Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Zirbeldrüse

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Meditation / Studium » Zirbeldrüse « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 44
Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2014 - 12:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Leider hab ich noch nicht die richtigen Information über die Funktion der Zirbeldrüse gefunden.. kann mir jmd. Auskunft darüber geben ? Soviel ich weiß, gibt es in einer Broschüre Auskunft darüber...
soweit ich weiß, hat auch noch die Hypophyse eine bestimmte Funktion.. ?

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 479
Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2014 - 13:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

http://lmgtfy.com/?q=site%3Awww.figu.org+zirbeldr%C3%BCse
Salome,
Stephan

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 45
Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2014 - 15:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zwar bin ich wirklich fündig geworden, doch würde mich noch interessieren:

Lässt sich der Wachstum der Zirbeldrüse forcieren ?

Und wenn jmd. noch mehr Informationen herausgeben würde, wär ich dankbar...

Stefan
Mitglied

Nummer des Beitrags: 12
Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2014 - 19:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Beim dritten vorgeschlagenen Link der Google-Suchhilfe von Stephan findest Du den Lehrbriefteil: Übersinnliches resp. Feinstoffsinnliches resp. Fluidalkräfte.

http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2007/nr-38/leserfrage?page=0,5

Hier wird erklärt, dass durch dauernde Meditationsübungen der Energiefluss durch die Zirbeldrüse erhöht werden kann. Ein "Wundermittel" für ein schnelles Wachstum gibt es wohl nicht; auch nicht für alle anderen bewusstseinsbasierenden Errungenschaften. Bei der Evolution geht es eben ganz fair zu: Je nach dem Grad der eigenen Bemühung stellt sich früher, später oder viel später ein Erfolg ein. Und kein Schüler kann von heute auf morgen ein Meister sein ...
Stefan Hahnekamp

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 46
Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2014 - 20:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Danke!!!

Ich muss unbedingt mich dem Wachstum meiner Zirbeldrüse widmen haha

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 47
Veröffentlicht am Montag, 14. April 2014 - 09:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich hätte da nochmal eine Frage...

wie steht es im Zusammenhang zwischen Alkohol und diesen Drüsen im Gehirn ?

Wird durch Alkohol der (geistige) Wachstum zerstört ?

Bei mir ist es so, dass ich gerne am Tag 1-2 alkoholfreie Biere trinke, sollte man das, wenn man viel meditiert sein lassen ?

Ich mein ein bißchen beschwippst, ist man auch nach so einem Bier... oder macht das überhaupt nichts aus ?

GlG

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 979
Veröffentlicht am Montag, 14. April 2014 - 09:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Endymion,
auch im sogenannten 'alkoholfreien' Bier sind Stoffe enthalten, die nach Aussagen der Plejaren sehr gesundheitsschädlich sind. Wie Du selbst sagst, sind i.d.R. auch darin noch kleine Mengen von Alkohol enthalten. Ein klares Bewusstsein ist natürlich generell eine bessere Voraussetzung für die Entwicklung der bewusstseinsmässigen (nicht 'geistigen') Kräfte als ein alkoholisierter Kopf. Das 'Ob überhaupt' und die Menge des Alkoholkonsums fällt natürlich in die persönliche Entscheidung eines jeden einzelnen Menschen.

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 48
Veröffentlicht am Montag, 14. April 2014 - 12:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo : )

darf man fragen, inwiefern Bier (und alkoholfreies) gesundheitsschädlich ist ?

Das denke ich auch, dass wohl den Alkohol ganz wegzulassen am besten wär, doch ich trink das so gerne iwie... und daher frag ich mich ob das eben sehr stark zu tragen kommt...
Andererseits denk ich mir, dass man sich auch fragen müsste wieviel Fleischkonsum gut ist für die Bewußtseinsarbeit

Freundliche Grüße

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 981
Veröffentlicht am Montag, 14. April 2014 - 13:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Soweit ich mich richtig erinnere, hiess es in dem Kontaktgespräch, dass beim Brauen Stoffe erzeugt werden, die gesundheitsschädlich sind.

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 49
Veröffentlicht am Montag, 14. April 2014 - 14:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein Leben ohne Bier... hmmh

Niko
Mitglied

Nummer des Beitrags: 31
Veröffentlicht am Dienstag, 15. April 2014 - 11:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...gib dir ein Ruck, es geht.

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 50
Veröffentlicht am Dienstag, 15. April 2014 - 12:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hab heute schon den ersten 'Entnüchterungstag' hinter mir

Niko
Mitglied

Nummer des Beitrags: 32
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. April 2014 - 14:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... siehst du geht duch..."Schulterklopfen"...es gibt schönere Hobbys und Beschäftigungen, als die Sauferrei. ;-)

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 52
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. April 2014 - 15:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke haha

Habe schon das Gefühl, (bin mir egtl. fast sicher) dass durch das Weglassen von dem alkoholfreien Bier sich die 'bewußtseinsmäßigen' Kräfte stärken, und die Aura sozusagen stabiler wird

Seitdem ich täglich mind. eine halbe Stunde meditier, gibt es irgendwie fast nichts, was mich groß ärgert, tangiert usw.
Ich denke da an Billy's Beschreibung im Buch 'Einführung in die Meditation' wie sich ein Harnisch um das Ego bildet

Hat jmd. ähnliche Erfahrungen ?

Niko
Mitglied

Nummer des Beitrags: 33
Veröffentlicht am Samstag, 19. April 2014 - 00:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Endymion,
hast du das Buch gelesen? Da steht nichts von einer halben Stunde Meditieren, es reichen 15 min. Ich nehme es Schritt für Schritt, wen die erste Übung klappt mach ich weiter, ansonsten verhare ich so lange bis es klappt.
Was die Erfolge betrift, bei mir, wen mich einer anstart dan drehe ich automatisch den Kopf zu ihm rüber und schauem im meisten dirkt in den Augen so als:"was wilst du", das nächste ist ich kann mich in so einem "horchzustand" versetzen, da lauf ich den ganzen Tag so rum und fühle so was um mich geschiet,z.b. dem Menschen kann ich mich heute nähern , dem anderen fernbleiben, und wen am Himmel etwas fliegt sehe ich es meistens automatisch, das sind meine Erfahrungen bis jetzt.

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 54
Veröffentlicht am Samstag, 19. April 2014 - 10:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Klar, aber ich mach eine andere Form von Meditation

Danke für die Schilderung der Erfolge... interessant!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite