Autor |
Beitrag |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 104 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Montag, 03. Dezember 2007 - 18:23 Uhr: |
|
Hallo Naürlich haben Leute die arbeiten und sich um die Wahrheit und Geisteslehre bemühen keine Zeit für solches Zeugs,doch leider sind nur wenige Menschen so.Daher wäre es schon schlimm für manche wenn sie das Fernsehen etc.nicht hätten. Das ich mich nur profillieren will ist absolut unwahr.Ich finde es einfach nicht korrekt,wenn man meine Darstellung und das was ich sagen will ,als nullwissen oder scheiss bezeichnet,nur weil man es nicht versteht,das finde ich schlimm und daher stelle ich halt meinen Standpunkt klar. Wenn das dann als profilieren oder wichtig machen abgetan wird,dann sollten sich diese Leute mal fragen ob sie es nicht einfach falsch verstehen. Was ich aussagen will an einigen Beispielen wurde jetzt nach unzähligen Beispielen erst verstanden,leider.Und das ist eben,dass wenn es das Fernsehen etc. nicht geben würde viele Leute mehr schaden anrichten als es das Fernsehen tut. Anhand dieser Tatsache liegt der Fehler sicher nicht bei mir... Aber da viele hier einfach unfehlbar sind und sich auch so geben verliere ich immer mehr die Lust hier zu schreiben,wo alles was nicht als Kompliment für gewisse Leute gilt als wichtig tuen oder profilieren gilt. Ausserdem führe ich dutzende Diskussionen jeden Tag mit Menschen über den Umwelt- und Tierschutz und auch über die Ueberbevölkerung etc. Und daher kann ich sehr gut beurteilen wer was wie meint.Da diese Diskussionen auch meist ein gutes und gegenseitig verstandenes Ergebniss liefern,spricht wohl eher für mich.Daher lasse ich mir nicht immer wieder Grundlos Sachen anhängen von Leuten die meinen sie haben vorrechte auf die Beurteilung anderer(übrigens hat Horst damit wieder angefangen)und sich eben selbst nur profilieren wollen und das dann mir anhängen. Das ich am ANfang dummliche Beiträge geschrieben habe dazu habe ich gestanden und mich entschuldigt,dort war derFehler absolut auf meiner Seite.Aber das was jetzt hier von Horst und Nchristian gemacht und geschrieben wird hat absolut nichts mit Wahrheit oder Themenbezogenes zu tun. Sondern ist einfach eine Hetzjagt auf mich persönlich und mein dazu tun. Das ich Horst nicht persönlich kenne ist so und wahrscheinlich auch gut,im gleichen Satz dann aber mich zu beurteilen istdann wieder rechtens obwohl diese Leute mich auch nicht kennen...Mal darüber nachdenken,entschuldigung unfehlbare denken ja nicht....:-/ Wenn ich ein blaues Blatt zeigen würde und selber sage es ist blau und dann diese bestimmten Leute fragen würde wie die Farbe den sei?Wäre die Antwort alles nur nicht blau,weil ich es ja so meine.--Denkwürdig-- Das ich jetzt noch mehr dazu schriebe ist wohl überflüssig,denn es bringt niemandem was.... Und ich will nicht irgendwelchen Leuten zündstoff geben,damit sie sich dann wieder aufpusten können als wissende und weise,dafür ist mir meine Kraft und Substanz zu schade um solchen Leuten einen Rückhalt zu geben.Daher werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äussern und hoffe das in Zukunft einfach meine Fragen beantwortet und mein dazu tun,so angesehen wird wie es ist. salome... |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 68 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Montag, 03. Dezember 2007 - 18:52 Uhr: |
|
Hallo ihr lieben, Achim zu deinem Beitrag fällt mir sofort ein plumpes aktuelles Beispiel ein: Habt ihr schonmal genau die neue Werbung von Vodafone gesehen mit den 5 Billignummern ? also wo man mit nur 5 Menschen "billiger" Telefonieren kann ? Ich finde diese Werbung schon fast als Beleidigung weil sich die "Brainwasher" nicht mal mehr die Mühe machen ihr "subliminal ( kenne das Wort nicht auf Deutsch ) Message" ordentlich zu verbergen..... Es geht also nur um 5 Menschen, aber wenn sie so durch die Gegend rollen werden 6 Menschen aufgesammelt,.... hat von euch schon jemand mit gezählt ? So, das geht dann ins Unterbewusstsein und es entsteht der falsche Eindruck dass 5 Menschen mehr wären........ also ein positives Gefühl..... ich finde dieses Beispiel super und für jeden nachzusehen . Das Fernsehen ist halt wirklich Gewalt fördernd weil auf genau diesem Wege auch die schlechten Dinge hochkommen...... Salome Neckel |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1620 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 03. Dezember 2007 - 22:33 Uhr: |
|
Dies festos bene agatis et prosit vobis. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 107 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Dezember 2007 - 00:05 Uhr: |
|
Gleichfalls,obwohls noch ne Weile geht. Salome |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 253 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Dezember 2007 - 02:45 Uhr: |
|
Ja, ja........Latein müsste man können. Hans, kannst du das mal übersetzen. Mille Gracie! |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 371 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Dezember 2007 - 07:31 Uhr: |
|
Manchmal ist es besser, in sich zu gehen und zu schweigen. Das kann der Verrohung der Sitten vorbeugen.  Achim Wolf
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 372 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Dezember 2007 - 07:32 Uhr: |
|
Hallo Neckel, wenn ein Mensch mit fünf anderen telefonieren kann, dann sind es doch insgesamt sechs, oder? Achim Wolf
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1621 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Dezember 2007 - 08:27 Uhr: |
|
Dies festos bene agatis et prosit vobis. - Die Festtage möget ihr gut verbringen und es möge euch allen das neue Jahr gut bekommen. Mein Beitrag zum Thema 'Dispute' Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 69 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Dezember 2007 - 13:43 Uhr: |
|
Hallo Achim, Ja es sind sechs, aber er telefoniert ja nicht mit sich selber....... das wäre lustig . Jedenfalls o.k, es gibt aber auch noch andere Beispiele..... ist vielleicht nicht das beste..... Übrigens guter Rat. Ganz liebe Grüsse Salome Neckel |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 110 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Dezember 2007 - 14:58 Uhr: |
|
Ich habe das gut verstanden Horst,darum hab ich auch geschrieben :Gleichfalls obwohls noch ne Weile dauert.Stimmt das etwa nicht?? Ausserdem hätte ich es dir auch übersetzen können . Nur weil dus nicht kannst,heisst das nicht das es alle nicht können. ex ungue leonem summa summarum Suum cuique Salome |

Rabia Mitglied
Nummer des Beitrags: 125 Registriert: 01-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Dezember 2007 - 16:15 Uhr: |
|
Hallo Neckel Dann nimm doch ein Aspirin (ein bisschen weniger schmerz auf dieser Welt) Dieser Werbeslogan ist an Zynismuss nicht zu überbieten. freundlichen Gruss |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 254 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Dezember 2007 - 06:45 Uhr: |
|
Gut, dass du das verstanden hast! |

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 152 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Montag, 10. August 2009 - 19:37 Uhr: |
|
Körperverletzung (§223 StGB) liegt vor, wenn jemand durch Mobbing krank wird und ein Arzt dies attestiert. Gesundheitsgefährdende seelische oder psychische Verletzungen werden immer mehr Bestandteil der strafbaren Körperverletzung. Z. B Artilkel von Verdi Gewerkschaft und Rechtsschutz. http://www.verdi-kiel.de/Chronik/Chronik_2005/EndfassungMobbingKiel.pdf |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2008 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 15. August 2009 - 10:44 Uhr: |
|
... und worin liegt für Dich der Unterschied zwischen seelisch und psychisch Matthias? Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 153 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 15. August 2009 - 23:03 Uhr: |
|
Salome Hans Seelisch und psychisch , damit arbeiten viele Psychologen. Eigendlich unwichtig aber tatsächlich ist das Wort " seelisch " Bestandteil des deutschen Strafgesetzbuches . Beispiel : Stgb § 20 Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen Ohne Schuld handelt, wer bei Begehung der Tat wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln. Wikipedia : Psyche (altgriechisch ψυχή, psychḗ, für ursprünglich Atem, Atem-Hauch – von ψύχω ich atme, hauche, blase, lebe) wurde im Altgriechischen in sehr umfassendem Sinn verstanden und sogar zur Umschreibung der ganzen Person verwendet.... Das heute sachlich vorherrschende Verständnis von Psyche bezieht sich auf das "Gesamtsystem"[3] aller jener (Lebens)"Regungen"[4], das "der Volksmund" seit langem als Innenleben oder auch Seelenleben bezeichnet und dabei wie die wissenschaftliche Psychologie in Denken und Gefühlsleben unterteilt. Wikipedia: Der Ausdruck Seele hat vielfältige Bedeutungen, je nach den unterschiedlichen mythischen, religiösen, philosophischen oder psychologischen Traditionen und Lehren, in denen er vorkommt. Im heutigen Sprachgebrauch ist oft die Gesamtheit aller Gefühlsregungen und geistigen Vorgänge beim Menschen gemeint. In diesem Sinne ist „Seele“ weitgehend mit dem Begriff Psyche gleichbedeutend. „Seele“ kann aber auch ein Prinzip meinen, von dem angenommen wird, dass es diesen Vorgängen zugrunde liegt und sie ordnet sowie auch körperliche Vorgänge herbeiführt oder beeinflusst. Der Zen Chan Buddhismus ( Bodhidharma) nimmt das Wort Psyche . Z.b sagte Bodhidharma : Begierde, Wut und Täuschung existieren nicht aus sich selbst heraus. Sie sind nur in der Psyche der Menschen wirksam. Doch jeder, der des Nachdenkens fähig ist, muß einsehen, daß das Wesen von Begierde, Zorn und Täuschung auch das Wesen Buddhas ist. Denn es gibt keine Buddha-Natur außerhalb des menschlichen Geistes bzw. Herzens Seele liest man im Buddhismus nirgends. Ich als Mitmensch bin des Öfterem dem Sprachgebrauch anderer Menschen ausgeliefert. Wenn ein Mensch, Richter, Anwalt etc das Wort " Seele " benutzt , dann kann ich schlecht behaupten dass Seele Unsinn ist, sondern nehme es so hin. Dass man damit Psyche, psychische Störungen etc meint und nicht den Körper (körperliche Erkrankungen) ist wohl klar. Ich persönlich schließe mich der Figu an: Psyche:wird jener halbmaterielle Block und Faktor genannt, der im materiellen Körper einer Lebensform, in diesem Fall beim Menschen, das materiell- bewußtseinsmässige Gefühl und die materiell - bewußtseinsmässige gedanken in sich ordnet und verwaltet in negativer oder positiver Folge,woraus sich eine negative oder positive Unausgeglichenheit oder eine neutral- positive Ausgeglichenheit ergibt , wodurch dann der Mensch negativ ode rpositiv unausgeglichen oder neutral- positiv ausgeglichen ist. Gemüt : wird jender geistige Block und faktor genannt, der im Geistkörper einer Lebensform, in diesem fall beim Menschen das geistv - bewußtseinsmässige Fühlen und die geist - bewußtseinsmässigen Gedanken in sich ordnet und verwaltet in stets ausgeglichener Form. Wenn in der Gesellschaft das Wort Seele gennant wird , dann entweder aus religiösen Gründen , was man ablehnen und verneinen kann , oder aus beruflichen Gründen , z.b Psychologe ,Anwalt , Richter, Staatsanwalt , wo man es nicht einfach so ablehnen kann , weil es die rechtmässige Bezeichnung zu einem bestimmten Sachverhalt darstellen soll. Ich nehme es deshalb als Beispiel weil ich diesbezüglich eine berufliche Weiterbildung absolviert habe. Gruß |
|