Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 09. März, 2008

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Leben / Tod » Sterbevorgang » Archiv bis und mit 09. März, 2008 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 52
Veröffentlicht am Dienstag, 25. April 2006 - 21:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome,

lt. meinem Opa hat der Sterbevorgang bei meiner Oma ca. 1/2 h gedauert. Bei meinem Opa soll es sogar ein ganzer Tag gewesen sein. Daraus schließ ich, daß der Sterbevorgang bei jedem Menschen unterschiedlich lang ist. Ich denke, das hängt hauptsächlich davon ab, was zum Sterben führt, also z.B. Krankheit, Unfall, Mord, etc..

Meine Fragen:

a) Ist der Sterbevorgang von Mensch zu Mensch unterschiedlich lang?
b) Wenn ja, hängt es davon ab, was zum Sterben führt, also z.B. Krankheit, Mord, Unfall, etc.?

Wenn das möglich ist, hätte ich gerne von Patrick eine Antwort. Danke!

Gruß, Kai

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1164
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. April 2006 - 08:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Diese Frage solltest Du Frauen stellen, die bereits mehrere Kinder geboren haben. Sie werden Dir völlig verschiedene Geburt-Szenarien schildern. Menschen sterben so individuell, langsam oder schnell wie sie geboren werden - logischerweise.
Es ist wiederum logisch, dass Menschen die durch einen Unfall oder Mord ein Sekundensterben erleiden, schneller sterben als Menschen, die über den natürlichen Weg der Agonie die verschieden langen Wege des Sterbens in das Todesleben antreten.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 424
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Februar 2008 - 07:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Beim Tod des Menschen verlässt ja die Geistform zusammen mit dem Gesamtbewusstseinblock den menschlichen Körper und geht ins Todesleben über.
Das ist ein schöpferisches Gesetz. Wie aber genau 'registriert' die Geistform den Moment, in dem der physische Körper nicht mehr lebensfähig ist und somit dem Bewusstsein und dem Geist nicht mehr für die Evolution dienlich sein kann?
Ist es vielleicht so, dass die Geistform als eine Art Empfänger die elektromagnetischen Hirnströme auffängt, und bei deren völligem Erlöschen resp. Ausbleiben (= Tod des Gehirns) zwangsläufig den Körper verlässt?
Achim Wolf

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 275
Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Februar 2008 - 23:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim

Ich kann dir mal meine bescheidene Schlussfolgerung geben:
Ich habe gelesen im Forum,dass sich eine Geistform an individuellen Schwingungen eines Menschen orientiert,damit sie weiss wann und wohin sie in welchen Menschen reinkarnieren muss.
Also wird ja immer die Schwingung die am besten zur Geistform passt ausgewählt, dass heisst auch das sich Geistform und neuer Mensch an ihren Evolutionsständen orientieren und auch so zusammen finden in einer neuen Reinkarnation.
Umgekehrt deine Frage, wie die Geistform weiss,wann sie aus dem Körper gehen muss;
so kann man folgern,dass sich die Geistform auch hier an den individuellen Schwingungen orientiert die ein lebender Mensch ausstrahlt.
Sobald der Mensch Tod ist,und die einzelnen Energieebenen/formen sich verteilen(Jenseits,Diesseits), weiss die Geistform, dass sie ins Jenseits gehen muss,weil keine individuellen ,auf diese Geistform angepassten, Schwingungen ihre Kräfte mehr beanspruchen und sie damit eben nutzlos wird für den toten Körper.
Man könnte es auch mit einem einmaligen Code vergleichen der ständig an die Geistform gesendet wird(Code = individuelle Schwingungen), und sobald dieser Code einmal ausbleibt,weiss die Geistform es ist Schluss und kann sich dann in die Gefilden der Ruhe ins Jenseits zurückziehen.

Mir ist bekannt, dass es durchaus Menschen gibt die Hirntod sind,aber trotzdem noch existieren und somit auch noch eine Geistform in sich tragen.

Salome und Gruss
Manfred Sommer

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 418
Veröffentlicht am Freitag, 22. Februar 2008 - 18:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim

Eine gute Frage...
Dieses Wochenende werde ich mir einige Gedanken darüber machen und wahrscheinlich auch Billy um seine Meinung fragen...

Schönen Abend und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 426
Veröffentlicht am Samstag, 23. Februar 2008 - 09:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patric

Ich bin gespannt. Eigentlich kann es nur schwingungsmässig auf diese oder eine ähliche Art und Weise vonstatten gehen.

Danke auch an Manfred für seine Gedanken.
Achim Wolf

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 434
Veröffentlicht am Montag, 03. März 2008 - 20:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Patric. Gibt es schon eine Antwort auf die Frage?
Achim Wolf

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 419
Veröffentlicht am Dienstag, 04. März 2008 - 18:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Achim

Leider noch nicht. Eigentlich wollte ich ja mit Billy diese Frage behandeln, aber da es ihm gesundheitlich zur Zeit nicht besonders gut geht, wollte ich Ihn nicht mit dieser Frage beharken. Mach Dir aber keine Sorgen - sobald ich mehr Infos habe, wirst Du von mir hören...

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 96
Veröffentlicht am Dienstag, 04. März 2008 - 18:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patric,

Ich wünsche Billy dass er bald wieder Gesund wird. Nicht der Frage wegen, sondern seinetwegen.

Liebe Grüsse in die Schweiz.
Salome
Neckel

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 437
Veröffentlicht am Dienstag, 04. März 2008 - 20:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Alles klar. Ich wünsche Billy schnelle Besserung.
Liebe Grüsse
Achim Wolf

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 421
Veröffentlicht am Freitag, 07. März 2008 - 23:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mittlerweile ist Billy wieder bei relativ guter Gesundheit, so er mir folgendes erklären konnte:

Grundsätzlich muss zuerst einmal präzisiert werden, dass nicht der Gesamtbewusstseinblock zusammen mit der Geistform den menschlichen Körper verlässt, sondern der Bewusstseinsblock, der bekanntlich während des Jenseitsaufenthaltes vom Gesamtbewusstseinsblock erschaffen wird. Der Gesamtbewusstseinblock, der ursprünglich von der jeweiligen Geistform erschaffen wurde, bleibt in seiner Jenseitsebene, so eigentlich nur der Bewusstseinsblock inkaniert.

Werden nun die biologisch-physischen Funktionen bis zu dem Punkt schwächer, dass das materielle Bewusstsein erlischt, dann verlässt folglich der Bewusstseinsblock den sterbenden Körper und kehrt in den jenseitigen Bereich des Gesamtbewusstseinblock zurück, der wiederum durch seine Verbundenheit mit der entsprechenden Geistform eine "Rückmeldung" an diese erstattet, so die diesbezügliche Geistform blitzartig den sterbenden bzw. toten Körper ebenfalls verlässt und in ihren eigenen Jenseitsbereich eintaucht.

Das ganze ist also eigentlich ein rein biologisch-physiologischer Vorgang, der via Bewusstseinsblock und Gesamtbewusstseinblock die Geistform entsprechend "informiert", damit diese weiss, wann es definitiv "geschlagen" hat.

Salome und ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen...
Patric Chenaux/FIGU

Ursula
Mitglied

Nummer des Beitrags: 58
Veröffentlicht am Samstag, 08. März 2008 - 08:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann kann man eigentlich den Gesamtbewusstseinsblock als Mutterschiff der jeweiligen Geistform bezeichnen.
Und der Bewusstseinsblock die Lernfregatta,die das logisch Gelernte immer wieder nach Hause bringt.?

Lieber Gruss Ursula

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 438
Veröffentlicht am Samstag, 08. März 2008 - 10:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Patric
Vielen Dank an dich und Billy für die Auskunft. Damit wird wieder einiges klarer.
... wünsche auch ein schönes Wochenende.
Achim Wolf

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 292
Veröffentlicht am Samstag, 08. März 2008 - 12:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Kann man sagen, auf welche Art und Weise der Gesamtbewusstseinsblock die Geistform 'informiert'?
Was für eine Art Kommunikationsweg muss man sich vorstellen,damit der Gesamtbewusstseinsblock,der ja demnach von der Geistform geschaffen worden war, an die Geistform eine Rückmeldung machen kann?
Kann man das präzisieren, denn wie die Geistform schlussendlich informiert wird ist ja genau genommen noch nicht geklärt...

Gruss und Salome
Manfred Sommer

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 422
Veröffentlicht am Sonntag, 09. März 2008 - 05:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Ursula und Manfred

Der Gesamtbewusstseinblock ist das Mutterschiff für den Bewusstseinsblock, nicht aber für die Geistform, da der Gesamtbewusstseinsblock eine Kreation der Geistform und für diese einen wichtigen Evolutionsfaktor darstellt.
Der Gesamtbewusstseinblock und die Geistform stehen stets und ununterbrochen in einer Verbindung, die auf reingeistigen Schwingungen beruht, wodurch der Informationsaustausch folglich ebenfalls mittels reingeistigen Schwingungen erfolgt.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite