Autor |
Beitrag |

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 135 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Oktober 2006 - 20:06 Uhr: |
|
Hallo Hans, Ich habe ein reise pyramide fur die 2 monatliche salome oder friedens meditationen,und will gerne wissen wie man nur die pyramide richten soll. Ein nederlandse gruppenmitglied arie de jager erzahlte mir das nur einer der diagonalen nach norden gericht werden muss. In die beschreibung der figu site steht dass die ecken oder kannten der pyramide nach norden gericht werden soll? Aber wass ist nur richtig: 1.Einer der diagonalen nach norden? 2.Einer der seite oder kannten nach norden? Ich meditiere all geraumer zeit mit einer der diagonalen nach norden gerichttet,wenn dass irr ist,sind dann die meditationen umsonst gewesen? |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 206 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 14. Oktober 2006 - 09:01 Uhr: |
|
Hallo Jelkst Du hast mich zwar nicht direkt angesprochen, aber es muss eine der Kanten nach Norden ausgerichtet sein, was identisch ist mit der Richtung der Diagonalen. Achim Wolf
|

Hector Mitglied
Nummer des Beitrags: 36 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 07. Oktober 2007 - 13:43 Uhr: |
|
Hallo Hans ich habe letztes Figu Bulletin gelesen und du hast ein sehr wertvolles Artikel geschrieben über Billy, sein Werk, und die Zukunft der Mission wenn er nicht mehr bei uns ist. Meine Frage ist die folgende, welche Pläne hat die Figu für die Friedensmeditation wenn Billy dieser Welt verlassen hat? Wird sie nicht mehr geübt? Wir wissen dass die plejarische Kontakte solange existieren werden , bis Billy noch ein Funke Leben hat.Dann treten sie zurück.Sollen auch die 128 millonen Meditierenden der plejarischen Föderation nach Billys ableben ihre Hilfe um die Weltfrieden abbrechen? Vielen Dank, Grüsse aus Spanien |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1572 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 07. Oktober 2007 - 22:42 Uhr: |
|
Hallo Hector Auch nach dem einstigen Ableben von Billy wird sich bei der FIGU in diesen Belangen nichts ändern. Es wird alles beim alten bleiben ausgenommen natürlich die Tatsache, dass die direkten Kontakte zu den Plejaren via Billy nicht mehr aufrecht erhalten werden können. Seitens der Plejaren sind dann wie bereits erklärt keinerlei offiziellen Kontakte mehr vorgesehen und die Aufgabe des Vereins FIGU wird es dann sein, das schöpfungsphilosophische Erbe der Geisteslehre zu verwalten und den Verein und dessen Aufgabe weiter zu führen. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 54 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 13. Juni 2009 - 21:03 Uhr: |
|
"Alle anderen Formen der Meditation, die für die reine Persönlichkeits- und Bewusstseinsschulung in Anwendung gebracht werden, müssen nicht mit Pyramide ausgeführt werden, wenngleich es für den Anfänger empfehlenswert ist, weil die Pyramide ebenfalls als eine Art Konzentrationsverstärker wirkt." Ich stellte ja mal in einem anderen Thread die Frage, ob die Pyramide als Gedankenverstärker wirkt. Diese Frage wurde verneint bzw. nicht eindeutig beantwortet. Nun las ich in einem älteren Beitrag von Stephan obiges Zitat. Ich bitte zu diesem Thema noch um genauere Informationen. Danke schön. |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1975 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 14. Juni 2009 - 11:28 Uhr: |
|
Jegliche Formen der Meditation benötigen in diesem Sinne keine äusseren Hilfsmittel. Menschen haben jedoch die Eigenschaft sich sehr schnell von allen möglichen Dingen ablenken zu lassen und die Konzentration zu verlieren. Daher ist es für einen Anfänger der Meditation von Vorteil gewisse Konzentrationshilfen zu verwenden. Die sogenannten Mantras sind solche Dinge. Es sind nichts anderes als Achtsamkeitsobjekte die dem Menschen helfen seine Konzentration auf einem gewissen Punkt zu halten. Daher kann auch die Pyramide als ein solches Objekt genutzt werden, um die Konzentration zu üben. Ebenso aber auch einfach eine Fliege an der Wand, eine Blume oder der eigene Atem usw. Die Pyramide als Achtsamkeitsobjekt greifft jedoch nicht in die Gedanken ein, sondern hilft lediglich die Konzentration zu halten indem sich der Mensch auf das Objekt Pyramide als Gegenstand fixiert. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 66 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juli 2009 - 09:37 Uhr: |
|
Hallo, Ich habe heute das Paket mit der Pyramide bekommen und freue mich schon darauf, mich an der FM zu beteiligen. Drei Dinge sind mir aber noch unklar: 1.) "Diagonale nach Norden richten" heisst, dass eine Querseite der Pyramide nach Norden schaut, richtig? 2.) Berührt man bei der Einzelmeditation mit den Fingerspitzen die Pyramide oder liegen die Hände daneben am Tisch)? Ich frage das deshalb, weil die Pyramide ja auf dem kleinen Ständer mit vier kleinen Beinen steht. 3.) Soll man bei der Einzelmeditation diesen Ständer überhaupt verwenden? Danke für die Beantwortung. LG Patrick |

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 67 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juli 2009 - 09:42 Uhr: |
|
Noch eine Interessensfrage: Wo genau befindet sich eigentlich der Achat-Stein in der Pyramide? Sehen tue ich ihn jetzt nämlich nicht, wenn ich hineinschaue. Ich weiss, ist eine dumme Frage :-) |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 596 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juli 2009 - 10:31 Uhr: |
|
Hallo Patrick, nicht die Seiten, sondern eine Kante ist nach Norden auszurichten. Den Achat musst du selber einsetzen, wenn du willst; der wird nicht mitgeliefert. Ansonsten --> http://www.figu.org/ch/geisteslehre/friedensmeditation Achim Wolf
|

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 68 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juli 2009 - 13:48 Uhr: |
|
Lieber Achim, Wo kriegt man denn so einen Achat? Und braucht man den für das Funktionieren der Pyramide unbedingt? Ich habe mal gelesen, der erhöht nur die Reichtweite.... Und wenn ich einen kaufe, klebe ich den dann einfach nur ein unten in der Pyramide? LG Patrick |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 599 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juli 2009 - 14:25 Uhr: |
|
Achate gibt's in jedem Billig-Schmuckgeschäft oder ähnlichem. Ich meine, er kommt dann oben in die Innenseite der Pyramide, quasi in das Eck. Genaueres müssten dir die Moderatoren sagen, falls es so nicht stimmt. Achim Wolf
|

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 69 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juli 2009 - 17:06 Uhr: |
|
Lieber Achim, Ja, aber braucht man ihn denn bzw. wann genau braucht man ihn? Und funktioniert es auch, wenn man den Stein nicht festklebt, sondern nur unter die Pyramide legt? LG Patrick |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1988 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juli 2009 - 18:44 Uhr: |
|
... man braucht ihn nicht. In der Pyramide unter der Spitze befestigt vergössert sich lediglich die Reichweite der Ausstrahlung. Er ist ein Verstärker - nicht mehr und nicht weniger. Das hat aber keinerlei Auswirkung darauf, ob man damit besser oder schlechter meditiert. Er ist dann notwendig wenn Du in Australien meditierst und auf Grund der grossen Entfernung mit dem Center in Verbindung stehen möchtest. Das ist alles! Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 72 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 04. Juli 2009 - 13:56 Uhr: |
|
Noch zwei Fragen: Es steht in der FM-Broschüre, man soll während der FM nicht durch irgendwas (Handy etc.) gestört werden. Was ist nur aber, wenn man die FM mittendrin aus irgendeinem Grund abbrechen muss? Ist das dann schädlich für einen selbst? Und soll man an einem Tag an beiden Meditationszeiten teilnehmen, wenn es sich ausgeht oder nur eine aussuchen (sind beide zu viel)? LG Patrick |

Patrick Mitglied
Nummer des Beitrags: 73 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 04. Juli 2009 - 13:58 Uhr: |
|
Die Reichweite der Reisepyramide ohne Achatstein ist 7000 km Luftlinie zum Center, richtig? |