Autor |
Beitrag |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 97 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 30. November 2007 - 16:23 Uhr: |
|
Zudem gibt es auch Sender die fast nur Dokumentationen zeigen bei denen man auch viel lernt. Ausserden besitzen wohl alle in diesem Forum selber einen PC oder haben irgendwie Zugang zum Internet,auch du Horst nehme ich an.Also kann die Unterhaltungsbranche und das Fernsehen Videospiele etc. gar nicht so schlecht sein wie du stets sagst,den hier kann man einiges lernen durch den Austausch seiner Meinungen und Ansichten. Und wie auch schon gesagt, hat alles gezwungenermassen seine guten und schlechten Seiten.Daher ist eine solche Aufführung sehr einseitig und es fehlen wichtige Komponenten für eine unparteiische und neutrale Stellungnahme dazu. Wenn man die Nachrichten auch sieht,die über viele Dinge in der Welt informieren,durch diese Informationen können zum Beispiel bei Naturkatastrophen die nötigen Hilfsorganisationen einschreiten und erste }Hilfe leisten für die Natur etc. Es gibt noch viele solche Beispiele... Salome Gruss |

Rabia Mitglied
Nummer des Beitrags: 123 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 30. November 2007 - 18:45 Uhr: |
|
Nun bins nochmal, Also was Video Games anbelangt möchte ich zufügen das sie wie TV Nachrichten und Cinema und weiteres einfach wiederspiegelt was wir Terraner sind, zur Zeit. Es ist weiters kein geheimniss das etwa 80% der Shooterspiele von der US Army unterstützt werden und deren Zeitgemäs indirekt gegen Muslime mobilgemacht wird, da alle absichtlich in den selben Topf geworfen werden. Bei Hollywood Kriegsfilmen verhält es sich nicht anders. Ironisch ist hier nichts gemeint wenn es nicht so definiert wurde. Ps. Lesen der Bulletins haben mir oft geholfen meine Fragen zu stillen. |

Rabia Mitglied
Nummer des Beitrags: 124 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 30. November 2007 - 19:00 Uhr: |
|
Hallo Manfred Zu viel Werbungen und weg sind die Zuschauer? Ich jedenfalls kann mir einfach meine Serien mit zu viel Werbung nicht mehr ansehen. So schade es ist, dieser Werbemüll im TV macht kein spass, nicht bei mir und hoffentlich auch bei vielen anderen, damit man sich wieder mal eine gemütliche Serie ansehen kann, wo auch immer ( Sender ), und auch sonst. Peace/Salome |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 220 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 17:53 Uhr: |
|
Hallo Sommer, zu Deinem Beitrag möchte ich folgendes sagen: a) Man kann nicht schreiben, Gewalt sei im Menschen schon vorhanden und werde von brutalen Video- und Rechnerspielen und vom Fernseher geweckt. Denn das unterstellt, daß jeder Mensch im Grunde von Geburt an absolut schlecht ist. Dem ist nicht so. b) Zitat Sommer: "Aber wie schon beschrieben in vorherigen Beispielen wird jemand kaum nur durch Medien Gewalttätig,den Gewalt allgemein kommt zu 90% von Mitmenschen und nicht vom Fernsehen oder Videospielen" Das stimmt auch nicht. Die Gewalttätigkeit kommt immer aus einem selbst heraus, ganz gleich welche äußeren Einflüße das haben mag. Man kann auch nicht sagen, daß Medien gewaltabbauend wirken. Ganz im Gegenteil. Gewalt in den Medien macht Menschen aggressiv und gewalttätig, wenn sie keine Kontrolle darüber ausüben. c) Zitat Sommer: "SOMIT KANN MAN SAGEN,DASS NEGATIVE SACHEN IM GEGENSATZ ZU NOCH NEGATIVEREN SACHEN,POSITIV WIRKEN IN DER HEUTIGEN ZEIT." Das ist die Pest-mit-der-Cholera-Heilmethode. Du kannst nicht schreiben, daß wir die Probleme unserer Menschheit mit kleineren Problemen der Menschheit heilen können. Diese Aussage sagt auch, daß man keine Wahl hat. Das stimmt nicht. Man hat immer eine Wahl. Ich hab mal gesagt: "Wenn ich die Wahl zwischen der Pest und der Cholera habe, entscheide ich mich für meine Gesundheit" (die Situation, in der ich das sagte, ist hier nicht von Relevanz). Auch ist der TV keine Fehlentwicklung der Evolution. Es ist ein natürlicher materieller Entwicklungsvorgang. Wenn diese mißbraucht werden, können die Medien nichts dazu. Salut, Kai |

Michael_s Mitglied
Nummer des Beitrags: 20 Registriert: 08-2005
| Veröffentlicht am Samstag, 01. Dezember 2007 - 18:27 Uhr: |
|
Hallo Rabia Das mit den Computerspielen, da kann ich Dir nur zustimmen. Die Ballerspiele sind eine Vorausbildung für den Militärdienst. Das habe ich selber an mir bemerkt. Habe in meinen kinder und Jugendjahren viel gespielt.Vorallem Baller und Kriegsspiele. Als ich dann zum Militär kann konnte ich schon mit 80 prozent der Waffen umgehen.Wenn man nicht aufpasst verschmelzt die Realität mit dem Spiel. Was ich damit meine ist wenn ich vorm PC hocke oder dem Simulator und schiessen übe. Dann wirst du abgestumpft und meinst du wärst im Spiel, dabei schiesst Du auf dem übungsgelände auf Ziele. Mein Zitat ist wenn man als Kind viele Kriegsspiele spielt ist man ein besserer Soldat in späteren Jahren. Darum macht man das mit den Spielen, was ich schade finde. Das ist auch eine Verrodung des Menschen. Gruss Michael |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 250 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 11:06 Uhr: |
|
Hallo Christian, meine Kurzdarstellung war allgemein gehalten und nicht speziell auf einen Sender ausgerichtet. Ob der allgemeinen Darstellung waren trotzdem nicht alle Sender gemeint. Tatsache ist, dass sich mit der Verkommerzialisierung der Visuellen Medien - Printmedien und Hörfunk sind davon selbst-verständlich nicht ausgenommen - im Laufe der letzten Jahrezehnte ein schleichender Prozess der intellektuellen, bewusstseinsmäßigen und kulturellen Dekadenz mit starken inflationären Tendenzen eingetreten ist, womit ich nicht sagen will, dass die Programmgestaltungen und die Qualität der Nachrichteninformationen in den Gründerjahren besser waren. Sämtliche Programmgestaltungen unterliegen einem bestimmten Schema. Die Medien sind Teil eines bestehenden Ganzen in der Darstellung von Dingen und Sachverhalten. Insbesondere die Printmedien mussten sich jüngst von einer EU-Kommissarin den Vorwurf des Gleichgeschaltetseins gefallen lassen. Nicht ein einziger Verlag hat protestiert. Mit den übrigen Medien ist das nicht anders. Sie sind allesamt zu Hofberichterstattern degeneriert und haben sich so zu einem festen Bestandteil des Systems gemacht. Publiziert wird nur das,was publiziert werden darf. Die verfassungsrechtlich garantierte Meinungsfreiheit, von der am allermeisten die Medien profitieren sollten,wird von diesen selbst kolportiert und betreiben intern die Zensur. Ich musste bereits am eigenen Leibe erfahren, wie, wann und aus welchen Gründen ein hiesiges Provinzblatt Zensur betreibt. Nur ein kleines Beispiel: in einem meiner Leserbriefe stand der Satz, dass die Politiker nunmehr endgültig den Beweis angetreten sind, dass sie ihre Existenzberechtigung verloren haben. Diesen Satz hat man eigenmächtig gestrichen und nicht mit veröffentlicht, weil eben dieses Provinzblatt auf Interviews und Kontakte zu den hiesigen Politikern angewiesen ist. Im anderen Fall habe ich vor ca. 2 Jahren per Leserbrief dem hiesigen Energieversorger in einer wahrheitsgemäßen Darstellung seine üblen Machenschaften der Preiserhöhungen vorgeworfen. Er wurde erst gar nicht veröffentlicht, weil dieser Energieversorger Anzeigen in diesem Blatt mehr oder weniger regelmäßigschaltet. Das bringt dem Verlag Geld in die Kassen, mein Leserbrief eher das Gegenteil. Dass die Medien antidemokratische Einrichtungen in Bezug auf die Darstellung Wahrheiten sind, kann ich ebenfalls belegen. Nur würde die Darstellung dieses Sachverhalts hier zu weit führen. In den USA müssen Journalisten um ihren Job bangen, wenn sie sich an Dinge heften, die offensichtlich politische und wirtschaftliche Skandale aufdecken. Warum ist das so? Die Aufdeckung bzw. Publikation eines Skandales könnte dazu führen, dass ausgerechnet der größte Anzeigenauftraggeber dieser Zeitung in diesen Skandal mit verwickelt ist. Protektion und Vetternwirtschaft sind somit mit eine wesentliche Ursache von Desinformation und Nichtinformation. Seit WATERGATE regieren anscheinend nur noch die BRAVEN. ....oder??? Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit der Überschrift dieses Beitrags zu tun; es muss aber Allen einmal vor Augen geführt werden wie die Medien struktuiert sind, funktionieren, instrumentalisiert und folgedessen Programme und Nachrichten gestaltet werden. Den Römern gab man Brot und Spiele. Uns geben sie auch Brot und Spiele via Print-, TV- und Hörfunkmedien. Für die Veröffentlichung von Mord und Totschlag, kriminellen Aktionen und Gewalt sind immer die Programmgestalter verantwortlich. Und wer sich hinstellt und behauptet, dass die Darstellung von Gewalt in den Medien auch etwas Positives bewirkt, hat seine Hausaufgaben noch nicht gemacht und muss noch sehr viel lernen. Dieser Schwachsinn ist in seiner Form kaum noch zu überbieten. Horst |

Nchristian Mitglied
Nummer des Beitrags: 28 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 13:41 Uhr: |
|
Hi Horst. Ich hab dich schon richtig verstanden.Sollte nur ein kleiner Gag am Rande sein.Tatsache ist ,dass TV an sich schon ein Mittel für Brot und Spiele ist, und eins zur Betrachtung ohne die eigene Gedanken zu gebrauchen. Denn ohne Ausnahme kommen Szenen vor, die jeder Wahrheit fernliegen. Es ist eine einzige Effekthascherei und überwiegend völlig Naturwidrig .Wie oft hat man die Gelegenheit zu sagen , dass war ja wieder völlig aus der Luft gegriffen oder unnatürlich.Man sollte mal folgenden Versuch wagen, bei einem Film den Ton wegsperren. Da werden sehr schnell gestellte ,unnatürliche Szenen offenbar . Über den Inhalt muss man sich ebenfalls nicht wundern . Den zu 99%kommen die Filme aus den Staaten .Aber auch Europäische nähern sich diesen seit geraumer Zeit an .Das Gros der Menschen kann sich ohne einen Bildschirm keinen Abend vorstellen.Weiß nichts mit sich anzufangen. Das war zu meiner Jugendzeit aber anders. Und es waren schöne Zeiten. Vor allem fand nach der Arbeit die Menschen zueinander , ohne sich zu bekriegen.Und keiner hatte/kannte Musik die sich auf das Innenleben auswirkte in Form von Pulsbeschleunigen bis Herzklopfen dabei.Hat sich noch keiner die Frage gestellt , weshalb man auf die Frage an ältere Personen , wie war es denn früher , immer die Antwort erhält , ja das war noch eine schöne Zeit. Dann müsste es vor Ur-Ur-Ur- Urgroßmutterszeiten , vor etwa 1000 Jahren noch paradiesisch gewesen sein. In jüngster Zeit konnte ich vermehrt die Tendenz der christlichen Religion zu ihrer Distanzierung zu den Naturwissenschaften hören.Also ist diesen bereits die Gefahr bekannt, dass Naturkräfte, Naturerscheinungen ,Werden und Vergehen kein Einflussbereich eines Gottes sind , sondern schon vor ihren Religionsgründern existent war .Und wer jetzt auch noch anstelle eines Fernsehabend ein tolles Buch von Billy liest,ganz schnell andere Ansichten über die Realität erhält.Jedem sollte z.B.> Ein offenes Wort < wie ein Kronleuchter wirken . Ist es nicht sonderbar , dass in der gesamten Medienwelt, Filmbranche usw. keine Versöhnende, Hass und Gewalterkennende Hinweise gibt. Dass Hass nur Hass , Druck nur Gegendruck , Gewalt nur Gewalt erzeugt scheint offenbar noch niemand zu wissen . Und von Ursache und Wirkung hat auch niemand eine Kenntnis.So stellt sich die Frage , von was haben die Verantwortlichen ,die ihr Volk von Negativen und Bösem schützen sollen überhaupt eine Ahnung. Nchristian |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 101 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 15:54 Uhr: |
|
Hallo an Mystiker Jemand der alleine irgendwo in der Wüste ist wird kaum Gewalttätig.Das wird man nur durch schlechte Kontakte mit anderen,daher entwickelt man die Gewalt durch andere und zeigt das der Urheber der Gewalt eben Mitmenschen mit ihren Religionen z.B. sind. Ich habe gemeint und geschrieben,dass bevor die Gewalt im Fernsehen gezeigt wird,sie schon vor dem Auftauchen im Fernsehen im Inneren des Menschen vorhanden ist und das ist einfach so,denn ein Fernseher oder Videospiel programmiert sich nicht selber.. Ganz klar entscheidet man immer selber wie Gewalttätig man wird im Leben aber z.B. nach einer Gehirnwäsche von Mitmenschen woher ist die Gewalt dann gekommen?Von Mitmenschen.Oder die Kriege auf der Welt kommen von Völkern mit Religionen und wenn man in so eine Gesellschaft reinkommt als Kind wird man auch Gewalttätig gegenüber anderen wenn es die Mitmenschen auch machen.Gewalt und Liebe können nur durch andere erfolgen, wie das leben selbst.Den alleine kann man nicht leben.Beispiel:Wenn ein Baby im Islam auf die Welt kommt und am Anfang recht friedlich ist,aber später wird es Tagtäglich auf tötung von Amerikanern ausgerichtet,somit kommt auch hier die Gewalt von aussen.Klar kann man selber entscheiden diesen Weg nicht zu gehen,aber wenn alle Mitmenschen im Volk so handeln,macht man es meistens auch so. Die Gewalt kommt eindeutigvon aussen,nur kann jeder selber entscheiden wie er damit umgeht. Und so ist es auch bei den Mitmenschen die friedliche Menschen dazu treiben,bluttaten zu begehen weil sie dem Druck nicht Standhalten können. Wie gesagt sind das die schlechten Seiten vom Fernsehn und ich habe auf die guten Seiten aufmerksam gemacht,die eben Menschen davon abhalten, mehr mit anderen in Konflikt zu geraten. Mit dem Letzten Zitat von dir meine ich: Das Fernsehen da ist als negatives,so wie es gebraucht wird, und die realen Gewalttaten die ohne Fersehen mehr entstehen würden, als negativeres bezeichnet und somit hebt sich das negativere ein bisschen durch das negative auf.Und da wir in einem Sumpf von Problemen Leben kann man nur so denken,um zu etwas besserem zu kommen. Den man kann aus einem 100 meter tiefen Loch nicht auf einmal rauskommen und auch bringt es nichts so zu denken.Man muss sich Schritt für Schritt rausbringenund so ist es auch mit dem Abwägen von gut und schlecht Heute. Dahe rwie du sagst ist es sehr irrelevant zu sagen,wenn man nur die Wahl hat zwischen zwei Krankheiten,man nehme die Gesundheit.Wie gezeigt am Beispiel kann man nicht von einem 100Meter tiefen Loch auf einmal rauskommen,so ist es auch mit der Menschheit.Den man kann nichts nehmen,dass gar nicht da ist... Klar wie ich eben auch schon gesagt habe in meinem -BEITRAG- hat Fernsehen auch gute Seiten und ist soweit eben doch eine Fehlentwicklung wie es GEBRAUCHT wird. Auch ein Messer ist sehr gut zum schneiden,aber wenn es missbraucht wird um jemandem schaden zuzufügen,ist das schon eine gravierende Fehlentwicklung vom Gebrauch.Und wenn jetzt fast alle das Messer brauchen um Schaden zuzufügen,kann man sagen ,dass das Messer für diese Leute eine Fehlentwicklung ist.So wie das Fernsehen im heutigen Gebrauch eine Fehlentwicklung ist,wenn man davon ausgehen würde die Menschen würden die Gesetze und Gebote befolgen. Jetzt denken viele sicher wieder ich muss mich immer wieder Erklären,das erkläre ich damit,dass man einfach zuschnell Rückschlüsse zieht ohne sich in den Autor dessen Beitrags hineinzuversetzen und zu ergründen was er gemeint hat. Ausserdem gehören die Medien mit ihren Lügengeschichten(nicht zuletzt auch über Billy) als parade Beispiel auch dazu.Den wenn diese nichts zu drucken haben,werden einfach ein paar Stories erfunden über Menschen,daher haben auch die Medien ihre schlechten Seiten. Und wenn man sich mal bei sich in der Nachbarschaft vorstellt,weiviele Leute halbwegs durchdrehen würden ohne Fernsehen und somit ihren Frust draussen ablassen würden,kommt man einfach zu ähnlichen Schlüssen.. Ich denke auch hier würde es einfacher zum Diskutieren, wenn man eben beide Seiten Respektiert und nicht gleich alles verneint das von mir kommt.Den mir geht es um die Findung einer allumfänglichen wahrheitlichen Meinung zu spezifischen Themen.Den vielleicht,so ist immer meine Annahme wenn ich über Themen Beiträge verfasse,zumindest jetzt nach dem ich die Menschen hier einschätzen kann,hat jemand ein Argument,dass meine eigene Meinung und mein Wissen über dieses Thema,vervollständigen kann.Daher versuch ich immer rauszufinden wie sehr sich der Autor eines Beitrages bemüht die Wahrheit des Themas zu ergründen und sich nicht auf persönliche SAchen oder überstürtzte eigen Meinungen stützt.SOmit kann man durch Meinungsaustausch seine eigene Meinung und Wissen weiterführen. Daher versuche bitte meine Ansicht der Argumentation nachzuvollziehen und das neutral um zu verstehen was ich Aussagen will damit.Wenn du dann immer noch eine Abweichung zwischen meiner und deiner Meinung feststellen kannst,freue ich mich auf ein Argument,das meine Meinung oder logisch erforschtes Wissen weiterführt... Wegen den videospielen muss ich einfach sagen,dass solche Beispiele, von nicht mehr unterscheiden zu können von Realität und Game,einfach bei einzelnen Leuten auftreten die sich nicht unter Kontrolle haben selbst und dann schnell einem Game verfallen,was sich dann leider auf alle die Gamen schlecht auswirkt. Ausserdem sind Egoshooter ,wie Horst sagte und das bajae ich in diesem Fall aufs schärfste,die perversion von Unterhaltung.Im Gegensatz zu anderen Strategiespielen und Spiele mit Geschichte. Klar sagt jemand jetzt der keine oder nur schlechte Erfahrungen mit Games hat,es ist alles das selbe.Aber Objektiv muss man auch hier sagen,dass Gewalttätige Leute eben fast nur Egoshooter Gamen und diese haben nicht viel mit dem normalen gamen zutun,sie werden einfach von Hardcore Gamern gekauft.Den da geht es nur ums töten fast ohne Geschichte und Hintergründe.Und von mir aus würde es hier viel bringen diese bestimmten Games zu verbieten,aber nur diese Gewaltverherrlichenden Egoshooter! Zu Horst wenn du mal meine Sicht der Dinge versuchen würdest zu verstehen,müsstest du dir selber sagen,dass diese Aeusserung wegen den Hausaufgaben einfach nur persönlich ist... Den ich habe nie gesagt,dass die Gewalt des Fernsehens gut ist für Menschen.Ich habe gesagt,dass Fernsehn als Objekt zur Zeitverbringung gut ist.Ich meine das Fernsehen gut ist um Zeit vor diesem zu verbringen und das das besser ist als sich gegenseitigig die Köpfe einzuhauen.Den wenn viele Menschen kein Fernsehen mehr haben, gehen sie auf die Strasse und lassen dort ihren Frust aus in wilden Beschimpfungen undPrügeleien. Also bitte schreibe lieber nichts über mich wenn du es nur persönlich meinst, anstatt deine eigenen Hausaufgaben zu machen.Ich finde das sehr prmitiv von dir so zu schreiben und absolut unwürdig.Also bitte schreib gar nichts zu mir wenn du nichts Themenbezogenes Fähig bist zuschreiben,den ich möchte mich nicht wegen jemandem wie dir aufregen müssen.Dafür ist mir meine Zeitauf der Erde echt zu schade. Gruss Salome |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 103 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 16:15 Uhr: |
|
