Autor |
Beitrag |

Ursula Mitglied
Nummer des Beitrags: 32 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2007 - 08:15 Uhr: |
|
Manfred,es hat von dir niemand verlangt,dass du dich der FIGU anschliessen sollst,es muss alles im richtigen Mass gehandhabt werden.Zudem sind die Antworten von Hans auf deine Beiträge nicht seine eigenen Meinungen,sondern entsprechen der Lehre des Geistes.Hinterfragungen ja,aber das ist die Aufgabe eines jedes Suchenden und Lernenden,die Zeit klärt so viele Fragen,wenn man den immer und immer wieder sich damit beschäftigt und wenn die Frage wichtig ist, geht sie einem auch nicht aus dem Sinn, bis sie beantwortet ist,aus eigener Kraft. Dann gibt es da noch die Aufmerksamkeit,plötzlich liest man genau etwas irgendwo über das was einem interessiert,und man hat wieder ein Weg der Antwort gefunden. Lieber Gruss Ursula |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 375 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2007 - 07:16 Uhr: |
|
Deine Einstellung erinnert mich an folgendes, Manfred: Es gibt einen sehr bekannten Witz über einen Autofahrer, der im Radio eine Geisterfahrerwarnung hört: "Vorsicht! Auf der Autobahn kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!", und zu sich sagt: "Was? Einer? Hunderte!". Achim Wolf
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 138 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2007 - 13:11 Uhr: |
|
Ja sicher absolut, so spielt das Leben. Aber dann wäre auch das Forum nicht Nötig, weil es sich ja alles mal klärt. Ausserdem finde ich die Schriften selber gut, sie sind auch durch Logik ergründbar. So wie es Völker im Universum gibt, die alle SChöpfungsgebote und Weisheiten, die für Menschen erreichbar sind, aus der Natur finden, ohne Wissen anderer. Ich sehe einfach wie die Praxis gegen Leute ist, die sich nicht blind der FIGU hingeben und einem um die Ohrenschleiemen und selbst noch in ihren Fragen Lobhudeleien betreiben, dass dann vielleicht gedacht wird; der ist aber Weise puh!! Und so bin ich nicht, ich gebe in jeder Situation der Logik recht zudem kommen die guten Grudnwerte des menschen. Zudem widerspricht sich das, mit dem Grundsatz alles selber zu erarbeiten. Auch wenn man sagt oder meint, dass jeder Mensch mal an die Schriften der FIGU ranläuft und das ist zu Allgemein. Ich kann auch nicht sagen wenn die Sonne an mich heran scheint, ist dieses Licht meines. Und wenn dann andere bescheint werden , kann ich auch nicht sagen, sie werden von meinem Licht bescheint. So ist es irgendwie mit der Einstellung der FIGU Leute. Schöpfungswahrheiten, nach denen man lernt, gibt unzählige für den Menschen. Aber Menschliche Wahrheiten gibt es nur eine und selbst die ist noch lange nicht festgesetzt, für alle. Daher ist die FIGU sicher gut und recht da sie ja die SChriften haben,etc. aber sie sollten nicht vergessen, das die SChöpfung durch die man lernt überall ist, auch in jedem Einzelnen. So ist es durchaus möglich , dass irgendwo in einem Menschen mehr Wahrheit steckt, als dies die ganze FIGU zu erahnen weiss. Daher meine ich sollte man ein bisschen auf den Boden der neutralität zurückkommen und gleichgestelltheit zurückommen, in der jeder das Recht hat zu fragen. Und hier haben nur diese ungestört durch streitereien und zickeleien dieses Recht zu Fragen, die sich eben blindlings hingeben und auch ja nie eine andere Meinung über irgendwas schreiben. Salome |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1635 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2007 - 14:42 Uhr: |
|
Bei allem Respekt - Mit solchen Aussagen machst Du deutlich, dass Du noch nicht im geringsten verstanden hast, welche Werte in der FIGU vertreten werden. Wer sich das eigene Schuhwerk schustern will, sollte zuerst das Handwerk gründlich lernen. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Ursula Mitglied
Nummer des Beitrags: 33 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2007 - 14:39 Uhr: |
|
Sehr wohl haben wir unsere eigenen Meinungen,man darf diese nur nie einem anderen Menschen aufzwingen.Alle sind frei und doch sind wir Alle EINS.Überdenken,Zeit und Geduld bringt so manches AHA-Erlebnis. Schöpfungswahrheit gibt es nur eine,aber der Weg der Lehre des Geistes der Schöpfungswahrheit ist vielfältig und für jeden anders. Lieber Gruss Ursula |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 256 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2007 - 16:15 Uhr: |
|
Manfred hat sich einen eigenen Lehr- und ebenso eigenen Lehrnplan aufgestellt. Was davon abweicht wird nicht akzeptiert, sondern mit großspurigen Worten und angeblichen Wissen und ebenso angeblichen Weisheiten abgetan. Spürt er Widerstand, wird erneut die alte Platte aufgelegt, die das Spiel der BÖSEN MODERATOREN, HORSTS, ACHIMS etc. und der eigentlich SINNLOSEN FIGU spielt. Er will nur das Verstehen, was ihm genehm und geschmeidig ist. Auch tritt der Oberlehrer immer wieder auf den Plan; hier und da unterschwellig, anderorts offensichtlich. Mit diesen Verhaltensmustern ist er ein gutes Beispiel dafür, dass man Verhaltensmuster nicht per Schalter und Absichtserklärungen sofort ablegt. Äußerungen, die jedoch von diesen Personen in diese Richtung gehen, bleiben zunächst einmal nur Lippenbekenntnisse. Das neueste nicht nachvollziehbare Paradoxum ist seine Äußerung, dass die FIGU-Schriften allesamt in Ordnung sind, obwohl er sie eigentlich nicht lesen wollte. Das Beispiel mit dem Geisterfahrer lässt sich noch mit dem Hinweis etwas verbessern, dass es Menschen auf diesem Planeten gibt, die sich für den Mittelpunkt des Universums halten. |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 139 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2007 - 16:58 Uhr: |
|
Zu Hans: Das bestätigt ja den Verdacht, dass wenn ich z.B. die FIGU und ihre Art und Weise hinterfrage, dass man dann als unwissend dargestellt wird. Anstatt mal eine Logische Erklärung versuchen zugeben,und es klarzustellen kommen immer wieder die Sprüche von Billy. Ich bezweifle nicht den Grundsatz der FigU Hintergründe, sondern die Leute, sowie du , die das falsch übermitteln. Und das ist ein grosser Unterschied. Zum anderen: Zudem sind Menschen in einer niedrigen Lernstufe, in der es eine, für diese Stufe, höchstmögliche Wahrheitserkennung gibt, in der es eben nur eine Wahrheit gibt, die für den Menschen in dieser Stufe relevanz hat. Darum gibt es für die Menschen nur eine zu erlernende Wahrheit, in Bezug auf die Evolutionsstufe jetzt. Wenn man aber die verschiedenen Stufen betrachtet gibt es viele zu erreichende Wahrheiten, die voraussetzen das man auf die alte erlernte Wahrheit aufbaut. Der Mensch jetzt kann eben nur eine kleine Stufe der Wahrheit wahrnehmen und aufbauen die für ihn erreichbar ist, daher gibt es auf jeder erreichten höheren Evolutionsstufe eine neue höchst mögliche Wahrheit. Sonst würde man ja vom jetzigen Wissensstand und der jetzigen erreichten höchstmöglichen Evolutionsstufe direkt in die Schöpfung eingehen und das ist nicht möglich. Den aus der Schöpfungssicht gibt es nur eine Wahrheit,aber aus der Sicht des Meschen viele zu erreichende Wahrheiten und Stufen. Und das ist so, weil man sonst den Ueberblick verlieren wirdm, darumf gibt es verschiedene Evolutionsstufen, sowie z.B. die Plejaren oder Arahat Ather Sata Geistebene. Gleich wie mit den Erinnerungen an frühere Leben, die einem jeglichen Ueberblick zum wirklich wichtigen nehmen würden. Schwer zu verstehen ist aber logisch. Zu Hans: Warum sollte ich Leute der FIGU versuchen zu verstehen wenn die einzelnen Leute Werte vermitteln die überall vorhanden sind?? Zudem orientiere ich mich an der Logik, Natur Tieren und der Schöpfung und Leuten die im Moment wissend und vorbildlich sind. Was man von dir nicht sagen kann. Darum gibts für mich auch einen Konflikt hier. Werte zu vermitteln die von der SChöpfung und Weisen Menschen kommen, die aber bei jeder Diskussion die du und andere Führen, in den Dreck gezogen werden. Das erschüttert. Aber wie gesagt muss halt jeder seinen Weg machen um vollkommener zu werden und die Sachen die Leute beschäftigen besser nachzuempfinden. Zudem denke ich ähnlich über dich, aber dieses Denken immer den Leuten an den Kopf zu werfen bringt keine Lösung sondern nur Streit und das solltest du und andere mal lernen. Den bei einer Diskussion ist der Sinn und Zweck davon zu einem Ziel zu kommen und das man durch das schlecht machen anderer nie zu einem Ziel kommt, sollte man eigentlich gelernt haben, wenn man das Privileg geniesst in der nähe von Billy zu leben. Kannst ihn ja mal fragen wie er diese Diskussionen führen würde.... Wie gesagt ist neutrales denken der Grundstein um anderen etwas verständlich zu machen. Zudem sind das Feststellungen von mir und sind in keiner Weise persönlich als Angriff auf die Person zu sehen. Grundsätzlich wollen wir das selbe, den Menschen die guten Grundwerte näherzubringen und die Welt besser machen. Aber die Art und Weise wie man das versucht und rechtfertigt ist wohl der Haken. Salome |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 229 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2007 - 17:12 Uhr: |
|
Hallo Sommer, wenn jeder eine eigene Meinung hat (die sowieso nur fehlerhaft ist, da sie menschlich ist, und nicht der Wahrheit entspricht), wozu brauchen wir dann die Wahrheit resp. dieses Forum? Du schreibst, jeder, der die FIGU kritisch betrachtet, dürfte hier seine Meinung nicht schreiben. Wieso werden dann Deine Beiträge veröffentlicht? Gäbe es in diesem Forum Zensur, würden Deine Beiträge nicht veröffentlicht werden. Weiterhin sprechen Deine Beiträge nicht von einer eigenen selbsterarbeiteten Meinung, sondern nur von Stänkerei gegen sämtliche Mitglieder dieses Forums, die Dich nicht belobhudeln. Gruß, Kai |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1636 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2007 - 19:38 Uhr: |
|
OK! Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Cristofolo Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2007 - 22:08 Uhr: |
|
Hallo zusammen, ich traue mich jetzt mal als Außenstehender auf das Geschriebene zwischen "Sommer" und den anderen zu reagieren. Ich versuche so viele Beiträge wie möglich zu verfolgen und zu lesen, manchmal gelingt es mir, manchmal eben nicht. Je nach Zeit. Aufgefallen bei diesem "Konflikt" ist mir vor allem, dass es sehr oft darum geht wie man etwas formuliert, was man schreibt, welche Ansicht der Figu entspricht und wie man sich verhalten bzw. antworten, oder einen Beitrag erstellen sollte. Das es so läuft finde ich sehr schade. Denn grundsätzlich geben beide Seiten (wenn ich das jetzt mal so nennen darf) gute Denkansätze von sich-über Dinge, die viele andere Menschen die man so auf der Straße sieht, wahrscheinlich nie von sich geben würden (das klingt nach Vorurteilen ich weiß, aber das ist leider Realität). Viel wichtiger würde ich es finden, wenn man wirklich über Inhalte diskutiert. Inhalte die der Figu entsprechen, oder aber auch welche die frischen Wind und neue Gedanken mit reinbringen. Denn entscheidend ist doch viel mehr dass man Inhalte bespricht und die äußere Schale abwirft. Oft werden Diskussionen begonnen, dann aber wieder relativ schnell eingestellt oder sie verändern sich rapide. Hier geht es sehr oft in den persönlichen Bereich, warum eigentlich? Sicherlich kann man bei einer Diskussion auch mal persönlich werden, aber ich denke hier passiert das oft unnötig. Manchmal enden die Gespräche oder Beiträge in einer Art "Austausch von Weisheiten", ich empfinde dies wie einen Kampf der klugen Köpfe, der aber meiner Meinung nach nicht viel bringt. Ich sehe beide Seiten und versuche sie zu beurteilen. Sommer sieht dieses Forum, so glaube ich, als einen Platz der Informationswiedergabe, er wendet sich an euch, weil er etwas von euch hält, sonst würde er das nicht tun. Das ist etwas besonderes, denn zu viele Menschen laufen blind durch die Welt und würden dem Gesagten hier nicht viel Platz in ihrem Leben einräumen-leider. Er setzt sich damit auseinander. Ich verstehe die andere Seite, denn ihr habt ein eigenes Leben und andere Dinge zu tun, als nur noch Beiträge zu beantworten, die es in ausführlicher Schriftform auch woanders gibt. Aber ich glaube nicht, dass Sommer keine Lust hat sich diese Bücher oder Schriften zu besorgen, vielleicht ist dieses Forum seine Art Wissen auf dieser Welt zu erfahren, indem er sich mit euch auseinandersetzt. Jeder hat doch einen anderen Weg an Wissen und Erfahrungen zu gelangen, oder? Zusammengefasst muss ich feststellen, dass hier ein hohes Potential an Aggressionen und Besserwisserei vorhanden ist wenn irgendeiner mal wieder an seine Grenzen stößt. Sei es die Geduld, oder Unwissenheit oder andere mir nicht bekannte Gründe. Oft sind Figu Mitglieder einer Meinung und man hat es dann eben mit mehreren zu tun, was ja nicht negativ sein muss. Mir bleibt noch zu sagen, dass ich weder Sommer noch ein anderes oder Figu-Mitglied kenne, ich habe mir nur so meine Gedanken gemacht und wollte eine distanzierte Meinung einfließen lassen... In diesem Sinne! Cristofolo |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 257 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 07:38 Uhr: |
|
Hallo Manfred, kannst du uns hier im Forum einmal die Werte und die dazugehörigen Autoren aufzählen resp. darstellen? Lies einmal deine eigenen Beiträge dahingehend, ob du dich hier im Forum nicht doch als Weiser und Wissender wie zuvor schon verkaufen willst. Die Qualität deiner Beiträge deuten auf reines Mitmachenwollens, aus welchen Gründen auch immer - du kannst an dieser Stelle davon ausgehen, dass mir deine originären Motive sehr wohl bekannt sind -, und Wichtigtuerei hin. Deine Unterstellungen bezüglich Hans Motiven, deine Beiträge zu bemängeln, sind der Beweis deines Unwissens über seine Person und seines Wissensstandes. Deine Unterstellungen resultieren aber auch aus deiner ego-motivierten Projektion auf Andere, die du immer dann einstellst, wenn du auf Inakzeptanz stößt. Mit dem Fingerzeig auf Andere willst du deine Defizite kompensieren. Deine Frage, wie Billy die Art der hier geführten Diskussion beurteilen würde, deutet auf einen sehr kindisch geprägten Verstand nach dem Motto: "Mama, die haben mir Sand ins Auge geworfen. Du musst sie jetzt allesamt bestrafen" hin. |

Nchristian Mitglied
Nummer des Beitrags: 30 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 00:57 Uhr: |
|
Hallo Sommer. Einen Narren,der nicht der Wahrheit belehrt sein will, soll man nicht zu unterweisen versuchen, denn er spottet der Wahrheit und wird nur durch Schaden klug .OM/Beam Nchristian |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 140 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2007 - 20:28 Uhr: |
|
Ich handle ja nicht einfach so , so. Den anstatt sich mal ein bisschen auf die Seite zu lehnen um vielleicht mal Thema bezogen zu verstehen was dieser Sommer den meinen könnte, werden immer wieder Weisheitssprüche in den Raum geworfen die einfach nur dazu dienen sich selber als Weise dastehen zulassen. Und dann hacke ich nach ob diese Leute wirklich so widersprüchlich sind, wie sie auf Teils meiner Beiträge antworten. Den wenn hier so geschrieben wird und auf der nächsten Seite stehen Sachen über Liebe,Mitgefühl, Menschlichkeit, Verständnis etc.etc. und das widerspricht sich fortlaufend. Daher Frage ich mich mit der Zeit, was mir das hier bringt, wenn ich den Tier-, Natur- und Umweltschutz vorantreiben will,und zudem noch nachgrüble wie ich in der kurzen Zeit auf der Erde etwas für die Bevölkerungsreduzierung machen kann. Zudem wenn ich wirklich so wäre und alles besser wissen würde, warum sollte ich dann Fragen stellen zu denen ich andere Meinungen erwarte. Einer hat mal was gesagt hier was ich abgestritten habe, aber nachträglich muss ich es bejaen..: Wenn es hier Streit gibt mit jemandem,kommen alle angerannt wie kackernde Hühner, aber wenn es darum geht eine Antwort auf eine neutrale Frage zu geben, bekommt man einen Verweis auf irgendwas. Auch hab ich gesagt, dass ich auch viele Bücher von Billy gelesen habe und lese, nur Frage ich hier um eine Meinung und Argumente zu erhalten,sonst könnte ich ja einfach alle Bücher von Billy kaufen und müsste niemehr ein Wort reden, und das kanns ja nicht sein. Auch ein widerspruch ist es, dass gesagt wurde wenn man ein Buch liest, man noch kein Wissen besitzt, aber wenn ich dann hier Fragen stelle und zweite Meinungen suche , verweist man auf Bücher,,Hallo??? Wahrscheinlich heisst es nicht umsonst, dass man immer untergeht im Streit und ähnlichen ausartungen. Wie auch immer. Salome obwohls nur ein Traumdenken ist im Moment, Frieden zu haben... |

Nchristian Mitglied
Nummer des Beitrags: 31 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2007 - 22:52 Uhr: |
|
Hallo Sommer. Erkennt und sieht jemand seine eigenen Fehler ,dann findet er keine Zeit nach den Fehlern der Anderen zu suchen .OM/Beam Ein untauglicher Wicht bläst sich auf in Grössenwahn und Hochmut, um sich , wie er irrig meint , Achtung zu verschaffen .OM/Beam Nchristian |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 70 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Montag, 10. Dezember 2007 - 20:39 Uhr: |
|
Hallo Sommer, "Den aus der Schöpfungssicht gibt es nur eine Wahrheit,aber aus der Sicht des Meschen viele zu erreichende Wahrheiten und Stufen." Die Schöpfung ist die Wahrheit, und Ursula hatte es dir schon gesagt, dass jeder Mensch seine eigene Lernweise und herangehensweise hat um zu evolutionieren, wenn das nicht so wäre würde die Schöpfung "Verluste" machen da sie weniger Jota hätte die sie selbst weiter evolutionieren liesse !!!!!! Mit anderen Worten Finger Weg vom Missionieren weil sonst fällt man wieder in ein Muster Rein das einer Gruppe gehört und somit die Jota die eigentlich verschieden sein sollten alle zusammen stocken...... und das ist auch der Grund wieso hier in dem Forum nicht alles immer wieder vorgekaut wird, wobei schon viel im Forum drin steht und diskuttiert wurde. Das ist der Grund wieso die Moderatoren hier nicht zu viel vorkauen wollen, damit du mal selbst deine Grauen Gehirnzellen ankurbeln musst. Nur durch eigenes Schuften wirst du weiter kommen (in deinem Interesse). Les doch bitte die Gratisbrochüren wenn es dich nicht umbringt, damit wäre dir geholfen....du musst sie nicht mal bestellen, du kannst sie sofort runterladen.... Eine Meinung ist immer eine Meinung und um aus einer Meinung das heraus zu ziehen was man zum lernen braucht muss mann zu erst die andere Meinung respektieren..... Du musst sie ja nicht "annehmen" von keinem von uns, aber zwinge die Leute nicht dir auf Fragen zu Antworten die schon anderweitig quer durch den Garten durchgekaut wurden....... Wenn du hier nicht weiter zu kommen scheinst wieso machst du dann mit der gleichen Art (mit dem Presslufthammer) weiter ? Ich verstehe nicht wieso es so schlimm ist, dass Hans dir gesagt hatte du sollst die Gratisbroschüren lesen ?.... Was willst du denn hören (Was würde dir denn Freude bereiten) ? Liebe Grüsse Neckel |
|