Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 06. Juli, 2009

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Meditation / Studium » Erlernen der Meditation » Archiv bis und mit 06. Juli, 2009 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 40
Veröffentlicht am Sonntag, 07. Juni 2009 - 16:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein, ich kann nicht ins Center kommen im Moment...ich würde gern, aber geht leider absolut nicht, ich wohne 15 Stunden weg und komme auch hier beruflich nicht weg.
Welche der kleinen Pyramiden ist besser, es muss eine der kleinen sein: Die Mini- oder die Reisepyramide?

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 584
Veröffentlicht am Montag, 08. Juni 2009 - 11:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patrick,
siehe Beschreibung Mini-Pyramide im FIGU-Shop
http://shop.figu.org/product_info.php?cPath=66&products_id=339:

Reichweite: weltweit für 2 Personen
Achim Wolf

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 41
Veröffentlicht am Montag, 08. Juni 2009 - 14:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dürfte ich noch um eine kurze Antwort bitten, welche der KLEINEN Pyramiden für mich besser ist bzw. wo der Reichweitenunterschied liegt? Mich verwirrt auch ein bißchen, dass in der Preisliste zwischen Mini- und Reisepyr. unterschieden wird, während im Shop nur eine "Mini- (Reise-)pyr." zu finden ist.

Falls du etwas mehr Zeit hast, würde ich auch gern mehr über die technische Funktionsweise der Pyramide erfahren anhand meiner Frage im Beitrag von Freitag.
Recht herzlichen Dank.

P.S. Habe mir übrigens schon länger vorgenommen, mal das Center zu besuchen, nur im Moment geht es halt absolut nicht; tut mir aber selbst leid, es wäre eine große Ehre für mich, mal Billy persönlich zu treffen :-)

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 42
Veröffentlicht am Montag, 08. Juni 2009 - 14:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Off-topic Nachtrag:

Gibt es übrigens vielleicht eine Chat- Stunde oder sowas, wo Billy "live" Fragen beantwortet und man sich einloggen kann? Fände ich ganz toll, aber er ist wahrscheinlich zu beschäftigt....

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1971
Veröffentlicht am Montag, 08. Juni 2009 - 19:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... er bekäme wohl Schreikrämpfe! Nein!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 43
Veröffentlicht am Montag, 08. Juni 2009 - 20:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Achim,

Die Beschreibung habe ich gelesen, danke.
Aber ich muss jetzt nochmal dumm nachfragen: Was ist dann die Reisepyramide, die in der Preisliste angeführt ist? Gibt es jetzt Unterschiede zur Mini-Pyramide oder ist das dasselbe?

LG Patrick

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 586
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Juni 2009 - 07:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Soviel ich weiß, haben beide die selbe Reichweite für 2 Personen. Die Mini-Pyramide ist die Minimalgröße für diesen Zweck und wurde später entworfen.
Achim Wolf

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 46
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Juni 2009 - 10:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auch auf die Gefahr hin, euch auf die Nerven zu gehen, bitte ich nochmal um Beantwortung meiner Pyramdien-Frage (Unterschied zw. Mini- und Reisepyramide)? Danke.

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 48
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Juni 2009 - 19:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn sie die gleiche Reichweite haben, ist es also egal, welche man für die Meditation allein nimmt? Die Reisepyramide ist aber größer, hab ich das richtig verstanden?

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 50
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Juni 2009 - 20:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sorry, aber noch ein Nachtrag zur Pyramidenfrage:
1.) Ich verstehe die Maßangaben so, dass die Minipyramide (die mit Holzbox geliefert wird) eine Grundfläche von 4x4 cm hat und 6,5 cm hoch ist, stimmt das so?

2.) Die Reisepyramide hingegen hat eine Grundfläche von 15x15 cm, wenn ichs richtig verstanden habe? Aber wie hoch ist die denn ungefähr, ich hätte nämlich schon lieber was, was ein bißchen größer ist? Gehe ich recht darin, dass die Reisepyramide ein gutes Eck größer ist als die Minipyramide?

3.) Sonst sind die Pyramiden von der Verarbeitung her gleich (also vom Material her und mit dem Achat-Stein und so), es ist also mehr eine Geschmacks- als eine Qualitätsfrage stimmt das?

Bitte um Beantwortung aller dieser Fragen, da ich die Pyramide noch die Woche bestellen will. Bitte auch um Verständnis für meine Fragerei, aber die sind ja doch nicht so billig und ich möchte sicher gehen, dass ich auch das richtige bestelle. Recht lieben Dank im Voraus für eure Mühen und Geduld.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 587
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Juni 2009 - 20:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist von Richtigkeit.
Achim Wolf

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 51
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. Juni 2009 - 18:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gut, dann werde ich wohl die grössere Reisepyramide nehmen.
Gibt es vielleicht von der auch ein Bild (im Shop ist nur die Minipyramide abgebildet)?
Wenn ja, bitte mir den Link zu posten.
Herzlichen Dank.

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 75
Veröffentlicht am Montag, 06. Juli 2009 - 14:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kann man eigentlich die "Penta"-Meditation, die Billy in seinem Buch als Gruppenmeditation beschreibt, auch alleine durchführen oder ist sie wirklich nur für die Gruppe gedacht?

LG Patrick

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 606
Veröffentlicht am Montag, 06. Juli 2009 - 14:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... kann man - genau wie jede andere Meditationsform!
Achim Wolf

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1995
Veröffentlicht am Montag, 06. Juli 2009 - 23:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...genau lesen! PENTRA
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite