Autor |
Beitrag |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1161 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 17. Januar 2016 - 17:43 Uhr: |
|
Ein Vorschlag: Wie wäre es mit einer neuen Diskussionsrunde zu den folgenden Fragen: Wie hat das Lesen, Studieren und Umsetzen der Geisteslehre Euer Leben praktisch verändert? Was hat sich in Eurem Inneren dadurch verändert und wie hat sich das auf Eure Wahrnehmung sowie auf Euer Denken, Fühlen und Verhalten usw. ausgewirkt? Wie haben die Mitmenschen resp. wie hat die Umwelt auf eine Veränderung reagiert? Wie hat sich das Verinnerlichen der Geisteslehre konkret auf Eure Lebensumstände ausgewirkt? Hat Euer Leben womöglich eine neue Richtung eingeschlagen? |

Andreasm Mitglied
Nummer des Beitrags: 8 Registriert: 11-2012
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Januar 2016 - 19:13 Uhr: |
|
So, dann breche ich mal das Eis und mache einen kleinen Anfang ;) Also, ich habe von Billy ein paar Bücher gelesen (noch keine Geisteslehrbriefe). Was sich dadurch konkret geändert hat, ist die Sichtweise der Dinge. Ein Baum ist nun nicht nur mehr einfach ein Baum, sondern ein Produkt der Liebe der Schöpfung, das aus ihren Gesetzen hervorgegangen ist; genauso bei Pflanzen, Sträuchern, Tieren usw. (kling jetzt, als hätte ich es aus einem Buch von Billy abgeschrieben, aber ich sehe es jetzt halt so, wie er es beschreibt). Ich versuche so oft ich kann nicht nur an allem gleichgültig vorbeizugehen, sondern mir vielmehr das Obengenannte vor Augen zu halten. Was mich vor allem beeindruckt hat und zu meinem Leitfaden geworden ist, ist der Kanon 46 im OM, in dem Semjase genau diese Dinge beschreibt (sehr zu empfehlen für die, die es nicht kennen). Auch im Umgang mit Menschen, zum Beispiel beim Grüßen, versuche ich den Nächsten aus dem Wissen heraus zu grüßen, dass er ein Teil von mir ist und auch absolut gleichwertig; in dem Sinn also eine Ehrwürdigung der Schöpfung. Ich versuche auch keinen Groll aufzubringen, wenn jemand mal nicht zurückgrüßt. Ich bin mir zwar bewusst, dass sein Verhalten falsch ist und ein Nichtgrüßen einer Verachtung des Nächsten gleichkommt, aber ich denke, wenn ich ihn dafür hassen würde, wäre mein Verhalten sogar noch unter seinem. Es ist seine Entscheidung und ich kann ihn nicht dazu zwingen. Schlussendlich ist jeder auf seinem eigenen Weg der Evolution und trägt auch die eigene Verantwortung und erntet auch dementsprechenden seinen Lohn. Für mich ist es einfach wichtig, diese Werte zu vertiefen und nicht nach Geld oder unnötigem Schickschnack zu streben. Besser seine Ressourcen auf die Geisteslehre resp. die schöpferischen Gesetze und Gebote konzentrieren. |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1162 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Januar 2016 - 09:24 Uhr: |
|
Vielen Dank für deinen Beitrag, Andreas! |

Karoline Mitglied
Nummer des Beitrags: 26 Registriert: 09-2014
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Januar 2016 - 16:29 Uhr: |
|
Hallo liebe Freunde. Ich habe es auch so empfangen wie Andreas, nur etwa vor dreissig Jahre bevor ich je von Billy eine Ahnung hatte. Jetzt, nach dreissig Jahre habe ich Billy und die Geisteslehre gefunden! Ich bin heute (seit dreissig Jahre auf meinen eigenen Bahn gelaufen) in der Lage aktuelle "Unterhaltungen" mit der Natur zu fuehren, wie auch "Unterhaltungen" mit Maschinen und sogar auch unorganische Lebewesen, wie Steine, usw. Da habe ich auf eigenen Fuessen sozusagen grosse Fortschritte gemacht. Ich kann mich auch noch genau daran erinnern wie und wann diese Veraenderung in mein Denken stattfand. Ich bin destomehr gluecklich jetzt mit Billy und FIGU in Kontakt zu sein! Seine Geisteslehre scheint alles zu bestaetigen, was ich seit dreissig Jahre erlebte. Auch habe ich Billy mit grosser Bewunderung angeguckt als ich ihn vor zwei Jahre auf dem Internetz entdeckte! Es war mir so als wenn ich ihn schon sehr lange kannte! Mein erster Gedanke war soetwas wie "Gott sei dank, er lebt noch!". . . . .Saalome ihr Lieben! |

Hasmodal Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 10-2015
| Veröffentlicht am Samstag, 13. Februar 2016 - 16:43 Uhr: |
|
Wie hat das Lesen, Studieren und Umsetzen der Geisteslehre Euer Leben praktisch verändert? Was hat sich in Eurem Inneren dadurch verändert und wie hat sich das auf Eure Wahrnehmung sowie auf Euer Denken, Fühlen und Verhalten usw. ausgewirkt? Mit der Geisteslehre machte ich mir selbst eine Aufgabe, die mich alle Sekunden begleitet. Wenn ich Begriffe höre oder lese, dann denke ich sofort darüber nach mit wie war das nochmal im Lehrbrief. Dann erhalte ich plötzlich einen anderen Zugang zum Gesagten oder Gehörtem. Ebenso strenge ich mich immer wieder an, die Worte richtig zu wählen. z.B.: bewusstseinsmäßige Verwirrung statt geistige Verwirrung. Ebenso strenge ich mich immer wieder an andere Menschen nicht gleich zu beschuldigen, sondern die Sache neutral zu klären. Seit der Geisteslehre strenge ich mich an meine Gedanken zu ordnen, zu beachten oder auch nicht, aber ich versuche auch anderen Menschen etwas mitzugeben und bin auch offen andere Meinungen zu hören. Was ich mir vor der Geisteslehre nicht zugetraut hätte ist, dass ich auch selbst Infostände organisiere, weil es einfach wichtig ist, dass alle Menschen wissen sollten, dass wir alle ein Teil der Schöpfung sind und mehr Acht geben müssen auf die Umwelt und Mitmenschen. Wie haben die Mitmenschen resp. wie hat die Umwelt auf eine Veränderung reagiert? Am Anfang mit Skepsis und dass es sich um eine Sekte handle. Und wie man den Mut aufbringt der Kirche und dem Christentum den Rücken zu kehren. Mit der Zeit aber wurde alles weniger, das mag auch wohl daran liegen, dass sich auch meine bewusstseinsmßige Persönlichkeit Stück für Stück umbaue. Wie hat sich das Verinnerlichen der Geisteslehre konkret auf Eure Lebensumstände ausgewirkt? Mit einem Satz: Ich spüre meine Wurzeln wieder. Hat Euer Leben womöglich eine neue Richtung eingeschlagen? Ja. Ich habe nur soviel, dass man überleben kann. Mehr brauche ich nicht. Mein Schreibtisch, Bücherregal, ich und Mitmenschen sind mein größter und unbezahlbarer Schatz. |

Achim_wolf Moderator
Nummer des Beitrags: 1165 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 15. Februar 2016 - 06:53 Uhr: |
|
Danke, Hasmodal. |
|