Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 12. Dezember, 2008

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Schöpfung » Namensbedeutungen » Archiv bis und mit 12. Dezember, 2008 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 149
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Januar 2007 - 17:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Dominik,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, daß Du zur Wahrheit gekommen bist. Ich wünsche Dir, daß Du den Weg der Wahrheit weiter mit Erfolg beschreitest.

Es ist für mich auch interessant, weil Du in meinem Alter bist(ich selbst bin 24). Von daher wäre es sehr interessant, Deine Sichtweisen kennenzulernen.

Wo liegt der Aargau?

Der Begriff Salome stammt aus dem Alt-Lyranischen, aus der sich später auch die Deutsche Sprache entwickelt hat. Deshalb haben die Wörter der Alt-Lyranischen und der Deutschen Sprache auch immer die gleiche Anzahl an Buchstaben, z.B. Salome = Friede, Urda = Erde. Dies steht auch in jedem Buch Billys am Anfang, in dem er über den Evolutionscode schreibt.

Geadr habe ich in den Nachrichten gesehen, daß 2007 das Jahr der Geisteswissenschaften sein soll. Wäre wünschenswert, wenn dadurch die Geisteslehre bekannter werden würde, und mehr Deutsche/Menschen ihr Leben danach ausrichten würden.

Salut, Kai

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Januar 2007 - 22:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Mystiker,
Froit mich, danke auch für deine Antwort.
Der Kanton Aargau befindet sich gleich neben dem Kanton Zürich. Ich nehme mal an, du kommst nicht aus der Schweiz, oder du warst nicht gerade so aufmerksam in der Geografie...
Ich lerne immer gerne Menschen kennen mit denen man über "Gott" und die Welt reden kann, solche welche nicht gleich Angst bekommen oder sich Angegriffen fühlen.
Von wo kommst du den? Auch aus Holland?

Salome
Dominik

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 151
Veröffentlicht am Freitag, 26. Januar 2007 - 11:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Dominik,

Du kansst mich Kai nennen. Ich komme tatsächlich nicht aus der Schweiz, sondern aus der Pfalz in Deutschland.

Das kenne ich. Wenn du mit dem "Otto-Normal-Terraner" zu tun hast, mußt du immer aufpassen, was du sagst. Sonst kommen gleich wieder die Moralapostel und Bessernichtswisser, die dir dann dann demokratisch sagen, was du zu denken und zu sagen und wie du zu handeln hast. Frei nach dem Motto: "Wir leben in einer Demokratie, jeder darf meine Meinung sagen".

Muß Schluß machen.

Salut und Salome, Kai

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 10
Veröffentlicht am Freitag, 26. Januar 2007 - 16:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Servus Kai,
Ich lese momentan das Buch Existentes Leben im Universum, es ist sehr interessant und lernreich.

Ich wollte auch noch sagen, dass ich meine Wurzeln im Punk habe. Punk Rock ist ein Musikstill aber auch ein Lebenstill, d. h. Geh dein eigener Weg, bilde dir deine eigene Meinung, glaube nich an Religionen, sei kein Sklave, kämpfe für die Wahrheit usw.
Er steht aber auch für verlorene Werte wie Zusammenhalt und Respekt ein.
Dies sind unbewusst schöpferische Gesetzte und Gebote, wie ich erkannt habe.
Natürlich gibt es viele Idioten in der Punkszene, d. h. Links- und Rechtsextreme, Drogensüchtige usw., aber am meisten nervt mich der KommerzPunk, welcher nichts mit Rebellion zu tun hat, sondern es geht nur ums Kapital.
Aber es gibt viele gute Punkbands wie z.B. Fahnenflucht, Entwaffnung, Rawside aber auch eine Skandal Band wie die Böhsen Onkelz, welche aus ihren Fehlern gelernt haben.
Dies sind alles Bands welche sich für die Menschlichkeit einsetzen.

Gruss
dominik

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1307
Veröffentlicht am Freitag, 26. Januar 2007 - 16:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...die Frage ist dann eben nur, warum man sich einer bestimmten Bewegung zuordnen muss um durch deren Ideale, Parolen, Ansichten und Meinungen eine adaptierte Identität zu finden.

Die schöpferische Echtheit des Menschen steht über aller künstlichen und organisierten Zugehörigkeit zu irgendwelchen Bünden oder Gemeinschaften.

Natürlich ist die FIGU als Verein ebenso eine gewisse Organisation. Sie fordert jedoch keine Identifizierung in ideologischer Form sondern ist lediglich belehrend und ratgebend und zwar in Freiwilligkeit und Selbstverantwortung eines jeden einzelnen Menschen.
Sie hat jedoch nur solange ihre Gültigkeit bis die Menschheit sich selbst als Teil der Schöpfung und in absoluter Selbstverantwortung und Gleichwertigkeit erkannt hat.

Ideologische Organisationen - und selbst wenn es sich um die Punks handelt, stellen in der Regel irgendwelche hierarchische Ansprüche der Einzigartigkeit oder elitären Gesinnung an ihre Mitglieder.
Ganz im Sinne von: "Wer nicht unserer Meinung ist, der ist keiner von uns" usw.

Die Schöpfung hingegen lehrt die Gleichwertigkeit ihrer Kreaturen ohne jegliche Standesunterschiede.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Rabia
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Freitag, 26. Januar 2007 - 17:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi, was quaselt ihr da ewigs? Philosopie oder suche nach Gerechtigkeit, werdet mal konkret. Liebe Grüsse und Salome ...ra

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 11
Veröffentlicht am Freitag, 26. Januar 2007 - 17:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

Ich habe mich nie der Punkszene zuordnen müssen, vielmehr haben mich die Inhalte der Texte angesprochen und nicht zuletzt natürlich die Musik.
Auch bei der FIGU haben mich die Inhalte angesprochen und nicht nur die UFO's.
Aber Mitläufer gibt es natürlich überall, solche welche keine Meinung haben.

Und ich bin immer bemüht zuerst den Menschen kennenzulernen, bevor ich ein Urteil über ihn mache.
Ich verstehe mich nicht als Punk, sondern als freier Mensch der gerne Punk, Metal Musik hört, aber offen für alle Musikstillrichtungen ist.
Einfach gesagt ich höre diese Musik welche mir gefällt. basta

gruss
dominik

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 154
Veröffentlicht am Montag, 29. Januar 2007 - 21:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salut Dominik,

Hans wollte Dich nicht beleidigen oder Deinen Musikgeschmack abwerten.

Hans und auch Billy, sowie die Schriften der FIGU, klingen teilweise sehr hart, weil in ihnen die Wahrheit direkt angesprochen wird.

Mir selbst geht es teilweise ebenso so, daß ich Sachen in den FIGU-Schriften lese, die mir aufstoßen. Aber ich merke dann oft, daß in mir ein innerer Widerstand dagegen herrscht, weil ich entweder unlogisch denke, und/oder den Inhalt (noch) nicht verstanden habe.

Auch wenn Billy herrschende Zustände alle Blödsinnigkeiten kritisiert oder diverse Menschen als verantwortungslos wahrheitlich benenn, so sind dies keine Beleidigungen, sondern eine Aussprache der Wahrheit.

Und je länger Du bei der FIGU bist und deren Schriften liest, desto mehr lösen sich diese Widerstände auf, und wirst Du ebenfalls direkter in Deiner Aussprache. Und trotzdem wirst Du dies nicht als Beleidigungen meinen.

Also, greif wieder zur Tastatur, und lasse etwas von Dir hören resp. lesen.

Salut, Kai

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 15
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Januar 2007 - 00:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Mystiker,

Ich fand die Antwort von Hans gut.
Ich meine, er kennt mich ja auch nicht persönlich, darum kann ich seine Antwort nachvollziehen.
Es gibt wirklich viele, welche sich einer Subkultur anpassen müssen, um cool zu sein und dabei nichts hinterfragen usw...

gruss
dominik

Michaelsylvia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2008 - 15:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Was bedeuten eigentlich die Namen: Laura, Sylvia und Michael?

Michael Beeck

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1688
Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2008 - 21:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Laura = Die Loorbeergeschmückte
Sylvia = Sjlwja = Die im Wald Erholung findet
Michael = Mjjkael = Der, der fragt, wer wie die Schöpfung sei

Janis
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Juni 2008 - 12:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi!
Wollte nur kurz etwas zu Punks sagen. Ich wurde so erzogen "Schau dir die Verrückten an...blablabla" Ich gehöre zu keiner Vereinigung bin aber mal zur FIrmung gegangen (damit ich von daheim Ruhe hab. Dort traf ich im Unterricht einen PUNK!! Ich dachte was macht der da? Wir wurden Freunde und ich lerne genau dort eines (Wenns auch nicht viel war) Geh nie nach der Optik! dahinter steckt vielleicht ein sehr lieber Mensch von dem viele andere "NORMALE" nicht Verbindungszugehörige noch viel lernen können!
Lg

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 483
Veröffentlicht am Montag, 30. Juni 2008 - 09:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Genau!
Achim Wolf

Matthew
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Freitag, 12. Dezember 2008 - 08:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hans,

Kannst du bitte Billy fragen, was die eigentliche Bedeutung des Namen 'Matthew' ist, im Gegensatz zur Urform 'Mataus' ('Der durch die Götter gesandte)? Er sagte einmal von seinem eignen Vornamen, 'Eduard', dass der Verschiebung von W durch U die Bedeutung geändert habe (nämlich von 'Der Hüter des Schatzes' zu nur 'Hüter des Schatzes'). Da es mehrere Unterschiede zwischen 'Mataus' und 'Matthew' gibt (hinsichtlich Schreibung und Aussprache), möchte ich wissen, ob demgemäss eine stärker umgewandelte Bedeutung sich damit ergebe.

Vielen Dank & Salome,

- Matthew

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1899
Veröffentlicht am Freitag, 12. Dezember 2008 - 11:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Am besten Du schickst ihm ein FAX mit der Anfrage. Mir ist es zur Zeit nicht möglich Aufträge zu sammeln. Gruss und Danke

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite