Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Energievampire?

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Geist / Bewusstsein » Energievampire? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Rah
Mitglied

Nummer des Beitrags: 11
Veröffentlicht am Freitag, 06. März 2009 - 21:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich hätte da einige Fragen über Energievampirismus.

Und zwar folgendes: Ist es möglich, dass eine Person einer anderen Energie raubt? Oder ist so etwas unmöglich?

Wenn es möglich ist, wie kann man dies verhindern?
Wenn es unmöglich ist, wie kann ich aufhören ständig daran zu denken?

Wenn ich mich wieder mal schwach und ausgelaugt fühle, dann lege ich mich meistens hin und denke über solche Themen nach, wobei ich dann verschiedene Menschen bewustseinsmäßig durchgehe und den Dieb irgendwie intuitiv zu erfassen vermöge, dann beginnt ein innerer Kampf, wobei am Ende der Dieb aus meinem "Inneren" rausgeschmissen wird und ich plötzlich wieder voller Kraft bin. Es ist kein Hass auf diese Person nur soetwas wie das Beschützen meiner selbst.

Ist dieser Prozess nur eine Selbsttäuschung oder ist es wirklich so wie ich denke?

Kann mir überhaupt irgendetwas von anderen (bewusstseinsmäßig) gestohlen werden?

Kann mir vielleicht jemand meinen Blinden Fleck aufzeigen?

Janusz92
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Samstag, 07. März 2009 - 15:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rah!

Ich weiß über das Thema auch nicht so viel, aber manchmal merke ich, dass wir uns auch selber Energie rauben oder helfen, dass unser "Energieakku" schneller leer wird. Wie?? Ganz einfach in dem wir unsere Energie oder Kraft für Streite oder Emotionen ausgeben, verschwenden. Bei mir war es oft so, dass ich dannach ziemlich energielos war, wie du es beschrieben hast ich füllte mich auch schwach ,oft müde. In dem wir täglich leben, in die Schule, oder zur Arbeit fahren, arbeiten oder lernen, konzentrieren wir uns auf ganz viele Sachen. Wir werden mit Werbungen, Informationen,wachsenden Tagestempo und ähnlichen "zugeschuttet" und belastet. Der Stress hilft natürlich auch dabei uns energiearmer zu machen. Dannach füllt man sich wirklich kaputt. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen wie man versuchen kann sich mindesetens etwas zu beschützen. Bei mir ist es ab und zu so, wenn ich wieder nach der Schule nach Hause komme bin ich müde. Du kannst versuchen nach einem anstrengendem Tag dich einfach hinlegen und zur Ruhe kommen,den ganzen Stress und alle Gedanken einfach los zu werden. Versuche dich nur auf das atmen zu konzentrieren. Anfangs kann es schwierig sein, aber mit der Zeit wird es dir leichter fallen. Eine Entspannugsmusik kann auch hilfreich sein. Meistens in 10 bis 15 min. ging es mir schon viel besser. Wenn du eine Möglichkeit hast, z.B. in den Wald oder Park zu gehen kannst du es nutzen. Vielleicht ist es ungewöhnlich, aber die Ruhe und Stille kann wirklich den Mensch wieder in den Einklang bringen. Schaue, was dir wirklich hilft, wobei du dich auch wohlfüllst. Im laufe des Tages kann man auf das eigene Verhalten schauen, damit wir mehr Energie für uns behalten und weniger Stress haben. Bei mir klappt auch nicht immer alles perfekt, aber die Übung macht den Meister.

Das was ich dir geschrieben habe ist aus eigener Erfahrung und Gedanken, jeder empfindet die Sachen des Lebens anders, deswegen sind es nur Tipps. Tue wie du denkst

Vielle Grüße!

\clipart{wink}
Janusz Malejewski

Rah
Mitglied

Nummer des Beitrags: 12
Veröffentlicht am Sonntag, 08. März 2009 - 21:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielen Dank für deine Antwort.

Höchstwahrscheinlich bin ich irgendeiner Irrlehre aufgesessen. Denn dass ich manchmal so komische Gedankengänge habe, ist doch nicht mehr normal.

Ich versuche diesem Gespinnst auf den Grund zu kommen.

Rah
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Montag, 09. März 2009 - 22:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wie sagte einer doch so schön: "Ich weiß, dass ich nichts weiß!"

Die verkehrte Nutzung einiger Worte, kann schon ziemliches durcheinander im Kopf anrichten.

Ich bitte um einige Begriffserklärungen:

Ist Bewusstsein das gleiche was man unter dem Begriff Ego versteht?

Ist mit dem Begriff Bewusstsein nur die zur Zeit gegebene Persönlichkeit gemeint oder alle jemals gelebten?

Der menschliche Geist ist die Essenz des Lebens. Bezieht das Bewusstsein die Energie, um schöpferisch tätig zu werden, aus dem Geist?

Wie sind die Menschen miteinander verbunden?

Ich danke vielmals für mögliche Antworten.

PS: Die illusorische Annahme, jemand stehle mir meine Energie, begrenzt mich und hindert mich daran Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen, da es viel einfacher ist zu sagen, jemand anderes sei Schuld an dem eigenen Unglück. Ziemlich Wertloser Gedanke und eines Menschen nicht würdig so zu denken. Lächerlich obendrein, bei einem unendlichen Überfluss an schöpferischer Energie zu sagen: "Jemand stiehlt mir meine Energie."

Ich bitte höflichst um Entschuldigung, dass ich die Forumsteilnehmer mit dieser unreifen Fragestellung belästigt habe.
Vielen Dank auch, dass die Beantwortung dieser Frage mir selbst überlassen wurde, so wirkt die Erkenntniss tiefgreifender.

Ich gelobe das nächste mal etwas besser nachzudenken.

Vielen Dank auch an Janusz für den kleinen Schubser in die richtige Richtung. Manchmal denke ich zu oft das verkehrte....

Mit freundlichem Gruß

S. Moos

Rah
Mitglied

Nummer des Beitrags: 16
Veröffentlicht am Montag, 20. April 2009 - 16:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Muss noch einmal auf das Thema zurück kommen. Ich brauche wirklich dringend einen Rat.

Im April letzten Jahres habe ich die Schriften der FIGU entdeckt und mir sogleich die ersten beiden Kontakberichte gekauft und gelesen bzw. studiert.

Ich merkte wie ich wahrhaftig im Bewusstsein wuchs und fühlte mich wirklich bewusstseinsmässig sehr Gesund.

Ich gehe gerade noch zur Schule und ich merkte auch, dass ich durch die Gelassenheit meines Geistes, sehr viel mehr verstanden habe. Wirklich ein einmaliges Erlebniss!

Seit dem Jahresbeginn (2009) ist es als ob mich etwas festhält. Irgendeine Wut, etwas sehr negatives. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren und bin ständig im Denken befangen. Kurz gesagt positiv denken fällt mir schwer. Ist ja eigentlich normal, wenn es ab und zu wäre, aber es ist ein Tagtäglicher Kampf (bereits seit Monaten)!

Meine Frage: Ist es möglich, dass jemand mir bewusstseinsmäßig schaden will?

Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Mensch und versuche Konflikten aus dem Weg zu gehen, aber diese unermässliche Negativität die ich neuerlich erfühle ist so unglaublich störend!

Soetwas hatte ich vorher noch nie erlebt!

Bücher geben mir keinen Rat, weil ich absolut garnichts verstehe!!!!

Irgendeine komische Blockade. Wie kann ich diese Auflösen?

Ich bin eigentlich kein besonders labiler Mensch (bin mir da nicht mehr so sicher), weil ich meinen Geist eigentlich ziemlich gut unter Kontrolle halten konnte. Kann es sein, dass mich eine nahestehende Person so runtermacht, bzw. über mir stehen will und ich deswegen so empfänglich dafür bin?

Was kann man gegen diese äusserst negative Emotion unternehmen?

Ich habe da Gefühlsmässig nur zwei verdächtige Personen: Meine ehemalige Schwiegermutter. Sie ist eine sehr gläubige Frau (orthodox) und beschäftigte sich schon längere Zeit mit weißer Magie und Geistheilung.

Und einen alten Freund, der mir eigentlich unsymphatisch ist, aber dennoch sehr anhänglich, habe das Gefühl, dass er mich irgendwie zu Erziehen versucht, habe dennoch Angst es ihm so offen zu sagen, weil ich ihn nicht verletzten will, aber ich möchte auch nicht mehr länger heucheln. Habe ich vielleicht eine seiner komischen Wahrheiten unbewusst stillschweigend angenommen?

Soviele Fragen und ich höre meine Intuition nicht mehr! (balabala)

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1938
Veröffentlicht am Montag, 20. April 2009 - 17:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Energievampirismus ist wohl einer der zweifelhaftesten Begriffe der mir in letzter Zeit begegnet ist. Wenn Du tatsächlich die ersten beiden Kontaktberichte - und ich denke Du meinst Kontaktblöcke gelese hast wundert sich meinereiner sehr über Deine Frage.
Ganz offensichtlich gehst Du einen Weg, den nicht zu gehen ausführlich beschrieben wird. Die Selbstverantwortung und Selbstbestimmung sind ein oberstes Gebot des Menschseins. Wenn Du an fremdbestimende Mächte glauben möchtest die Dich angeblich beharken, dann hast Du die Gespräche zwischen Semjase und Billy nicht verstanden. Suche Deine vermeintlichen Angriffe angeblich äusserer Mächte grundsätzlich in Deinem Denken und erst in weiter Ferne in möglichen bewussten Fremdbeeinflussungen - vor allem nicht bei Beschuldigungen wie Deiner Schwiegermutter oder einem Freund. Das sind doch starke Verdächtigungen und völlig Fehl am Platz. Es ist einfach die eigene Nachlässigkeit oder Unzulänglichkeit im Äusseren zu suchen und sich eine solche einzureden. Das haben die Kultreligionen bis heute zur Genüge getan. Die Menschen sollten endlich lernen in sich selbst zu gehen und mit den angeblichen Fremdbestimmungen aufzuräumen. Andernfalls wird dieser Planet auch in 5000 Jahren noch vom Aberglauben, kultreligiösem Wahnsinn und Wahngläubigkeit bestimmt. Nur eben in Form eines neuen kultesoterischen Sektierismus, den die FIGU ganz klar bekämpft und auf die Eigenverantwortung verweist. Nutze Dein Bewusststein und die Macht Deiner Gedanken - wozu hast Du sonst ein solches Instrument der persönlichen Evolution und Persönlichkeitsentwicklung erhalten.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 562
Veröffentlicht am Montag, 20. April 2009 - 17:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rah,
wir werden als Menschen ständig von den Gedanken- und Gefühlsschwingungen unserer Mitmenschen getroffen. Das sind Energien, die einem auch schaden können, wenn man nicht neutral genug und ausgeglichen in sich ist, um dagegen im normalen Rahmen geschützt zu sein. In erster Linie sind aber Gedanken, Gefühle und Emotionen immer Eigenprodukte deines Bewusstseins (nicht des Geistes), die aus deinem Bewusstsein heraus entstehen und deine Psyche und dein bewusstes Bewusstsein formen, ebenso das Unterbewusstsein. Diese Faktoren stehen in Wechselwirkung zueinander, so dass du immer wieder mit ihnen und ihren Wirkungen konfrontiert wirst.
Ich kann mir vorstellen, dass in deinem Fall das positive Erlebnis durch das Studieren der Kontaktberichte gewisse Widersacherkräfte in dir aufgewühlt hat, die sich gegen die Änderung zum Neuen, Positiven und Neutralen wehren möchten. Das ist aber nur eine Vermutung, ich kenne dich nicht und kann nur mutmassen. Mein Rat: Nehme die negativen Kräfte zur Kenntnis, aber beschäftige dich nicht in der Weise mit ihnen, dass du dich gegen sie wehrst und gegen sie ankämpfst. Übe dich in neutraler Wahrnehmung, Beobachtung und Registrierung und strebe Ruhe und Frieden an durch Meditieren und Reinbeobachten. Dann werden die Widersacherkräfte langsam aber sicher ihre Kraft verlieren. Dazu braucht es aber Zeit und Geduld, sowie das Vertrauen in die Macht der Gedanken, die tatsächlich eine große Macht sind. Ich empfehle dir zum Verständnis das Studium der Bücher "Kelch der Wahrheit", "Die Psyche", "Macht der Gedanken" und "Einführung in die Meditation". Darin (und in anderen FIGU-Schriften) sind die Gesetzmäßigkeiten sehr gut und logisch nachvollziehbar erklärt.
Achim Wolf

Rah
Mitglied

Nummer des Beitrags: 17
Veröffentlicht am Montag, 20. April 2009 - 21:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielen Dank für euere aufmunternde und ausführliche Antworten.

Ich werde den Ratschlag von Achim_wolf zu Herzen nehmen und mir als nächstes die empfohlenen Bücher zulegen, da mir sehr vieles noch sehr unklar ist.

Danke nochmals!

Rah
Mitglied

Nummer des Beitrags: 22
Veröffentlicht am Montag, 08. Juni 2009 - 13:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Höchstwahrscheinlich bin ich von einer ausgeprägten Art des Hasses befallen, denn die Symptome die im Bulletin 67 beschrieben werden, treffen alle auf mich zu. Ich beschuldige andere für mein Unwohlsein verantwortlich zu sein, ständig herrscht in mir ein Kampf und mein Verhalten gegenüber der Umwelt ist sehr von Konfrontationen geprägt, die ich mit mühe im Zaum halten kann.

Die Tipps, meine Gedanken, Gefühle und Emotionen einfach nur zu beobachten, habe mich ein großes Stück vorangetrieben. Vielen Dank dafür.

Was mich aber wundert ist folgendes:
Jeden Abend vor dem Schlafengehen, liege ich im Bett und beobachte mein Innenleben und jedes Mal, wenn ich in den Zustand des beobachtens überwechsle, kracht und knirscht die Möbel und andere Dinge in meiner Wohnung, sodass ich aus dem Zustand herausgerissen werde und mich wieder beruhigen muss. Die ersten Gedanken die dann in mir in Erscheinung treten sind von abergläubischer Art, so z.B, dass irgendein Böser Geist in meiner Wohnung herumwandert usw. Dass das völliger Blödsinn ist leuchtet mir ein, aber was ist dieses Krachen und Knirschen? Ist das irgendeine Art von Entladung, die mein Bewusstsein verursacht? Denn sehr oft knackt im Wohnzimmer der Fernseher, der bei mir immer auf Standby ist.

Falls jemand eine Vermutung diesbezüglich hat, so wäre ich sehr dankbar für eine einleuchtende Erklärung.

Rah
Mitglied

Nummer des Beitrags: 23
Veröffentlicht am Montag, 08. Juni 2009 - 19:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

An dieser Stelle auch meinen gebührenden Dank an Herr Lanzendorfer für den Artikel "Die Überzeugung und das Überzeugen". Dieser war sehr lehrreich!

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1972
Veröffentlicht am Montag, 08. Juni 2009 - 19:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn Du in einem Holzhaus lebst, sind es wohl die Temperaturschwankungen von Nacht und Tag die das Gebälk knirschen lassen. Das ist auch bei mir der Fall und mit absoluter Sicherheit weder ein böser Geist noch ein Ausserirdischer!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 216
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Juni 2009 - 00:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rah

Was du sagst, betrifft dich keine schuld.

Versuche etwas inneren Frieden zu finden und mach dir keinen Kopf = wor=FCber du nichts zu belangen bist.

...ra

Rah
Mitglied

Nummer des Beitrags: 25
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Juni 2009 - 23:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich weiß nicht wo ich dies posten soll, deswegen packe ich meine Frage einfach mal hier zu.

Im Sonderbulletin Nr. 48 antwortet Billy auf die Leserfrage "Was ist der Unterschied in bezug auf Geist, Bewusstsein und Seele?".

Ich wollte nur einmal nachfragen, ob meine Gedanken in die richtige Richtung gehen.

Der Geist ist also das was man als "Universallbewusstsein" bezeichnen könnte bzw. der Teil der zum gesamten Wissen der Schöpfung Zugang hat?

Das Bewusstsein kann dieses Wissen für sich selbst verwendbar machen bzw. nutzt das Wissen in verknüpfender Weise?

Und die Psyche ist quasi sowas wie ein selbstlaufendes Programm, das oft wiederholte Taten bzw. Gedanken und Gefühle impulsmäßig an das Bewusstsein "sendet"? (Die Psyche ist also für die Gewohnheiten eines Menschen verantwortlich?)

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite