Autor |
Beitrag |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 20 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2013 - 09:22 Uhr: |
|
Sicher habt ihr schonmal von den großen v.a. in indien geborenen gurus gehört, manche sind ja auch ausgewandert und leben z.b. in deutschland, einer den ich kenne, ist z.b. südafrika geboren und lebt jetzt hier in der nähe von frankfurt was mir aufgefallen ist bei all den gurus, dass ihr geistwissen sehr an religiöse formen gebunden ist, keiner von den sog. großen besitzt ein wissenschaftlich oder besonders philosophisches denken ich zweifle mit sicherheit nicht an deren geistwisssen oder geistige größe doch es verwundert mich stark dass es fast keine ''avatars'' meister heiligen und adepten gibt die in der öffentlichkeit sind und deren materielles bewußtsein (so bezeichne ich einfach mal logik, wissenschaftliches denken usw.) besonders ausgeprägt ist allerdings hab ich für diesen umstand seit dem lesen der kontaktblöcke folgende erklärung: diese gurus und heiligen entstammen einer hohen sphäre wie arahat athersata und beginnen den ganzen kreislauf nochmal von vorne, und müssen soz. ihre denkkraft und intelligenz erst noch ausbauen, wohingegen jüngere inkarnierte menschen wie wissenschaftler diesen voraus sind allerdings noch kein geist-wissen entfaltet haben Sai Baba z.b. der ihm zufolge seine erste inkarnation als shirdi sai baba am anfange des 19 jhdt gehabt haben soll entwickelte dort ihm selbst zufolge (diese infos hab ich aus einem buch von einem anhänger) bei seinem meister oder guru gewisse bewußtseinskräfte die er dann in seine 2te inkarnation als sathya sai baba von kindheit hatte interessant wär in diesem fall die frage ob sai baba nun aus der ebene arahat athersata kommt, oder ob er als zwangsläufige alternative, weil wie mir bekannt ist kann er nur von einer hohen ebene kommen oder er wurde als erdfremde geistform mit einem raumschiff gebracht (weil auch nichts über seine eltern oder geburtsort oder name bekannt ist- was natürlich auch an dem indischen land und den behörden liegen könnte) vllt wird diese thematik anhand einer bestimmten person in anderen kontaktblöcken noch angesprochen, sodass klarheit in diese thematik gebracht wird, auf andere weise kann ich mir allerdings von dieser thematik noch kein rechtes bild machen- habt ihr diesbezüglich eine lösung oder eine art schlüssel für diese thematik gefunden? |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 865 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2013 - 11:32 Uhr: |
|
Hallo Endymion, bisher gab es nur einen Fall, bei dem eine Geistform aus der Arahat-Athersata Ebene wieder in einen Menschenkörper inkarnierte, dabei wird es auch bleiben. Sai Baba ist meines Wissens ein Betrüger, der die Menschen und seine Gläubigen mit Tricks an der Nase herumführt. Mit ziemlicher Sicherheit hat er kein Wissen über 'seine' vorherigen Inkarnationen; ob seine Geistform außerirdischen Ursprungs ist, das könnte allein die AA-Ebene herausfinden. Mein Tipp: Wenn Du Dir wirkliches Wissen erarbeiten willst, dann wende Dich der Geisteslehre zu. Dafür brauchst Du keine Gurus und großen Meister, sondern nur eine neutrale Anleitung sowie Vernunft und Verstand. |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 21 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2013 - 15:06 Uhr: |
|
Grüße Dich Achim, Du meinst Billy mit der einzigen Person ? Mich interessieren einfach die ver. Lehrer auf unserem Planeten, die eine riesige Mengen von Menschen z.b. auch bewegen, so nennen sich 5 mio Menschen Sai Baba Anhänger Ich denke dass die indischen großen weisen alle als echte Lehrer und Geistführer bezeichnet werden könnten, doch ich frage mich warum deren intellekt nie besonders groß war, bzw. warum sie eben stets in den religiösen formeln sich kundtaten das bedauere ich auch iwie weil ich nämlich tatsächlich glaube dass ihr geistwissen sehr groß war, und dass sie nicht mehr wissen den menschen brachten, außer den üblichen dingen wie, reinkarnation, geistform und materielles-bewußtsein, innere weisheit und verstandesdenken usw. fast keiner von ihnen sprach z.b. von ufos oder außerirdischen, keiner brachte irgendein wissen über die geistige oder auch materielle evolution des menschen Gruß |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 866 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2013 - 15:16 Uhr: |
|
Die, deren 'Geistwissen' wirklich groß ist, die werden sich nicht - wie die Gurus usw. - in den Vordergrund spielen und riesige Scharen von Jüngern um sich scharen, womit sie einen riesigen Personenkult um sich betreiben. Die wirklich Wissenden sind gleichzeitig bescheiden. Ich denke, ein unscheinbarer Mensch, der sich mit der Wirklichkeit der Geisteslehre befasst, hat mehr wirkliche Weisheit als die allermeisten Gurus usw. Warum denkst du, ein Guru sei etwas Besonderes? Sei doch einfach dein eigener Guru bzw. Gott! http://www.freundderwahrheit.de/der_wahnglaube_an_das_uebernatuerliche.html |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 22 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2013 - 16:32 Uhr: |
|
personenkult finde ich auch gerade nicht sehr sinnvoll, besonders wenn die personen noch selbst angebetet werden, wie es mit sicherheit nur allzu oft vorkommt bei den indischen heiligen, gurus usw. es war für mich nur von persönlichen interesse diese menschen zu verstehen, also so jmd. wie sai baba, yogananda, vishwananda usw. mir persönlich ist die geisteslehre was die fragen des lebens betrifft am liebsten, weil darin die dinge sehr genau und gründlich zusammengeschrieben wurden in diesem sinne: Salome |

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 249 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2013 - 18:59 Uhr: |
|
Sai Baba Nachmacher gibts auch schon zu viele. Z.B : Sri Balasai Baba. Dann gibt es noch mals ein paar Clone und alle heißen sie Sri Baba und spucken den gleichen Schmuck aus dem Mund. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RDRORlyxslc Der echte Baba unter allen Babas ist der Barbapapa. Der offizielle Verwandlungsspruch jedes Barbapapa ist "Ra-Ru-Rick Barbatrick" ( siehe Wikipedia) Als Kind habe ich die immer gerne angeschaut. Was Sai Baba und seine Nachäffer machen ist für den Auftritt an einem Kindergeburtstag sehr gut geeignet und reif für den Zirkus. Da gehört es eigentlich hin. Immerhin auch die Frisur passt, denn Zirkusclowns haben eine ähnliche. Gruß
 |

Ambroz Mitglied
Nummer des Beitrags: 9 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2013 - 18:58 Uhr: |
|
Hallo Endymoin tatsache ist das all diese Gurus und angeblichen Weisen nie irgend ein wissen über die Geseistlehere und Schöpfung und die Evulition den Menschen brachten. So spricht alles dafür das sie selbst einer täuschung anheimvielen und ihr wissen rein einer irreführung und aus einem Wahnglauben entstanden ist.So haben sie ihr klägliches wissen gekonnt genutzt um sich eine scharr von Gläubigen um sich zu scharen und diese wieder in jeglicher art und weise auszunutzen. So ist das von RIchtigkeit und wahrheit was Achim geschrieben hatt:Ich denke, ein unscheinbarer Mensch, der sich mit der Wirklichkeit der Geisteslehre befasst, hat mehr wirkliche Weisheit als die allermeisten Gurus usw. Salome Ambroz |
|