Autor |
Beitrag |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 186 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. September 2015 - 12:31 Uhr: |
|
Salomé Freunde der Gl, ich hatte ein paar Situationen von denen ich behaupten würde, dass es jenseits des Verstandes geht... und dass es ein Zeichen davon ist, dass wir eben von einem Feld der Energie umgeben sind, die sich in allem ''denkbaren'' Guten offenbart... Folgendes Bsp. aus dem Alltag: Ich sitze auf meiner Arbeitsstelle völlig verzweifelt, wie ich diese Situation die nächsten Jahre usw. aushalten kann Meine Blicke wandern durch die Gegend vor mir, wobei auch eine Katze da gesessen ist, und zufälligerweise blickte ich in die Augen der Katze, und sie zwinkert mit einem Auge. Iwie hat das mein Fühlen und Denken verändert... klar das war nichts großes... Ich glaube dass jeder Mensch solche Erfahrungen macht... und vor allem dann wenn er offenen Ohres und Sinnes ist Vllt. habt ihr ähnliche Erfahrungen auch schon gemacht !? Viele Grüße und intensives Studieren |

Karoline Mitglied
Nummer des Beitrags: 23 Registriert: 09-2014
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. September 2015 - 19:28 Uhr: |
|
Meine Katzen (ich habe zwei) "sprechen" oft mit mir, nicht mit Woerter aber sie denken in Bildern die dann auch in meinem Kopf bewusst werden. So kann mann auch mit schoepferischen Kreaturen genauso gut (oder noch besser) wie mit Menschen sprechen. Geistig sind manche sogenannte "Tiere" uns Menschen weit ueberlegen, meine ich. |

Jacob Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 12-2011
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. September 2015 - 23:50 Uhr: |
|
Tiere sind nicht, und in keiner fall, uns Menschen Geistig überlegen. Tieren denken, arbeiten nur auf rein instinkt-bewusstseinsmassige weise und können auch nicht mit uns 'sprechen'. Tieren können nur unsere Haltung spüren. Ein Tier kann auch kein Liebe spuren oder gar kreieren, dus ist nur Menschen und rein-geistformen vorbehalten. Salome, Jacob Wissen is Macht, Erlösung durch Wissen. Jede Erkenntnis eines Naturgesetzes ist eine sittliche Tat, den sie erhöht die Fähigkeit, unser leben vernunftgemäß zu gestalten.
|

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1127 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. September 2015 - 06:58 Uhr: |
|
So sehe ich das auch, Jakob. Natürlich ist ein Tier dem Mensch weder geistig noch bewusstseinsmässig überlegen. Sie fangen aber Schwingungen auf und reagieren instinktiv auch auf Gedanken, die sie auffangen. Dass eine Katze einem Menschen bewusst zuzwinkert, das ist Einbildung. |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 187 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Freitag, 18. September 2015 - 15:17 Uhr: |
|
Salome liebe Leute, die Schöpfung Universalbewusstsein ist eins, d.h. es ist in Mensch, Tier, Flora, Fauna, und dieses Universalbewusstsein wirkt und äussert sich in allen Formen gleichermaßen... Es ist nicht richtig, die Schöpfung Universalbewusstsein aufzutrennen, in einzelne Einheiten. Es ist wie gesagt ein Bewusstsein, und damit ein Zusammenspiel in zur Vollendung strebender Form. Es ist nicht leicht das Ganze mit dem Verstand zu erfassen. Vllt. ist der Verstand gar nicht das richtige Mittel um für die Schöpfung ein tieferes Verständnis zu erlangen. Man sollte den Verstand vllt. so verstehen: Es ist ein Streichholz, das am Wissen entzündet wird, und sich selbst auflöst, aber dafür der Kerze das Licht spendet. Viele Grüße |

Tyler_rutland Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 09-2016
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. September 2016 - 06:05 Uhr: |
|
... naja, wenn Tiere nicht wirklich denken können, wie dies für ein Mensch möglich ist, dann muss es noch etwas anderes sei ... der gab uns Bildern und Inspirationen im Kopf, um diesen zu schauen, und so die Wahrheit wie auch unserem Schuld zu erkennen? Und wenn nicht die Katze selbst, dann ... was? |

Endymion Mitglied
Nummer des Beitrags: 237 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. September 2016 - 11:40 Uhr: |
|
Hallo nochmal, der Mensch steht immerzu in einer lebendigen Verbindung zur Schöpfung (bewusster oder unbewusster Art) und so offenbart sie sich ihm durch Zeichen, die der Mensch ganz für sich interpretieren darf, woraus eben eine ganz individuelle Beziehung entsteht. mfG |

Karoline Mitglied
Nummer des Beitrags: 35 Registriert: 09-2014
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. September 2016 - 15:14 Uhr: |
|
Da seid ihr droben nicht feinfuehlig genug eingestellt, wenn ihr nicht mit grossartige Tierformen korrespondieren koennen! Tut mir leid, ihr habt etwas verpasst~ |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1199 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. September 2016 - 15:22 Uhr: |
|
Wie funktioniert denn das Korrespondieren mit Tieren genau? |

Karoline Mitglied
Nummer des Beitrags: 37 Registriert: 09-2014
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. September 2016 - 16:24 Uhr: |
|
Eine geistige Verwandschaft besteht mit allen Lebewesen auf der Erde. Wer sein Geist gut geformt hat kann mit den Kreaturen auch kommunizieren. . . . vielleicht ist auf deutsch "korrespondieren" nicht das richtige Wort gewesen, weiss nicht, da ich in Kanada lebe und mit der deutschen Kultur nicht zuviel Umgang habe. Das Wort koennte auch sexuelle Deutungen haben, woran ich nicht dachte als ich geschrieben. Bitte verzeihe meine Fehler! |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1200 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. September 2016 - 16:30 Uhr: |
|
Wenn Du meinst, dass jemand mit einem guten Einfühlungsvermögen und mit Respekt vor der Natur und allen Geschöpfen mit Tieren gut umgehen kann, dann stimme ich dir zu, Karoline. Keine Angst, das Wort "korrespondieren" hat keine sexuelle Bedeutung. |

Tyler_rutland Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 09-2016
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. September 2016 - 19:04 Uhr: |
|
Naja, ich habe auch ein seltsamer Ereignis mit einer Katze gehabt ... Einer, das spürt ein trauriges Gefühl in mir noch. Es war so seltsam, dass dieser Katze tat, was es getan hat, denn an den nächsten Tag, ich machte einen sehr peinliche Misserfolg, und liess dieser Katze zu einer bösen Frau verkauft werden. Der vorhergehend Tag aber, war es wie ... die Katze hat meine Sorge für es gekannt, so das es mir reagierte mit den Pfote auf meiner Hand, wie es würde an einer seiner eigenen Kätzchen. Aber ... als wir, wie Menschen, haben all drei Bewusstseinsformen in uns ... das Impulsationbewusstsein (womit wir reagieren auf Musik wie die Pflanzen), das Instinktbewusstsein (womit wir reagieren auf Umgebungen wie die Tiere), und das Kreativbewusstsein (womit wir Ideen und Eigenartigkeit erschaffen können, wie keine anderen Lebensformen) ... ... dann, vielleicht können die Tiere auf unseren bewussten und unbewussten Psychegefühle reagieren? Und wenn die Psyche eingeordnet auch Denken aus dem Kreativbewusstsein in sich selbst, und dann schwingt entsprechenden Regungen aus sich in der Umgebung, was dann erlaubt die Tiere auf die Schwingungen zu reagieren ... dann kann ein solcher "hoches Korrespondenz" mit die Tiere gesprochen werden? |

Karoline Mitglied
Nummer des Beitrags: 39 Registriert: 09-2014
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. September 2016 - 15:32 Uhr: |
|
Ok, danke Achim. Im englischen Bereich glaube ich das "Korrespondenz" zwischen zwei Menschen etwas sexuelles bedeuten kann. . . . ist auch ein Wort dass im Gericht, z.b. in Scheidungen gebraucht wird. Tyler, ich glaube dass Du die Geisteslehre in dieser Hinsicht schon sehr gut verstehst. So etwas wie Du geschrieben hast, habe ich eigentlich im Sinne gehabt. Wir sind geistig und psychisch auf die Tiere und Pflanzen, und auch auf das Wetter eingestellt, so dass eine gewisse Kommunikation damit entstehen kann und soll. Billy koennte es bestimmt besser erklaeren. |
|