Autor |
Beitrag |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 650 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 29. Januar 2010 - 10:27 Uhr: |
|
Salome allerseits, heute Morgen ist mir der Gedanke durch den Kopf geschossen 'Was ist eigentlich wahre Menschlichkeit?'. Daher möchte ich folgende Fragen zur Diskussion stellen: Was ist wahre Menschlichkeit? Was ist falsche Menschlichkeit? Wann ist ein Mensch wirklich ein Mensch? Was tue ich, um wahrer Mensch zu werden? Achim Wolf
|

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 169 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 31. Januar 2010 - 13:39 Uhr: |
|
Salome. Ein Unmensch ist auch ein Mensch, allerdings ein recht schlechter. Ein wahrer Mensch ist sicherlich jener der nach den schöpferischen Geboten lebt so wie es Billy lehrt. Gruß |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 651 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 01. Februar 2010 - 10:40 Uhr: |
|
Inhalt, Wert oder Unwert des Lebens ergeben sich daraus, was der Mensch durch sein Denken, Fühlen und Handeln aus seiner Persönlichkeit und seinem Charakter macht und wie er sein Leben gestaltet. Achim Wolf
|

Rosa Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 03-2009
| Veröffentlicht am Montag, 01. Februar 2010 - 16:15 Uhr: |
|
achim,du hast es auf den punkt gebracht. |

Birthe Mitglied
Nummer des Beitrags: 18 Registriert: 08-2009
| Veröffentlicht am Montag, 01. Februar 2010 - 18:35 Uhr: |
|
Wahre Menschlichkeit bedeutet für mich aus dem Herzen zu handeln, nicht aufgrund von Konvention oder Rolle Falsche Menschlichkeit wäre ein Handeln zum eigenen Vorteil, selbst wen n es sich um Hilfe geben handelt ein Mensch ist Mensch, wenn er selbst Herr über seine Gedanken und sein Handeln ist Man kann ein Mensch werden, wenn man es wagt sein Hirn selbst zu gebrau chen, und dann kommt eins zum andern;))) Gruß Birthe |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 652 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 02. Februar 2010 - 15:44 Uhr: |
|
Danke für eure Beiträge. Achim Wolf
|