Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Geistführer

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Geist / Bewusstsein » Geistführer « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Rah
Mitglied

Nummer des Beitrags: 56
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2011 - 17:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome,

was solltes man unter dem Begriff Geistführer verstehen? Sind die Mitglieder der FIGU Geistführer?
▲ﷲ Старий ∞ Змей Ω

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 451
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2011 - 19:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo alte Schlange,

Geistführer können alle jene sein, welche sich bewusstseinsmässig so weit gebildet haben, dass sie Vorbild, Anleitung und fach- und sachkundige Begleitung sein können für alle jene Menschen, die in den Belangen der Lehre des Geistes, der Lehre der Wahrheit und der Lehre des Lebens hilfesuchend sind.
Salome,
Stephan

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2138
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2011 - 22:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... und die Mitglieder der FIGU sind noch lange keine Geistführer. Die Mitgliedschaft alleine macht noch keine Weisen. Die Geistführerschaft hat mit Lernen zu tun, mit harter Arbeit an sich selbst und hierzu reicht ein Leben bei weitem nicht aus. Wer einmal im Leben eine Kuh gemolken hat ist noch lange kein Bauer.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Rah
Mitglied

Nummer des Beitrags: 57
Veröffentlicht am Samstag, 19. Februar 2011 - 13:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Deine Bescheidenheit in allen ehren Hans, wer sonst wenn nicht die Mitglieder der KG? :-)
старый Змей

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2139
Veröffentlicht am Samstag, 19. Februar 2011 - 14:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Geistführerschaft steht in keinem Zusammenhang mit der Mitgliedschaft in der KG. Das ist keine falsche Bescheidenheit sondern Realität.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Rah
Mitglied

Nummer des Beitrags: 58
Veröffentlicht am Samstag, 19. Februar 2011 - 17:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielen Dank euch beiden!

Warum heißt es Geistführer und nicht Bewusstseinsführer o.ä.? Kann man den Geist des Menschen "führen"?
старый Змей

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 452
Veröffentlicht am Sonntag, 20. Februar 2011 - 13:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meine Interpretation ist, dass der Begriff "Geistführer" ein sehr alter ist und sich auf die "Anleitung im Bereich der Lehre des Geistes" bezieht. Du hast natürlich recht, dass der schöpferische Geist im Menschen keiner Führung bedarf, resp. diese gar nicht möglich ist.

Generell ist es ja so, dass alte Begriffe sich für uns "Neuzeitler" etwas komisch anhören und gar eigenartige Assoziationen hervorrufen. Das ist auch der Grund, warum Hans-Georg richtigerweise klargestellt hat, dass niemand sich in der FIGU die Rolle eines "Geistführers" anmassen kann, wenn man natürlich von der Rolle Billys absieht. Trotzdem versuchen wir Mitglieder natürlich, auch mit Hilfe dieses Forums, für die offenen und suchenenden Menschen da zu sein und im uns möglichen, sehr beschränktem Mass Hilfe zu leisten. Aber von einer Geistführerschaft ist dass meines Erachtens noch sehr weit entfernt.
Salome,
Stephan

Tyler
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Freitag, 06. Dezember 2013 - 18:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Tag!

Mein Name ist Tyler. Ich spreche nur ein bisschen Deutsch, aber ich bete tägliches zu mein Geist für Führung, und mein Geist gibt mir Energie wann ich rezitiere das Gebet der Henok.

Ich verstehe der Brot (Liebe und Weisheit) der mein Geist, aber ich verstehe der Allmacht der mein Giest nur ein bisschen. Können Sie erklären der Allmacht zu mir? Denn wann ich rezitiere, "Mein Geist, der du bist in Allmacht," I weiß was nicht zu für sehen.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 959
Veröffentlicht am Samstag, 07. Dezember 2013 - 09:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Tyler,
sicher werden Dir diese Erklärungen helfen: http://au.figu.org/prayers_nokodemion.html

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite