Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Studiengruppen

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Meditation / Studium » Studiengruppen « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 498
Veröffentlicht am Freitag, 05. September 2008 - 15:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe FIGU-Freunde,

den folgenden Beitrag habe ich auch im Passivmitglieder-Bereich des Forums veröffentlicht. Da es eigentlich alle FIGU-Freunde angeht, möchte ich diesen hier für alle wiederholen, die nicht FIGU-Mitglied sind:

Die Kerngruppe der 49 hat zusammen mit der letzten Ausgabe der "Stimme der Wassermannzeit" einen Brief geschickt, in dem darauf hingewiesen wird, wie wichtig und wünschenswert es wäre, dass sich mehr Passivmitglieder in den verschiedenen Studiengruppen engagieren.
Dem möchte ich mich anschließen und den einen oder die andere zur Teilnahme in der Süddeutschen Studiengruppe (oder der Bayrischen Studiengruppe) ermuntern.
Ich kenne die Gegenargumente wie "Ich bin eben mehr ein Einzelgänger" oder "Mein Privatleben kommt dann zu kurz" oder "Der Weg ist mir zu weit" usw. Ich kann euch versichern, dass es anfänglich bei vielen Hemmnisse und Widersacherkräfte gab, dass sich der Schritt aber lohnt, und man sich im Kreis von Gleichgesinnten immer wohler fühlt, die dasselbe Interesse für die Geisteslehre und alles damit Zusammenhängende teilen. Es werden im Laufe der Zeit wertvolle Freundschaften aufgebaut und gemeinsames geleistet, was zusammenschweißt und verbindet - ein Stück gelebte Geisteslehre resp. Lehre des Lebens.
Es kann einfach nicht sein, dass die Geisteslehre sich irgendwann unter der ganzen Menschheit verbreiten soll, aber die Studiengruppen teilweise mit einer Handvoll Mitgliedern auskommen müssen, um ihre Arbeit zu verrichten.
Selbstverständlich beruht alles auf Freiwilligkeit und in der SdSG gibt es eine interne Gruppe, die sich selbst finanziert, organisiert und beispielsweise Infostände durchführt, sowie eine externe Gruppe, zu der jeder Mensch eingeladen ist, um einfach nur GL zu studieren, sich auszutauschen und zu lernen.

Also überlegt nicht lange, rafft euch auf und gebt euch einen Schubs. Ihr tut es für die gute und wertvolle Sache der FIGU und vor allem für eure eigene Evolution!
Näheres über die Treffen, die Abläufe usw. findet ihr bei http://de.figu.org oder auf Anfrage per E-Mail an info@de.figu.org.
SALOME
Achim Wolf

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite