Autor |
Beitrag |

Libelle77 Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 01-2013
| Veröffentlicht am Montag, 25. Februar 2013 - 10:26 Uhr: |
|
Liebe/r LeserInnen, Bezüglich "Geister" und "Verstorbene" habe ich folgende,einfache Frage: Ist es möglich - wie sooft behauptet wird - mit Verstorbenen Kontakt aufzunehmen bzw. diese "sehen zu können" (wie zB. ein bekannter Regiseur namens James Van Praagh behauptet)? Ist es in diesem Zusammenhang auch wahr, dass sich gewisse "Schlechte Geister", Energien oder Fluidalkräfte" an einer Persönlichkeit oder an einem Bewusstsein "ablagern" können und in der Folge diese negativ beeinflussen können? Oder ist dies alles Unsinn? Ich habe mich schon etwas mit dem Thema Fluidalkräfte bzw. dem Jenseitsbereich hier im Forum befassen können und auch entnehmen können, dass quasi der Mensch als Gesamtes nach dem Tod "stirbt" dh die diversen Bewusstseinsblöcke in den jeweiligen Bereich eingehen und somit logischerweise nur der Geist weiterexistiert etc. daher diese Frage. LG |

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 253 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Montag, 25. Februar 2013 - 16:22 Uhr: |
|
Salome Zu diesem Thema habe ich einen recht merkwürdigen Filmbeitrag gefunden. Ich persönlich glaube nicht daran. Gruß http://www.srf.ch/player/tv/reporter/video/die-geisterschule-ein-lehrgang-ueber-das-unfassbare?id=425388ec-f2d4-45a6-952e-9b806976fc13 |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 874 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 25. Februar 2013 - 17:12 Uhr: |
|
Hallo Libelle77, grundsätzlich ist das nicht möglich. Wie Du sagst, ist es so, dass die Persönlichkeit mit dem Tod aufgelöst wird und nicht mehr existiert. Im Jenseitsbereich sind nur Geist und Gesamtbewusstseinblock. Dort wird dann die neue Persönlichkeit für das kommende Leben gebildet und dann später in einem neuen Menschen geboren. Die Informationen (nicht die Persönlichkeit selbst) über alle Leben aller Persönlichkeiten sind in den Speicherbänken implusmässig vorhanden, mehr nicht. |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2235 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2013 - 22:04 Uhr: |
|
Hallo Libelle Diese Schriften könnten Dich interessieren! https://figu.org/shop/suche?search_api_views_fulltext=Fluidalkr%C3%A4fte&language=de Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Deganza Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 01-2021
| Veröffentlicht am Samstag, 30. Januar 2021 - 15:12 Uhr: |
|
In dem folgenden Interview auf dem FIGU-Youtube Kanal erklärt Billy das Thema Fluidalkräfte und die Funktion des Geistes. https://www.youtube.com/watch?v=l6reJRWXVFw Wenn ich das richtig verstanden habe, stirbt mit dem Menschen auch sein Bewusstsein oder bleibt im Skelett oder in Gegenständen als Fluidalkraft erhalten. Darum wäre es ja auch besser, die Toten nicht zu verbrennen. Nun zu meiner Frage: Es gibt ein berühmtes Medium in den USA mit Namen Thomas John, welcher mit den Toten reden kann. Er macht Clearings in seinem Taxi mit wildfremden Gästen, die bei ihm ins Taxi einsteigen. Die Reaktion der Gäste ist sehr intensiv und sieht sehr echt aus. Klar könnte man rasch sagen, dass dies alles ein Schwindel ist. Aber es scheint wirklich recht echt zu sein. Da man aber aus Billy’s Video herleiten kann, dass man nicht mit den Toten reden kann, bleiben nur drei logische Erklärungen: Thomas John… - ist ein Schwindler und recherchiert im voraus über seine Taxi-Gäste - kann die Gedanken seiner Gäste lesen - redet mit den Fluidalkräften oder den Speicherbänken der Toten Die letzte Variante scheint mir unter den gegebenen Annahmen, die einzig richtige zu sein. Was meint Ihr dazu oder liege ich komplett daneben? |

Steves73 Mitglied
Nummer des Beitrags: 38 Registriert: 05-2015
| Veröffentlicht am Samstag, 30. Januar 2021 - 19:14 Uhr: |
|
Soweit ich das verstanden habe, nach all den Unterlagen von Billy, die ich bis jetzt gelesen habe, ist es die zweite Variante. Es gibt Menschen, die tatsächlich extrem feinfühlig sind und eben Gedanken lesen können und/oder Schwingungen von anderen Menschen interpretieren können. Jedoch Speicherbank-Wissen abzurufen und das bewusst ist in unserem Entwicklungsstand der Erdenmenschen unmöglich. Dazu gab es auch gerade in einem anderen Themenbereich in diesem Forum interessante Beiträge: http://forum.figu.org/cgi-bin/de/show.cgi?4/6335 Salome Steve |

Deganza Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 01-2021
| Veröffentlicht am Samstag, 30. Januar 2021 - 19:51 Uhr: |
|
Hallo Steve Dann könnte es vielleicht auch sein, dass es sich hierbei um keinen Erdenmenschen handelt. (wer weiss) Wobei, es ja noch andere solcher Medium gibt, welche auch vielfach gerade über die Lieblingsgegenstände von Verstorbenen mit ihnen in "Kontakt" treten können. Die fluidalen Kräfte sollen sich ja in Skeletten und in solchen Gegenständen über lange Zeit speichern lassen. Laut Billy kann ja die wiedergeborene Person diese unbewusst nutzen, damit sie mentale Fortschritte machen kann. Sind denn die fluidalen Kräfte nur an den jeweiligen Geist gebunden, welcher sein letztes Bewusstsein dort gespeichert hat? Billy sagt ja, dass es kein geistiges Eigentum gibt. Also müssten diese fluidalen Kräfte allen frei verfügbar sein. Das mit dem Entwicklungsstand des Menschen glaube ich auch nicht. Es gab ja schon immer solche Sensitiven. Waren das alles Ausserirdische? |

Michael_deinwallner Moderator
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 09-2020
| Veröffentlicht am Samstag, 30. Januar 2021 - 22:00 Uhr: |
|
Hallo Deganza, mit Verstorbenen kann man nicht in Kontakt treten. Auch kann man sich mit Verstorbenen nicht unterhalten und folglich keine Antwort auf gestellte Fragen von ihnen erhalten, da sich deren Persönlichkeit, die Psyche, das Bewusstsein und somit der gesamte Mentalblock aufgelöst hat und als neutrale Energie in den Gesamtbewusstseinblock überführt wurde. In den meisten Fällen handelt es sich bei Kontakten zu Toten um Einbildungen oder willentlichen Betrug. Allerdings soll es Menschen geben, die die evolutive Reife erlangt haben, Informationen aus den Speicherbänken von Verstorbenen, die manchmal auch als Akasha-Chronik bezeichnet wird, abzurufen. Allerdings schweigen diese Menschen dazu und treten in der Öffentlichkeit aufgrund ihrer evolutiven Reife nicht mit dieser Fähigkeit auf. Da sich das Bewusstsein mit dem Tod in neutrale Energie auflöst hat und in den Gesamtbewusstseinblock eingegangen ist, kann es sich auch nicht in Form von fluidalen Kräften erhalten. Fluidale Kräfte und das Bewusstsein sind zwei verschiedene Dinge. Fluidale Kräfte lagern sich an materiellen Gegenständen ab und können von lebenden Menschen bzw. deren Bewusstseinsformen benutzt bzw. mobilisiert werden. Das gilt auch für Fluidalkräfte, die sich zu Lebzeiten früherer Persönlichkeiten der gleichen Geistform an Materiellem abgelagert hat. Salome Michael |

Jose_barreto_silva Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 06-2012
| Veröffentlicht am Sonntag, 31. Januar 2021 - 02:09 Uhr: |
|
Hallo Deganza, Buch OM 32:1979. “Um die Wahrheit zu begraben, dazu gibt es nicht genug Schaufeln.” ...und jene, die versuchen, schliesslich ihre eigenen Gräber graben... - Billy Meier, der wahrliche Prophet der Neuzeit. *** Thomas John, das selbsternannte Manhattan Medium, ist nichts weniger als ein großer Lügner, Schwindler, und Scharlatan. Im Jahr 2019 berichtete die "New York Times" Zeitung, dass ein Polizeieinsatz unter der Leitung von Susan Gerbic herausfand, dass der Lügner, Schwindler, und Scharlatan, Thomas John bei Gruppenlesungen Informationen aus öffentlichen Facebook-Konten verwendete. In separaten Untersuchungen deckte Gerbic zunächst auf, dass die Piloten in "Seatbelt Psychic" angeheuerte Schauspieler waren und berichtete später von ähnlichen Problemen in der nächsten Show, The Thomas John Experience. Ein Jahrzehnt zuvor, im Jahr 2009, bekannte sich Thomas John des Betrugs schuldig, weil er falsche Wohnungsanzeigen auf Craigslist veröffentlicht und Kautionen von Mietern gestohlen hatte. Thomas John Flanagan - https://pt.qaz.wiki/wiki/Thomas_John_Flanagan 'Manhattan Medium' Thomas John hat prominente Kunden - und eine zwielichtige Vergangenheit als Betrüger und Drag Queen. Ein Hellseher zu den berühmt Stars mit einer schattigen Vergangenheit als Betrüger - und als Drag Queen - schwört, dass er ein veränderter Mystiker ist. Thomas John, das selbsternannte Manhattan Medium, war einst eine bekannte Drag Queen aus Chicago, die 2009 verhaftet wurde, weil sie gefälschte Wohnungsanzeigen auf Craigslist geschaltet und Kautionen von ahnungslosen Mietern gestohlen hatte. Er verbrachte Jahre damit, unter dem Namen Lady Vera Parker in Drag in Chicago aufzutreten - und wurde verhaftet, weil er Kautionen von zwei potenziellen Mietern einbehielt, die nie in die versprochene Wohnung einzogen. John, der mit vollem Namen Thomas John Flanagan heißt, ließ seinen Nachnamen fallen und benannte sich als Hellseher um, nachdem er sich des Diebstahls und Computerbetrugs schuldig bekannt hatte. "Es war im Grunde etwas, das ich aus der Not heraus getan habe", sagte John der Daily News. "Seitdem habe ich mein Leben umgekrempelt." Andere beschuldigen den Hellseher, noch andere Gaunereien am Laufen zu haben. Die Handynummer des in Massachusetts geborenen Mystikers erscheint auf einer Website, auf der Dutzende von wütenden Postern ihn beschuldigen, seine Lockvogelbetrügerei in mehreren Staaten durchgeführt zu haben. "Das Gleiche ist mir passiert! $600!! Ich meldete es der Polizei, die angab, dass sie bereits viele Berichte hatten", schrieb ein Poster. Quelle: https://www.nydailynews.com/new-york/celebrity-psychic-thomas-john-scammer-drag-queen-article-1.2304457https://www.nydailynews.com/new-york/celebrity-psychic-thomas-john-scammer-drag-queen-article-1.2304457} Buch OM 32:1979. “Um die Wahrheit zu begraben, dazu gibt es nicht genug Schaufeln.” ...und jene, die versuchen, schliesslich ihre eigenen Gräber graben... - Billy Meier Der wahrliche Prophet der Neuzeit
|

Deganza Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 01-2021
| Veröffentlicht am Sonntag, 31. Januar 2021 - 08:32 Uhr: |
|
Hallo Michael, Steve und Jose Erstens habe nie behauptet, dass man mit den Toten reden kann, sondern nur diese drei Möglichkeiten in Erwägung gezogen: Thomas… - ist ein Schwindler und recherchiert im voraus über seine Taxi-Gäste - kann die Gedanken seiner Gäste lesen - redet mit den Fluidalkräften oder den Speicherbänken der Toten Zweitens widersprichst sich die Aussage von Michael mit derjenigen von Steve. Er meinte noch, dass es unmöglich sei für Erdenmenschen, Speicherbänke abzurufen, wegen unserem tiefen Entwicklungsstand. Du gehst hingegen einen Schritt weiter und schreibst: „Allerdings soll es Menschen geben, die die evolutive Reife erlangt haben, Informationen aus den Speicherbänken von Verstorbenen, die manchmal auch als Akasha-Chronik bezeichnet wird, abzurufen.“ Diese Menschen sollen wegen ihrer Reife nicht in der Öffentlichkeit treten. Die Artikel welche mir Jose beigelegt hat, kannte ich schon alle. Aber Jose, hast Du schon mal diesen Thomas schon mal in Action gesehen? Wohl kaum und wirst es auch nie tun. Es gibt nämlich nichts schwierigeres als seine Meinung zu ändern, wenn sie festgefahren ist. Schaut Euch nur eine der Folgen auf dieser Seite an. Die Sendung läuft auf dem TV-Sender Sixx. Die Reaktionen der Taxi-Gäste ist meiner Meinung echt. Ich habe Psychologie an der Uni studiert und kenne mich hier gut aus: https://www.sixx.ch/tv/thomas-john-uebersinnliche-taxifahrt/video/15-staffel-1-episode-5-schutzengel-unter-uns-ganze-folge Es geht aber auch nicht nur um das Medium Thomas. Ich habe Freunde, die waren bei einem Medium. Dieser soll über Dinge von ihren Toten erzählt haben, welche sie niemanden erzählt haben. Haben die alle die Infos auf Facebook geklaut? Drittens: Möchte ich die folgenden Erklärung von Steve nochmals genauer betrachten: Du schreibst: „Da sich das Bewusstsein mit dem Tod in neutrale Energie auflöst hat und in den Gesamtbewusstseinblock eingegangen ist, kann es sich auch nicht in Form von fluidalen Kräften erhalten. Fluidale Kräfte und das Bewusstsein sind zwei verschiedene Dinge. Fluidale Kräfte lagern sich an materiellen Gegenständen ab und können von lebenden Menschen bzw. deren Bewusstseinsformen benutzt bzw. mobilisiert werden. Das gilt auch für Fluidalkräfte, die sich zu Lebzeiten früherer Persönlichkeiten der gleichen Geistform an Materiellem abgelagert hat.“ Das Bewusstsein löst sich mit den Tod auf, aber die Fluidalkräfte lagern sich in den Gegenständen ab und können dann wieder von einem Bewusstsein abgeruft werden. Ich hatte das eigentlich so verstanden: Bewusstsein -> Gesamtbewusstseinsblock -> Fluidalkraft -> Ablagerung im Gegenstand Aber nach Deiner Erklärung gibt es einen Bruch zwischen Gesamtbewusstseinsblock und Fluidalkraft. Was generiert dann die Fluidalkraft? Und wie kann dann aus dieser wieder Wissen extrahiert werden, wenn sie nichts mit dem Bewusstsein zu tun hat? Laut Billy kann ja die wiedergeborene Person diese unbewusst nutzen, damit sie mentale Fortschritte machen kann. Also muss in der Fluidalkraft, Wissen aus dem Bewusstsein stecken. Viertens: Meine zwei anderen Beiträge scheint niemand zu interessieren. So liegen sie nun seit einer Woche unbeantwortet im Forum. Wenigstens eine Antwort auf meine Mandela-Effekt Frage, würde mich interessieren: http://forum.figu.org/de/messages/17/6331.html?1611498301 Liebe Grüsse Dennis |

Michael_deinwallner Moderator
Nummer des Beitrags: 8 Registriert: 09-2020
| Veröffentlicht am Sonntag, 31. Januar 2021 - 09:30 Uhr: |
|
Hallo Dennis, bei der Recherche in den öffentlich zugänglichen Schriften der FIGU habe ich im Sonderbulletin Nr. 38 einen Artikel (Übersinnliches resp. Feinstoffsinnliches resp. Fluidalkräfte) gefunden, der vermutlich die meisten unserer Fragen zu dem Thema beantworten wird: https://www.figu.org/ch/files/downloads/bulletin/figu_sonder_bulletin_38.pdf Zusätzlich gibt es im FIGU-Shop noch ein ganzes Buch zum Thema Fluidalkräfte: https://shop.figu.org/b%C3%BCcher/rund-um-die-fluidalenergie-resp-fluidalkr%C3%A4fte-und-andere-dinge?language=de Salome Michael PS: Wenn keine Antworten auf bestimmte Fragen im Forum kommen, dann hat das nicht unbedingt etwas mit Interessenlosigkeit zu tun, sondern dass im Forum niemand eine passende Antwort auf deine Frage hat. Daher könntest du solche Fragen an die Kerngruppe weiterleiten. Möglicherweise wird eines Tages deine Frage in einem Bulletin beantwortet werden. |

Deganza Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 01-2021
| Veröffentlicht am Sonntag, 31. Januar 2021 - 10:18 Uhr: |
|
Hallo Michael Vielen Dank für die Info. Werde das Bulletin lesen und allenfalls auch das Buch kaufen. Ja, bitte entschuldigt. Vielleicht war ich zu ungeduldig Kannst Du mir bitte noch sagen, wie man eine Frage an die Kerngruppe weiterleitet? Ich bin ziemlich neu in diesem Forum. Liebe Grüsse Dennis |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1269 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 31. Januar 2021 - 12:27 Uhr: |
|
Hallo Dennis, Die Adresse für allgemeine Anfragen an die FIGU ist info@de.figu.org. Salome, Achim |

Tyler_rutland Mitglied
Nummer des Beitrags: 34 Registriert: 09-2016
| Veröffentlicht am Montag, 01. Februar 2021 - 03:27 Uhr: |
|
Hallo Dennis, Ich weiss nicht, ob Ihre Frage schon beantwortet wurde oder nicht, aber ich habe gerade einen Fehler in der Logik Ihrer Frage bemerkt. Im Sinne Ihres ursprünglichen Verständnisses haben Sie geschrieben: " ... stirbt mit dem Menschen auch sein Bewusstsein oder bleibt im Skelett oder in Gegenständen als Fluidalkraft erhalten." Ich möchte nur eine Klarstellung anbieten. Mit dem Tod lagert sich nämlich das Bewusstsein nicht im Skelett. Das Skelett nimmt nur eine starke fluidal-energetische "Signatur" der Persönlichkeit dieses Menschen auf, aber das eigentliche Bewusstsein selbst erlischt zum Zeitpunkt des Todes. Aufgrund meiner eigenen Hypothese vermute ich, dass dies viel mit Lernprozessen zu tun hat, bei denen das Individuum in seinem nächsten Leben etwas ausarbeiten und verspüren kann, was sich hilfreich für seine Gedeihung soll. Hier ist ein kurzes Szenario, um zu demonstrieren, wie der Prozess funktionieren könnte: In der aktuellen Lebenszeit erkrankt ein Mann namens John an einer Art Krebs. Diese Form von Krebs führt zu sehr schwerem Unheil, weshalb John über lange Jahre hinweg Schmerzen und Kämpfe erdulden muss, die allesamt eine bestimmte Schwingungsform erzeugen. Aufgrund der Nähe zum Skelett und zu den Organen lagert sich diese Schwingungswelle extrem stark in dem Körper von John ein. Dann, wann John dann stirbt, wird er beerdigt. Mit der Zeit zerfallen seine Organe und sein Fleisch, und die gespeicherte Schwingungswellen in sie löst sich auf. Aber da das Skelett widerstandsfähig ist, bleibt es zurück und trägt die Schwingungswelle in sich viel länger. Jahrzehnten später wird dann der Geistform von John wiedergeboren, und diesmal als eine Frau namens Jane. Jane ist eine attraktive junge Frau, wer keine gesundheitlichen Beschwerden hat, und wer ist daher ziemlich hübsch und begehrenswert. Jane hat nun die Freiheit, ihren Lebensweg selbst zu bestimmen, und da sie recht hübsch und begehrenswert ist, liegen alle möglichen verlockenden Offerten auf ihrem Weg, durch die das Mädchen abermals in eine gefährliche Situation noch wieder geraten könnte, wodurch sie aufgrund riskanter Lebensstilentscheidungen zu Krebs für ein zweites Mal kommt -- weil ihre Entscheidungen noch in diesem nächsten Leben irreführend seien. Aber dann, weil das Skelett von John irgendwo in der Erde begraben bleibt und noch immer jene Schwingungswelle in die Welt hinausstrahlt, welche die Spur ihres eigenen Leidens während ihres eigenen früheren Lebens (in dem Jane stattdessen als John lebte) trägt, gerät Jane an diese Schwingungswelle und erhält plötzlich eine Ahnung eines Gedanken, warum sie vielleicht besser für sich selbst sorgen sollte, anstatt sich in riskante Verhaltensweisen zu stürzen. Sie wird eigentlich nie herausfinden, warum sie sich so gefühlt hat, denn alles hat sich einfach nach einem schöpferisch-natürlichen Prinzip abgespielt, und so entscheidet sich Jane in weiser Voraussicht, ihre Gesundheit zu schützen, weshalb sie nicht an Krebs erkrankt, sondern ein vernünftiges Dasein führt und dadurch keine schwere Tragödie erleiden muss. Natürlich wäre es lächerlich, wenn Jane zu einem sogenannten Medium ginge, um herauszufinden, was in Bezug auf ihr vergangenes Leben vor sich ging, denn das Medium würde ihr nur Informationen erzählen, welche sie gerne hören würde; ein Medium würde also Janes Geld nehmen und ihr alle möglichen phantastischen Ereignisse erzählen, damit Jane das Gefühl hat, sie käme auf ihre Kosten. Aber das ist völlig sinnlos, denn das eigentliche schöpferisch-natürliche Prinzip hat bereits in dem Mädchen gewirkt, und es hat seine wertvolle, evolutionsfördernde Wirkung erzielt. Und das, ohne dass dieses Mädchen jemals eine Ahnung davon haben wird, was wirklich geschehen ist, denn sie wird niemals begreifen, dass ihre Entscheidung, sich in diesem Leben auf eine sichere Bahn zu lenken, der schwingenden Wellenstrahlung geschuldet war, welche vom Skelett ihres früheren Selbst in ihrem früheren Leben ausgesendet ist. --- Notiz: Dies ist nur meine eigene Schätzung, wie das Ganze funktionieren könnte, und ich bevorzuge natürlich jegliche Korrekturen, wenn ich etwas falsch verstanden habe. |

Deganza Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 01-2021
| Veröffentlicht am Montag, 01. Februar 2021 - 08:45 Uhr: |
|
Hallo Tyler Ich verstehe nicht ganz, worin mein Fehler in meiner Logik besteht. Ausserdem geht Deine Antwort, an meiner Frage vorbei. Billy schreibt ja in seinem Buch „Rund um die Fluidalenergie“ folgendes auf Seite 28: „Die mentalen Fluidalkräfte sondern sich schwingungsmässig resp. fluidal aus dem Körper und aus dem Bewusstsein, dem Mentalblock und auch aus der Persönlichkeit und dem Charakter heraus ab und setzen sich in Kleidern, Schmuckstücken, Mauern, Häusern, Möbeln, Büchern, Bäumen usw. fest; einfach in allem, was den Menschen umgibt.“ Also lagert sich doch das Bewusstsein, transformiert als Fluidalkraft im Skelett oder in den Gegenständen ab. Dann ging meine Frage in einer anderen Richtung. Und zwar, wie es das Medium Thomas John schafft, diese Information der Verstorbenen von seinen Gästen zu ermitteln. Es ging nicht um die früheren Leben seiner Gäste. Auch dieser Punkt wird mehr oder weniger im Buch von Billy auf Seite 29-30 erklärt: „Wenn der Mensch nun ein wenig sensitiv veranlagt ist, empfindet er die fluidale Energie und Kraft selbst dann, wenn er einen Tierknochen in der Hand hält, um diesen abzunagen. „ Das würde im Prinzip bedeuten, dass ein Medium nicht mit den Verstorbenen direkt redet, sondern mit dessen gelagerten Fluidalkräften. Das wirft aber schon die nächste Frage auf: haben die Fluidalkräfte eine Art einfaches Eigenleben? Weiterhin empfehle ich Dir mit die Clearings dieses Mediums genau zu analysieren, bevor Du Vermutungen und Vorurteile daraus schliesst. Ich habe in meinen Antworten oben, alle Infolinks dazu angegeben. Liebe Grüsse Dennis https://shop.figu.org/b%C3%BCcher/rund-um-die-fluidalenergie-resp-fluidalkr%C3%A4fte-und-andere-dinge?language=de |

Steves73 Mitglied
Nummer des Beitrags: 40 Registriert: 05-2015
| Veröffentlicht am Montag, 01. Februar 2021 - 08:59 Uhr: |
|
@Tyler: Tolle Schilderung und ich verstehe es genau so. Eine sehr gute Freundin von mir hat noch nie ein Buch von Billy gelesen. Wir diskutieren jedoch ab und zu zusammen über das Leben und wie es sein könnte, wie alles funktionieren könnte. Sie sieht alles auch genau so, ohne dass sie die Figu kennt. Sie hat in ihrem aktuellen Leben auch einige Tragödien zu bewältigen und hat neulich gemeint, das ihr immer wieder die Zahl 5 im Gedächtnis sei. Sie habe langsam das Gefühl, dass sie sich nun im 5-ten Leben mit den selben Problemen herumschlage und diese nun endlich lösen und derer Herr (Frau) werden wolle, die richtigen Entscheidungen treffen und daraus lernen. Für mich ist das ein klitzekleiner Beweis, wenn auch nicht sehr stichhaltig, dass es tatsächlich so sein könnte. Ich für mich bin heute zu dem Schluss gekommen, dass das ganz genaue Verstehen all dieser Mechanismen, wie auch all die Belange um die UFOs, die Ausserirdischen oder wo wir ganz genau her kommen, nicht entscheidend ist. Ich meine es im Detail zu verstehen. Es ist lediglich spannendes "Beigemüse" im ganzen Prozess. Viel wichtiger finde ich zu verstehen, wie man das Leben grundsätzlich leben soll. Dazu liefern ja auch viele Bücher sehr detaillierte Tipps, wie "Macht der Gedanken" oder "Die Psyche" und viele andere. Diese Mechanismen möchte ich so gut es geht und so genau wie möglich verstehen lernen. Der ganze Rest ist tolle und spannende Geschichte. Auch das ist lediglich meine aktuelle Meinung, die sich im Laufe der Weiterbildung ändern kann. Salome Steve |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1272 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 05. Februar 2021 - 07:38 Uhr: |
|
Hallo allerseits, Entschuldigung bitte, ich habe die falsche Adresse für Kontakte an die FIGU angegeben. Richtig ist: Die Adresse für allgemeine Anfragen an die FIGU ist info@figu.org. Salome, Achim |
|