Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Nahrungsaufnahme...

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Alltag / Praxis » Nahrungsaufnahme... « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 84
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Juli 2014 - 18:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Freunde der Geisteslehre,

mich würde interessieren, ob beim ''Essen'' der Mensch eine besondere Bewusstseinstätigkeit vollbringt!

Ich selbst spreche aus eigener Erfahrung, weil z.B. beim Essen mir ein paar Dinge aufgefallen sind...

z.B. dass ich selbst eher schweigend mich am Esstisch verhalte
und dass ich es vermeide eine große Gedankentätigkeit bei der Nahrungsaufnahme zu pflegen

Auch empfinde ich es als unangenehm, wenn z.B. die Tür nach einer Richtung offensteht... wobei ein offenes Fenster okay ist!

Hiermit wollte ich mal zum Erfahrungsaustausch anregen...
vllt. weiß auch jmd. was das Bewusstsein bei der Nahrungsaufnahme wirklich macht...

z.B. ob es sich zurückzieht : ) usw.

Viele Grüße,

Constantin

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite