Autor |
Beitrag |

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 119 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Samstag, 20. September 2008 - 11:52 Uhr: |
|
Als ich mit einem Kollegen im Zimmer war und musizierte passierte aufeinmal etwas komisches. Ich sah aufeinmal gedanklich eine Person mit Gefühlen die ich noch nie hatte, und meiner Vermutung nach kam dieser Gedanke und das entsprechende Gefühl nicht von mir. Ich wollte nun fragen ob es möglich ist, dass ich ein Gedanke meines Kollegen aufnahm inkl. seinem Gefühl. Denn diese Person, welche ich gedanklich sah kenne ich nicht, und ich habe somit auch kein Gedanke und Gefühl an diese Person kreiert. Darum die Frage: Ist es möglich, dass ich dieser bildliche Gedanke inkl. Gefühl von meinem Kollegen aufgenommen habe? Ich war zu diesem Zeitpunkt psychisch angeschlagen, dass könnte vielleicht der Grund sein, wieso ich diesen Gedanke inkl. Gefühl empfangen habe. Vielleicht wollte der Kollege ja, dass ich das auch empfinde. Meiner Meinung nach bin ich eigentlich überzeugt, dass es so ist. Es wäre für mich logisch, wenn dieser Gedanke inkl. Gefühl von meinem Kollegen kam, ohne jetzt hier genauer ins Detail zu gehen. Danke für eure Antwort. Liebe Grüsse Dominik |

Rabia Mitglied
Nummer des Beitrags: 185 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 21. September 2008 - 00:37 Uhr: |
|
Dominik. Wer war diese Person? Bedeutete dieser Mensch für dich vieles? ...ra |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1846 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 21. September 2008 - 10:11 Uhr: |
|
Derartige bildhafte psychologische Phänomene sollten primär in der eigenen Gedankenwelt gesucht werden. Gedanken sind immer auch Bildgebungen. Primäre Telepathieformen wie sie auf dieser Erde dem gegebenen bewusstseinsmässigen Evolutionsstand des Menschen entsprechen basieren eher auf Stimmen und Worte - nicht auf Bilder. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 241 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Sonntag, 21. September 2008 - 13:15 Uhr: |
|
Guten Tag alle zusammen! Lieber Hans-Georg, ich wollte dir und Elisabeth Gruber eine Mail senden, aber es funktioniert bei euch beiden nicht. Nun informiere ich euch und die anderen Forumteilnehmer und Forumteilnehmerinnen auf diesem Weg: http://www.roswitha-wegmann.ch/html/DerFallArbenz.html Vielleicht interessiert es euch, was mich so auf Trab hielt, dass ich keine Zeit für das Forum hatte. Liebe Grüsse an alle Roswitha Die nichts wissen, und wissen, dass sie nichts wissen, sind mir lieber, als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen. Bekanntes Wortspiel (nach Zoozmann).
|

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 120 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Montag, 22. September 2008 - 12:47 Uhr: |
|
Hallo Rabia Es ist ein guter Kollege von mir. Die Person in der Bildübermittlung kenne ich nicht. Hallo Hans Ich will mich gar nicht rechtfertigen, ich weiss ich habe mein Gehirn im Normalfall immer unter Kontrolle. Ich bin überzeugt, dass es so war. Ich habe dieser bildliche Gedanke von dieser Person inklusive Gefühl zu dieser Person nicht selber erzeugt/erfunden, es kam vom Kollegen. Ich dachte nach der Bildübermittlung auch sofort, dass kommt von meinem Kollegen. Dies war wie ein Schutzmechanismus. Ich habe mit dem Kollegen auch über das Thema gesprochen, dass sich aus dem Bild herauskristallisierte. Er bestätigte mir, dass er sich damit befasse. Ich erzählte ihm aber nichts über die Bildübermittlung. Natürlich sind weder ich noch mein Kollege der Telepathie wahrlich fähig (vom Kollegen behaupte ich dies jetzt einfach mal). Das passierte alles unbewusst, es steckt also kein bewusstes Können dahinter. Dies war nur ein kleiner Anfang... Ihr müsst mir aber nicht glauben, vielleicht täusche ich mich ja, und trotzdem war ich der Ursprung. Hans schliesst aber meine Theorie ja auch nicht aus. Grüsse Dominik |

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 121 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. September 2008 - 14:32 Uhr: |
|
Im Beitrag 119 schrieb ich: "Vielleicht wollte der Kollege ja, dass ich das auch empfinde." Dies ist eine Behauptung, die ich zurückziehen will. Wenn das Bild vom Kollegen kam, dann vermutlich unbewusst. Einmal habe ich vom gleichen Kollegen auch stimmlich etwas empfangen zum gleichen Thema. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er es leise vor sich hin sagte, oder ob ich sein Gedanke empfing. Auch in diesem Fall war ich psychisch angeschlagen. Sonst hatte ich noch nie telepathische Erlebnisse ausser diesen beiden,wenn es den solche waren... Ich erinnere mich zumindest an keine anderen Erlebnisse. Grüsse Dominik |

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 122 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. September 2008 - 23:22 Uhr: |
|
Hallo Hans Ich bin nicht ganz sicher, darum eine Frage. Du hast in deinem Beitrag 1846 geschrieben: "Primäre Telepathieformen wie sie auf dieser Erde dem gegebenen bewusstseinsmässigen Evolutionsstand des Menschen entsprechen basieren eher auf Stimmen und Worte - nicht auf Bilder." Damit schliesst du meine Theorie, dass die Bildübermittlung von dieser Person inkl. dem Gefühl an diese Person von meinem Kollegen kam nicht aus, oder? Danke für deine Antwort. Gruss Dominik |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1847 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 24. September 2008 - 10:35 Uhr: |
|
...es ist nicht gänzlich auszuschliessen - jedoch eher sehr unwahrscheinlich. Die eigenen Gedanken und psychischen Vorgänge liegen dem Menschen primär am nächsten. Es ist ratsam immer erst die eigenen inneren Vorgänge zu beobachten. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 123 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 24. September 2008 - 13:24 Uhr: |
|
Ich will mich an dieser Stelle einmal bedanken bei euch Moderatoren sowie bei den Forumteilnehmern für die lehrreichen Antworten und die Hilfsbereitschaft. Saubere Arbeit Salome Dominik |

Roswitha Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Mittwoch, 24. September 2008 - 13:44 Uhr: |
|
Ich wünsche euch allen eine wunderbare Zeit und alles Gute. Mit oder ohne Telepathie. Adieu FIGU Roswitha Die nichts wissen, und wissen, dass sie nichts wissen, sind mir lieber, als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen. Bekanntes Wortspiel (nach Zoozmann).
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1848 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 24. September 2008 - 15:29 Uhr: |
|
Carpe Vita Roswitha Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Rabia Mitglied
Nummer des Beitrags: 186 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 24. September 2008 - 20:04 Uhr: |
|
Hallo Dominik Die Frage sollte natürlich lauten, ob die Gefühle Bildliche übermittlung auch mit deinem Kollegen zeitlich parallel stattfanden. Das du die Person nicht kennst hast du ja beschrieben. Am besten könnte dir doch dein Kumpel am ersten weiter helfen? Ich verstehe nicht ganz weshalb du nicht nachgefragtest z.b. wie den diese Person zu beschreiben war, wenn du der meinung warst sie von ihm erhalten zu haben. Die Psyche kann den Menschen in extremen Situationen, irrational irritieren und das etwas für völlig real erscheint dem aber nicht so ist. Das will ich dir jedenfalls nicht unterstellen. Ich selber habe aber solche erfahrungen gemacht, ich habe mal gelesen das Billy das z.b. auch mit Dopamin mangel in verbindung bringt. ...ra |

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 124 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 25. September 2008 - 17:27 Uhr: |
|
Hallo Hans Ich wollte noch Fragen, von wo du diese Informationen hast, die du in deinen Antworten (Beiträge 1846 u. 1847) verwendet hast, im Bezug auf meine Fragen zur Gedankenaufnahme. Stammen diese Informationen von Billy und den Plejaden? Sind Billy und die Plejaden gleicher Meinung wie du? Mir ist es wichtig, dass deine gegebenen Informationen den effectiven wahrheitlichen Tatsachen entsprechen. Hallo Rabia Ich werde dir später Antworten, habe momentan keine Zeit. Gruss Dominik |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1849 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 25. September 2008 - 22:46 Uhr: |
|
... also die Plejaden geben keine Antwort weil sie das als Sterne, bzw. junge Sonnen nicht können. Meine Argumentation ist das Produkt meiner Erkenntnisse aus Billys Geisteslehre. Da ich jedoch auch nicht weiss was genau Du erlebt hast und in welcher Form - und gegebenenfalls in welcher Art und Weise einer Gedankenübermittlung - wenn es denn eine war - kann Dir darauf auch niemand eine andere schlüssige Antwort geben. P.S. meine langjährige berufliche Erfahrung in der Psychiatrie zeugen doch nebst der Geisteslehre auch von einer gewissen Erfahrung im Umgang mit psychischen und psychologischen Phänomenen.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 125 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 26. September 2008 - 08:16 Uhr: |
|
Hallo Hans Ich meine natürlich die Plejaren. Ihre Meinung zu diesem Thema wird aber somit mit deinen Antworten übereinstimmen. Billy schreibt ja keine Lügen und ist ja sogar menschlich geistlich weiterentwickelt als die Plejaren. Sehe ich das richtig so? |