Zu Nchristians Aussage in Bezug auf;das sich heute nur wenige Menschen einen Abend ohne Fernsehen vorstellen können. Und da setze ich auch an mit meinen Beiträgen,mit dem was ich meine. Und das ist eben wenn es kein Fernsehen mehr geben würde von Heute auf Morgen,würden viele Menschen nicht wissen was machen und sich aufregen nach draussen gehen und viel schneller an andere geraten .Und darum sage ich,in Bezug auf diese Tatsache, dass das Fernsehen als Zeitverbringung in erster Linie solche Konflikte vermeidet und daher gute Vorteile hat HEUTE. Das das so schwer zu verstehen ist von Horst kann ich mir nur durch eines Erklären.Aber das behalte ich für mich...Den ich will mich nicht in ein Fahrwasser des Streites begeben,dafür ist die Zeit zu schade.Den es gibt genug Leute auf der Welt die andere so angreifen,weil sie dessen Betrachtung eines Themas nicht nachvollziehen können oder wollen. Den wenn du nichts gutes über jemanden sagen kannst,sage lieber nichts sondern stell dich ein danach,damit dieser dir nicht schaden kann. Das sollte man eigentlich wissen hier,aber jeder Mensch braucht halt seine eigene Zeit um zu solchen Rückschlüssen zu gelangen,sie zu verstehen und zubefolgen. Salome |

Ursula Mitglied
Nummer des Beitrags: 28 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 18:01 Uhr: |
|
Wie soll man die Zeit für Games finden,wenn man seiner täglichen Arbeit nachgeht,Familie hat,im Center hilft,Geisteslehre betreibt,und und und. Noch was,die Wahrheit verändert sich nie,nur der Suchende........... Lieber Gruss Ursula |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 67 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 18:58 Uhr: |
|
Hallo Sommer, Ich stimme dir nur in dem Punkt zu dass TV eine "gute" Ablenkungswirkung hat,.... und ja gäbe es das TV nicht wären wir schon längst auf den Strassen wie die Franzosen in den "Bidons Villes" von Paris zur Zeit, das ist aber schon alles,......früher oder später werden wir uns unseren Problemen stellen müssen ob wir wollen oder nicht..... und die lassen sich nicht durch ein gegenseitiges ignorieren und in einer "eigenen" phantasiewelt leben beheben, eben nur verschieben. Die Evolution ist wie das Wasser, man hällt sie nicht auf und man kann sie nicht umgehen, man kann sie nur verlangsamen oder für eine gegebene Zeit stauen........ das ist meine Meinung und sonst nichts, deine Meinung halte ich in ehren (Horst bestimmt auch), aber bitte fange nicht wieder an zu verurteilen, du kennst Horst nicht persönlich und daher kannst du auch nicht über ihn urteilen,..... das bringt dir nichts wie du schon selbst sagst..... Liebe Grüsse und Salome Neckel |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 251 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 20:00 Uhr: |
|
Also Manfred, dann tritt doch bitte den logisch indizierten Beweis an, = dass Fernsehen dazu beitr=E4gt, Gewalt zu vermeiden. Wissenschaftlich = ist das weder fundiert noch bewiesen. Mutige Wissenschaftler, die nicht = am Tropf verkommerzialisierter Institute h=E4ngen, best=E4tigen eher das = Gegenteil. Allein die Beitr=E4ge anderer Forumsmitglieder deuten = ebenfalls auf diese Tatsache hin, wenn sie schreiben, dass die = Milit=E4rs diese Methodik anwenden, um die Hemmschwelle des T=F6tens auf = das Niveau des "Kaffetrinkens" reduzieren zu wollen, was hei=DFt, das = Mord und Totschlag sich zu einer gewissen Normalit=E4t im Bewusstsein = des Probanten, Anwenders oder Zuschauers usw. entwickeln soll. Hast du dir schon einmal die Frage gestellt, wie es in den letzten = Jahren dazu kommen konnte, dass die Verrohung unserer Kinder = besorgniserregend zugenommen hat und insbesondere an Schulen ausgelebt = wird? Wie kommt es, dass Kinder bewaffnet mit Messern usw. die Schulen = betreten? Wie kommt es, dass Kinder Kinder =FCberfallen, um ihnen das = Taschengeld, ihr Handy oder sonstige Gegenst=E4nde zu rauben? Ich werde seit deinen ersten Beitr=E4gen hier im Forum das Gef=FChl = nicht los, dass du dich mit deinen Ausf=FChrungen nur profilieren willst = um bedeutungsvoll zu sein. St=F6=DFt du dabei bei dem einen oder anderen = Teilnehmer auf Widerspruch und Kritik, beschwerst du dich. Das geht = sogar soweit, dass du dann in intriganter Form dazu =FCbergehst, das = eine Mitglied gegen das andere auszuspielen, wie du