Autor |
Beitrag |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1071 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Juni 2005 - 16:00 Uhr: |
|
Also Roswitha ...sind wir mal etwas philosophisch. Verschwendete Gedanken gibt es eigentlich nicht. Selbst wenn der Gedanke noch so schräg sein mag, oder noch so falsch, führt er letztendlich zu einer gewissen Erkenntnis. Selbst wenn die Erkenntnis eine kultreligiiöse Floskel ist. Der Mensch soll aus seinen Fehlern lernen. Daher ist es selbst einem eingefleischten Pfarrherren, Priester, Pater oder irgend einem anderen Guru, Esoterik-Freaks oder einem Mönch möglich aus seinen Falschlehren heraus zur wahrlichen Wahrheit der schöpferischer Evolution zu finden. Ein Gedanke ist also immer die Basis zur Evolution und wird niemals verschwendet. Natürlich kann der Erfolg eines Gedankens auch erst in einigen Leben später Früchte tragen. Wo ist wohl einfacher wahrliches Wissen zu verbreiten. In einer Millionenstadt wie New York, Mexico City oder in einer kleinen Gemeinde wie Agasul. Wenn Dir die Menschen nicht zuhören ist es eigentlich gleichgültig. Wichtig ist, dass die Menschen dort wo sie leben ihre Gedanken publizieren ohne zu missionieren. Du kannst aber nicht verlangen, dass sich die Menschen um Dich ringen und Dir auf jeden Fall zuhören müssen. Sie haben die Freiheit genau dies nicht zu tun. Du kannst Stein des Anstosses sein, indem Du tust, was Du aus der Verantwortung heraus tun sollst. Sei Dir aber bewusst, dass Du in gegenwärtiger Zeit auf diesem Planeten zu jenen gehörst, die mit dem Buschmesser vorausgehen und erst in einigen Hundert Jahren werden sie eine breite Strasse hinter Dir hergezogen haben - vielleicht! Daran darfst Du aber nicht verzweifeln. Die irdischen Mühlen mahlen eben langsam in dieser Beziehung. Abgesehen davon ist es aber in gewisser Beziehung besser, wenn diese Mühle langsamer läuft und der Mensch dabei lernt wie sie funktioniert und wie er sie von Grund auf zu bedienen hat. Es wäre schlimmer, wenn er sie in völliger Faszination, blindem Fanatismus und Euphorie hochfährt, bis sie aus den Fugen kippt und er dann keine Ahnung mehr hat wie er sie reparieren könnte. Schliesslich kannst Du als Mutter nicht bereits am ersten Tag nach der Geburt erwarten, dass Dein Kind mit Dir bereits nach einer Woche über Gott und die Welt diskutiert. An dieser Frage wird wohl kaum eine Mutter verzweifeln. ...also machs doch ebenso - GIB DER WELT EINE CHANCE! In ein paar hundert Milliönchen Jahren hast Du's eeh hinter Dir. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 143 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Juni 2005 - 15:44 Uhr: |
|
Liebe Roswitha, bitteschön, nichts zu danken. In dieser Lage brauchen wir eben noch ein 'bisschen' Geduld. Es hilft im Endeffekt nur das leise Weiterarbeiten für die Verbreitung der Geisteslehre und, was das Wichtigste ist, in sich selbst Änderungen zu erarbeiten, wie Frieden, Liebe und Harmonie usw. Da jeder Mensch ein Teil des Ganzen ist, kann man so am unmittelbarsten die Welt verändern. Du kannst ja keinen Menschen direkt ändern, ausser eben er/sie sich selbst, oder indirekt wenn er/sie sieht, dass ein anderer sich verändert hat und dem Beispiel folgt. Einen anderen Weg gibt es nicht. Achim Wolf
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 89 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Juni 2005 - 16:29 Uhr: |
|
Very nice..... Horst |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 52 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Sonntag, 03. Juli 2005 - 14:50 Uhr: |
|
Hallo Hans-Georg und Achim Die Gedankenkontrolle funktioniert bei mir nocht nicht optimal Ich habe bereits vom automatischen Speichern der Gedanken gelesen, doch wer denkt schon dauernd daran? Wer faehig ist ausschliesslich gute Gedanken zu haben, muss ja fast ein -Uebermensch- sein. Oft kommen sie ungerufen, die Gedanken, ballen sich zu einem Knaeuel zusammen, das ich dann entwirren und sortieren muss. Erst im Februar 2005 habe ich Stephan kennen gelernt. Er hat meine Neugier fuer die FIGU geweckt. Meine Lebenseinstellung passt zu der FIGU. Durch den Lesestoff habe ich an Wissen bereits ein Quaentchen gewonnen und das Forum bringt mir sehr viel. Danke euch allen fuer die Geduld, die ihr mit mir habt. Salome Roswitha P.S.: Nr 8 aus DESIDERATA von Billy ist ein Abschnitt, dem ich ganz besondere Achtsamkeit schenke. Und zwar deshalb, weil es mir manchmal schwer faellt, so ganz anders denkende Menschen zu verstehen. |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1076 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 03. Juli 2005 - 20:30 Uhr: |
|
...und darum gehört es eben auch zur Entwicklung des Menschen sich manchmal 'wilde' und 'verruchte' Gedanken zu gönnen. Stetige Gedankenkontrolle ist in Ordnung - nicht jedoch wenn sie zum Dogma werden. Die Selbstkontrolle heisst nicht in stetiger Selbstkontrolle und Steifheit durch die Welt zu wandeln. Dadurch wird man ja konfus. Wandle achtsam durch die Welt und halte die Ehrfurcht und den Respekt gegenüber Dir selbst, dem Leben und den Mitmenschen in Deinem Sinnen. Gönn Dir aber auch mal eine gewisse Entspannung und ein Vergnügen - auch wenn es mal aus der Gewohnheit schlägt. Der Mensch lernt aus seinen Fehlern und es ist wichtig, dass er sich dessen bewusst ist. Er soll aber auch nicht zu einem notorischen 'ich darf nichts falsch machen' Automaten werden. Schliesslich sind wir hier um zu lernen und zwar in absoluter Freiheit und ohne selbstauferlegte Sachzwänge, Normen und Voschriften. Diese erfahren wir aus der Umwelt bereits genug. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Batschkapp Mitglied
Nummer des Beitrags: 16 Registriert: 02-2005
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Juli 2005 - 20:57 Uhr: |
|
Guten Abend Habe mal eine Frage. Was genau ist Telekinese,hat das was mit Gedankenkraft zu tun. Oder handelt es sich um eine Art der Telepathie. Gruss Michael |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1082 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Juli 2005 - 21:38 Uhr: |
|
Um es einfach zu sagen: Telekinese ist das Bewegen von Gegenständen. Mit Hilfe der Bewusstseinskräfte werden materielle Gegenstände ohne ein physikalisches Hilfsmittel von A nach B bewegt. Dies muss natürlich durch die Gedanken erst gefasst werden. Ich muss mich also gedanklich darauf konzentrieren und mit Hilfe meiner Bewusstseinskräfte wird dann die Materie dementsprechend beeinflusst und bewegt. Je grösser der Gegenstand ist desto mehr muss ich natürlich meine Bewusstseinskräfte einsetzen können. Wir Erdenmenschen schaffen es aber noch nicht einmal, mit den Bewusstseinskräften einen kleinen Floh ohne dessen Dazutun vom Boden aufzuheben. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 119 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Dezember 2007 - 18:02 Uhr: |
|
Hello Habe jetzt einige Beiträge zu der Telepathie/Telekinese gelesen und daraus ein paar Fragen die leider nicht schon geklärt wurden: A) Wie genau kann man Telepathie/Telekinese lernen, wo genau muss man ansetzen und welche Kräfte im Menschen muss man beachten oder bündeln damit man es Telepathie/Telekinese training nennen kann? Aa) Wie sieht ein solches Training aus? A+) Kann man bei der bereits vorhandenen primär Telepathie( die ja jeder Mensch besitzt, nur nicht jeder wahrnimmt) die aber noch unkontrolliert ist, ansetzen? B) Habe gelesen von Stephan, dass der erste Gedanke bei etwas immer der richtige ist um bei einer bestimmten Frage selber die Wahrheit zu ergründen. Kann man jetzt sich selber eine Frage stellen und auf den ersten Gedanken achten,der einem dann die Wahrheit darüber preisgibt? Oder ist das nur bei einer bestimmten Situation möglich, wie bei einem unerwarteten Telefonanruf bei dem einem eine unerwartete Frage gestellt wird, oder ähnliches? Also geht es eher um die Ueberraschung beim ersten Gedanken um ihn richtig wahrnehmen zu können und um das austricksen des Intellekts, damit dieser nicht störend alles verzehren kann,beim ersten Gedanken? 2A)Ist es auch so beim Kartenlegen und Pendeln, mit dem ersten Gedanken? Oder sind die meisten Pendlereien und Kartenlegereien Schwindel? Oder gibt es auch hier Leute die das Können und andere die einfach nur Abzocken damit? Gruss |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1623 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 08. Dezember 2007 - 17:11 Uhr: |
|
...ehrlich gesagt empfehle ich Dir die Bücher 'Einführung in die Meditation' oder 'Meditation aus klarer Sicht' zu lesen. Billy hat zwei umfangreiche uns sehr ausführliche Bücher darüber geschrieben. Denkst Du da reichen ein paar Erklärungen in diesem Forum? Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 128 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 08. Dezember 2007 - 17:29 Uhr: |
|
Dann müsste ich diese Bücher extra kaufen und das habe ich nicht vor, vorläufig. Man kann zu allem ein paar kurze Erklärungen abgeben,wenn man bereit ist dazu. Ich denke nicht das diese Erklärungen reichen, aber sie würden einen Einblick geben. Und das wollte ich eigentlich haben. Ich frage mich warum immer eine Gegendarstellung von dir gebracht wird wenn ich hier eine Frage stelle. Hat das einen Grund?? Salome |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1628 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 09. Dezember 2007 - 00:22 Uhr: |
|
...weil Dir offenbar jegliche Anstrengung für eigene Bemühungen zu anstrengend sind, Du nicht mal die Suchmaschine nutzt und der Ansicht bist wir seien ein Auskunftsbüro. OK? Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 374 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 09. Dezember 2007 - 11:15 Uhr: |
|
Hallo Manfred Das Diskussionsforum ist kein Ersatz für eigenes Studieren, Nachdenken und Evolutionieren. Es gibt auch keinen Schnellkursus für Telepathie, Telekinese usw. im Forum oder sonst irgendwo. Allein das Erlernen der grundlegenden Voraussetzungen für das Entwickeln bewusstseinsmässiger Fähigkeiten setzt voraus, dass du a) die Bedeutung der Begriffe lernst, die die Geisteslehre verwendet, b) innere Ausgeglichenheit übst und erlernst, c) regelmässig meditierst, bevor du viel später in die Lage kommen kannst, diese Fähigkeiten in den ersten Anfängen zu entwickeln. Ein ungestümes Einfordern von Wissen und Erkenntnissen führt zu nichts, weil dir diese Erkenntnis- und Eigenarbeit NIEMAND abnehmen kann, auch wenn du das gerne so hättest. Es braucht GEDULD, Zeit, viel Gedankenarbeit und auch ein gewisses Mass an eigenen Erfahrungen, sonst bleibt alles tote Theorie und nutzloses Bücherwissen. Den einfachen, bequemen, vorgekauten Weg GIBT ES NICHT! Achim Wolf
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 132 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 09. Dezember 2007 - 13:49 Uhr: |
|
Ganz klar gibts den vorgekauen Weg nicht, dass ist mir klar, das wollte ich auch nicht . Ich meine es eigentlich so mit den SChriften, dass wenn ich eine Ansicht von mir vergleichen, wenn ich mich z.B. frage ob es was bringen würde wenn man eine Initiative startet für Geburtenkontrollen anstatt nur Untätig zuzuschauen,will hier im Forum, dem ich trotz all den meinungsverschiedenheiten immer noch recht viel zu messe, was davon gehalten wird. Das es leichter ist wenn ich eine Frage habe sie heir zu stellen und vergleiche einzuholen, anstatt gleich Stunden lang Bücher z u lesen. Ausserdem lese ich auch viele Sachen der FIGU Bücher SChriften und vieles vom Internet. Es ist ja nicht so , wie gesagt wurde, dass ich nur Wissen abschnore, das liegt mir fern, vorallem weil es fragwürdig ist was ich bei manchen wirklich abschnoren könnte, wenn es den so wäre. Klar sind das hier keine Lehrer das sage und verlange ich auch nicht. Aber wenn ich so ein paar Sachen zusammen fasse um hier Meinungen einzuholen, ei dem ich mir Mühe mache, und dann einfach auf die SChriften verwiesen wird, obwohl ich mich für pesönliche Meinungen interessiere, ist dann eben fragwürdig für mich,den eine kurze Erklärung nimmt nicht viel mehr Zeit in Anspruch als auf etwas zu verweisen. Zudem schreibe ich hier einen Beitrag zwischen irgenetwas das ich mache und muss mich nicht eine Stunde oder so hinsitzen, wenn ich nur eine Frage habe, um dieses in einem Buch, zwar viel ausführlicher aber eben auch Zeit aufwendiger, nachzulesen. Den mit denmeisten Fragen geht es mir nicht um persönliches, sondern das was ich gegen die Probleme wie die Ueberbevölkerung machen kann. Bei Tier und Umweltproblemen wende ich mich an Tierforen und ich kann gute Rückschlüsse ziehen eben durch Leute die auf die Frage Antworten. SAlome |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1633 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 09. Dezember 2007 - 20:39 Uhr: |
|
Gründlichkeit ist eine hohe Tugend! Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 135 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 09. Dezember 2007 - 22:25 Uhr: |
|
Das läuft wieder darauf hinaus immer gleich anderen die sich recht offen geben , mit dem Finger anzuzeigen und irgendwas anzuschwärzen. Das kann jeder gut glaubs mir Hans anderen Ratschlägen und Weisheits Sprüche um die Ohren knallen , dazu muss man nicht Weise sein sondern einfach eine ausgeprägte Rechthaberei. Ein bisschen schwieriger ist es andere Meinungen anzuhören und so gut wie möglich darauf eingehen um etwas mitgeben zu können. ABer immer nur auf seine eigene Wahrnehmung zu beharren bringt nicht mal sich selber was. Aber was soll ich noch weiter schreiben zu dem, ich gebe mich offen stelle Fragen und denke hier sind die Leute neutral und man könnte etwas mehr an feinfühligkeit erwarten durch die Hintergründe der FIGU, aber eben ist das Gegenteil der Fall. Das lehrt mich auch etwas wieder einmal: Nähmlich von niemandem zu viel zu erwarten und davon ausgehen, dass diese durch irgendwelche SChriften etc. besser mit dem Leben klarkämen als andere. Das hat es mich zumindest gelehrt, eben hat alles vor und nach teile. Zudem wünsche ich Billy alles gute, obwohl ich ihn nicht kenne und hoffe er hat noch ein paar schöne Momente im Leben bevor er ins Jenseits eintritt. Den er hat seine Aufgabe erledigt und gut gemacht. Mein Fehler war es wohl, dass ich von den FIGU Leuten mehr Menschlichkeit und Wissen vorerwartet habe als bei anderen, aber da wurde ich enttäuscht und eines besseren belehrt. Salome und Gruss http://www.youtube.com/watch?v=ka8DmjFdV_g |
|