Autor |
Beitrag |

Nirak Mitglied
Nummer des Beitrags: 25 Registriert: 05-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 12. Juni 2010 - 12:50 Uhr: |
|
ich grüsse euch alle, ich hatte kürzlich mit meinem Sohn eine interessante Diskussion. Ich erzähle ihm gerne von der FIGU. So kam es auch zu seiner Frage: Was geschieht mit der Geistform jener Menschen, die sich einfrieren lassen? Ich merkte, dass ich mit der Frage überfordert war. Bei der Diskussion dachten wir auch darüber nach, was wäre, wenn die Geistform nicht frei käme. Das hat mich schon sehr aufgewühlt. Kann mich jemand aufklären? Ich danke euch im voraus. Salome, Karin |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2079 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Juni 2010 - 12:14 Uhr: |
|
Die Sache ist eigentlich ganz einfach Karin. Kein Mensch lässt sich lebend einfrieren. Vielmehr werden jene Menschen die sich einfrieren lassen erst kurz nach ihrem Ableben eingefroren. Zu einem Zeitpunkt also an dem die Geistform den Körper bereits verlassen hat. Mit dem Sterben des Körpers verlässt die Geistform den Körper. Wenn der Mensch also bereits verstorben eingefroren wird kann natürlich auch nach Tausenden von Jahren keine Geistform mehr in den gefrorenen Körper eintreten. Sobald die Geistform den sterbenden Körper verlässt ist in denselben Körper keine Rückkehr mehr möglich. Gegenwärtig ist es auch nicht möglich einen lebenden Körper so schnell einzufrieren, dass die Geistform noch im Körper bleiben würde. Sobald der Mensch gefriert stirbt er und dann würde die Geistform ebenfalls austreten - und zwar auch aus einem gefrorenen Körper. Fazit: Die Methode des Einfrierens funktioniert nicht. Erstens ist der Körper beim Gefriervorgang bereits verstorben und daher ohne Geistform. Zweitens würde diese den Körper beim Einfrieren umgehendverlassen. Der Körper müsste theoretisch schneller gefroren werden als die Geistform auszutreten vermag. Diese verlässt den Körper jedoch mit Tausendfacher Lichtgeschwindigkeit. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Nirak Mitglied
Nummer des Beitrags: 26 Registriert: 05-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Juni 2010 - 17:21 Uhr: |
|
[Herzlichen Dank, Hans, dass Du so schnell Licht in unser Dunkel gebracht hast. Jetzt bin ich beruhigt und mein Sohn bekommt eine richtige Antwort. Immer wieder verwirren mich Berichte von Menschen, die sich einfrieren lassen wollen oder es gemacht haben sollen, um eine zur Zeit unheilbare Krankheit zu überlisten oder was auch sonst sie sich für einen Vorteil daraus versprechen. Ich bin froh, dass es zur Zeit nicht möglich ist, weil wir nicht die Reife haben, entsprechend damit umzugehen. Salome, Karin ] |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 690 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 14. Juni 2010 - 15:10 Uhr: |
|
Hallo Hans, prinzipiell muss es aber doch möglich sein, dass beim Schockgefrieren des Körpers die Geistform in diesem verweilt, oder? Ich erinnere mich, dass im Buch "Atlanta" dies der Titelheldin widerfährt, wobei ich vermute, dass dies keine reine Fiktion Billys ist, sondern auf realen Möglichkeiten basiert. Achim Wolf
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2080 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 14. Juni 2010 - 21:14 Uhr: |
|
In meinem Beitrag steht: Gegenwärtig ist es auch nicht möglich einen lebenden Körper so schnell einzufrieren, dass die Geistform noch im Körper bleiben würde. ...und: Der Körper müsste theoretisch schneller gefroren werden als die Geistform auszutreten vermag. Mit den technischen Möglichkeiten fernster Zukunft wird es wohl möglich werden. Mit der gegenwärtigen ist es dies jedoch noch nicht möglich. Dann wird der Vorgang wohl auch so schnell machbar sein, dass er schneller ist als der Austritt der Geistform aus dem Körper. Es existieren zahlreiche Ausserirdische die versetzen ihre Körper in eine Art Tiefschlaf um die universellen Distanzen zu überbrücken. Hierbei sind Flüssigkeiten bekannt. Es ist aber durchaus denkbar, dass auch ein Kälteschlaf Anwendung findet. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|
|