsehen, Videospielen und Internet, blöde Vergnügungs- und Unterhaltungsformen, usw.

Es ist also eine zunehmende Instinkthaftigkeit und Unreflektiertheit beim Verhalten vieler Menschen zu beobachten.

Die Ursachen sollten eigentlich jedem denkenden Menschen ziemlich klar vor Augen liegen :
Materialismus, Überbevölkerung, mangelnde Bewusstseinsentwicklung.

Doch ich frage mich, ob vielleicht auch andere Faktoren dabei eine gewisse Rollen spielen können.

Denn es scheint mir so, als hätten viele Menschen eine mehr oder weniger unterbewusste Angst vor sich selbst, vor der Entdeckung ihrer wahren inneren Natur und vor den ungeahnten Möglichkeiten und Auswirkungen, die diese Entdeckung mit sich bringen könnte.

So wird auf unzähligen Art und Weisen versucht, diese Angst und innere Unsicherheit zu verdrängen und zu betäuben, um nicht auf sie hören und somit ihren Ursprung und ihre Ursache nicht ergründen zu müssen.

Was denkt ihr darüber ? Gibt es weitere Erklärungen dafür ?

Salome

Andrea
Andrea Bertuccioli

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 295
Veröffentlicht am Sonntag, 05. August 2007 - 11:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andrea,
diese Fragen sind schon oft erörtert und beantwortet worden. Gestern ist eine neue Kleinschrift von Billy mit dem Titel "Was der Mensch sucht..." erschienen. Sicher wird man darin auch Antworten und Erklärungen auf deine Fragen finden.
Die Schrift steht auch komplett zum Download im pdf-Format bereit: http://shop.figu.org/product_info.php?products_id=401
Achim Wolf

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 182
Veröffentlicht am Sonntag, 05. August 2007 - 13:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andrea,

mit Deinen Feststellungen hast Du die Menschen sicher gut beobachtet und natürlich könnte man noch mehr unerwünschter Eigenschaften der Menschen, zu denen übrigens auch wir gehören, was gerne übersehen wird, anführen.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, und sinngemäß beschreibt das Billy ebenso in der Psyche, mit folgenden Worten:

"So ist jeder Mensch immer nur so arm in allen Dingen des Daseins, in seinen Gedanken und Gefühlen, in seiner Liebe und der inneren Freiheit, sowie in seiner Freude und Harmonie, wie aber auch in seinem Glück und dem inneren Frieden, wie er selbst alles sieht und wie er selbst alles in sich macht."

Mit anderen Worten: Die Ursache für alles Fühlen, Handeln, Erleben, Trauer, Unglück, Freude, Reichtum, Armut, Charakterstärke, Charakterlosigkeit usw. usf. liegt einzig und allein in der ureigensten Denkweise jedes einzelnen Menschen. Wenn wir Menschen, und ich meine wirklich wir, denn keiner von uns hat die Vollkommenheit bereits erreicht; wenn also wir Menschen irgendwann bei vollem Bewußtsein, mit klarem Verstand und Vernunft definitiv wissen, durch lernen, daß ausnahmslos die gedankliche Formulierung einer Sache, die absolute Ursache für jede Freude wie auch alles Leid ist, dann werden wir langsam beginnen das Leben richtig zu meistern.

Alleine der Umstand, daß man lernt Situationen oder Gespräche sachlich-neutral zu betrachten und zu bewerten führe beim Gros der Menschheit zu einer Woge von Freude und Ausgeglichenheit, weil sie die Dinge nicht mehr persönlich nehmen und sich alleine dadurch schon viel besser fühlen als je zuvor.

Ich bin der Meinung: Die Lehre der Gedankenkontrolle ist die Ursache aller Ursachen für ein selbstbestimmtes, harmonisches Leben.

Natürlich gibt es jetzt wieder Menschen die sagen, daß doch so vieles von außen auf einen einströmt, wofür man doch wirklich nichts kann und was einen dann derart belastet, daß das Leben einfach keine Freude macht. (z.B.)
Diese Menschen kennen dann oft noch nicht die wahrlichen Zusammenhänge ihres eigenen Daseins und auch im Gesamten.
Jeder Mensch, ausnahmslos, ist für alles und jedes selbst verantwortlich, auch wenn er das im gegenwärtigen Stand seiner Entwicklung noch nicht vollumfänglich zu erfassen mag. Das ändert aber nichts daran, daß dem so ist. Dazu müßte man sich näher und intensiver mit der Geisteslehre auseinandersetzen um auch diese Zusammenhänge besser zu erlernen und letztlich zu verstehen.

Also noch mal: Das wichtigste ist die eigene Gedankenkontrolle. Habe ich neutrale und gute Gedanken, habe ich neutrale und gute Gefühle. Habe ich haßerfüllte Gedanken erzeuge ich haßerfüllte Gefühle. Und entsprechend meiner Gefühle und Gedanken werde ich auch freudig oder haßerfüllt auf meine Umwelt reagieren. Und genau das muß kontrolliert werden in der eigenen Birne.

Salome, Herbert

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 211
Veröffentlicht am Sonntag, 05. August 2007 - 19:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andrea,

was fällt dir auf, wenn du allabendlich die Glotze um ca. 17.00 Uhr anschaltest? Was fällt dir auf, wenn du explizit an Wochenenden das Vormittagsprogramm einschaltest? Im erstgenannten Fall fällt auf, dass insbesondere das deutsche Vorabendprogramm mit sorgenvollen Gesichtern geflastert ist. Im zweiten Fall ist festzustellen, dass Kinder mit Comicstripes konfrontiert werden, die inhaltlich genau so präpariert sind wie die Action-Thriller a la Cruise & Konsorten. Die Gemeinsamkeit besteht darin, dass sie Werte vermitteln, die jenseits der Menschlichkeit liegen. Es ist eine Perversion der Unterhaltung, evolutiver Schrott. Negativnachrichten haben System und seit vielen Jahren Hochkonjunktur. Diese Dauerbombardierung mit Negativinforamtionen des Bewusstseins bleibt beim Individuum nicht ohne Folgen, da es dazu neigt, Informationen zu adaptieren, ohne sie auf eine evolutive Sinnhaftigkeit zu überprüfen. Das Individuum nimmt diese Informationen und sog. Werte als real gegeben an und richtet sich danach aus. Die Generation der 68er ist die Generation der Faulpelze und Dilletanten. Sie ist nicht in der Lage, den eigenen Kindern Werte zu vermitteln, die auf Liebe, Logik und Harmonie begründet sind. Das ist die Krux und eine Kurzbeschreibung der aktuellen Situation pervertierter Handlungen weltweit.

LG Horst

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 24
Veröffentlicht am Montag, 19. November 2007 - 00:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andreab.

Zu deinem Thema möchte ich noch folgendes hinzufügen. Schon in meiner Kindheit konnten Politiker keinen Zusammenhang zwischen brutalen Filmen und Horrorszenen und der langsam aber sicheren Verrohung der Jugend erkennen.Ich kann mich noch an den Ersten meiner Horrorfilme erinnern. > Die Fliege< . Zusammen mit einem Freund sahen wir uns den Film an. Um anschliessend durch die dunklen Gassen meiner Heimatstadt zu laufen , um schnell einen helleren Ort zu erreichen.Natürlich hatten wir keine Angst. Höchsten ein damals noch unangenehmes Gefühl im Nacken .So wurde damals schon jeder Zusammenhang mit Taten Jugendlicher und Filmen bestritten .Und wie sieht es heute aus ?
Hat sich die Jugendszene den Filmen schon angenähert. Denkste , es geht noch weiter. Das Ergebnis ist heute auf den Strassen , in Schulen usw. bemerkbar.Und Zusammenhänge mit Filmen und TV -Blödsinn wird weiterhin bestritten. Kann es sein dass unsere so wichtigen Politiker und Verantwortlichen nicht den geringsten Schimmer von Ursache und Wirkung haben und null Verantwortungsbewusstsein ?
Es soll mir mal jemand erklären , wie ein Jugendlicher auf das alles was auf den Strassen und Discos usw. abläuft , ohne von aussen darauf aufmerksam gemacht zu werden, kommen kann. Wer eine Fürsorgliche , Gesunde , Liebevolle , Harmoniesche Erziehung erfährt wird auch im erwachsenen Stand unlautere und unsaubere Handlungen und Taten meiden und ablehnen .Denn kein Mensch wird Gewalt überhaupt kennen , geschweige ausüben , wenn er sie nicht optisch ,am eigenen Laib je gesehen oder erfahren hat .Doch werden unsere Kinder schon ab dem ersten Tag der Voksschule durch ihre Mitschüler in ein Fahrwasser hineingezogen , dass einem grausen kann .So fallen Schimpfworte und Äusserungen die in einem gesunden Heim garnicht
gelernt und gehört werden. Und bei Taten sieht es genau so aus . Jetzt wundern sich Lehrer und Erziehungsberechtigte über diese jungen Menschen und wissen nicht was sie tun sollen , oder wie diese Gewalt entsteht.So wie damals die heranwachsende Jugend bereits ein Erkennen preisgab , so lässt auch die Folgende Spuren die immer brutaler, materilistischer , gefühloser , verantwortungsloser , gefährlicher usw. werden ,erkennen .Und niemand soll glauben , dies sei das Ende der Fahnenstange. In Filmen und sonstigen Werken aus Amerika werden immer wieder Vorbilder erscheinen und auftauchen. Bis Grausamkeit, Koksen, Stehlen und Lügen usw .Kuhl und In ist.Vorbilder sind ja genug da.Aber so weit sind sie ja heute schon. Was wird also als nächstes kommen?

Nchristian

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 246
Veröffentlicht am Montag, 19. November 2007 - 10:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Christian,

das ist heutzutage die Perversion der Unterhaltung. Zu diesem Thema werde ich mich noch mit einem umfangreichen Aufsatz äußern.

Bis dann Horst

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 25
Veröffentlicht am Montag, 19. November 2007 - 15:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Horst,

bin jetzt schon wie ein Pfeilbogen darauf gespannt.

Gruß Christian

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 247
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 08:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Christian,

das wird allerdings noch 3-4 Wochen dauern, da ich zur Zeit und wie immer beruflich sehr besetzt bin. Ich gebe Bescheid, sobald der Beitrag auf meiner Homepage veröffentlicht ist. Gleichzeitig will ich ihn auch der FIGU zur Veröffentlichung in einem Bulletin zur Verfügung stellen.

LG Horst

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 88
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 20:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Ich denke da es so viele Menschen gibt auf der Welt und zum Teil sehr viele Menschen und Eltern gibt die sich selber nicht unter Kontrolle habe,muss man sich nicht wundern wenn es immer mehr Gewalt und Gebiets Kämpfe gibt.
Aber ich denke, dass viele der Gewalttaten zum Beispiel an Schulen schon von den Eltern auf die Kinder übertragen wird.Und nicht nur das,man wird wie gesagt auch oft gehänselt an der Schule und muss sich durch setzen wenn man nicht einen "guten" durchsetzungsstand hat in der Schule und auch an Arbeitsplätzen.
Daher denke ich,dass der Gösste Teil der Gewalt durch Mitmenschen übertragen wird und nicht vom Fernsehen oder von Videospielen kommt.
Ich denke es ist halt viel einfacher zu sagen,dass das Fernsehen und Videospiele dafür Verantwortlich sind,da es da viel einfacher ist anzusetzen,denn sonst müsste man ja die ganze Menschheit umkrämpeln und da ist es für Politiker schon viel einfacher solches Zeugs zu verzapfen.
Es ist ähnlich wie mit der Ueberbevölkerung die viel schwerer zu kontrollieren ist, als einfach ein paar Tier- und Naturschutz Gesetze zu erlassen.
Auch mit der Prostitution kann man das gut vergleichen;da es eben viele "unvernünftige und unwissende" Menschen gibt ist sie eigentlich eine Gewalt dämmung den ohne Prostitution würde es viele Vergewaltigungen mehr geben als es sonst schon gibt.
Also sieht man das alles auf einander abgestimmt ist mit der Gewalt.Ausserdem denke ich das jemand der eine gute Kindheitund Erziehung geniessen konnte(wie ich auch zumGlück dankmeiner Mutter)niemals nur wegen Videospielen und dem Fernsehen eine Bluttat begehen würde.Andererseits jemand der eine gute Erziehung und Kindheit geniessen konnte und eine gewisse Zeitlang durch Mitmenschen zum Psycho getrieben wird, durch was auch immer, wird eher eine Bluttat begehen und Gewalttätig werden.

Daher finde ich es einen Witz zu sagen,dass Fernsehen und Videospiele irgendeinen Zusammenhang haben mit ausgelebter realer Gewalt,so wie es viele Politiker stets machen.
Den gleich wie bei der Prostitution dienen solche Gewaltspiele eher zum Gewaltabbau so wie bei der Prostitution.Klingt zwar recht Suspekt und auf den ersten Blick unlogisch, aber ich denke wen man Gewalt im virtuellen auslebt und weis wie sie sich Verhält im virtuellen, viel weniger auf reale Gewalt kommt weil er weis wie es sich virtuell erleben lässt.
Klar ist Gewalt allgemein nur den unwissenden zu Teil aber da sie durch die vielen Probleme und die grosse Ueberbevölkerung sowieso zu Tage tritt denke ich sollte man es so machen, dass sie in gewissen "Grenzen" bleibt.
Den was ist besser Prostitution und der daraus Resultierende Menschenhandel zum Teil, oder überall Vergewaltigungen und noch mehr Gewalt durch die Unbefriedigende Sexausartung von unwissenden Menschen,die leider fast noch bei jedem vorhanden ist.
Ich denke umso weniger Leute die Prostitution freiwillig nicht nutzen umso besserwird es auch in diesem Bereich.Den um etwas zum guten zu verändern sollte man immer die ganze Geschichte selber erforschen und sich nicht auf zweite oder dritte unerforschte Meinungen stützen.Den somit weis jeder selber wie er am besten auf etwas reagiert und das auch noch richtig durch die Logik in jedem Bereich des Lebens.
Ich denke das die Logik in jeder erdenkbaren Sache ein unfehlbarer Wegweiser zum richtigen Weg ist,daher beruht wohl jedes erlangte Wissen Schlussendlich auf Logik...
Salome Gruss
--Habe jetzt endlich wieder einen Laptop und Mobiles Internet daheim,daher habe ich auch mehr Zeit um korrekte Beiträge zu schreiben bezüglich Sinn und Rechtschreibung---:-)))

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 26
Veröffentlicht am Dienstag, 27. November 2007 - 12:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Horst.
Ich hab schon mitbekommen, dass wieder ein wichtiges und treffendes Werk ansteht.

Gut Ding will Weile haben .

Gruß Christian

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 89
Veröffentlicht am Dienstag, 27. November 2007 - 16:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

}}}}Wenn man es mal anders betrachtet;wie wäre es wenn es kein Fernsehen und Videospiele geben würde,wenn es von Heute auf Morgen verboten würde, im Bezug auf die unmenschliche Ueberbevölkerung(was zwar äusserst unwahrscheinlich wäre)?
Denn klar ist schon,dass das Fernsehen und Videospiele zum Geld machen gemacht worden sind,doch beim Fersehen gehört auch die Nachrichten Verbreitung dazu,was sicherlich sehr positiv sein kann.
}}}}
Das ginge dann wieder darauf zurück,dass man die Welt nicht von Heute auf Morgen ändern kann.

Die Leute würden viel mehr draussen sein und sich mit anderen Menschen abgeben,was durch die Ueberbevölkerung dann vermehrt dazu führen würde,dass man bei Meinungsverschiedenheiten und Gebietskonflikten viel schneller zu Gewalt neigt und sich prügelt oder verbal beschimpft.

Also kann man schon sagen,dass das Fernsehen und Videospiele in der heutigen Ueberbevölkerten Welt,durchaus auch viele guten Seiten haben.Wenn man sich z.B. am Abend entspannt oder ablenkt vom Alltag, durch einen guten Film oder ein Videospiel.
Denn man würde viel schneller an andere Leute geraten und auch die Nachbarn mit ihrem schreienden Kind würden viel schneller in einen Streit hineingezogen werden etc.

Also objektiv kann man sagen,dass Fernsehen und Videospiele davon ablenken,mit anderen Menschen in einen Konflikt zu geraten durch die Ueberbevölkerung.(Den heutzutage durch all die Probleme ist ein friedliches und harmonievolles und Menschen freundliches Leben gar nicht mehr möglich, bezogen auf die gesamte Menschheit.

Auch werden durch die Nachrichten im Fernsehen auf die katastrophalen Katastrophen aufmerksam gemacht,bei denen man sieht wie nahe der Mensch am Abgrund der Selbstzerstörung steht.Die viele Menschen dann sensibillisieren auf die Natur,Tiere und Mitmenschen Rücksicht zu nehmen.
So sieht man auch deutlich,dass alles seine guten und schlechten Seiten hat und dadurch in einem Gleichgewicht steht von positiv und negativ oder Evolutionsnutzen und Zeit vergeudung.Somit sollte man, wenn man über Themen schreibt die die ganze Menschheit betreffen, immer versuchen neutral und unparteiisch zu schreiben und denken.Damit man am Schluss einen wahrheitlichen vollumfänglichen Beitrag verfassen kann.
Slalome Gruss :-)

Toni
Mitglied

Nummer des Beitrags: 51
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. November 2007 - 10:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred,

ich kann dir nur zustimmen; alles hat seine Vorteile und Nachteile oder eben Positives und Negatives; erst dadurch können wir evolutionieren.