das bei Hans gemacht = hast, in dem du das Loblieb =FCber Patric gesungen und im gleichen = Atemzug das Klagelied =FCber Hans gesungen hast. Abgesehen davon trittst du hier schon wieder schleichend als = werturteilender Oberlehrer auf, in dem du mir in deiner Unzufriedenheit = belehrend unterstellst, ich w=FCrde dich nicht verstehen und m=FCsste = deshalb noch dazu lernen usw. usf. Deine Verhaltensmuster sind trotz = eindringlicher Hinweise immer noch nicht elimiert, was auf eine gewisse = Unverst=E4ndigkeit schlie=DFen l=E4=DFt. Hierzu empfehle ich dir den = Artikel "Des Menschen gr=F6=DFter Feind" im FIGU-Sonderbulletin Nr. 14 = als =FCberdenkenswerte Hilfestellung.=20 Mir ist es v=F6llig egal, ob du mit meinen Beitr=E4gen einverstanden = bist oder nicht. Wer sich hier im Forum tummelt, muss damit rechnen, = dass er hier und da auf Inakzeptanz st=F6=DFt. Das gilt = selbstverst=E4ndlich auch f=FCr meine Beitr=E4ge.=20 |

Nchristian Mitglied
Nummer des Beitrags: 29 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 23:14 Uhr: |
|
Hallo Sommer. Wenn du das Buch von > Die Art zu Leben < tatsächlich gelesen und auch verstanden hättest,wie du vorgibst, so wäre dir doch längst ein Zusammenhang von Gedanken und Tat Klargeworden.Dennoch verbleibst du bei deinen Jedermanns Aussage wie der übliche Volkesmund. Um es kurz zu sagen, mein Verdacht war von Anfang an ,schon bei deinen ersten Zeilen, dass hier eine Absicht dahintersteckt.Denn , wenn ich wahrheitlich Interesse habe,fange ich nicht mit Speziallisten an zu streiten über ein Thema , von dem ich nullkommanull Ahnung habe.Normal beginnt man mit Fragerei. Und die Schriften von Billy sind alles andere als Zeitvertreib und Märchenbücher.Dass auch die Moderatoren wirklich hervorragende eigene Seiten pupliziert haben scheint für dich überhaupt nicht relevant zu sein. Wichtig sind dir nur deine ebenso Volkverblödende Äusserungen, ohne jeglichen wahrlichen Hintergrund, in diesem Forum . Ist dir eigentlich schon aufgefallen , zu Augen gekommen ,dass in der FIGU mehr als nur ein Buch existieren.Die Aussage von Hans, dass er den Verdacht habe , du liest die Zeilen nicht , hat sich bisher mehrmals bestätigt. Und deshalb hat Horst mit seiner Feststellung vollkommen recht. Es geht dir hier nur um deine Provilierungssucht zu befriedigen .Das könntes du aber woanders auch .Gegen ehrliche Fragen und Diskussionsbereitschaft hat niemand etwas .Aber das sieht anders aus . Nchristian |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 370 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 03. Dezember 2007 - 10:48 Uhr: |
|
Das Unterbewusstsein arbeitet wie ein Computer, das Daten aufnimmt, sammelt, speichert und verarbeitet. Das 'Programm' für die Art und Weise der 'Datenverarbeitung' ist das Bewusstsein, das über die Wahrnehmung der Sinne die Daten selektiert. Kommen nun 'gute' resp. 'positive' resp. wertvolle Daten per Wahrnehmung ins Bewusstsein und Unterbewusstsein, dann wird der Unterbewusstseins-Computer eben mit wertvollen Daten gefüttert, die wiederum ins Bewusstsein und die Psyche weitergegeben werden. Genauso ist es mit 'schlechten', unwertigen Informationen, die dann in negativer Weise das Bewusstsein, das Unterbewusstsein und die Psyche belasten. Also ist es klar, dass eine Datenflut von Gewaltdarstellungen auf Dauer suggestiv auf die Bewusstseinsformen wirkt und gleichgerichtete Gedanken und Gefühle auslöst. Und Gedanken mit der Macht ihrer Gefühle steuern nun mal unser Handeln. Dauerhaftes Gewaltdenken und 'Gewaltfühlen' erzeugt also psychische und/oder physische Gewalt resp. Aggression. Was der Mensch dauerhaft denkt und fühlt, das wird er. Achim Wolf
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 252 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Montag, 03. Dezember 2007 - 15:45 Uhr: |
|
Genausoooo ist es!!! |
|