Autor |
Beitrag |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 148 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. März 2015 - 09:51 Uhr: |
|
Salome, liebe Freunde der GL, ist es möglich die Geisteslehre, Lehre des Lebens, Lehre des Geistes, Lehre der Wahrheit im neuen Wiederleben, d.h. in der nächsten Inkarnation aufzufinden durch Dinge (wie Studium oder Meditation), die wir in diesem Leben bereits verrichten können ? Und noch freundliche Grüße : ))) |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1067 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. März 2015 - 10:44 Uhr: |
|
Hallo Endymion, alles was der Mensch denkt, fühlt, handelt, lernt und weiss, wird in den Speicherbänken abgespeichert resp. die wahren Werte und die wahre Logik auch im Gesamtbewusstseinblock und in der Geistform. Wenn die Nachfolgepersönlichkeiten der Geistformlinie dafür wieder offen sind und die neutralen Impulse aus den Speicherbänken bzw. aus dem eigenen Inneren und Innersten willkommen heissen, dann können sich diese Menschen natürlich wieder bewusst damit beschäftigen. |

Ernst Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 07-2012
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. März 2015 - 01:43 Uhr: |
|
In jedes Menschen persönlichen Speicherbänken wird die Essenz dessen abgelegt, was du dir an Wissen und Weisheit schon erarbeitet hast. Hast du die feste Erkenntnis gewonnen und dir selbst gut begründet, dass zB. Religion unsinnig ist, dann wird die Essenz dessen wohl in deinen Speicherbänken abgelagert werden. Hast du dir klar und logisch gut durch überlegt, dass zB. Reinkarnation, die Existenz von Geistformen, der Aufbau des Universums, genannte Gesetzmäßigkeiten, diverse Gebote, Verse der GL uvm. Sinn ergeben und auch schon praktische Erkenntnisse mit den Gesetzen und Geboten gesammelt, dann wird auch davon die Essenz wohl den Weg in deine Speicherbänke finden. Die nächste Persönlichkeit deiner Geistform wird von den gespeicherten Impulsen getroffen, wenn sie mit einem dieser Themen konfrontiert wird und kann beginnen, darüber nachzudenken. Der Persönlichkeit wird vielleicht irgendetwas "seltsam vorkommen" an der Art und Weise wie etwas gehandhabt wird oder was da in der Schule gelehrt wird. Das zukünftig vorherrschende Weltbild zB. könnte ihm/ihr abwegig vorkommen oder wird sich denken, "Da stimmt doch irgendetwas nicht". Schlechte Erziehung, eine hinderliche soziale Umgebung und andere Lebensumstände könnten für einige Umwege sorgen, aber grundsätzlich denke ich, sind die Chancen mit guter "Vorarbeit" nicht schlecht, dass auch die Folgepersönlichkeit auf Grund der Impulse sich Fragen stellen wird, sich nicht beirren lassen und sich auf die Suche begeben wird - und nach hoffentlich reiflicher Überlegung und Durchsicht diverser Lehren wieder auf die GL stösst. Die GL ist (meiner bescheidenen Meinung nach) von auffallender Qualität verglichen mit den Lehren der Religionen, diverser Ideologien, Sekten, Philosophien, Ordenslehren und der sog. Esoterik und braucht den Vergleich nicht zu scheuen. In diesem Leben bist du ja auch auf die GL gestoßen, also spricht nichts gegen eine zukünftige "Wiederholung" Soweit mein Verständnis dazu; Korrekturen herzlich willkommen! |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1069 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. März 2015 - 06:59 Uhr: |
|
Hallo Ernst, ich stimme Dir zu. Bis auf eines: Laut der Geisteslehre wird in den Speicherbänken restlos alles bis ins kleinste Jota abgespeichert, was der Menschen jemals an Gedanken, Gefühlen, Taten, Handlungen, Bewegungen, Worten usw. produziert. Die Essenzen von Weisheit, Wissen und Liebe usw. werden meines Wissens in der Geistform gespeichert und dort kumuliert. |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 150 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. März 2015 - 12:31 Uhr: |
|
Also recht unwhrl. ... oder wie seht ihr das ? Ausser mit einem Sohar... allein schon in Dtld. wiedergeboren zu werden ist wohl eine Glückssache!!! Haha, gibt ja noch die Schweiz!!! : ) |

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 175 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Samstag, 28. März 2015 - 19:16 Uhr: |
|
Hallo Endymion, ... naja alles eine Sache der Wahrscheinlichkeit... Vielleicht folgt Deine neue Persöhnlichkeit den Impulsen deiner Vorgängerpersöhnlichkeit, vielleicht geht sie aber aber auch ganz andere Wege, was aber nicht immer negativ sein muss, da unbewusst auch an gute Werte festgehalten werden kann un viel gutes erzeugt werden kann.... Vielleicht ist es erst deine zweite oder dritte oder vierte Inkarnation nach deiner jetztigen, die wieder an den Impulsen der Geisteslehre gefallen findet... jedoch wird es so sein dass die ganze Erdenmenschheit der Geisteslehre folgen wird nach vielen Jahrhunderten... Persöhnlich sehe ich das mittlerweile weniger eng... Ob man bewusst der GL folgt oder dies unbewusst tut, ist in den nächsten 1000 Jahren zweitrangig... Die hauptsache man erniedrigt sich nicht durch unwürdige Taten und man versucht sich selbst so kraftvoll aufzubauen dass man sein eigenes Leben und im besten Fall auch das seines Umfeldes positiv und gewollt beeinflussen kann.... Man sollte keine Angst davor haben dass die jetztige Persöhnlichkeit vergeht.... eine neue wird entstehen... und ehrlich, ich finde es gerecht und gut dass die Lebensform Mensch immer wieder neue Formen, Möglichkeiten bekommt, die sie/er beschreiten kann um neues, spannendes, lehrreiches und schönes zu entdecken und um sich daraus weiterentwickeln zu können... Wenn Du Dir Deinen Nächsten wirklich ansiehst, wirst Du erkennen dass ihr aus der gleichen Quelle stammt und dass des nächsten Weg, Ideen, Gedanken, Gefühle, Handlungen auch sehr interessant sind, genauso wie die eigenen.... Das ist das schöne am Leben, es steht nicht still und es gibt einem viele Möglichkeiten zu lernen und zu wachsen... Salome Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 151 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. März 2015 - 16:43 Uhr: |
|
Salome Nicolas, Du siehst das aber sehr sehr locker... vllt. weil Du nicht so ''gläubig'' bist wie ich, der alle Systeme und Theorien in sich verschlungen hat : ))) Ohne die GL ... ich weiß nicht wo ich gelanden wär... sicher sehr unheilvoll xDDD Ich glaube, da bringen mir auch nichts die ganzen Impulse aus meinen Vorleben xDDD Wenn ich Glück hab, finde ich die GL wirklich, doch dann heißt es mit hoher Chance Deutsch lernen usw. Was das für Zeit in Anspruch nimmt... bei unser kurzen Lebensdauer... |

Helena Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 04-2015
| Veröffentlicht am Sonntag, 19. April 2015 - 10:53 Uhr: |
|
Ich grüße euch alle herzlichst, ich habe eine Frage an Achim Wolf wegen der Antwort an Ernst, was bedeutet ganz genau: "Die Essenzen von Weisheit, Wissen und Liebe usw. werden meines Wissens in der Geistform gespeichert und dort kumuliert"? |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1079 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 19. April 2015 - 12:44 Uhr: |
|
Hallo Helena, das bedeutet, dass das Wichtigste und Wertvollste (die Essenz) an Wissen, Weisheit und Liebe in der Geistform gespeichert ist bzw. bleibt. Von Leben zu Leben lernt jede Persönlichkeit bzw. jeder Mensch der Geistformlinie mehr und gibt dieses Wissen letztendlich an die ihn belebende, unsterbliche Geistform in ihm weiter. Dieses wird dann wie in einer Batterie immer höher kumuliert (angehäuft) resp. aufgeladen, so dass die Geistform von Leben zu Leben immer stärker und kräftiger bezüglich dieser Werte wird. |

Helena Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 04-2015
| Veröffentlicht am Sonntag, 19. April 2015 - 19:54 Uhr: |
|
Danke Achim, ich habe es verstanden! Ich hätte nur anstatt "Geistform", "Höheres Selbst" gesagt! Ich bin manchmal irritiert durch die Ausdrucksweise diesbezüglich! Allerdings, ich habe vergessen mich vorzustellen: ich komme aus Finnland aber lebe schon 30 Jahre lang in Deutschland, in Bergisch Gladbach am Köln. Meine Suche nach der Wahrheit begann schon in meine Kindheit... aber erst vor kurzem fand ich Billy Meier und die "Lehre der Wahrheit". |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1080 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 19. April 2015 - 20:00 Uhr: |
|
Herzlich willkommen, Helena! |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 158 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Sonntag, 19. April 2015 - 20:48 Uhr: |
|
Hallo auch meinerseits : ) |

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 176 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Montag, 20. April 2015 - 05:49 Uhr: |
|
Herzlich Willkommen Helena und frohes studieren ;) Salome Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 178 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Dienstag, 28. April 2015 - 20:35 Uhr: |
|
Hi Endymion, Du hast natürlich recht in dem Sinn, dass es das Beste und der Idealfall wäre, wenn sich die Menschen bewusst mit der Geisteslehre auseinander setzen würden.... leider sind wir noch weit davon entfernt.... und ich bin froh dass sie Dir auf Deinem Weg geholfen hat ;)..die Realität der gegebenen Tatsachen, musst Du jedoch so akzeptieren wie sie sind... Eine Sprache zu lernen jedoch, ist nicht die "Krux" und kann mit genügend Eifer und Anstrengung überwunden werden.... die "Krux" ist aus der Ausgearteten Welt auszubrechen und ein "wahrer Mensch" zu werden.... Salome Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.
|
|