Man sieht, dass du dir sehr viele Gedanken über dieses Thema gemacht hast und zu guten Schlüssen und Erkenntnissen gekommen bist. Gerade das Thema Erziehung und Überbevölkerung hängt sehr stark miteinander zusammen. Letztlich nützt es aber nichts und es geht auch nicht, wie du auch sagst, alles mit Gewalt oder Zwang bzw. die Menschheit von heute auf morgen umzukrempeln. Jeder muss bei sich selbst beginnen und seinen Beitrag für eine bessere Welt liefern, nämlich durch eigene Vorbildwirkung; was man aber schon machen kann ist, auf Fehler im System hinzuweisen, welche nicht mit der Logik vereinbar sind. Dazu ist es eben auch nötig seine Meinung und Ansicht zum Ausdruck zu bringen und diese zB. an Politiker und Verantwortliche heranzutragen, damit jene, oft mangels unzureichender Kenntnis, neue Ideen aufnehmen und Änderungen vornehmen können.

Salome
Anton

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 248
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. November 2007 - 04:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der eigentliche Sinn und Zweck des Fernsehens ist nicht der, damit Geld zu verdienen. Der originäre Zweck war der der visuellen Unterhaltung und der
visuellen Nachrichtenübermittlung mittels neuester Technologien.

Dieses Medium ist jedoch schon seit Jahren bezüglich der Unterhaltung zu einer dekadenten Einrichtung und bezüglich der Nachhrichteninformation zu einem Desinformationsinstrument weltweit verkümmert.

Der Beweis, dass Fernsehen Streit vermeiden soll ist nicht belegbar und aus dem Hohlen Bauch gegriffen. Richtig ist vielmehr das Gegenteil, da die Werte, die die einzelnen Sendungen in das Unterbewusstsein des Zuschauers befördern, Unwerte sind und unbewusst zu Nachahmung animieren.

Heutzutage werden die Programminhalte im Wesentlichen durch die Einschaltquoten bestimmt, um so viel lukrative Werbeaufträge wie nur möglich zu erhalten. Je dummer und flacher die Inhalte, desto größer die Einschaltquoten, so die gegenwärtige Situation. Die Masse soll benebelt und vernebelt werden, um sie bei der Stange und ruhig zu halten. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen im öffentlich-rechtlichen Sektor gibt es nicht einen einzigen Sender, der sich nicht auf Gewalt, Mord und Totschlag, Kriegszenarien, Problemdarstellungen, Tragödien, Heile-Welt-Gaukeleien und oberflächlicher Berichterstattung zurücklehnt.

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 90
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. November 2007 - 17:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eben Fernsehen ist Unterhaltung die eben gemacht wird um Geld zu machen.Den umso berühmter ein Sender ist umso mehr Werbeaufträge wird er erhalten und somit kann er damit viel Geld verdienen.
Du sagst am anfang deiner Aussage;Das Fersehen ist nicht gemacht zum Geld machen und gegen den Schluss deiner Aussage schreibst du dann,dass das Fernsehen wegen Einschaltquoten gemacht ist um eben viele Werbeaufträge zu erhalten und daraus Geld zu gewinnen.
Also ist es eine Geldmacherei.

Klar überträgt das Fernsehen und Videospiele hauptsächlich nur Gewalt,aber diese Gewalt muss schon vor dem zeigen im Fernsehen etc, vorhanden sein beim Menschen,denn da der Mensch sie selber so programmiert im Fernsehen.

Also ist die Gewalt schon vor dem Zeigen im Fernsehen vorhanden und wird durch den Umgang mit Mitmenschen und der gesamten Umwelt gewonnen.
Den beim Irakkrieg oder sonstigen Weltkriegen sieht man es auch sehr gut;da es heute sehr viel Dvds und Games gibt in denen man diese Kriege virtuell selber erlebt.Daher sieht man,dass bevor etwas ins Fersehen kommt oder Videospiele gemacht werden,dass schon x-mal in der wirklichen Welt stattgefunden hat und somit keineswegs das Fernsehen Urheber solcher Gewalt darstellungen ist!

