Autor |
Beitrag |

Birthe Mitglied
Nummer des Beitrags: 45 Registriert: 08-2009
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. April 2017 - 12:30 Uhr: |
|
> warum ist Widerstand eine Motivation? Er hat nur angemerkt, dass Du vielleicht im falschen Forum die Frage anbringst. Salome |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 291 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. April 2017 - 15:59 Uhr: |
|
Hallo Birthe, vllt. kann der ein oder andere nicht erkennen, wie ich auf diese Frage komme, doch hat sie sich aus den Beiträgen der Teilnehmer ergeben.. jedoch was spielt es für eine Rolle. Wird die Frage hier nicht diskutiert, eröffne ich einfach ein neue diesbezügliche Diskussion. Es ist mit Sicherheit nur eine Frage der Zeit bis dieses Thema diskutiert wird. An Widerstand gibt es an sich nichts auszusetzen, doch sollte jedem klar sein, wieso sich in ihm ein Widerstand aufbaut. mfG |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1225 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. April 2017 - 16:07 Uhr: |
|
Endymion, hat das Thema irgendeinen Geisteslehre- oder FIGU-Bezug? |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 292 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. April 2017 - 16:27 Uhr: |
|
Ja, den hat es, und es geht dabei um einen sehr großen und relevanten Wert, der vllt. nicht sofort aus der Fragestellung herausgeht.. |

Karoline Mitglied
Nummer des Beitrags: 65 Registriert: 09-2014
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. April 2017 - 04:45 Uhr: |
|
Ich werde sehr muede darueber wie die FIGU Leute immer die Christen beschimpfen, als wenn die christliche Religion gar nichts gutes gemacht hat in den letzten zwei tausend Jahren! Wir koennen den Christen, und ganz besonders den Jesuiten fuer unsere Schulen danken, die heute erlauben dass alle Menschen (in westlichen Laender) in der Schule gehen duerfen, lesen und schreiben lernen koennen, und auf eine geschulte Ebene leben duerfen. Auch koennen wir der Kirche unsere ganze medizinische Struktur verdanken. . . . die ersten Krankenhaueser waren katholische Hospizien, wo kranke Leute untergebracht und versorgt wurden. Kann mann nur denken wie schauderhaft das Leben war, als alle Menschen in vergangenen Jahrhunderte an furchtbare Krankheiten litten und starben. . . . Jetzt in der sog modernen Zeitalter ist es sehr leicht alles Vergangenes zu vergessen, besonders was gut war, und sich nur an negative Dinge zu halten. Alles was die Kirche machte war nicht so schlecht wie sie dargestellt wird. Diese Gemeinheit widert mich an, muss ich zugeben. Vielleicht ist dass ein Grund warum sich wenige intelligente oder aufgeklaerte Leute mit FIGU beschaeftigen. Sie wollen einfach nicht dauernd beschimpft werden, weil sie an etwas anders glauben oder denken, oder andere Ueberzeugungen haben. Ich musste mich aus einem englischen FIGU Gespraechsforum entziehen, wegen kalte Gehaessigkeit, womit ich nicht streiten wollte. Fuer mich ist das Leben zu kurz, um meine wertvolle Zeit damit zu verschwenden, besonders wenn ich dauernd abgewiesen werde, und schlecht gemacht werde, weil ich noch an Gott glaube. Schade ist nur, dass die Leute erst dann anfangen an einen Gott oder eine groessere Macht zu glauben, wenn wirklich alles schon so schlecht wird, dass sie keinen anderen Wahl haben. Uebrigens, beschaeftige ich mich jetzt mit der Hohlen Erde. Fast jeden Abend leuchtet ein helles Stern ueber meine Stadt in Kitchener Ontario, und dieser Stern ist kein Planet. Gruess Gott! Herr weise mir den Weg
|

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 294 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. April 2017 - 11:18 Uhr: |
|
Salomé Karoline, meine Meinung ist dazu einfach: dass es doch wirklich witzig ist, wie Bush, Churchill und Konsorten mit der Bibel in der Hand Bomben durch die Länder schicken. Du weißt doch, dass da wo sich das Böse in der Welt konzentriert, eher der christliche Glaube vertreten ist- ist das Zufall oder nicht ? Für mich ist das Christentum jedenfalls gestorben- egal ob das esoterische, oder die ganzen Unterarten. Dies hängt vor allem mit der britischen und amerikanischen Politik zusammen, die ja auch gleichgeschalten sind. Die deutsche Glaubenskultur ist das Germanische, Keltische, die Runen usw. warum sich nicht mal damit beschäftigen ? Für mich ist jedenfalls das logische Element das Wichtigste, und klare Gedankengänge findet man eher dort und in der Geisteslehre. mfG |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 295 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. April 2017 - 11:24 Uhr: |
|
noch eine Ergänzung: die Schulen und Krankenhäuser sind doch die Werkzeuge der Neuen Weltordnung für Massenindoktrination. Und die Jesuiten, das sind doch diese 'Geheimbündler', woraus die Illuminaten und Freimaurer erwachsen sind ? |

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 254 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. April 2017 - 12:02 Uhr: |
|
Hallo Karoline, gestern Abend war ich in einem Bibelabend mit Lisa Fitz: Ich darf dir einige wenige Auszüge aus dem 2 Stunden-Programm hier wiedergeben: Die Bibel ist das meistverkaufte Buch aller Zeiten. Möglicherweise auch das am wenigsten gelesene.Der Bibelkurs von LISA FITZ & ROBERT ADÈ will dem Leser Aspekte der Bibel nahebringen, die zwar nicht mehr verheimlicht, aber auch nicht vorgelesen werden. Möglicherweise auch das am wenigsten gelesene, heutzutage jedenfalls. Abgesehen von den heiligen und erbaulichen Teilen, die man im Religions-unterricht lernt und in der Kirche hört, bietet sie aber eine Fülle von Absonderlichkeiten. Wer kennt schon Gebote Gottes wie: Ihr dürft keinerlei Aas essen. Du sollst es ... einem Ausländer verkaufen. (5. Buch Mose, Kapitel 14, Vers 21a.)
Ebenso wenig wie folgender biblischer Rat besonders erbaulich scheint: Kohelet 7,3 Besser sich ärgern als lachen; denn bei einem vergrämten Gesicht wird das Herz heiter.

Ganz aktuell auch zu Zeiten von Wahnsinn in englischem Rindfleisch ein möglicherweise von einem Metzger in die Bibel geschmuggeltes Gebot: 
 1 Korinther 10,25: Alles, was auf dem Fleischmarkt verkauft wird, das esst, ohne aus Gewis-senhaftigkeit nachzuforschen.

Für unseren heutigen Sozialstaat klingt vielleicht ein bisschen hart: 2 Thessalonicher 3,10 Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen. Und eine biblische Weisheit, über die sich Politiker freuen dürften, lautet: Römer, 13,1 Jeder leiste den Trägern der staatlichen Gewalt den schuldigen Gehorsam. Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott stammt, jede ist von Gott eingesetzt. Das wird Frau Merkel gerne hören. Auch die innere Logik der Bibel wird selten durchdacht. Jeder kennt den ersten Schritt der Schöpfung der Welt: Genesis 1,3 Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht. Dies war sehr schlau von Gott, ansonsten hätte er mehrere Tage im Dunkeln arbeiten müssen, schuf er Sonne, Mond und Sterne doch erst am vierten Tag. Aber kaum jemand denkt darüber nach, welcher Art dieses Licht gewesen sein könnte. Keiner will dir deinen Glauben nehmen, aber man sollte alles im Leben hinterfragen, dann klappts auch mit dem Nachbar. Gruß von mir |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 296 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. April 2017 - 22:25 Uhr: |
|
Hallo Achim, wie es bereits zu erwarten war, würde ich Dich gerne auf einige Zeilen und Beiträge auf Deiner Internetz-Seite Freund der Wahrheit ansprechen. Du schreibst folgende Zeilen in dem Artikel- die Mächtigen der Welt: Deutschland sollte sich um freundschaftliche Beziehungen gegenüber Russland bemühen und den Russen dankbar für die deutsche Wiedervereinigung sein, die erst durch die Öffnungspolitik von Michail Gorbatschow möglich wurde. Vor der Wiedervereinigung äusserten sich weltweit viele Menschen sorgenvoll bezüglich der Vereinigung von Ost- und Westdeutschland und befürchteten, ein vereinigtes Deutschland könnte wieder so machtvoll und bedrohlich werden wie das ‹Dritte Reich› der verbrecherischen Nationalsozialisten, das der Wahnsinnige Adolf Hitler ins Leben rief, wonach er im Weltkrieg von 1939 bis 1945 die ganze Welt an sich reissen wollte. Desweiteren sprichst Du auch im folgenden Artikel Das gilt auch für die hetzerische PEGIDA-Bewegung (‹Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes›), die unter dem Deckmantel von Freiheit, Heimatschutz und Patriotismus sträflich und dümmlich mit dem Feuer spielt und Fremdenfeindlichkeit, Rassenhass und primitive Vorurteile schürt, wie es einst im Vorfeld des ‹Tausendjährigen Reiches› Adolf Hitler und seine gewissenlosen Gefolgs- leute getan haben. und hier noch von Holger Strohm ein Auszug: Viele westliche Oberhäupter vergleichen ja Putin neuerdings mit Hitler. Aber ich habe das Gefühl, das Dritte Reich ist neu aufgewacht, in Amerika. Das ist zumindest meine Befürchtung. Und wir müssen uns noch immer für Hitler schämen. Aber dass mittlerweile ganz andere den Hitler spielen und bereit sind,einen Weltkrieg auszulösen und zu provozieren, der uns alle vernichtet – und keiner scheint zur Vernunft zu kommen. Und hier: Wahrlich ein krankhaftes Spiel von machtgierigen, lebensunfähigen und menschenunwürdigen Psychopathen, die mit dem teils noch dummen und schlafenden Volk ein gewissenloses Spiel treiben. Vieles erinnert dabei an die Propaganda des Dritten Reiches unter Adolf Hitler und die damaligen Verhältnisse, als die Meinungsfreiheit systematisch in den Boden gestampft und Menschen, die die Wahrheit sagten, verfolgt, verunglimpft und schliesslich sogar bestialisch ermordet wurden. -! Russland ist ein friedliches Land und steht den Deutschen viel näher als die USA, auch wenn diese mit dazu beigetragen haben, die Nazis unter Adolf Hitler zu besiegen. Das geschah jedoch aus reinem Macht-Kalkül und entsprang in keiner Weise einer puren Nächstenliebe der USA, denn das erklärte Ziel der US-Mächtigen ist es seit der Gründerzeit der USA, sich in Europa festzusetzen und sich dereinst Europa und dann Russland einzuverleiben – koste es, was es (für die anderen resp. für uns) wolle. Freundschaftlich und aus Freude und Lust am Recherchieren möchte ich Dich daraufhinweisen, dass dies einer geschichts-wissenschaftlichen Grundlage entbehrt, denn -die Geschichte wiederholt sich, es ist immer das Gleiche, genauso wenig wie Hitler, Gaddafi, Hussein, oder Milosevic Monster gewesen sind - zumindest nicht derartige für die sie ausgegeben werden und wurden, noch sind es nie die Bestrebungen der USA -wie Du es selbst schon schreibst- irgendein Volk von ihrem bösen Diktator zu befreien, sondern stets 'Eigeninteressen', die dazu führen, dass sich die Briten oder die Amerikaner (die ja wie vietnamesische Zwillinge sind) derartig einsetzen. Ich möchte hier nur als folgendes Beispiel anführen, dass Churchill trotz mehrmaliger Aufforderung Hitlers sein Terrorbombardement auf deutsche Großstädte wie Dresden, Köln, Bochum, Berlin usw. fortgesetzt hat. Dies entsprach einem Kriegsverbrechen sondergleichen, da diese Städte überhaupt keine militärische Bedeutung oder gar Ziele beinhaltet haben. Als Vergeltungsakt startete die Deutsche Luftwaffe einen Angriff auf London, der als heimtückische Attacke von Hitler auf die britische Nation ausgegeben wurde. Auch hat die amerikanische Marine deutsche U-Boote versenkt um einen Gegenangriff zu provozieren, der jedoch nicht stattgefunden hat. So suchten die USA einen Grund um in den 2. Wk einzutreten. (Der ihnen dann durch Pearl Harbour gegeben wurde in hinterhältigster und berechnender Weise) |

Tyler_rutland Mitglied
Nummer des Beitrags: 23 Registriert: 09-2016
| Veröffentlicht am Samstag, 15. April 2017 - 23:47 Uhr: |
|
Ich bin mit dir in Zustimmen, Karoline. Auch mit dir, Endymion, aber meiner Meinung ist, du denkst nicht wirklich positiv auf dieser Sache. Es ist nicht nutzvol, gegen einanderer Meinungen in diesem Fall zu abstreiten, oder? Denn ja, der Religion und gar den Christentum hat viel gutes auf der Erde inspiriert. Es ist rechtschaffene, um die negative als auch die positive zu denken und bemühen, bevor wir eine Meinung ausbreiten - nicht recht? Gar Billy hatte etwas gut um der Religion zu sagen. Es ist nicht nur böse Dingen, was aus der Religionen der Welt herankam. |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 297 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Sonntag, 16. April 2017 - 15:48 Uhr: |
|
Salomé Tyler, es stimmt etw. prinzipiell nicht mit dem Christentum. Ich habe nichts dagegen, wenn das was von der Figu als die Schöpfung als Adler, Horus o.dgl. ausgeschmückt wird, doch wenn es unlogisch wird, so ist es einfach zu bekämpfen. Es schafft keine freie und gesunde Psyche und Psychologie. Klar, nicht alles ist logisch, die Schöpfung und das Leben stellen ein Mysterium dar, doch darin seh ich eine Herausforderung trotzdem nicht auf irrationale Denkweisen zu kommen - die eben auch zu solcher Handlungsweisen führen. mfG |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 299 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Sonntag, 16. April 2017 - 16:03 Uhr: |
|
Ergänzung: In diesem Sinne stellt Religion eine Verherrlichung von Anarchie dar, weil ein Glaube stets auf einer persönlichen Erfindung beruht, im Gegensatz zu einer verstandesmäßigen Betrachtung, und Anarchie bedeutet eben Chaos, Selbstherrlichkeit, Egoismus, Selbstsucht usw. |

Tyler_rutland Mitglied
Nummer des Beitrags: 24 Registriert: 09-2016
| Veröffentlicht am Sonntag, 16. April 2017 - 19:46 Uhr: |
|
Ist das so.. |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 300 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Sonntag, 16. April 2017 - 20:37 Uhr: |
|
für mich schon  |

Jose_barreto_silva Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 06-2012
| Veröffentlicht am Montag, 17. April 2017 - 17:59 Uhr: |
|
«Wir befinden uns in der Jetztzeit des Jahres 2014 im heissen Endstadium der Mission mit dem wahren Propheten der Siebnerreihe, wobei die Mission allerdings noch bis ins Jahr 3999 andauern wird. Zum letzten Mal jedoch haben wir das Glück, dass die Geistform von Nokodemion wieder mit einer neuen Persönlichkeit als Prophet [Billy Meier] inkarniert ist und seine lange, mühevolle und unschätzbar wertvolle Missionsaufgabe erfüllt. Verlangt dieses Wissen nicht danach, dass jede Frau und jeder Mann selbst tatkräftig dabei mitwirkt, die resp. der sich dieser einmaligen Zeit und Gelegen heit wirklich bewusst ist? Wenn wir diese historisch einmalige Gelegenheit achtlos vorüberziehen lassen, dann gleichen wir einem schlafenden Menschen, der den Aufgang der Sonne am Tageshimmel verträumt, den Aufzug eines wunderschönen Morgens verpasst und wie ein Traumtänzer in den Tag hineinlebt, ohne sich dessen wirklich bewusst zu werden, was um ihn herum passiert und in welcher überwältigenden Wirklichkeit er existiert. Dieses Leben ist mit einer grossen, wundervollen und überaus weitreichenden Verantwortung für die Gegenwart und die Zukunft der Erden menschheit verbunden. Die Stimme, die wir leise in uns hören und die uns dazu auffordert, aus unserem Schlaf des Passiv-Konsumierens der schöpferisch-natürlichen Wahrheit zu erwachen und mitzuarbeiten, führt auf uns selbst zurück resp. auf unsere jeweilige Vorgängerpersönlichkeit zur Zeit vor 13 500 Jahren, deren Selbstverpflichtung in den persönlichen Speicherbänken abgelegt ist und deren Impulse uns heute treffen. Die damals selbst auferlegte Verpflichtung ist darauf gerichtet, hier und jetzt in diesem aktuellen Leben ganz besonders bei der Mission der ‹Stille Revolution der Wahrheit› mitzuwirken. Wir haben uns den Auftrag zur aktiven Mitwirkung an der Mission also selbst erteilt und damit quasi einen Vertrag mit uns selbst geschlossen, den wir nicht brechen sollten. … Der grosse Bogen von der Vergangenheit über die Gegenwart bis in die Zukunft hinein ist bereits gespannt nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung. Daran gibt es nichts zu rütteln. Das Verbreiten der Wahrheit in der Öffentlichkeit erfordert jedoch noch einen ungeheuren Einsatz, damit die Mission in Zukunft gelingt und ihre guten Früchte trägt. … - Achim Wolf, Deutschland » FIGU-Bulletin ab April 1995 bis Juni 2014 FIGU-Sonder-Bulletin des Jahres 2003 bis 2014 Offenen Briefe der FIGU ab 2007 bis 2014 Stimme der Wassermannzeit ab 2007 bis 2014 Gesamtausgabe in 1 Band Sammlung durch einem Freund (José Barreto Silva) der Wahrheit gemacht. HERUNTERLADEN HIER https://archive.org/details/FIGUBULLETINKOMPLETBisJuni2014 https://archive.org/download/FIGUBULLETINKOMPLETBisJuni2014/FiguBulletinKompletBisJuni2014.pdf Kelch Der Wahrheit *Goblet of the Truth* The book of the entire Teaching of the Prophets Teaching of the truth, teaching of the spirit, teaching of the life from Henoch (Enoch), Elia (Elijah), Jesaja (Isaiah), Jeremia (Jeremiah), Jmmanuel (Immanuel), Muhammad (Mohammed) and Billy (BEAM). OFFICIAL-FINAL by FIGU v2014-08-25🔍 Goblet Of The Truth. ( previously Goblet of Truth), Kelch Der Wahrheit German language with OFFICIAL British English translation - OFFICIAL-FINAL- by FIGU v2014-08-25 (Please, note: This book has [mit besonders Decke, mit Liebe gemacht] covers as shown at the website/download display. Herunterladen HIER in PDF. FREI. https://ia800500.us.archive.org/5/items/GobletOfTheTruthKelchDerWahrheitGermanBritishEnglish/GobletOfTheTruthKelchDerWahrheitGermanBritishEnglish.pdf Buch OM 32:1979. “Um die Wahrheit zu begraben, dazu gibt es nicht genug Schaufeln.” ...und jene, die versuchen, schliesslich ihre eigenen Gräber graben... - Billy Meier Der wahrliche Prophet der Neuzeit
|

Dorothea Mitglied
Nummer des Beitrags: 11 Registriert: 03-2017
| Veröffentlicht am Samstag, 29. Juli 2017 - 00:12 Uhr: |
|
Hallo, vor einiger Zeit war bei uns in der Schwäbischen Zeitung folgende Leserzuschrift zur Reformation zu lesen: "So wird es keine Einheit geben Vor 500 Jahren haben sich protestierende Gläubige von der katholischen Kirche abgewandt und eine eigene Glaubensgemeinschaft gebildet, die sich "Kirche" nennt. Dieses Ereignis sollte für jeden Katholiken ein Anlass zur Betrübnis und kein Jubelfest sein. Mögen sich die Abtrünnigen unter sich freuen und jubeln, uns Katholiken ist eher zum Weinen zumute. Die Ökumene bringt seit 500 Jahren nichts, von wenigen äußerlichen Gemeinsamkeiten in beiden Kirchen abgesehen. Solange die Abtrünnigen nicht wesentliche katholische Glaubensinhalte wie die Transsubstantiationslehre, das Papstamt, die Heiligenverehrung anerkennen, solange wird es keine Einheit im Glauben geben. Das mag man bedauern, daran ändern wir Katholiken nichts, denn bewegen müssen sich die Evangelischen." Diese Zuschrift wurde von einem Doktor verfaßt, den ich persönlich kenne. Er ist sehr unnahbar und man kann so gut wie kein persönliches Wort mit ihm sprechen. So verkrustet können die Menschen sein. Grüße Dorothea |
|