Autor |
Beitrag |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 123 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. November 2014 - 09:41 Uhr: |
|
Ich beginne mit einem Zitat: ''Wenn dann Christus, der Avatar der Liebe, wieder sichtbar auf Erden erscheint, dann werden «die einstigen Menschensöhne, die jetzt Gottessöhne sind, ihr Antlitz von dem scheinenden Licht abwenden und dieses Licht zu den Menschensöhnen ausstrahlen, die es noch nicht wissen, dass auch sie Gottessöhne sind. Dann soll der Erwartete erscheinen. Seine Schritte durch das Tal der Schatten werden beschleunigt werden durch die ehrfurchtgebietende Macht des Grossen Einen, der von hohem Berggipfel aus ewige Liebe, himmlisches Licht und friedvollen, schweigenden Willen ausatmet.» Ja, so wird die Wiederkunft des Christus in dem Buch mit dem gleichen Titel von A. Bailey in schönen, erhabenen, schmeichelnden Worten angedeutet... Doch hinter diesen ausgeklügelten Büchern (so viel muss man dem Ganzen schon lassen) stecken doch irgendwelche machtbeseessenen Ausserirdischen, denn wer denkt sich so'n Zeug schon aus... Wenn ich mir überlege, dass die Autorin dieser Schrift, Alice Ann Bailey, von ihrem Meister, D.K. telepathisch aufgesucht wurde, und ihr diesen Mist diktierte, dann steckt da doch sicher eine Telepathie-Maschine unter der Erde aus der Gizeh Zentrale dahinter (ehemalig, wie hier jeder weiß) Doch diese Bücher treiben ja immer noch in der Weltgeschichte herum, und viele einflussreichende Persönlichkeiten sind in diesem Wahngebilde gefangen! Alice Bailey schreibt, dass ihr Meister noch weitere 45 Kontaktpersonen unterhält, und dass andere Meister wieder einige Personen sammeln... nach was klingt diese Unternehmung für euch ? Für mich nach Weltherrschaft! Aber Christus ist ja wirklich wieder zurückgekommen, und zwar wurde er desöfteren fotografiert, und zwar in Nairobi, Kenia... er arbeitete dort mit einer Geist-Heilerin zusammen, die schon vorher telepathisch von seinem Auftreten bei einer ihrere Heilsitzungen informiert wurde Dies war im Jahr 1988 Komischwerweise gab es danach kein mehr so eklatantes Auftreten des ''Meisters aller Meister'' Schon sehr seltsam... und dieses Auftreten von Christus, bzw. Maitreya endete in einem Luftauflösen seinesgleichen... wieder hat bestimmt eine Maschine tief unter den Gizeh-Pyramiden diese Figur hervorgezaubert, um den Glauben an diese ganze Geschichte zu zementieren, und weitere Menschen unter einen ''Meister'' zu führen Ich hab schon in einem Agni Yoga Forum und bei Share International, wo fleißig weiter diese meiner Einschätzung nach von fremden ausserirdischen Intelligenzen inaugurierten Bewegungen ihren Kult und ihre Irreführung betreiben, Versuche gestartet, sie von der Nicht-Existenz ihrer Meister und Wesen usw. aufzuklären, doch wie erwartet ist da nicht mal ein offenes Ohr für eine Anhörung zu finden, sondern es wird sofort geblockt... Was an der Sache für mich selbst interessant ist, ist zu erkennen wie sich dieser Unterschied zwischen Glaubensannahmen und eben so etwas wie die ausserirdischen Wohlgesinnten. bzw. Eduard postulieren... Vllt. geht es euch auch so!? |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1038 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. November 2014 - 09:53 Uhr: |
|
Vergebene Liebesmüh', denn die dermassen kult-religiös Wahnsinnigen wollen sich nicht belehren lassen. |

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 266 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 15. November 2014 - 21:54 Uhr: |
|
A. Bailey hat meiner Ansicht nach einen Christuswahn. Obwohl doch A.Baley mit einem Tibeter Namens Djwhal Khul Kontakte gehabt haben soll, verfiel Baley dem Christuswahn. Warum verfällt Baley dem Christuswahn wenn ein Tibeter ihr Lehrer gewesen sein soll? Hatte dieser Tibeter etwa auch einen Christusßwahn? Merkwürdige Gegensätzlichkeit. Warum dann nicht Buddha? Für tibetische Buddhisten ist das sicherlich eine merkwürdige Geisteshaltung. Und warum auf die Wiederkunft des Christus warten ? Welchen Sinn würde es denn machen wenn Christus wiederkommt ? Gibt es denn nicht schon genug Christusse, die von sich behaupten der wiedergekommene Christus zu sein ? Wie dann den echten vom falschen unterscheiden ? Warten macht also keinen Sinn, weil man umsonst warten wird. Außerdem stellt sich jeder Kult besessene den wiederkommen enden Christus anders vor. Kann also nur schief gehen. Am ende sagt jeder Kultreligionsbesessene, dass wir den echten Christus haben. Aber in Wirklichkeit kommt kein Christus mehr, weil sogar die verfälschte Bibel sagt: Matthäus 24, 23-26: „Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! Oder da! So sollt ihr’s nicht glauben. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen Also was soll das geplapper von Baley? Das sind Wahnvorstellungen, sonst nichts ! Ausserdem kann sich jeder als Christus ausgeben, genau so wie sich jeder als Guru ausgben kann. Jeder auftauchende Christus wäre dann nichts anderes als ein Guru,
} |
|