Und eben wie gesagt,hat alles seine guten und schlechten Seiten,so auch das Fernsehen und die Videospiele.

So wie gesagt wenn man das Fernsehen und Videospiele abschaffen würde, würde es logischerweise durch die Ueberbevölkerung,die durch das Verbieten der Unterhaltungsmedien nicht besser werden würde,viel mehr zu Gewalt kommen weil man eben viel mehr mit anderen Menschen aneinander geraten würde...

(Andererseits kann man sagen wenn das Fernsehen und Videospiele abgeschafft werden,weniger Gewalt herrscht weil diese Medien sehr viel Gewalt publizieren.
Aber wie schon beschrieben in vorherigen Beispielen wird jemand kaum nur durch Medien Gewalttätig,den Gewalt allgemein kommt zu 90% von Mitmenschen und nicht vom Fernsehen oder Videospielen).

Und das das aus dem Bauch gegriffen ist,kann ich nicht gerade sagen,ich kam einfach nach langen Ueberlegungen über dieses Thema durch die Logik darauf.Den man kann alles irgendwie durch die Logik ergründen,wenn es der (Verstand...) den zulässt.

Den heutzutage bei der grossen Ueberbevölkerung muss man immer in einer Waage denken was die Gewalt und die grossen Probleme vermindern kann.Beispiel:Wären die Menschen mit der Erde in einem Gleichgewicht und würden nach den Gesetzen und Geboten der Schöpfung leben,wäre das Fernsehen und Videospiele absolut fehl am Platz und würden die Evolution nur hemmen.

Da wir aber in einer Welt leben mit sehr vielen Problemen,bietet das Fernsehen und Videospiele eine gute Ablenkung um nicht noch mehr mit anderen Menschen in Konflikt zu geraten.Den ich denke es ist besser Zeit zu vergeuden beim Fernsehen,anstatt sich mit anderen Menschen zu prügeln oder sich verbal zu beschimpfen.
SOMIT KANN MAN SAGEN,DASS NEGATIVE SACHEN IM GEGENSATZ ZU NOCH NEGATIVEREN SACHEN,POSITIV WIRKEN IN DER HEUTIGEN ZEIT.

Zudem gibt es auch gute Dokumentationen die sehr lehrreich sein können und auch Sendungen in denen man die Natur,Tiere,Menschen und das Weltall etc.besser kennenlernt.

Wie gesagt sollte man wenn man über solch allgemeine Themen schreibt immer neutral und unparteiisch denken um die ganze Wahrheit einer Sache zu ergründen und rüber zu bringen.
Den alles nur schlecht reden was vom Menschen stammt ist nicht schwer,aber einen nächsten Schritt zu finden,um etwas zum besseren zu bewegen ist nicht leicht.
Den man kann nicht davon ausgehen von Heute auf Morgen in eine vollkommene Welt einzugehen.Um etwas erreichen zu können muss man in kleinen Schritten denken und in der Zeit in der wir JETZT leben.

Und von daher gesehen haben die Unterhaltungs und Nachrichten Medien durchaus viele guten Seiten,die in der jetzt Zeit dazu führen,dass einiges friedlicher abläuft.Auch ein gutes Beispiel dafür ist:
Wenn Polizisten einen Verbrecher verfolgen und dann stellen und verhaften und Kameras da sind die das Geschehen aufzeichnen,wird viel mehr darauf geachtet,dass alles mit Recht abläuft.Andererseits wenn keine Kameras da sind,wird viel eher von der Polizei unfair gehandelt.

Und durch solche Beispiele kann man gut sehen,wenn man den wirklich an der Sache interessiert ist und sich nicht auf persönliche Sachen bezieht,wie Vorteilhaft die Medien durch die Ueberbevölkerung und die Gewalt, sein können.
Gruss...

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 27
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. November 2007 - 23:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Horst.

Endlich habe ich mal ein Argument gefunden dir wiedersprechen (Schreiben) zu können.Es gibt einen Sender der die Gewalt, wie sie in allen anderen TV-Programmen geboten wird , nicht zeigt . Leider aber bringen die so viel Stuss , dass man ihn getrost einsparen könnte. Ich schreibe hier von Bibel TV.Den gibts seit mittlerweile 2 Jahren auch noch.

Gruß Christian

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite